Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von drumdrum
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    111
    Hallo,

    da ich nicht weiß, auf welchen Seiten ich mich sonst informieren könnte, frag ich mal hier nach. Es gibt ja bspw. für Oblivion und Fallout 3 Mods von Raimund, weiß Jemand, ob dieser z.b. auch plant, eine größere Mod für Risen zu erstellen, oder andersrum gefragt, ist so etwas bei Risen überhaupt möglich? Oder gibt's evtl. schon Mods, die der Welt von Risen zusätzliche Gegner, erhöhten Schwierigkeitsgrad, neue Quests usw. hinzufügen? Weil mich würde es schon sehr reizen, das Spiel nochmal durchzuspielen!!!

    Schöne Grüße
    drumdrum
    drumdrum ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Da es im Moment kein Modkit gibt, und höchst wahrscheinlich nie geben wird: Nein, sowas ist im Moment nicht geplant.
    Im Moment arbeiten ein paar Leute daran, die Dateiformate zu entschlüsseln, aber selbst dann wird, glaube ich, ohne offizielle Unterstützung nicht mehr möglich sein, als es derzeit bei G3 der Fall ist.

    Das heißt, dass es kaum große Modifikationen für Risen geben wird, geschweige denn vollkommen eigenständige Sachen.

    Sollte ich mich irren, kann mich jemand, der sich mit der Materie auskennt gerne verbessern. Ich selbst bin kein Modder.
    Phael ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Doch, geplant ist sogar einer.

    The Ruin heißt er glaube ich.
    Ob diese Idee jemals verwirklicht werden kann hängt vom erscheinen eines Modkits ab.
    Gonas ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Doch, geplant ist sogar einer.

    The Ruin heißt er glaube ich.
    Ob diese Idee jemals verwirklicht werden kann hängt vom erscheinen eines Modkits ab.
    WAR geplant, wurde aber wegen fehlender Unterstützung eingestellt, und wird höchstens irgendwann mal mit der Unreal-Engine 3 umgesetzt.
    Phael ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von drumdrum
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    111
    OK, Schönen Dank für alle Antworten!
    drumdrum ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Da es im Moment kein Modkit gibt, und höchst wahrscheinlich nie geben wird
    Wieso bist du dir da so sicher, dass es kein Modkit geben wird?

    Ich hoffe doch sehr, dass ein Modkit kommt
    Hulk ist offline

  7. #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von fischkopf11 Beitrag anzeigen
    Wieso bist du dir da so sicher, dass es kein Modkit geben wird?

    Ich hoffe doch sehr, dass ein Modkit kommt
    Das ist leider Wunschdenken und hat ( trotz später noch angekündigten Modkit) auch das G3 Modding nicht weitergebracht.
    Dort wird aber dennoch fleißig gewerkelt, man kann größere Mods auch mit weniger Mitteln umsetzen.

    ( siehe meine Signatur )

    Dennoch wurde das auch nur durch den Forscherdrang einiger Fans möglich, bei denen man sich eigentlich nicht genug für ihre Leistung bedanken kann.


    PS: DeepSilver hat sich zum Risenmodding selbst noch nicht wirklich geäußért.
    Man weiß also weder was alles gestattet ist, noch ob man jemals über ein Modkit nachgedacht hat oder dies noch tut.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das ist leider Wunschdenken und hat ( trotz später noch angekündigten Modkit) auch das G3 Modding nicht weitergebracht.
    Dort wird aber dennoch fleißig gewerkelt, man kann größere Mods auch mit weniger Mitteln umsetzen.

    ( siehe meine Signatur )

    Dennoch wurde das auch nur durch den Forscherdrang einiger Fans möglich, bei denen man sich eigentlich nicht genug für ihre Leistung bedanken kann.


    PS: DeepSilver hat sich zum Risenmodding selbst noch nicht wirklich geäußért.
    Man weiß also weder was alles gestattet ist, noch ob man jemals über ein Modkit nachgedacht hat oder dies noch tut.
    Es gibt einige vertrauenswürdige user, die aus direkter Quelle erfahren haben sollen, dass mit Sicherheit kein Modkit kommen wird und nie geplant war.
    Phael ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Corsair@01
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    300
    Ein vertrauenswuerdiger User waere fuer mich Pixel...
    Corsair@01 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Corsair@01 Beitrag anzeigen
    Ein vertrauenswuerdiger User waere fuer mich Pixel...
    Ja, das ist ein nächster Punkt der mich stört:
    Das Hinhalten der Community, obwohl immer ersichtlicher wird, dass ein Modkit nie geplant war.
    Dauernd hieß es "Ja, wir denken drüber nach,...", "Das wir evaluirt,...", "Wir warten das Feedback ab,..."
    Und jetzt ist das schon Wochen her, ohne das es eine Aussage dazu gibt - und wenn die Community nicht irgendwann auf einen Kommentar zu dem Thema pochen wird, kommt dazu von DS gar nichts mehr.
    Phael ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Es spricht eigentlich nichts gegen ein Modkit. Im Gegenteil es würde den Langzeitspaß erhöhen, und den Popularitätsgrad von Risen wesentlich steigern, wenn Leute damit Mods machen. Siehe Gothic 1 u. 2 das spielen viele Leute heute noch, nur wegen den Mods.
    Hulk ist offline Geändert von Hulk (16.11.2009 um 14:16 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.894
    Also wenn es kein Modkit für Risen gibt, dann finde ich das einfach nur dumm vom Publisher. Man sieht es an Gothic 1. Das Spiel ist immer noch sehr beliebt und das hauptsächlich, weil es so eine große Mod Community gibt.
    Ein Modkit, oder zumindest ein wenig Unterstützung, für Risen, würde die Lebensdauer des Spiels um Jahre verlängern. Aber ohne, naja, man sieht ja jetzt schon, wie die Leute das Interesse verliehren.
    Kermit ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Es gibt einige vertrauenswürdige user, die aus direkter Quelle erfahren haben sollen, dass mit Sicherheit kein Modkit kommen wird und nie geplant war.
    Das hat ein PB'ler hier im Forum selbst geschrieben.
    Ein Modkit ist nicht geplant, aber das hat die Modder bei Gothic 3 auch nicht aufgehalten.

    Ansonsten ist ja nicht mal klar, ob es ein Addon oder Risen 2 geben wird. Ich denke, es macht überhaupt keinen Sinn jetzt mit irgendwelchen Mods anzufangen, falls nächstes Jahr ein Addon erscheint, der vielleicht im Hauptspiel einiges ändert.
    Ancaran ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.440
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Das hat ein PB'ler hier im Forum selbst geschrieben.
    Ein Modkit ist nicht geplant, aber das hat die Modder bei Gothic 3 auch nicht aufgehalten.
    Bei Gothic 3 liegt es aber auch daran, dass das Spiel, im Gegensatz zu Risen, schlichweg nicht fertig war/ist.
    Ich denke keiner würde sich die gleiche Arbeit für ein eigentlich fertiges Spiel machen.
    Man sieht ja wieviel im Risen Modding Forum los ist.
    ZixZax ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Kenne mich da nicht so aus weils mir bisher relativ egal war, aber ist G3 nicht allein dadurch "modbarer", dass der Quellcode halbwegs veröffentlicht wurde?

    Denke aber selbst mit Modkit würde es für Risen wohl kaum solch eine Modbasis geben wie für TES oder Fallout, aber irgendwann/wo muss man damit natürlich anfangen um sowas aufzubauen.

    Erfreue mich aber immernoch an Dragon Age und ab und an, an Torchlight (auch mit tollem Modkit) .
    Nihonmaru ist offline

  16. #16 Zitieren
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Ein Mod-SDK wird es für Risen leider nicht geben. Risen wurde in einer komplexen Umgebung entwickelt, die es uns nicht möglich macht, aus dem bestehenden Code ein eigenständiges und vergleichsweise einfach zu bedienendes Mod-SDK zu bauen.

    Wir bitten um Euer Verständnis.
    Pixel ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Corsair@01 Beitrag anzeigen
    Ein vertrauenswuerdiger User waere fuer mich Pixel...
    Bitteschön.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum man das nicht gleich gesagt hat, sondern so lange mit einer Stellungnahme gewartet hat. Das war doch sicher nicht erst seit jetzt bekannt, dass die Engine es schwer ermöglicht ein Modkit zu machen.
    Phael ist offline

  18. #18 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.894
    Ein komplettes SDk das einfach zu bedeihnen ist wäre ja noch nicht mal nötig. Die Moddercommunity ist sehr begabt und einfallsreich. Das würde es schon reichen, wenn sie das ein oder andere mal ein wenig unterstützung im Editingforum bekommen.

    Aber wenn es in keinster Weise geplant ist, die Community in irgendeiner Weise beim editing zu unterstützen, dann bin ich mir ziemlich sicher, das hier bald tote Hose ist.
    Kermit ist offline

  19. #19 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Es gibt einige vertrauenswürdige user, die aus direkter Quelle erfahren haben sollen, dass mit Sicherheit kein Modkit kommen wird und nie geplant war.
    Ich glaube du hast mich Missverstanden.
    Ich schrieb nicht von einem PB Modkit für Risen, sondern von einem G3, GD Modkit welches Ivan von JoWood versprach.


    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    Ein Mod-SDK wird es für Risen leider nicht geben. Risen wurde in einer komplexen Umgebung entwickelt, die es uns nicht möglich macht, aus dem bestehenden Code ein eigenständiges und vergleichsweise einfach zu bedienendes Mod-SDK zu bauen.

    Wir bitten um Euer Verständnis.
    Vielen würden schon ausreichende Infos über Formate reichen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Bitteschön.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum man das nicht gleich gesagt hat, sondern so lange mit einer Stellungnahme gewartet hat. Das war doch sicher nicht erst seit jetzt bekannt, dass die Engine es schwer ermöglicht ein Modkit zu machen.
    Doch, dass war schon lange vor Spielrelease offiziell bekannt. Pixel hat es hier nur nochmal wiederholt.

    Zitat Zitat von Cansean
    Kenne mich da nicht so aus weils mir bisher relativ egal war, aber ist G3 nicht allein dadurch "modbarer", dass der Quellcode halbwegs veröffentlicht wurde?
    Da verwechselst du jetzt Mods mit Patches. Wobei das Patchteam später auch ein paar Dinge eingebaut hat, die die Modder vorgeschlagen haben (soweit ich mich erinnere).
    Ancaran ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •