Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 400
  1. #341
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Hallo Jenny,
    wie steht ihr zur Entscheidung eurers Publishers, sowohl das umstrittene Tracking-Script von addthis.com also auch den Geo-Ortungsdienst freegeoip.net auf der offiziellen Elex-Seite zu verwenden?
    SirSinnlos ist offline

  2. #342
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Ahoihoi Jenny!
    Ist das Aussehen des Helden ( wie hier zu sehen ) eigentlich final oder wollt ihr den Mann noch etwas aufhübschen, z.B. mit einem Bart?

    Oder können wir vielleicht auf die Option hoffen dem Held Frisur und Bart beim örtlichen Babier anpassen lassen zu können ( siee Witcher 3 )?

    Wird sich das Aussehen des Heldenkopfes bei Fraktionsaufnahme nochmal ändern? ( wie in Risen 3 )
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (08.11.2016 um 19:11 Uhr)

  3. #343

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny,
    wie steht ihr zur Entscheidung eurers Publishers, sowohl das umstrittene Tracking-Script von addthis.com also auch den Geo-Ortungsdienst freegeoip.net auf der offiziellen Elex-Seite zu verwenden?
    Ist einfach nicht unsere Baustelle.

    Wer mit derartigen Dingen Probleme hat - eine zulässige Meinung - dem kann ich ohnehin nur empfehlen mit Skriptblocker zu surfen. Mache ich selbst ja auch... auch wenn der Hauptgrund dafür ein anderer ist.
    Michael Rüve ist offline

  4. #344
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Hallo Jenny
    -Wie wird denn die Inszenierung der Haupt- bzw. wichtiger Nebenhandlungen aussehen: wird es außer Anfangs- und Endvideo auch zwischendrin mal Videosequenzen geben, oder eher wie in Gothic 3 nur über Dialoge/Quests?
    -Das Gesicht des Helden wird gegenüber dem gezeigten Material noch überarbeitet, oder? Oder kann man sogar sein Gesicht im kleinen Rahmen selbst erstellen? Wenn unser Held diesmal ja auch eine Hintergrundgeschichte hat, darf er meiner Meinung nach auch gerne charismatisch aussehen. Das gäbe vielleicht auch der Marke ELEX einen größeren Wiedererkennungswert. Bei z.B. The Technomancer sah das Standartgesicht des Helden Zachariah eigentlich ganz interessant aus.
    Hechti ist offline

  5. #345
    Veteran Avatar von Bl00dflY
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    574
    Hallo Piranha Bytes,

    In Gothic 1 gibt es laut Mongesaenge.de 189 NPC mit eigenem Namen. 285 NPC in Gothic II und 393 mit dem Addon. Da ihr ja schon verraten habt das die DE-Syncho schon im Kasten ist, hoffe ich auf eine grobe Angabe

    1. Wieviele NPC mit eigenem Namen (was in der Tradition ja für die NPC steht, die eine Quest geben oder dazu gehören.) werden ungefär in der Welt von Elex anzutreffen sein?


    2. Wie teuer war die Produktion der Synchro für die Titel Gothic 1,2+Addon / Risen 1 und Elex ? (Studiomiete / Sprechergage) (Eine Ungefäre Schätzung wäre super! )


    3. Bestimmt die Story vorgegeben das Gleichgewicht für das Spielgefühl zwischen Sci-Fi/Fantasy und Mittelalter? Oder kann der Spieler durch seine "Art zu spielen" beeinflussen wie stark sich die verschiedenen "Elemente" der Spielwelt anfühlen?


    //Hier noch was zum schmunzeln, ein witziges Kommentar unter einem Gamestar Artikel:

    [Bild: e36pGNJ.png]
    Bl00dflY ist offline Geändert von Bl00dflY (08.11.2016 um 23:45 Uhr)

  6. #346
    Lehrling Avatar von Roecky
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    12
    Hallo Jenny - / Piranha Bites Team

    Ich hätte eine Frage zu den verfügbaren Einstellungen in den Audio Optionen.
    Es fällt mir immer wieder auf bei ca 90% der Spielen, das ich meine Audio Einstellungen nicht für mich selbst Anpassen kann.

    Meistens ist es gegliedert in

    - Gesamtlautstärke
    - Effektlautstärke
    - Musiklautstärke
    - Sprachlautstärke

    Das ist mir perönlich zu wenig Freiheit. Was ich gerne Einstellen würde ist:

    - Gesamtlautstärke
    - Umgebungslautstärke
    - Wettereffekte (gerade weil z.B. der Donner in Risen extrem Laut war und leichtes Geplätscher, samter Wind total überdeckt hat)
    - Effektlautstärke (z.B. wenn ich etwas aufhebe, kämpfe etc)
    - Lautstärke für die eigenen Tritte - /Fußspuren (nennt man das so?)
    - Musiklautstärke
    - Sprachlautstärke

    Theoretisch könnte man sagen das Umgebungslautstärke - und Wettereffekte dasselbe sind. Da bin ich allerdings einer anderen Meinung. Denn viele mögen (zum Beispiel!!) das geräusch von einem leichten Wind der die Bäume -/Blätter bewegt oder leichtes geplätscher an einem Fluss-/See/-Meer (Wellengang) und wenn dann z.B ein Gewitter oder etwas in der Art startet, wird alles davon überdeckt. Deshalb habe ich die Effekte in 2 verschiedenen Punkten gegliedert.

    Meine Tatsächliche Frage lautet also ob ihr geplant habt, uns so viel Freiheit wie möglich bei den Audioeinstellungen zu geben oder ob es nur wieder die Standarteinstellungen geben wird.

    Mit freundlichen Grüßen Roecky
    Roecky ist offline

  7. #347
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Hallo Jenny,

    da es in letzter Zeit im Forum immer wieder Diskussionen bezüglich des Elements Elex in Elex gab, hätte ich ein paar Fragen, die in diese Richtung gehen:

    • Das Element Elex kam ja mit einem Meteoriten nach Magalan, der in der Region Ignador einschlug. Bisher sieht es allerdings so aus, als ob das Elexvorkommen jedoch quer über den Kontinent verstreut ist: Elex findet sich auch in den anderen Regionen Magalans. Zum einen wird es sicher durch die Albs quer durchs Land gepumpt und wurde und wird von Tieren und Menschen, den Flüssen etc. verteilt. Um aber Elex im großen Stil nutzen zu können, wie dies die Berserker und vermutlich auch die Outlaws weit entfernt von der 'Elexquelle' in Ignadon tun dürften, sind sicherlich größere Mengen vonnöten, als diese sich auf diese Weise verteilen. Pilgern also alle Fraktionen regelmäßig nach Ignador zum Meteoriten oder hat sich das Elex auch in größeren Mengen jenseits von Ignadon verbreitet? Wenn ja, wie?


    Bisher wissen wir, soweit ich weiß, von drei zentralen Eigenschaften des Elex: In seiner Reinform ist es eine sehr kalte Substanz, die unglaublich viel Energie beinhaltet und Lebewesen mutieren lässt, sowie 'starke' Menschen 'nur' emotional abstumpft und ihnen magische Fähigkeiten verleiht. Man kann sie allerdings auch in Mana umwandeln, um Magie zu wirken oder für die Natur mehr oder minder als Düngermittel zu wirken. Oder aber man nutzt Elex als reine Energiequelle, wie es die Kleriker tun. Daraus ergeben sich mir nun eine Reihe von Fragen:

    • Wenn Elex in seiner Reinform auf den Planeten kam, müsste die Gegend um den Einschlagsort, in der Elex in sehr großen Konzentrationen vorliegen dürfte, sehr kalt sein. Allerdings wurde uns Ignadon als vulkanartige Landschaft beschrieben. Wie erklärt ihr das?
    • Wie sind die Albs auf die Idee gekommen, so eine kalte Substanz zu essen?
    • Auch als Währung ist das Screenshots zu folge auch sehr kalte Elexit erstmal etwas unpraktisch. Gibt es im Spiel möglicherweise die Hintergrundgeschichte dazu, wie Elexit zur Währung Magalans wurde?
    • Vor kurzem gab es erstmals die Psi-Magie der Kleriker zu sehen. Da diese Elex nicht konsumieren, muss die Quelle dieser Magie eine andere sein. Benutzen die Kleriker für ihre Psi-Magie dann eine Art 'Elexhandschuh' als Technik-Gadget?
    • Nach aktuellem Stand verfügen dann die Albs, Kleriker und Berserker über Magie. Werden demnach auch die Outlaws ihre eigene Magiesprüche bekommen?


    Zuletzt hätte ich noch ein paar Fragen zu dem jüngst veröffentlichten GameStar-Material zu Elex:

    • Was hat es eigentlich mit den relativ häufig zu sehenden, auf Pfählen erbauten Holzstegen auf sich?
    • Mir gefällt Elex mittlerweile grafisch sehr gut. Was mir und vielen anderen im Forum jedoch aufgefallen ist, ist das die Felsen in Abessa zwar sehr hochaufgelöste Texturen hatten, diese aber sehr strukturarm waren und so einen gewissen Plastiklook hatten. Ist das so gewollt oder wird das noch geändert?
    • Je nach Fernkampfwaffe ändert sich offenbar die Art des Fadenkreuzes. Bei dem gezeigten Granatwerfer fand ich das besonders interessant, weil das Fadenkreuz dort gar keinen festen Punkt, sondern vielmehr eine Art vertikalen Zahlenstrahl zeigte. Was ist die Idee dahinter?



    Lord-Hagen
    Lord-Hagen ist offline

  8. #348
    Lehrling Avatar von m4rqu4rdt
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    26
    In dem Wallpaper zu ELEX vom Piranha-Fanart-Portal kann man kleine Wörter lesen (z.B. Pluto 13, Rhobar etc.). Nettes Easter-Egg. Unter anderem steht dort auch Elex 20,05/17.
    Ist das das veranschlagte Veröffentlichungsdatum?
    m4rqu4rdt ist offline

  9. #349
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ahoihoi Jenny!
    Ist das Aussehen des Helden ( wie hier zu sehen ) eigentlich final oder wollt ihr den Mann noch etwas aufhübschen, z.B. mit einem Bart?

    Oder können wir vielleicht auf die Option hoffen dem Held Frisur und Bart beim örtlichen Babier anpassen lassen zu können ( siee Witcher 3 )?

    Wird sich das Aussehen des Heldenkopfes bei Fraktionsaufnahme nochmal ändern? ( wie in Risen 3 )
    1. Nun er sieht jetzt schon wieder etwas anders aus. Das Polishing fehlt halt noch.
    2. Einen Barbier wird es nicht geben.
    3. Dazu kann ich abschließend leider noch nicht viel sagen, wir probieren noch ein paar Dinge aus. Es bleibt aber Fraktionsunabhängig (außer Rüstung etc. natürlich).

    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny
    -Wie wird denn die Inszenierung der Haupt- bzw. wichtiger Nebenhandlungen aussehen: wird es außer Anfangs- und Endvideo auch zwischendrin mal Videosequenzen geben, oder eher wie in Gothic 3 nur über Dialoge/Quests?
    -Das Gesicht des Helden wird gegenüber dem gezeigten Material noch überarbeitet, oder? Oder kann man sogar sein Gesicht im kleinen Rahmen selbst erstellen? Wenn unser Held diesmal ja auch eine Hintergrundgeschichte hat, darf er meiner Meinung nach auch gerne charismatisch aussehen. Das gäbe vielleicht auch der Marke ELEX einen größeren Wiedererkennungswert. Bei z.B. The Technomancer sah das Standartgesicht des Helden Zachariah eigentlich ganz interessant aus.
    1. Es wird im Zuge der Hauptstory auch mal Zwischensequenzen geben, die meiste Zeit bist du aber frei.
    2. Siehe oben.

    Zitat Zitat von Bl00dflY Beitrag anzeigen
    Hallo Piranha Bytes,

    In Gothic 1 gibt es laut Mongesaenge.de 189 NPC mit eigenem Namen. 285 NPC in Gothic II und 393 mit dem Addon. Da ihr ja schon verraten habt das die DE-Syncho schon im Kasten ist, hoffe ich auf eine grobe Angabe

    1. Wieviele NPC mit eigenem Namen (was in der Tradition ja für die NPC steht, die eine Quest geben oder dazu gehören.) werden ungefär in der Welt von Elex anzutreffen sein?


    2. Wie teuer war die Produktion der Synchro für die Titel Gothic 1,2+Addon / Risen 1 und Elex ? (Studiomiete / Sprechergage) (Eine Ungefäre Schätzung wäre super! )


    3. Bestimmt die Story vorgegeben das Gleichgewicht für das Spielgefühl zwischen Sci-Fi/Fantasy und Mittelalter? Oder kann der Spieler durch seine "Art zu spielen" beeinflussen wie stark sich die verschiedenen "Elemente" der Spielwelt anfühlen?


    //Hier noch was zum schmunzeln, ein witziges Kommentar unter einem Gamestar Artikel:

    [Bild: e36pGNJ.png]
    1. Eine unromantische Frage. Es werden eine Menge.
    2. Keine Ahnung. Ich weiß zumindest, dass ELEX sowohl im Umfang als auch im Casting die anderen überholt hat.
    3. Im Level gibt es durch das Setting sicher Bereiche, die mehr von dem einen oder anderen geprägt sind. In der Story kannst du allerdings sehr vieles frei wählen.
    Das Spiel lebt ja davon, dass man sich seinen Weg selbst suchen soll.

    Zitat Zitat von Roecky Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny - / Piranha Bites Team

    Ich hätte eine Frage zu den verfügbaren Einstellungen in den Audio Optionen.
    Es fällt mir immer wieder auf bei ca 90% der Spielen, das ich meine Audio Einstellungen nicht für mich selbst Anpassen kann.

    Meistens ist es gegliedert in

    - Gesamtlautstärke
    - Effektlautstärke
    - Musiklautstärke
    - Sprachlautstärke

    Das ist mir perönlich zu wenig Freiheit. Was ich gerne Einstellen würde ist:

    - Gesamtlautstärke
    - Umgebungslautstärke
    - Wettereffekte (gerade weil z.B. der Donner in Risen extrem Laut war und leichtes Geplätscher, samter Wind total überdeckt hat)
    - Effektlautstärke (z.B. wenn ich etwas aufhebe, kämpfe etc)
    - Lautstärke für die eigenen Tritte - /Fußspuren (nennt man das so?)
    - Musiklautstärke
    - Sprachlautstärke

    Theoretisch könnte man sagen das Umgebungslautstärke - und Wettereffekte dasselbe sind. Da bin ich allerdings einer anderen Meinung. Denn viele mögen (zum Beispiel!!) das geräusch von einem leichten Wind der die Bäume -/Blätter bewegt oder leichtes geplätscher an einem Fluss-/See/-Meer (Wellengang) und wenn dann z.B ein Gewitter oder etwas in der Art startet, wird alles davon überdeckt. Deshalb habe ich die Effekte in 2 verschiedenen Punkten gegliedert.

    Meine Tatsächliche Frage lautet also ob ihr geplant habt, uns so viel Freiheit wie möglich bei den Audioeinstellungen zu geben oder ob es nur wieder die Standarteinstellungen geben wird.

    Mit freundlichen Grüßen Roecky
    Ich kann gerne mal danach fragen. Allerdings vermute ich, dass die Implementation der Sounds bereits die Möglichkeiten der Audioeinstellungen vorgibt.

    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny,

    da es in letzter Zeit im Forum immer wieder Diskussionen bezüglich des Elements Elex in Elex gab, hätte ich ein paar Fragen, die in diese Richtung gehen:

    • Das Element Elex kam ja mit einem Meteoriten nach Magalan, der in der Region Ignador einschlug. Bisher sieht es allerdings so aus, als ob das Elexvorkommen jedoch quer über den Kontinent verstreut ist: Elex findet sich auch in den anderen Regionen Magalans. Zum einen wird es sicher durch die Albs quer durchs Land gepumpt und wurde und wird von Tieren und Menschen, den Flüssen etc. verteilt. Um aber Elex im großen Stil nutzen zu können, wie dies die Berserker und vermutlich auch die Outlaws weit entfernt von der 'Elexquelle' in Ignadon tun dürften, sind sicherlich größere Mengen vonnöten, als diese sich auf diese Weise verteilen. Pilgern also alle Fraktionen regelmäßig nach Ignador zum Meteoriten oder hat sich das Elex auch in größeren Mengen jenseits von Ignadon verbreitet? Wenn ja, wie?


    Bisher wissen wir, soweit ich weiß, von drei zentralen Eigenschaften des Elex: In seiner Reinform ist es eine sehr kalte Substanz, die unglaublich viel Energie beinhaltet und Lebewesen mutieren lässt, sowie 'starke' Menschen 'nur' emotional abstumpft und ihnen magische Fähigkeiten verleiht. Man kann sie allerdings auch in Mana umwandeln, um Magie zu wirken oder für die Natur mehr oder minder als Düngermittel zu wirken. Oder aber man nutzt Elex als reine Energiequelle, wie es die Kleriker tun. Daraus ergeben sich mir nun eine Reihe von Fragen:

    • Wenn Elex in seiner Reinform auf den Planeten kam, müsste die Gegend um den Einschlagsort, in der Elex in sehr großen Konzentrationen vorliegen dürfte, sehr kalt sein. Allerdings wurde uns Ignadon als vulkanartige Landschaft beschrieben. Wie erklärt ihr das?
    • Wie sind die Albs auf die Idee gekommen, so eine kalte Substanz zu essen?
    • Auch als Währung ist das Screenshots zu folge auch sehr kalte Elexit erstmal etwas unpraktisch. Gibt es im Spiel möglicherweise die Hintergrundgeschichte dazu, wie Elexit zur Währung Magalans wurde?
    • Vor kurzem gab es erstmals die Psi-Magie der Kleriker zu sehen. Da diese Elex nicht konsumieren, muss die Quelle dieser Magie eine andere sein. Benutzen die Kleriker für ihre Psi-Magie dann eine Art 'Elexhandschuh' als Technik-Gadget?
    • Nach aktuellem Stand verfügen dann die Albs, Kleriker und Berserker über Magie. Werden demnach auch die Outlaws ihre eigene Magiesprüche bekommen?


    Zuletzt hätte ich noch ein paar Fragen zu dem jüngst veröffentlichten GameStar-Material zu Elex:

    • Was hat es eigentlich mit den relativ häufig zu sehenden, auf Pfählen erbauten Holzstegen auf sich?
    • Mir gefällt Elex mittlerweile grafisch sehr gut. Was mir und vielen anderen im Forum jedoch aufgefallen ist, ist das die Felsen in Abessa zwar sehr hochaufgelöste Texturen hatten, diese aber sehr strukturarm waren und so einen gewissen Plastiklook hatten. Ist das so gewollt oder wird das noch geändert?
    • Je nach Fernkampfwaffe ändert sich offenbar die Art des Fadenkreuzes. Bei dem gezeigten Granatwerfer fand ich das besonders interessant, weil das Fadenkreuz dort gar keinen festen Punkt, sondern vielmehr eine Art vertikalen Zahlenstrahl zeigte. Was ist die Idee dahinter?



    Lord-Hagen
    1. Zum einen sind Meteoritensplitter (Elexit) und auch reines Elex durch den Einschlag über die Welt verteilt worden. Nach dem Einschlag ist allerdings auch eine Menge Zeit vergangen, in der viele Dinge passiert sind, wie z.B. Wanderungen, Krieg und das Zunutze machen der neuen Ressource durch unterschiedliche Menschen. Darüber hinaus ist das Elex auch in Flora und Fauna übergegangen und hat sich so insgesamt über ganz Magalan in unterschiedlichen Mengen verbreitet.
    2. Die höchste Konzentration von Elex ist mittlerweile nicht mehr in Ignadon.
    3. Kann man im Spiel herausfinden.
    4. Elex ist eine Substanz, die mit dem Meteoriten kam. Darüber hinaus gab es sehr viele Meteoritensplitter, die überall zu finden sind. Diese sind Elexarm und daher nicht zu verarbeiten und werden als "Elexit" als Währung genutzt. Das sind also zwei unterschiedliche Dinge. Sowie Stein, Gold und Kohle z.B.
    5. Exakt, sie nutzen eine Art Handschuh.
    6. Nein, die Outlaws haben keine eigene Magie. Sie nutzen das Elex aber um sich Stims herzustellen, die ihre Fähigkeiten verbessern. (In Form von kleinen Spritzen.)

    7. Ich vermute du spielst auf verschiedene Locations an, die aus Holzmaterialien gebaut sind. Zum einen gibt es mehrere Locations, in denen sich die Menschen Holz zu nutze machen um sich einen besseren Überblick zu verschaffen (z.B. Banditen) und um sich leichtere Wege auf unebenem Gelände zu verschaffen.
    8. Wir werden an einigen Stellen noch weiter polishen. Im Detail wollen wir die Daten erst einmal alle ins Spiel schaffen und im Anschluss kann man an einzelnen Daten dann verbessern und optimieren. Dann ist das Spiel aber schonmal komplett, daher weiter aufs Ziel zu.
    9. Das weiß ich so konkret leider gerade nicht. Ich weiß aber, dass jede Waffe sich im Spiel anders anfühlen soll und ihre eigenen Stärken und Schwächen bekommt. Ich vermute es gibt da einen Zusammenhang.

    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    In dem Wallpaper zu ELEX vom Piranha-Fanart-Portal kann man kleine Wörter lesen (z.B. Pluto 13, Rhobar etc.). Nettes Easter-Egg. Unter anderem steht dort auch Elex 20,05/17.
    Ist das das veranschlagte Veröffentlichungsdatum?
    Haha, nicht von unserer Seite, da müsstest du mal Arthus fragen.

    Liebe Grüße an alle,
    ich klotz mal weiter.

    Jenny
    Jenny PB ist offline

  10. #350
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    6. Nein, die Outlaws haben keine eigene Magie. Sie nutzen das Elex aber um sich Stims herzustellen, die ihre Fähigkeiten verbessern. (In Form von kleinen Spritzen.)
    Habt ihr da schon mit dem Publisher mal geplaudert, ob das nicht mit den Altersfreigaben Probleme machen wird. Das könnte ja als Verherrlichung von harten Drogen wie Heroin ausgelegt werden. Da war das Sumpfkraut ja pillepalle dagegen. Mich persönlich würde es im Spiel nicht stören, aber es schreit ja immer wer.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  11. #351
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1
    Hey Leute,

    ich hab mir mal Gedanken gemacht, warum das Balancing der letzten beiden Titel nicht so gut funktioniert hat wie bei Risen 1, oder der Gothic-Reihe. MMn war/ist der größte Stolperstein die fixe HP der Hauptfigur. Mitskalierende HP z. b. auf Levelbasis (s. Gothic) erlauben ein viel größeres Spektrum an Kombinationsmöglichkeiten (HP, Rüstungswert, Stärkewert ect.). Die daraus gewonnene "Weite" würde es erlauben, dass auch ein lvl 20 - 30 Charakter gegenüber manchen Gegnern entsprechend unterlegen ist. Die Frage also:


    Wird es mitskalierende HP oder weiterhin ein Fixes-System geben?


    Des Weitern stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit von skillbasierten Rüstungswerten ("Härte"). Man kann sich bei entsprechenden Werten nackt vor einen Leviathan stellen und bekommt maximal einen Kratzer. Darunter leidet neben dem Realitätsanspruch auch meine ordentlich verdiente und schicke Rüstung, die schwächer ist, als meine blanke Haut.


    Sind skillbasierte Rüstungswerte auch in Elex ein Thema? (Bitte nicht )
    KayZi ist offline

  12. #352
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Habt ihr da schon mit dem Publisher mal geplaudert, ob das nicht mit den Altersfreigaben Probleme machen wird. Das könnte ja als Verherrlichung von harten Drogen wie Heroin ausgelegt werden. Da war das Sumpfkraut ja pillepalle dagegen. Mich persönlich würde es im Spiel nicht stören, aber es schreit ja immer wer.
    Es kommt darauf an, wie man so etwas wie Alkohol (Lebensenergie in Risen), Kräuter (Alchemie), und sonstige verwertbare Substanzen umsetzt. Ich persönlich habe da wenig Bedenken.

    Zitat Zitat von KayZi Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich hab mir mal Gedanken gemacht, warum das Balancing der letzten beiden Titel nicht so gut funktioniert hat wie bei Risen 1, oder der Gothic-Reihe. MMn war/ist der größte Stolperstein die fixe HP der Hauptfigur. Mitskalierende HP z. b. auf Levelbasis (s. Gothic) erlauben ein viel größeres Spektrum an Kombinationsmöglichkeiten (HP, Rüstungswert, Stärkewert ect.). Die daraus gewonnene "Weite" würde es erlauben, dass auch ein lvl 20 - 30 Charakter gegenüber manchen Gegnern entsprechend unterlegen ist. Die Frage also:


    Wird es mitskalierende HP oder weiterhin ein Fixes-System geben?


    Des Weitern stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit von skillbasierten Rüstungswerten ("Härte"). Man kann sich bei entsprechenden Werten nackt vor einen Leviathan stellen und bekommt maximal einen Kratzer. Darunter leidet neben dem Realitätsanspruch auch meine ordentlich verdiente und schicke Rüstung, die schwächer ist, als meine blanke Haut.


    Sind skillbasierte Rüstungswerte auch in Elex ein Thema? (Bitte nicht )
    Es gibt noch mehr Gründe dafür, weshalb das Tuning so eine Herausforderung war (Das Inselprinzip z.B.). Diesmal werden wir daher klassischer daher kommen und einen Kontinent anbieten, den man frei bereisen kann.
    Darüber hinaus ist es auch geplant, dass HP mit jeder Stufe steigen und dass Rüstungen ihre eigenen unterschiedlichen Werte bekommen, die, wie vielleicht in der Demo erkennbar, einen starken Einfluss auf meinen Rüstungsschutz nehmen werden.
    Dass wir in diesem Zusammenhang wieder mehr in die klassische Richtung gehen wurde häufiger in der Community gewünscht und wir halten das auch für eine gute Idee.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  13. #353
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    ... Dass wir in diesem Zusammenhang wieder mehr in die klassische Richtung gehen wurde häufiger in der Community gewünscht und wir halten das auch für eine gute Idee.
    Das hört sich wirklich vielversprechend an.

    Gibt es schon irgendeine Information darüber, ob auch eine "Internetfreie" DVD Version in den Verkauf kommt?
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  14. #354
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
    Irgendwie wurmt mich die Sache mit Berserker und Jetpack doch irgendwie.
    Da ja schon ein paar angekündigt haben, dass sie gerne einen orthodoxen Berserker spielen möchten, also einen Berserker, der keine Technik verwendet, möchte ich fragen, ob es möglich wäre für die Berserker einen Jetpack-Ersatz zu erschaffen? Ich denke da an etwas wie Levitation. Es würde zumindest ein stimmigeres Spielgefühl ermöglichen
    Neconspictor ist offline

  15. #355
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    8
    Kann man beim Einsatz des Jetpacks, den Energiebalken der am Charakter klebt abschalten?
    reaper1579 ist offline

  16. #356
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    Hallo PBs,

    In diesem Video ab min. 2.20( https://youtu.be/6IJgfkAi2kc?t=140 ) sieht man wie der held mit der Wache vor der kupell_stadt spricht. Er versucht reinzukommen und wird abgewimmelt. Und genau als ihm die Wache den zutritt verweigert, wird er zurückkatapultiert(teleportiert) und steht in der mitte der Brücke. Dann geht er wieder zu nahe zur Wache, wird angesprochen, wird abgewimmelt und wird wieder zurückkatapultiert(teleportiert).

    Wird das auch im fertigen Spiel so gegeben sein ( zurückkatapultieren(teleportieren)), oder anders.
    z. B.as nach beendigung des gesprächs der held weg geht( in game) durch den Spieler.



    Liebe Grüße
    Gothic-kun ist offline

  17. #357
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Hallo Jenny
    Wird es auch möglich sein in die Ego-Perspektive zu schalten? (Fern-)kämpfe werden dadurch ja nicht uninteressanter.
    (Diese Frage wurde glaub ich vor vielen Monaten schon mal gestellt, aber vielleicht hat sich ja was geändert)
    Hechti ist offline

  18. #358
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Das hört sich wirklich vielversprechend an.

    Gibt es schon irgendeine Information darüber, ob auch eine "Internetfreie" DVD Version in den Verkauf kommt?
    Uh, sorry da bin ich gerade nicht auf dem Laufenden. Aber ich bin sicher diese Frage wird rechtzeitig beantwortet.

    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Irgendwie wurmt mich die Sache mit Berserker und Jetpack doch irgendwie.
    Da ja schon ein paar angekündigt haben, dass sie gerne einen orthodoxen Berserker spielen möchten, also einen Berserker, der keine Technik verwendet, möchte ich fragen, ob es möglich wäre für die Berserker einen Jetpack-Ersatz zu erschaffen? Ich denke da an etwas wie Levitation. Es würde zumindest ein stimmigeres Spielgefühl ermöglichen
    Die Berserker haben sich sowohl im Kampf als auch im Alltag der Magie verschrieben und nicht (wie z.B. die Kleriker) der Wissenschaft und Technik.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dennoch leben sie nicht in der Vergangenheit und manchmal müssen sie auch erkennen, dass beide Bereiche sich im Leben überschneiden und notwendig sind. Das macht vielfach auch ihren eigenen Konflikt aus.


    ELEX wird eine gute Mischung aus Fantasy und Science Fiction und beide Bereiche werden sich immer wieder überschneiden. Das macht aber auch seinen Reiz aus. Letztlich geht es in dem Spiel ja auch um einen ehemaligen Alb und seine Geschichte. Mehr werdet ihr dann selbst im Spiel erfahren.

    Zitat Zitat von reaper1579 Beitrag anzeigen
    Kann man beim Einsatz des Jetpacks, den Energiebalken der am Charakter klebt abschalten?
    Inwiefern diese Elemente final sind, kann ich nicht sagen, aber irgendwie müssen wir dem Spieler zumindest zeigen, dass es nun knapp wird. Wir werden das mal testen.

    Zitat Zitat von Gothic-kun Beitrag anzeigen
    Hallo PBs,

    In diesem Video ab min. 2.20( https://youtu.be/6IJgfkAi2kc?t=140 ) sieht man wie der held mit der Wache vor der kupell_stadt spricht. Er versucht reinzukommen und wird abgewimmelt. Und genau als ihm die Wache den zutritt verweigert, wird er zurückkatapultiert(teleportiert) und steht in der mitte der Brücke. Dann geht er wieder zu nahe zur Wache, wird angesprochen, wird abgewimmelt und wird wieder zurückkatapultiert(teleportiert).

    Wird das auch im fertigen Spiel so gegeben sein ( zurückkatapultieren(teleportieren)), oder anders.
    z. B.as nach beendigung des gesprächs der held weg geht( in game) durch den Spieler.


    Liebe Grüße
    Am wichtigsten ist hier, dass der Spieler sich nicht vorbeimogelt. Diese Herangehensweise hat sich in der Vergangenheit als ziemlich narrensicher herausgestellt.

    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny
    Wird es auch möglich sein in die Ego-Perspektive zu schalten? (Fern-)kämpfe werden dadurch ja nicht uninteressanter.
    (Diese Frage wurde glaub ich vor vielen Monaten schon mal gestellt, aber vielleicht hat sich ja was geändert)
    Aktuell ist nur ein Third Person View geplant. Eine klassischer RPG View sozusagen. Einen First Person View einzubauen bedeutet leider einen nicht zu unterschätzenden Mehraufwand im gesamten Gameplay und Kampfsystem. An der Stelle ist uns lieber, wir konzentrieren uns auf das Feintuning, anstatt es mit zu vielen neuen Features zu übertreiben.
    Was die Fernkampfwaffen angeht haben diese aber bereits ein unterschiedliches Verhalten, Fadenkreuz und Munition. Da findet sicher jeder seine Lieblingswaffe.

    Ich hoffe ihr alle habt eine tolle Vorweihnachtszeit.
    Ein schönes Wochenende euch.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  19. #359
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Hallo Jenny,
    ersteinmal das obligatorische Danke für all deine Antworten bisher.

    Nun zu einem Sack neuer Fragen:

    1. Wird es Lederjacken als Kleidungsstück geben?


    2. Wird es moralisch schwer zu durchschauende Entscheidungen geben, bei denen am Ende wirklich keine Lösung die richtige war?

    Beispiel: Zwei Kleriker wollen einen Outlaw an einer Laterne vor einem Dorf aufhängen, haben aber keine Beweise dass er ein Verbrecher ist. Währendessen jammert und fleht die Freundin des Outlaws ihren Mann zu retten. Wenn man die Kleriker gewähren lässt, begeht die Freundin Selbstmord, wenn man ihn rettet verkauft das Pärchen im Dorf anschließend richtig miese Drogen, die langfristig das Dorf zersetzen werden.

    3.Folgefrage wird es Drogenkriminalität geben?
    Damit meine ich keine emotionslosen Albs, sondern wirklich diebische Junkies, die in noch dreckigeren Ortsteilen leben als der Rest der Bevölkerung. So das man fraktionsunabhängig soziale Spannungen hat.

    4.Wird es Rock Musik oder depressive Gitarrenmucke Marke Johnny Cash geben?
    Damit meine ich sowohl Musik die NPCs hören könnten ( durch den tech. Stand Radios, Funk usw.), als auch rockige Stücke im ingame Soundtrack.

    5.Wird es durch das Auftauchen von Robotern zu einer Auseinandersetzung Mensch/Maschine, ab wann ist ein Bewusstsein ein Lebewesen kommen?
    Ich weiß, dass war ein Riesenthema in Fallout 4, aber sobald künstliche Humanoide irgendwo auftauchen wäre es wichtig zu bestimmen wie die Menschheit mit ihnen umgeht: "Werkzeug oder Person?"

    6.Werden Fraktionen sich wieder in Ränge Unterteilen?
    Also wie in Gothic: Schatten < Gardist < Erzbaron
    Oder eher Risen 3: Dämonenjäger = Dämonenjäger ( < Dämonenjäger in dickerer Rüstung )

    7.Folgefrage: Wird es Untergruppen in Fraktionen geben?
    Also z.B. verschiedene Outlaw Crews die ungern zusammenarbeiten oder verschiedene Stränge der Kleriker z.B. Gelehrte und Schwertbrüder?

    8.Lest ihr die hier verfügbaren FanKurzgeschichten zu Elex? Wie z.B. meine eigene oder die von anderen Usern?

    9. Ganz Elex unabhängig: Würdet ihr den von euch für die Risenreihe festgehaltenen Lore & Hintergrundkonzepte veröffentlichen, damit wir eine Chance haben die drei Abenteuer besser in einen Zusammenhang zu setzen und mit der Handlung abschließen können?
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #360
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Die neuen Screenshots gefallen mir sehr gut (auch wenn sie etwas aufgehübscht erscheinen). Das Wasser und die Vegetation sind sehr schön, aber...

    Werden die Nadelbäume noch geändert. Aktuell sehen sie sehr unnatürlich und daher unpassend aus. Da man diese sehr oft sehen wird, ist das für mich ein Atmosphärekiller
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •