Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 86
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    bin gerade etwas demotiviert
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gritta hat ihr Date nicht gut gefallen und Lexo wird sie auch nicht unterrichten (gibt es da alternative Questenden, die es möglich machen?)

    habe soeben den Fokusstein aufgeladen, nun bin ich etwas ratlos, wie es weitergehen soll.

    Pergrom will mich nicht zum Kampf fordern, obwohl ich 70 Geschick habe (ist tatsächlich Stärke gemeint?) und ansonsten habe ich nur die Rezept und die Anfangsquest offen

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    habe soeben den Fokusstein aufgeladen, nun bin ich etwas ratlos, wie es weitergehen soll.
    Du musst danach schlafen gehen. Notfalls müssen es ein paar Tage sein - bei mir hat es auch etwas gedauert, bis es weiterging.

    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    Pergrom will mich nicht zum Kampf fordern, obwohl ich 70 Geschick habe (ist tatsächlich Stärke gemeint?) und ansonsten habe ich nur die Rezept und die Anfangsquest offen
    Bei mir wurde das Duell durch die Hauptaufgaben freigeschaltet. Genauer Zeitpunkt steht im Spoiler.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Pergrom verlangt ein Duell als Tausch für ein Schaf für Lexo.

    Sollte das die einzige Möglichkeit für das Duell sein, ist der Tagebucheintrag etwas verwirrend formuliert. Schließlich hat man selbst keinen Einfluss drauf, egal wie stark man ist.
    Geändert von Tyra (26.02.2017 um 14:40 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    danke für die Hinweise, dann hab ich wieder etwas Motivation

    hattest du bei Grittas Ausbildung mehr Erfolg?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    danke für die Hinweise, dann hab ich wieder etwas Motivation

    hattest du bei Grittas Ausbildung mehr Erfolg?
    Oh, die erste Frage habe ganz übersehen. Wie auch immer mein Hirn das hingekriegt hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Grittas Date ist bei mir auch in die Hose gegangen (beim Gedicht habe ich gesagt, dass er den Teil mit dem Kinderkriegen weglassen soll. War anscheinend falsch). Daraufhin sollte ich in einer weiteren Nebenquest sein Gedächtnis löschen. Welche Option beim Gedicht richtig ist oder was dafür sorgt, dass das Date gut verläuft, weiß ich nicht.

    Bei mir hat Lexo Gritta als Schülerin aufgenommen. Das passiert, wenn du mit den anderen NPCs redest und sie dir vorschlagen, dass du Lexo zwei gleiche Spruchrollen andrehst und so tust, als ob eine Spruchrolle das Original und die andere Grittas Kopie ist. Da auf der Insel gefühlte 100 Spruchrollen rumliegen, sollte das kein Problem sein.
    Geändert von Tyra (27.02.2017 um 13:46 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
     
    Time2Die ist offline
    Die Mod sieht super aus!
    Die Bilder veranlassen mich, Gothic 2 dafür wieder zu installieren.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Geändert von Time2Die (27.02.2017 um 16:13 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mr Stranded
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    60
     
    Mr Stranded ist offline
    Vielen Dank für die netten Kommentare und das Antworten auf Jodob's Fragen.

    Zu den Questenden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Es ist möglich, die Date-Quest und die Unterrichts-Quest positiv wie negativ zu beenden.
    Die Quest für Brokodoro hat auch zwei verschiedene Auskommen.
    Natürlich verrate ich nicht, welche Dialogoption bei der Date-Quest die richtige ist.


    mfg, Mr Stranded

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ich habe die Mod nun auch durchgespielt und sie hat mir wirklich gefallen.
    Ohne Hilfe aus dem Forum bin ich auf ca. 2:45 Spielzeit gekommen. Als einzigen offenen Auftrag hatte ich noch die seltenen Rezepte für Gritthold - da ich nie Schlösserknacken gelernt habe, wird sich wohl in einer der Truhen etwas verborgen haben.

    Die meisten meiner positiven und negativen Kritikpunkte überschneiden sich mit denen von Orange, deswegen lasse ich den Großteil weg und schreibe die restlichen Kritikpunkte in den Spoiler.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Wenige, aber dennoch leicht vermeidbare Rechtschreibfehler.
    - Teils zu stark bevobbt. Die Welt sieht klasse aus, aber vor allem bei Treppen oder Wegen nach unten haben häufig Pflanzen die Sicht versperrt. Ein falscher Schritt und man ist die Klippe runtergesegelt.
    - Die Welt ist teilweise zu eng und somit nicht NPC-freundlich. Lexo als auch Gritthold sind ständig von Treppen gefallen, im Kreis gelaufen oder manchmal sogar von Klippen gestürzt. Auch hatte ich Vietnam-Flashbacks von der Sklaven-Mission aus Gothic 3 nahe Silden, als ich das Schaf irgendwie zu Lexo bringen musste.
    - Ich hätte die Mod gerne als Magier gespielt, aber um an der Beliar-Statue den Fokus aufzuladen, musste man gefühlte 100 Monster + ein Goblin-Skelett erledigen. Irgendwann habe ich die Lust verloren die LP zu sparen, um irgendwann den ersten Kreis mitsamt mehr Mana zu lernen (zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass Lexo einem den ersten Kreis erst nach dem Auftrag beibringt) und habe alles sturr in Stärke und Einhand gesteckt.
    - Wirtschaft: Zu viele Pflanzen, Trophäen oder wertvolle Gegenstände waren überall in der Welt verteilt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Geldprobleme, auch nachdem ich mir für 2400 Gold den Gürtel und einen Stärkering gekauft habe. Die 50 Gold für den Honig oder die 300 Gold für den Schlüssel zur Kammer des Schwarzmagiers waren für mich nichts weiter als Cent-Beträge.
    - Balancing: Mit Ausnahme des Anfangs (nackt mit Stock durch den Wald) und dem Ende (den Wald mit den Wargen bin ich deswegen umgegangen) war die Mod für meinen Geschmack zu leicht. Es lagen gefühlt an jeder Ecke Stärke-, Mana- und Geschicklichkeitstränke - dazu dann auch die vielen Drachenwurzeln und anderen Pflanzen, die man in weitere Tränke gesteckt hat. Bessere Waffen musste ich auch nicht kaufen (nötig waren sie auch nicht, da bis auf die Warge es keine starken Monster nach der Anfangsphase gab). Dazu das viele Gold und somit ein unendlicher Vorrat an Heiltränken.
    - Kleinigkeit: Heringe sind im Inventar nicht als Bündel, sondern immer einzelnd gesammelt. Bei 10 Heringen hat somit also 10 mehr Slots im Inventar belegt.



    tl;dr: Eine kleine Mod mit wunderschöner Spielwelt und interessanten Aufträgen. Vom Gameplay her allerdings viel zu leicht. Unterm Strich hat es Spaß gemacht die Mod zu spielen.

    Das war aber wenig Spielzeit- 2,45 Std.
    Da hast du bestimmt nicht alle Quests gemacht.
    Egal, muß jeder selber wissen.
    Ich versuche immer alles mitzunehmen, was geht.
    Heringe sind kostenlos und kann mann essen (gibt 20 Lebensenergie)- wären die im Bündel und man würde die essen, dann platzt man ja.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das war aber wenig Spielzeit- 2,45 Std.
    Da hast du bestimmt nicht alle Quests gemacht.
    Egal, muß jeder selber wissen.
    Ich versuche immer alles mitzunehmen, was geht.
    Ich spiele Mods immer zu 100% durch (oder soweit es mit einer Spielweise möglich ist), damit ich auch so gut wie alles sehe und die Arbeit der Modder 'gewürdigt' wird. In dem Thema hier wurden auch keine Aufträge angesprochen, die ich nicht erledigt hatte, also scheine ich das meiste erledigt zu haben. Zugegeben kannte ich die Karte (mit Ausnahme der leichten Änderungen) schon in- und auswendig, weil sie vor Monaten von Mr Stranded in die MDB hochgeladen wurde und ich mit ihr gearbeitet habe. Dazu kam noch der - für mich zumindest - leichte Schwierigkeitsgrad und das Überspringen der verschlossenen Truhen, weil ich keinen Geschicklichkeitscharakter gespielt habe. In der Zeit ist ein umfassender Spieldurchgang also durchaus möglich.
    Geändert von Tyra (27.02.2017 um 22:13 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das war aber wenig Spielzeit- 2,45 Std.
    Da hast du bestimmt nicht alle Quests gemacht.
    Egal, muß jeder selber wissen.
    Ich versuche immer alles mitzunehmen, was geht.
    Warum die Behauptung? Ich finde die Spielzeit gar nicht mal so unpassend.
    Meine Spielzeit lag um die 3:30 Std. bei einigem herum irren und oftmaligen krepieren am Anfang und Ende. Das umfasst alle Gegenstände (samt Truhen) und Quests, mit Ausnahme der Schwarzmagier-Aufgabe. Die Zeit ist daher durchaus machbar, wenn man sich nicht dilettantisch anstellt wie ich. Würde man die Kritik- und Fehlerpunkte mit einem Patch ausbessern, könnte man die Zeit wohl sogar noch unterbieten.
    Daher überrascht mich deine plump-aggressive Unterstellung, er habe nicht alles gemacht.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ich spiele Mods immer zu 100% durch (oder soweit es mit einer Spielweise möglich ist), damit ich auch so gut wie alles sehe und die Arbeit der Modder 'gewürdigt' wird. In dem Thema hier wurden auch keine Aufträge angesprochen, die ich nicht erledigt hatte, also scheine ich das meiste erledigt zu haben. Zugegeben kannte ich die Karte (mit Ausnahme der leichten Änderungen) schon in- und auswendig, weil sie vor Monaten von Mr Stranded in die MDB hochgeladen wurde und ich mit ihr gearbeitet habe. Dazu kam noch der - für mich zumindest - leichte Schwierigkeitsgrad und das Überspringen der verschlossenen Truhen, weil ich keinen Geschicklichkeitscharakter gespielt habe. In der Zeit ist ein umfassender Spieldurchgang also durchaus möglich.
    Ok, das erklärt dann vieles.
    Ich mußte erst in jeder Ecke nachsehen, ob da was ist- nicht das ich da was verpasse.
    Das wird dann meine Zeit auch hochgetrieben haben.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    bin fast durch, leider fehlt mir wohl noch ein Rezept, finde es aber nirgends.

    Habe die folgenden "freigeschaltet":

    - Elexir Stärke
    - Elexir Geist
    - Elexir Leben
    - Mana Extrakt
    - Mana Essenz
    - Essenz Heilung
    - Extrakt Heilung

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, welches mir noch fehlt und wo es zu finden ist?

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    7
     
    Minimalistiker ist offline
    Ich habe sie gerade eben zuende gespielt, schön war die Mod!
    Meine Spieldauer war ca 3 1/2 Stunden, und ja ich habe alles getötet und gemacht und gesammelt. (Ich habe gerade ein Gothic Nostalgie-Marathon hinter mir und bin dementsprechend in Übung )

    Was ich gerne Loben möchte:
    Die Welt war einfach wundervoll gestaltet. mit der G3D11 Mod sah das schon fast aus wie eine Insel von Risen2.
    Die Objekte waren Organisch plaziert, und die versteckten Schätze überall einfach super innovativ. Beinahe überall wo man automatisch hinter guckt habe ich auch was gefunden!
    Ein Versteck hat mir auch fast das Genick gebrochen, aber für "Geschickte" Spieler hat es sich gelohnt.
    Die Charaktere haben ein Sympatischen Charm, schmunzeln musste ich hier und da auch mal.

    Von einer kleinen Mod kann man nun kein ausbalanciertes Ausrüstung- und Levelsystem erwarten. Denoch war es nett sich am anfang etwas Gothic typisch durchzuboxen, und gegen ende versuchen einfach so stark wie möglich zu werden. Aber mit Fast allen Lernpunkten auf Stärke und 7 Stärke-Permatränken ist man schon recht OP gewesen.

    Kleiner Bug:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man die Körper-transaktion durchgeführt hat und man dann mit Brigitte redet dann erscheint kein Dialog den man lesen kann, mir blieb nichts anderes übrig als mit ESC zu skippen bis der ganze Dialog zwischen den beiden geendet hat.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mr Stranded
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    60
     
    Mr Stranded ist offline
    @Jodob:
    Es gibt noch ein Geschicklichkeits-elixier versteckt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dafür musst du Schlösser knacken können.


    @Minimalistiker:
    Danke für die nette Rückmeldung!

    Kleiner Bug:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man die Körper-transaktion durchgeführt hat und man dann mit Brigitte redet dann erscheint kein Dialog den man lesen kann, mir blieb nichts anderes übrig als mit ESC zu skippen bis der ganze Dialog zwischen den beiden geendet hat.

    Hups! Nicht gut. Die Argumente für einen Patch werden immer wie besser.

    mfg, Mr Stranded

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    33
     
    Methusalix ist offline

    Lexo nicht auffindbar

    Hallo Zusammen!
    Tolle kleine Mod, die ihr da zusammengebastelt habt! Vielen Dank dafür - macht echt Spaß!

    Ich hab nur ein kleines Problemchen - Lexo ist seit Spielbeginn nicht auffindbar / wurde eventuell von einem Tier angegriffen?
    Kannst du eventuell den Insert-Code posten?
    Danke nochmals!

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    @Methusalix

    insert exil_02_lexo

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Hab nun ca 2 Stunden gespielt...paar Quests gelöst...die mit dem Magie-Mädel hab ich aber iwie nicht hinbekommen (dass sie lernen darf und das Ding mit der Liebe ist gescheitert--warum auch immer), ..... Nun versuche ich ,dass der Magier mir seine Fluchtoption erzählt...geht aber gar nix. Habe die kompl. Insel erforscht...denke ich...allen Wein ,Rezepte und so gefunden..denke ich...aber jetzt stagniert es. Gibts ne Kompl-Lösung o.ä.?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Nochmal hoch hole...

    Hab nun ca 2 Stunden gespielt...paar Quests gelöst...die mit dem Magie-Mädel hab ich aber iwie nicht hinbekommen (dass sie lernen darf und das Ding mit der Liebe ist gescheitert--warum auch immer), ..... Nun versuche ich ,dass der Magier mir seine Fluchtoption erzählt...geht aber gar nix. Habe die kompl. Insel erforscht...denke ich...allen Wein ,Rezepte und so gefunden..denke ich...aber jetzt stagniert es. Gibts ne Kompl-Lösung o.ä.?

    Edit:
    Den Focus hatte ich auch schon aufgeladen und dem Magier gegeben..... es geht nicht weiter.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Du musst danach schlafen gehen. Notfalls müssen es ein paar Tage sein - bei mir hat es auch etwas gedauert, bis es weiterging.
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Motelsoft

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Danke...werds testen..
    ....wie ging es dann bei wem weiter ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Nochmal DANKE !!!!
    Hat tatsächl. geholfen.

    Von den beschworenen Skeletten konnte ich aber nur 6 finden..das 7te find ich nicht. Da habe ich einen Schädel dieser Skelette insertet...hat aber nix gebracht.. Das ist frustig diese hirnlose vergebl, Sucherei..

    Die Mod ist grundsätzlich wirkl gut gelungen,aber wenn das Weiterspielen an soch einer banalen Sache scheitert ohne eine Alternative zu haben...dann ist das unglücklich. Ich werde mich nun (deshalb leider) einer anderen Mod widmen.
    Alternativloses Suchen ist nicht mein Ding..gefühlt bin ich schon 10 Stunden (real vlt 3 Std) über die Insel gerannt..alle mir auffälligen Locations aufgesucht..da ist iwo ein furchtbar verstecktes Skelett..aber ich gebs auf.
    Schade um die an sich sehr schöne Mod.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (06.07.2017 um 18:59 Uhr)

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide