Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorax
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.919
     
    Gorax ist offline

    "Bitte legen sie die Gothic 3 CD/DVD..." Hilfe

    Hiho leutz, wie ihr alle da draußen habe auch ich Gothic 3, natürlich hab ich es schnell installiert. Anfangs gab es diesen "flag 10" Problem den ich durch die Hilfe im Technischen Support gelöst habe und Windows Installer sowie Mincrosoft c++ installiert habe. Jetzt, nachdem das erledigt ist versuche ich noch einmal das spiel zu starten und was sehe ich -.- :

    [Bild: clp2vg1.jpg]

    Das kann doch nicht sein, ich habe die DVD drinne und habe sie weder rausgeholt, noch sonst irgendetwas. Sie ist in meinem DVD Laufwerk drin, kann der etwas die DVD net lesen ? Unmöglich sonst könnt ich das game net mal installieren.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline
    Beende alle Hintergrundprogramme (bzw. Prozesse) wie Firewalls, Antivirentools und Antidialer. Bekannte Programme, die manchmal problematisch sind (hindern das Spiel zu starten) sind Spy Sweeper, Agnitum Outpost Firewall (Freeware), Panda Antivirus, Kerio Firewall.

    Wenn das nicht hilft: versuche Gothic zu starten, und dann einfach den Task Manager öffnen und alle Prozesse nacheinander beenden, wenn du den richtigen "erwischt" hast, wird Gothic sofort starten (merke dir den Prozess, später kannst du nur den beenden wenn du Gothic spielen möchtest).

    Die Prozesse soll man nicht beenden:

    Explorer
    Systemtray
    Alg.exe (nur mit Servicepack 2)
    Csrss.exe
    Explorer.exe
    Lsass.exe
    Services.exe
    Smss.exe
    Spoolsv.exe
    Svchost.exe (mehrfach vorhanden)
    System
    wuauclt.exe (nur mit Servicepack 2)
    wscntfy.exe (nur mit Servicepack 2)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    22
     
    HCode ist offline
    Starte bitte auch noch einmal von der DVD die Support\DrvSetup.exe um sicherzustellen, dass dieser Treiber korrekt installiert wurde.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorax
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.919
     
    Gorax ist offline
    Zitat Zitat von HCode Beitrag anzeigen
    Starte bitte auch noch einmal von der DVD die Support\DrvSetup.exe um sicherzustellen, dass dieser Treiber korrekt installiert wurde.

    Sauber hat sofort geklappt, thx


    Edit: Oh man ich dreh langsam durch mit den ganzen Probs die bisher schon kamen. Aber hat das ganze überhaupt noch ein Ende? Nachdem ich die "Leg die DVD rein" Problem gelöst habe, und ich das Spiel starten und beenden konnte, kam nun das hier nachdem 2. Start.

    [Bild: clp4lj3.jpg]

    Keiner ne Idee? Oder ein Link zu den Lösungen ?
    Geändert von Nachtwanderer (13.10.2006 um 15:17 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline
    Zitat Zitat von Gorax Beitrag anzeigen
    Keiner ne Idee?
    Windows aktuell?

    Service Pack 2 für Windows XP installieren:

    Windows XP Service Pack 2 (Deutsch)

    Falls Service Pack 2 vorhanden, dann nur die Updates nach dem SP2 installieren:

    WinFuture XP Update Pack 2.14 (Voll)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1
     
    JaBaaLdo ist offline
    nun, habe die Support\DrvSetup.exe gestartet und er sagt mir, dass die treiber richtig konfiguriert sind und laufen. das problem mit der nicht gefundenen DVD besteht leider weiterhin.

    Weiß jemand einen konkreten rat? würde mich riesig freuen
    Geändert von JaBaaLdo (18.10.2006 um 17:42 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12
     
    Broken73 ist offline
    Huhu zusammen,
    bei mir besteht das gleiche Problem "Bitte legen sie die Gothic 3 CD/DVD...".
    Habe die Ratschläge oben alle nacheinander abgearbeitet (im wahrsten Sinne ) nur leider ohne Erfolg.

    Frage: Hat jmd weitere Tipps?

    und: wann brauch man den AMD CPU Treiber für die 32-bit version im support-ordner bzw kann das bei dem Problem mit der DVD relevant sein?

    MFG und danke im voraus

    Edit: Hat sonst niemand das problem?
    Geändert von Nachtwanderer (18.10.2006 um 20:57 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline
    Zitat Zitat von Broken73 Beitrag anzeigen
    bei mir besteht das gleiche Problem "Bitte legen sie die Gothic 3 CD/DVD...".
    Habe die Ratschläge oben alle nacheinander abgearbeitet (im wahrsten Sinne ) nur leider ohne Erfolg.

    Frage: Hat jmd weitere Tipps?
    Kannst du einen anderen Laufwerk testen? (ausleihen?)


    Zitat Zitat von Broken73 Beitrag anzeigen
    und: wann brauch man den AMD CPU Treiber für die 32-bit version im support-ordner
    Nur für Dual Core CPU's, und nur bei Problemen (das Spiel läuft zu schnell)

    Zitat Zitat von Broken73 Beitrag anzeigen
    bzw kann das bei dem Problem mit der DVD relevant sein?
    Nein

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12
     
    Broken73 ist offline
    Danke Dir für die schnelle Antwort. Hatte so einen Vorschlag befürchtet, das Ding is: ich hab neulich (2-3 monate her) erst für ein anderes Spiel (DTM Racedriver 3) nen neues Laufwerk eingebaut, weil das alte wohl mit dem Kopierschutz des DTM net klarkam, denke mal hier is das ganze vielleicht ähnlich...
    Naja dann muss ja NUR die Laufwerke immer hin- und herwechseln in Zukunft...vorausgesetzt das alte "schafft" G3. Nuja test ich heute nimmer, keine Lust mehr, morgen kann ich mir ja auch nochma den Feierabend versaun! Danke nochma, wer noch was weiss, gerne hier rein...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sharevok
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    30
     
    Sharevok ist offline
    Also ich weiss nicht, was das alles bringen soll, weil...

    1., Der dämmliche Kopierschutz hat schon bei Gothic² Probleme verursacht...

    Stattdessen hätten die PB Jungs mal die Performance verbessern können weil ich finde es ehrlich gesagt "Naiv" ein Spiel dass 4x grösser ist als die beiden Vorgänger komplett im Speicher zu laden, das ist Schwachsinn und ich kann mir deswegen neue Hardware kaufen!
    DANKE PB!!!

    Mich hätte es echt wenig gestört wenn Gothic³ 1-2 Ladezonen gehabt hätte um wenigstens dem grossteil der Spieler beim Geldsparen zu helfen. Habt ihr euch nämlich mal Das Thema durchgelesen, das ist krass bei welchen Leuten das Spiel ruckelt und bei wem nicht. Ich sage nur zu leichtsinnige Performance Programmierung und zu wenig Public Tests!!!

    Dabei muss ich immer wieder an den blöden Interview-Satz von KaiRo denken, "Man wird schon ne aktuelle Grafikkarte und mind. 2 GB Ram benötigen", *haha* ich habe keine Softwarefirma die genug Kohle macht um über so nen dämmlichen Scherz zu lachen!
    Geändert von Nachtwanderer (19.10.2006 um 20:45 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1
     
    Vubb ist offline
    Hallo zusammen,

    Ich habe dasselbe Problem, werde nach der DVD gefragt obwohl sie drin ist.

    - Die DVD kommt frisch von Amazon, ist also, sofern ich die Amazon-Leute richtig einschätze, vermutlich keine Raubkopie.
    - Es sind keine virtuellen Laufwerke installiert, ich habe sogar mein Brennprogramm deinstalliert, hat aber für Gothic 3 keinen Unterschied gemacht.
    - Alle Prozesse im Taskmanager abgeschossen, hilft auch nicht.
    - Im Support Verzeichnis das komische Tool sagt mir, dass die Treiber richtig installiert sind - trotzdem deinstalliert und neu installiert - kümmert Gothic 3 nicht
    - Anderes DVD-Laufwerk probiert, anderen Installationspfad gewählt, bringt alles nix
    - Dafür könnte ich so langsam kotzen.

    Viele Grüße und ich glaube nicht mehr, dass hier noch irgendwas hilft
    Frank W.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12
     
    Broken73 ist offline
    Hallo Leidensgenossen,
    bin momentan noch auf der Arbeit, werde jedoch, sobald ich nach hause komme, das alte Laufwerk einbaun und es damit probiern. Was Du schreibst, Vubb, macht mir natürlich keinen Mut. Wenn das nicht klappen sollte, mit dem anderen Laufwerk, werde ich nicht die DVD umtauschen beim Mediamarkt, weil lesen (sprich installieren) klappt ja soweit, liegt wohl nur am dämlichen Kopierschutz. Auch nen drittes (!) DVD Laufwerk kaufen und einbaun werd ich garantiert nicht. Werde mich dann wohl gedulden müssen, bis es nen funktionierenden No-Cd Crack gibt, den ich als ehrlicher Käufer dann auch ohne jegliche Bedenken einsetzen werde. Gebe hier dann nochmal Feedback, sobald sich ne Lösung findet und hoffe natürlich, ihr macht das auch!

    PS: Mein (neues) DVD-ROM ist ein Samsung SH-D162C.

    MFG

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Attic
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    In seiner eigenen Welt ist man immer Realist ;)
    Beiträge
    835
     
    Attic ist offline
    Wäre es eventuell für jemanden möglich die DrvSetup.exe upzuloaden, da ich da nicht mehr rankomme, weil mein DvD Laufwerk jetzt nichts, wirklich nichts mehr erkennt ;9(aus irgendeinem Grund fehlt bei mir nach letztem Ausführen dieser Datei die mscdexe was mir doch schwer ungewöhnlich erscheint ).

    ---Attic---
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmerksamkeit. Selbige sind außerdem als intelektuelle und gewollte Stilmittel zu betrachten.
    Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht.


    "Gott schuf das Land, der Mensch schuf die Stadt."

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    @Attic
    Das Hochladen von Dateien (.exe) wäre leider illegal. Daher ist dies nicht möglich.
        

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
     
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    @Attic
    Das Hochladen von Dateien (.exe) wäre leider illegal. Daher ist dies nicht möglich.
    ?

    Das ist doch nur der Kopierschutztreiber und bestimmt NICHT illigal!

    http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=5.5.htm

    (steht in der Gothic3 readme)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Attic
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    In seiner eigenen Welt ist man immer Realist ;)
    Beiträge
    835
     
    Attic ist offline
    Ich bin gerade so richtig geliefert. Bei dem Versuch für mein DvD Laufwerk das neue Firmware Update zu installieren(weil mein DvD Laufwerk generell neue DvDs nicht richtig lesen konnte^^) hat sich irgendwie die MSCDEXE auf meinem Computer verflüchtigt.

    Das Laufwerk(Artec Ultima IDE DVDx16, DHI-640) liest jetzt nichtmal mehr CD's was mir doch sehr unangenehm ist(Gothic 3 kann ich also gerade auch nicht spielen ).

    Wenn ich die neue Firmware installieren will, zeigt er an, dass die mscdexe nicht vorhanden ist, wenn ich den Pfad exakt zur Datei eingebe(hab sie runtergeladen und in system32 reinkopiert), ist der Pfad ungültig -.-.

    Irgendwie komme ich mit den Anleitungen im Netz zur Lösung des Problems nicht ganz klar.... .

    Vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen^^.

    ---Attic---

    PS: Mein normales CD-RW Laufwerk, hat überhaupt keine Probleme ;9.

    Edit: Ich bin jetzt mal so dreißt und schieb mein Problem einfach wieder hoch -.-(ich arbeite da nämlich schon seit 3-4 Tagen drann und krieg es leider nicht hin...)....


    ---Attic---
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmerksamkeit. Selbige sind außerdem als intelektuelle und gewollte Stilmittel zu betrachten.
    Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht.


    "Gott schuf das Land, der Mensch schuf die Stadt."
    Geändert von Leonard (19.10.2006 um 18:11 Uhr) Grund: Doppelpost

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12
     
    Broken73 ist offline
    OK, also ich habe die Gothic 3 DVD jetzt auch mit meinem (alten) DVD Laufwerk - einem Toshiba SD-M1712 DVD-ROM - (mein neues DVD-ROM ist, wie oben bereits erwähnt ein Samsung SH-D162C) nicht zum laufen bekommen (Firmware bei beiden Laufwerken auf neuestem Stand) und da ich nicht an Zufälle glaube, nämlich dass ich gleich zwei DVD Laufwerke gekauft habe, die mit dem Tages-Kopierschutz net zurechtkommen und ich davon überzeugt bin dass die DVD auch heil ist (Installation klappte mehrfach problemlos) bin ich für weitere Tipps sehr dankbar, da ich nun völlig ratlos geworden bin...

    MFG

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Neuling Avatar von Gabbo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    Gabbo ist offline
    Ich dreh gleich durch
    bei mirkommtgenau die gleiche fehlermeldung wie bei den anderen (dvd nicht da)
    obwohl es gestern noch wunderbar lief,
    habe neue treiber installiert, sp2 installiert und das support zeugs von der dvd benutz,
    aber nichts passiert, immer noch das selbe problem

    hat jemand noch ne idee was ich machen kann ?

    mfg Gabbo

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12
     
    Broken73 ist offline
    Niemand der das Problem auch hatte und irgendwie gelöst hat?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    32
     
    standeck ist offline
    Ich hatte das Problem und es hat mich fast zur Verzweiflung und zu diversen bösen Posts in diesem Forum bewegt. Nach versuchen mit diversen DVD Laufwerken, drvsetup, Win installer, C++, das alles nichts half hab ich mir ein neues Windows XP installiert, und jetzt funzts endlich und es ist extrem Geil dieses Spiel!!! Zum Glück traten bisher, seit Dienstag, keine anderen Bugs mehr auf. Wer das auch versuchen will oder schon hat... Ich hab das neue Windows auf einer anderen Festplatte installiert.

    Mein System: AMD Athlon 64X2 4600+, Geforce 7800GT, 2GB Ram, Soundblaster Audiqy. Die Performance bei max. Details und 1280*1024 ist gut.

    Ciao Standeck

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide