Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von TrudleR
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Schweiz - AG
    Beiträge
    1.078
     
    TrudleR ist offline

    Gothic 2 Rückkehr: Lohnt sich der Manatrank als Nekro? (1.12.9)

    Ich bin grade vor der Entscheidung, permanente Manatränke zu lernen. Mit Sakta Nomen habe ich jedoch meinen Health- als Manapool, richtig?

    Der Lebenstrank gibt viel mehr permanente Punkte und es würde sich lohnen, selbigen zu lernen. Kann das jemand bestätigen? Da beide Tränke Kronstökl verbrauchen, klingt es plausibler, die Healthbar zu pushen.

    Gruss
    Trudler

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Wenn man ausschließlich Beliar-Zauber benutzt, dann kann es sinnvoll sein auf Lebenstränke zu gehen.
    Für den Fall das man später noch das zweite Element nimmt und davon auch Zauber gebrauchen möchte, wären Manatränke geeigneter.

    Außerdem muss man sich das mit Sakta Nomen gut überlegen, da es oftmals zu einem Bug kommt der einem trotz wenig Mana mit Sakta Nomen nicht weiter zaubern lässt und in brenzligen Situationen Sakta Nomen im schlimmsten Fall auch einen töten kann.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von TrudleR
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Schweiz - AG
    Beiträge
    1.078
     
    TrudleR ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Wenn man ausschließlich Beliar-Zauber benutzt, dann kann es sinnvoll sein auf Lebenstränke zu gehen.
    Für den Fall das man später noch das zweite Element nimmt und davon auch Zauber gebrauchen möchte, wären Manatränke geeigneter.

    Außerdem muss man sich das mit Sakta Nomen gut überlegen, da es oftmals zu einem Bug kommt der einem trotz wenig Mana mit Sakta Nomen nicht weiter zaubern lässt und in brenzligen Situationen Sakta Nomen im schlimmsten Fall auch einen töten kann.
    Danke für dein Kommentar. Gute Punkte.

    Aber ich glaube, der "Mehrwert" aus den Lebenstränken überwiegt die Manatränke massivst. Bis ich ein 2. Element lernen kann habe ich hoffentlich auch so schon 200+ Mana.

    Und was soll das für ein Bug sein? Ich habe mal gelesen, dass man nicht zaubern kann, wenn das Mana genau auf 0 runter geht. Ist das immer noch dieser Bug?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Richtig, genau den Bug meine ich, der hat mich sehr gestört und habe es im nachhinein sogar bereut Sakta Nomen gelernt zu haben.
    Aber um das Mana brauchst du dir nicht all zu viele Sorgen machen, es gibt sehr viele Boni.
    Hatte bei meinem Nekromant, in einen der früheren Rebalance 1.12.9 Version, locker 600 Mana erreicht und da geht noch weit aus mehr, auch ohne permanente Manatränke.

    Egal wie du dich auch entscheidest, du solltest mit beiden Varianten durch das Spiel kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide