Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 113
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Mir hat deine Mod gut gefallen
    Auch besser als deine Vorherige, diese hier wurde nicht ins Lächerliche gezogen.
    Schade, dass sie so kurz war. Ich hätte z.B. gern eine größere Insel zum Erkunden gehabt
    Denn auf deinem kleinen Stück Land hat mir schon gefallen was man alles darauf entdecken konnte.
    Bei dem Strand fiel mir allerdings auf, dass der gern so hätte sein können wie bei Risen1, dass man ne Menge an Items im Wasser findet. Das hätte einen noch mehr angeregt den Strand auch ins Meer hinein zu erkunden.
    Ansonsten wurde schon ziemlich alles gesagt.

    Weiter so, ich freue mich auf die Hauptmod

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Veteran Avatar von SherlockPaules
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    553
     
    SherlockPaules ist offline
    Bin jetzt auch fertig. War ganz witzig, bis auf ein paar kleine Fehler (z.b. stand im Tagebuch das ich den Burger schon abgegeben hatte obwohl ich es noch nicht getan hatte). Die Schildkröten gefallen mir und die Tiefseeratten sind auch ganz witzig (Baby Ratten im Wasser)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Golden Age Beitrag anzeigen
    Mir hat deine Mod gut gefallen
    Auch besser als deine Vorherige, diese hier wurde nicht ins Lächerliche gezogen.
    Schade, dass sie so kurz war. Ich hätte z.B. gern eine größere Insel zum Erkunden gehabt
    Denn auf deinem kleinen Stück Land hat mir schon gefallen was man alles darauf entdecken konnte.
    Bei dem Strand fiel mir allerdings auf, dass der gern so hätte sein können wie bei Risen1, dass man ne Menge an Items im Wasser findet. Das hätte einen noch mehr angeregt den Strand auch ins Meer hinein zu erkunden.
    Ansonsten wurde schon ziemlich alles gesagt.

    Weiter so, ich freue mich auf die Hauptmod
    Danke für Spielen GoldenAge und Sherlock

    In der "Richtigen"Mod wirst du viel zu entecken haben, dafür werde ich sorgen (sind ja auch 3, bzw. mit einem End Dungeon 2größere und 2 kleinere Welten /Orte )

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    WoG-Download ist eingerichtet: klick

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    WoG-Download ist eingerichtet: klick
    Sehr geil gemacht, danke!

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich möchte hier nochmal etwas zum Thema Vollversion sagen. Ich würde gerne noch einen Spacer/Scripter einstellen. Meinetwegen auch Unerfahrene ,die es gerne lernen möchten Einfach melden.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Die Mod hat auf jeden Fall viel Potenzial und ist in vielen Punkten ausbaufähig. Es gibt nun einige Punkte die ich nicht so ganz verstehe. Es gibt da einen blauen Panther, der bei mir etwas über dem Boden schwebt und da liegt und einen verrückten Goblin mit blau grauem Kopftuch

    Diese Monster empfinde ich als Fehlbesetzung und außerdem kann man sie problemlos anlocken und dann werden sie innerhalb von ein bis zwei Schlägen von Cavalorn oder den dasitzenden Sträflingen getötet. Eine wirkliche Gefahr geht von ihnen deshalb nicht aus.

    Die Baby Riesenratten und der Lurker sind dagegen sehr passend, da sie fressen und sind deshalb nicht so einfach weg zu locken. Diese muss man eben dadurch auch bekämpfen.

    Das Schütteln der Palme ist eine schöne Idee bis auf die danach schwebenden Kokosnüsse...

    Die Quests sind stimmig aber nun nicht der Weisheit letzter Schluss, passen aber recht gut zu dem Setting. Die gesamt Atmosphäre finde ich teils unlogisch teils extrem minimal. So sitzen die Sträflinge Tag ein Tag aus auf dem Boden. Müssen die nie trinken, essen, schlafen, pinkeln

    Es wäre doch ein leichtes, wenn man sie auch etwas machen lassen würde. Klar verstehe ich nur zu gut das es immer ein großer Aufwand bedeutet, wenn man neue TA´s erstellt aber warum nimmt man den nicht die vielen vorhandenen?

    Das betrifft auch die Aufseher wie Amus, der ewig und drei Tage neben einem Bett steht aber es niemals benutzt.
    Die Sträflinge hegen ja den Plan, ein Boot zu bauen, nur wie baut sich ein Boot wenn sie den ganzen Tag nur herum sitzen

    Sie könnten sich doch nachts schleichend zum anderen Ende der Insel begeben, wenn die Aufseher schlafen und dort ihr Boot bauen. Ein Säge und Hämmern Mobsi gibt es doch. Dann müsste man z.b die Wachen die nicht schlafen eben ablenken. Wenn die NPC´s Tagesabläufe hätten, wäre die Atmo um ein vielfaches besser, realistischer und erst dann käme auch wirkliche Spannung auf, die im derzeitigen Spiel eher im Sande verläuft. So möchte z.b. Bartel die alten Münzen der Toten. Das ist eine sehr gute Idee und passt zu Seefahrern recht gut nur warum wirft er die Münzen wenn er sie hat den nicht ins Meer? Das könnte man doch ohne Probleme scripten.

    Gegen Ende der Mod hatte ich viele verschiedene Szenarien. Beim ersten mal ging ich auf Amus und Edwin los, da ja irgendwie klar war das sie das irgendwann tun würden. Sie zogen nun die Waffe aber wehrten sich nicht und so war es ein leichtes sie zu bekämpfen. Danach also um 0 Uhr passierte nun aber nichts mehr und ich kam nicht mal mehr mit ESC aus dem Spiel. Beim nächsten mal wartete ich ab und so sollte es wohl sein also beide besiegen mit Cavalorn und Spielende wobei ich eben ins Menü zurück geworfen wurde, ohne Print oder ähnlichem. Bei einem weiteren Versuch gingen alle auf einander los, warum und wieso auch immer. Für solche Szenarien solltest du dich nochmal mit der KI beschäftigen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt
    Geändert von Zaphod Beeblebrox (04.03.2012 um 13:57 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Die Mod hat auf jeden Fall viel Potenzial und ist in vielen Punkten ausbaufähig. Es gibt nun einige Punkte die ich nicht so ganz verstehe. Es gibt da einen blauen Panther, der bei mir etwas über dem Boden schwebt und da liegt und einen verrückten Goblin mit blau grauem Kopftuch

    Diese Monster empfinde ich als Fehlbesetzung und außerdem kann man sie problemlos anlocken und dann werden sie innerhalb von ein bis zwei Schlägen von Cavalorn oder den dasitzenden Sträflingen getötet. Eine wirkliche Gefahr geht von ihnen deshalb nicht aus.

    Die Baby Riesenratten und der Lurker sind dagegen sehr passend, da sie fressen und sind deshalb nicht so einfach weg zu locken. Diese muss man eben dadurch auch bekämpfen.

    Das Schütteln der Palme ist eine schöne Idee bis auf die danach schwebenden Kokosnüsse...

    Die Quests sind stimmig aber nun nicht der Weisheit letzter Schluss, passen aber recht gut zu dem Setting. Die gesamt Atmosphäre finde ich teils unlogisch teils extrem minimal. So sitzen die Sträflinge Tag ein Tag aus auf dem Boden. Müssen die nie trinken, essen, schlafen, pinkeln

    Es wäre doch ein leichtes, wenn man sie auch etwas machen lassen würde. Klar verstehe ich nur zu gut das es immer ein großer Aufwand bedeutet, wenn man neue TA´s erstellt aber warum nimmt man den nicht die vielen vorhandenen?

    Das betrifft auch die Aufseher wie Amus, der ewig und drei Tage neben einem Bett steht aber es niemals benutzt.
    Die Sträflinge hegen ja den Plan, ein Boot zu bauen, nur wie baut sich ein Boot wenn sie den ganzen Tag nur herum sitzen

    Sie könnten sich doch nachts schleichend zum anderen Ende der Insel begeben, wenn die Aufseher schlafen und dort ihr Boot bauen. Ein Säge und Hämmern Mobsi gibt es doch. Dann müsste man z.b die Wachen die nicht schlafen eben ablenken. Wenn die NPC´s Tagesabläufe hätten, wäre die Atmo um ein vielfaches besser, realistischer und erst dann käme auch wirkliche Spannung auf, die im derzeitigen Spiel eher im Sande verläuft. So möchte z.b. Bartel die alten Münzen der Toten. Das ist eine sehr gute Idee und passt zu Seefahrern recht gut nur warum wirft er die Münzen wenn er sie hat den nicht ins Meer? Das könnte man doch ohne Probleme scripten.

    Gegen Ende der Mod hatte ich viele verschiedene Szenarien. Beim ersten mal ging ich auf Amus und Edwin los, da ja irgendwie klar war das sie das irgendwann tun würden. Sie zogen nun die Waffe aber wehrten sich nicht und so war es ein leichtes sie zu bekämpfen. Danach also um 0 Uhr passierte nun aber nichts mehr und ich kam nicht mal mehr mit ESC aus dem Spiel. Beim nächsten mal wartete ich ab und so sollte es wohl sein also beide besiegen mit Cavalorn und Spielende wobei ich eben ins Menü zurück geworfen wurde, ohne Print oder ähnlichem. Bei einem weiteren Versuch gingen alle auf einander los, warum und wieso auch immer. Für solche Szenarien solltest du dich nochmal mit der KI beschäftigen.
    Danke für das ausführliche Feedback! Ich denke du hast in allen Punkten recht, die Atmo,ist sehr, sehr ausbaufähig.Sicher alles Punkte die ich in der Vollversion ausbauen kann und auch werde

    Das mit der KI ist so eine Sache, in die ich mich als Anfänger bzw. Fortgeschrittener Scripter (noch?) nicht reinfixen kann, hat mein Release der Mod auch einige Tage rausgetögert,da ich ,ich glaube 5 verschiedene Möglichkeiten versucht hatte..Die ,aber alle aufs gleiche kamen.. OBWOHL die Gilde der AUfseher zu Banditen gewechselt wird etc. greift häufig Cavalorn an und so weiter und so fort.

    Aber nochmal VIELEN Dank

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Danke für das ausführliche Feedback! Ich denke du hast in allen Punkten recht, die Atmo,ist sehr, sehr ausbaufähig.Sicher alles Punkte die ich in der Vollversion ausbauen kann und auch werde
    ...
    Guter Vorsatz. Es ist ja auch kein Problem den NPC´s mehr Leben auszuhauchen Ich nehme dazu das kleine aber sehr gute Tool Ta_Generator von Kurzer. Damit ist es ein Kinderspiel...

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    ..
    Das mit der KI ist so eine Sache, in die ich mich als Anfänger bzw. Fortgeschrittener Scripter (noch?) nicht reinfixen kann, hat mein Release der Mod auch einige Tage rausgetögert,da ich ,ich glaube 5 verschiedene Möglichkeiten versucht hatte..Die ,aber alle aufs gleiche kamen.. OBWOHL die Gilde der AUfseher zu Banditen gewechselt wird etc. greift häufig Cavalorn an und so weiter und so fort.
    ...
    Das ist sicherlich nicht einfach. Ich vermute mal, das es am automatischen Zeit setzten und wegteleportieren der NPC´s liegt. Das müsste man wohl irgendwie anders gestalten. Also z.b. ohne automatischen Teleport und keine Zeitänderung.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Guter Vorsatz. Es ist ja auch kein Problem den NPC´s mehr Leben auszuhauchen Ich nehme dazu das kleine aber sehr gute Tool Ta_Generator von Kurzer. Damit ist es ein Kinderspiel...
    W00t? Kannte ich noch garnicht, werd ich mir mal anschauen, danke!!



    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich nicht einfach. Ich vermute mal, das es am automatischen Zeit setzten und wegteleportieren der NPC´s liegt. Das müsste man wohl irgendwie anders gestalten. Also z.b. ohne automatischen Teleport und keine Zeitänderung.
    Nein,leider nicht. Des kam erst nach dem ersten Test rein und da war das auch schon.



    €: Wieso ist so ein geiles Tool eigendlich nicht unter Downloads
    Geändert von Fisk2033 (04.03.2012 um 14:20 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    ...
    Nein,leider nicht. Des kam erst nach dem ersten Test rein und da war das auch schon.
    Sehr seltsam, ich würde es mit B_Attack (Amus, hero, AR_KILL,0); versuchen und das starten wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit in der Nähe von Amus ist.

    Würde ein Mod bitte diese mögliche Problembehandlung ins Editing schieben ist da besser aufgehoben.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Muss nicht sein^^ Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...ht-ansprechbar
    Und das mit setguild habe ich dazu + den AIV

    Hatte alles nicht gefunzt.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Dies ist ja auch ein Ankündigungs Thread... Hier mal ein kleines Feature von Zaphod Beeblebrox - Boot fahren.

    [Video]

    Man wird es nur einmal benutzen dürfen, wenn man hier her fährt :
    [Bild: Gothic2_2012_03_09_21_39_50_49.jpg]

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Dies ist ja auch ein Ankündigungs Thread... Hier mal ein kleines Feature von Zaphod Beeblebrox - Boot fahren.
    Sorry Fisk, aber dein Post gefällt mir überhaupt nicht.

    Du zeigst uns ein Video von Zaphods Ruderboot-Ani im NewWorld_Part_Xardas_01.Mesh. Wozu das denn?

    Zaphod hat zwar vor Wochen seine Screens/Vids gelöscht, aber mir eine Ani in einer Zen zu demonstrieren, die es in der Mod nicht gibt (ohne Hinweis /aber wenigstens auf Zaphod) hinterlässt bei mir einen üblen Beigeschmack.

    Dies ist kein Bestandteil deiner Mod, denn es ist ein geschlossener Teich und da komme ich mit dem Boot zum Leuchtturm deiner Mod doch gar nicht hin.

    Der anschließende Screen ist dann endlich wieder das, was uns interessiert: Was erwartet uns in deiner Mod? DAS möchten wir sehen.

    Wenn du zwei "Schaut´s euch an-Sachen" in einen Post packst, in diesem Fall ein Video und ein Bild, dann dominiert naturgemäß das Video. Und das ist Nonsens. Auf mich macht es - sorry - den Eindruck des sich "mit fremden Federn schmücken" oder einer spontanen Eingebung: Ich sollte wieder was posten.
    Beides unterstelle ich dir nicht, aber der Post vermittelt mir eben diesen Eindruck.

    Ob du es glaubst oder nicht ...*Blick auf die Uhr * ... ich sitze seit 54 107 Minuten an diesen paar Zeilen, damit es nicht ganz so aggro klingt. Wie lange hast DU überlegt, deinen Post SO hier rein zu setzen?

    Ich persönlich fände es besser, wenn du uns in Zukunft mit aussagekräftigeren Posts und eigenem Material deine Mod näher bringen würdest. Dies meine ich nicht böse, es ist einfach so, dass ich mir interessantere und informativere Posts lieber durchlese. Und es erspart mir .... 107 Minuten Zeit.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bad Timing, Fisk. Im RL habe ich heute mehreren Leuten derart die Leviten lesen müssen, das sie nicht sicher sein können noch am nächsten 1. für uns bzw. mit uns zu arbeiten. Jaha, der nette OldCoin kann auch seine Stimme unangenehm erheben. Der Vorteil: Da das (selten) passiert, wird aber auch so was von - verdutzt - gekuscht.
    War schon wieder auf OldCoin-Level, aber dann habe ich deinen Post gesehen. Echt ein bad Timing. Aber Shit happens.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Hallo OldCoin,

    Der Teich ist ,der in Khorinis vor Xardas seinem Turm und soll NUR die Animation zeigen. Klar ist die von Zaphod, hab ich doch auch dazu geschrieben und ich bin auch sehr glücklich das er mir sowas überhaupt gegeben hatte(bei der Gothic OpenMod wolltes ja keiner so richtig)

    Ich verstehe das nicht ganz,was du mir damit sagen möchtest.. Man wird dieses Boot fahren können, bis zu dem kleinen Leutturm,mehr nicht. Es ging mir in dem Video einzig und allein darum,dass ich die Animation komplett teste und zeige wie man das Boot dann auch in der Mod fährt.

    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen

    Wenn du zwei "Schaut´s euch an-Sachen" in einen Post packst, in diesem Fall ein Video und ein Bild, dann dominiert naturgemäß das Video. Und das ist Nonsens. Auf mich macht es - sorry - den Eindruck des sich "mit fremden Federn schmücken"
    Versteh ich auch nicht..Ich habe Zaphod hier und in meinem Video erwähnt/verlink. Nachdem Zaphod meinte das er es eventuell sogar in die Datenbank stellen möchte,aber hab ich mir gedacht ich kann es auch mal aufnehmen und auf WoG demonstrieren.

    Ich komme sicher nach dem was hier schon war mit Kritik klar, aber langsam vergeht einem alles bei sowas.


    Wie dem auch sei..
    Geändert von Fisk2033 (10.03.2012 um 08:39 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    ...
    Zaphod hat zwar vor Wochen seine Screens/Vids gelöscht, aber mir eine Ani in einer Zen zu demonstrieren, die es in der Mod nicht gibt (ohne Hinweis /aber wenigstens auf Zaphod) hinterlässt bei mir einen üblen Beigeschmack.
    ...
    Das stimmt so nun nicht. Er hat mich sowohl im Video als auch im Thread genannt und wenn ich das zur Verfügung stelle, dann kann er entscheiden wie er das zeigt.

    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    ...
    Dies ist kein Bestandteil deiner Mod, denn es ist ein geschlossener Teich und da komme ich mit dem Boot zum Leuchtturm deiner Mod doch gar nicht hin.
    Der anschließende Screen ist dann endlich wieder das, was uns interessiert: Was erwartet uns in deiner Mod? DAS möchten wir sehen.
    ...
    Das stimmt nun auch. Ich denke er wollte einfach das Bootfahren zeigen und nichts von den Gegebenheiten seiner Mod verraten, was ich immer mehr verstehe also wenn man nicht allzu viel verrät um eben auch die Mod spannend zu machen und die Spieler beim Spielen nicht immer denken: ach das kenne ich schon usw. Diese Gratwanderung muss nun jeder selber entscheiden. Das die Szene bei Xardas Turm nicht so glücklich gewählt wurde sehe aber auch.

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Hallo OldCoin,
    ...
    Versteh ich auch nicht..Ich habe Zaphod hier und in meinem Video erwähnt/verlink. Nachdem Zaphod meinte das er es eventuell sogar in die Datenbank stellen möchte,aber hab ich mir gedacht ich kann es auch mal aufnehmen und auf WoG demonstrieren.
    ...
    Das kannst du wie gesagt machen. Ich kann und will nicht entscheiden, wie das dann präsentiert wird.

    EDIT
    Das Bootfahren gibt es nun auch in der Modderdatenbank
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt
    Geändert von Zaphod Beeblebrox (10.03.2012 um 09:37 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Ich wollte das ganze erst mal nicht kommentieren, da ich mir erstens keine 107 Minuten nehmen wollte und zweitens unser ehr angespanntes Verhältnis wahrscheinlich zu einer Missinterpretation meines Posts führen würde/könnte.

    Unabhängig davon teile ich die Ansicht von OldCoin. Es ist ja so, dass du sehr viel aus der Modderdatenbank verwendest. Das ist natürlich nichts verwerfliches, aber das ganze Zeug dann teilweise ohne Verweis auf den jeweiligen Modder zu präsentieren ist in gewissen Sinne dreist. In dem Ankündigungsteil dieses Threads hast du ja Teile der Welt präsentiert ohne einen Verweis auf den richtigen Ersteller. Jeder, der sich noch an meine Anfänge im "For a Better Orkkrieg"-Thread erinnert, weiß, dass ich das auch mal gemacht habe. Würde ich natürlich nie mehr machen, das hat meinem "Ruf" langzeitig geschädigt. Deswegen will ich mich hier auch nicht als Moralapostel aufspielen.

    Wenn ich du wäre, würde ich das Video rausnehmen und ein Video zeigen, wo du auf den Turm "zuruderst". Wäre sicher angebrachter, außer du hast keine Lust, bewegte Bilder aus deiner Welt zu zeigen, dann kann ich das verstehen. Es soll ja Leute geben, die sehr ungern etwas präsentieren. Außerdem eventuell noch eine kleine Beschreibung, was das für ein Turm ist und vielleicht auch noch, was er für eine Rolle in der Mod spielt, dann würde das ganze nicht so nach
    "Schaut´s euch an-Sachen"
    eben aussehen.

    Ich hoffe mal, dass du meinen Post ernst nimmst. Du hast König Rhobar123 ja zum ignorieren meines Kommentars geraten, dem ihm lediglich konstruktive Kritik zu seinem "Material" gab. Und was dann rausgekommen ist, konnte ich ja an den Kommentaren im Thread sehen. (Soll jetzt übrigens nicht heißen: Alles was Gorilla schlecht findet wird schlecht ^^) Ich fande deine Mod übrigens einen atmosphärischen Happen für zwischendurch und freue mich, dass du einen echt großen Schritt zu einer ernsten Mod gemacht hast.

    In dem Sinne wünsche ich dir viel Glück und Spaß beim weiteren Modden und ein wenig glücklicheres Händchen beim präsentieren von Material
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ja unser Verhältniss ist nicht das Beste, und wird es wohl auch niemals wieder werden.

    Wieso sollte ich jetzt schon auf Sachen verweisen, die auf Bilder zusehen sind? Jeder wird seinen Creditseintrag+einen Satz am Ende der Mod bekommen. Jetzt schon von den Bildern her "Creditseinträge" zu vergeben wäre unnötig meiner Meinung nach.

    Wie gesagt das Video dient als solches nur zu darstellung des Ruderns.

    Des mit den Bildern werd ich mir gerne zu Herzen nehmen und in Zukunft machen

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Hallo OldCoin,

    Der Teich ist ,der in Khorinis vor Xardas seinem Turm und soll NUR die Animation zeigen. Klar ist die von Zaphod, hab ich doch auch dazu geschrieben und ich bin auch sehr glücklich das er mir sowas überhaupt gegeben hatte(bei der Gothic OpenMod wolltes ja keiner so richtig)
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    .... Er hat mich sowohl im Video als auch im Thread genannt und wenn ich das zur Verfügung stelle, dann kann er entscheiden wie er das zeigt.
    Hallo Fisk,

    du hast es sogar zwei mal erwähnt. Im Video (Bild) und auch im Text. Das ist nicht der Punkt. In meinem Post hatte ich deinen Hinweis auf Zaphod ja auch erwähnt.

    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Zaphod hat zwar vor Wochen seine Screens/Vids gelöscht, aber mir eine Ani in einer Zen zu demonstrieren, die es in der Mod nicht gibt (ohne Hinweis /aber wenigstens auf Zaphod) ....
    Da wäre ein einfacher Text-Hinweis auf die Nutzung von Zaphods Ruder-Ani vielleicht besser gewesen. (Ohne Extrem-Karussell_Paddeling. )

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht ganz,was du mir damit sagen möchtest.. Man wird dieses Boot fahren können, bis zu dem kleinen Leutturm,mehr nicht. Es ging mir in dem Video einzig und allein darum,dass ich die Animation komplett teste und zeige wie man das Boot dann auch in der Mod fährt.
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    ...Ich denke er wollte einfach das Bootfahren zeigen und nichts von den Gegebenheiten seiner Mod verraten, was ich immer mehr verstehe also wenn man nicht allzu viel verrät um eben auch die Mod spannend zu machen und die Spieler beim Spielen nicht immer denken: ach das kenne ich schon usw. Diese Gratwanderung muss nun jeder selber entscheiden. Das die Szene bei Xardas Turm nicht so glücklich gewählt wurde sehe aber auch.
    Falls du also, wie Zaphod schreibt, kein Video aus deiner Mod zeigen wolltest, dann hätte ich einfach auf das Video verzichtet.

    Wobei mir diese Variante allerdings besser gefallen würde :

    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Wenn ich du wäre, würde ich das Video rausnehmen und ein Video zeigen, wo du auf den Turm "zuruderst". ..... Außerdem eventuell noch eine kleine Beschreibung, was das für ein Turm ist und vielleicht auch noch, was er für eine Rolle in der Mod spielt, ...
    Da die Ruderboot-Ani ja nicht unbekannt ist, hätte ich sie mir auch gerne angeschaut. Aber in deiner Mod.
    So war es für mich eher so, als wenn du mir aus der NW_Zen einen ollen Baum in einem Video zeigst, um dann im Bild_2 zu sagen: Den werde ich ungefähr an dieser Stelle in meinem Mesh aufstellen.
    Etwas überspitzt formuliert.
    Aber persönlich angreifen wollte ich dich sicher nicht.

    Falls mein Post also diese Interpretation zuließ, entschuldige ich mich dafür, Fisk.

    Ungeachtet dessen

    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fände es besser, wenn du uns in Zukunft mit aussagekräftigeren Posts und eigenem Material deine Mod näher bringen würdest. Dies meine ich nicht böse, es ist einfach so, dass ich mir interessantere und informativere Posts lieber durchlese.
    bleibt dies meine persönliche Meinung.

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen

    ..... aber langsam vergeht einem alles bei sowas.
    Sehe ich nicht so, denn ...

    ... es scheint ja deine zukünftigte Arbeiten bereits jetzt zu verbessern:

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Des mit den Bildern werd ich mir gerne zu Herzen nehmen und in Zukunft machen
    Es beginnt also zu wirken!
    Ist doch ein schönes Schlusswort.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Oha ein Modrelease den ich übersehen habe

    Na erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim arbeiten an der Fortsetzung.

    Werde ich sobal wie möglich mal anspiele

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide