Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
     
    Xerkrosis ist offline

    Gothic - Lost Legend | Polnisches/Englisches Fan-Comic

    Bin kürzlich auf ein interessantes Fan-Comic von einem DeviantArt-Nutzer gestoßen. Dabei wird das Abenteuer des namenlosen Helden nicht nur grafisch festgehalten, sondern auch witzig umgesetzt.
    Das besondere an diesem Comic allerdings ist, dass es doch noch ein paar weitere Charaktere gibt, die nicht nur mit den 4 Freunden ganz gut befreundet sind, sondern auch öfters mit dem "Ich" unterwegs sind.

    Bis jetzt sind sind sowohl das 1. Kapitel, als auch das 2. Kapitel als CBR und PDF-Dateien verfügbar. Weitere Seiten gibt es hingegen lose in der Galerie zu finden.

    Allerdings gibt es das Comic, da es polnischen Ursprungs ist, nur auf polnisch und englisch. Wer nur deutsch kann, wird wohl darauf verzichten müssen.

    edit: Corèyrn hat sich bereit erklärt die Comics nach und nach auf deutsch zu übersetzen. Link zur (deutschen) Gallerie gibt's in seinem Post und hier drunter.

    Links:

    Ich hoffe, dass es jetzt nicht als Werbung gilt. :)

    edit2: Das 1. Kapitel ist nun komplett auf Deutsch zu haben. Herzlichen Dank an Corèyrn für die klasse Arbeit!
    edit3: Das 2. Kapitel gibt es dank Corèyrn nun auch auf Deutsch.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]
    Geändert von Xerkrosis (17.04.2017 um 15:23 Uhr) Grund: Grafische Anpassung

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    wen interessierts ob das als werbung gilt oder nicht, ich hätte nie was darüber gewusst ansonsten
    coole sache, schau ich mir direkt mal an! wie es scheint, wird daran noch aktiv gearbeitet? weißt du in welchen zeitabständen die comucs rausgekommen sind, bzw. wann der letzte teil erschienen ist. wär ja gut zu wissen, wann man neues erwarten kann ^^

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    "Yo momma is from Arcania"
    Alter shit xdddd der Comic ist echt zu empfehlen, sollte man vllt mal auf der Gothic-Page posten! Und er ist lang! Ich bin noch nichtmal mit Kapitel 1 durch und les bestimmt schon 20 mins oder so absolut geil!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
     
    Xerkrosis ist offline
    Das 1. Kapitel ist laut DeviantArt am 9. Mai 2015 erschienen. Das 2. Kapitel (bis zur Anrufung) am 14. Februar dieses Jahres. Seite 108 ist gerade mal am Montag erschienen.
    Die nächsten Seiten, die bestimmt später auch in Farbe zusammengefasst werden, kommen derzeit (großteils in Graustufen) ca. alle 7 Tage raus. Aber das variiert.

    Auf der rechten Seite vom Bild wird unter "Details" das Veröffentlichungsdatum angezeigt.

    Hier übrigens die zusätzlichen Seiten: [104] [105] [106] [107] [108]
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]
    Geändert von Xerkrosis (31.03.2016 um 13:59 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    "Sure, I plan to take on the whole camp." Dieser Gesichtsausdruck, herrlich. Die Stelle hat es mir gegeben und mich entgültig an das Ding gefesselt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Herrlicher Comic, ich bin ja normalerweise kein großer Fan von originalen Charakteren in einem etablierten Universum, die mit prominenten Charakteren interagieren. Einfach weil es meistens schlecht gemacht ist und die Charaktere zu fremd wirken oder schlecht geschrieben sind. Das ist hier definitiv nicht der Fall, die Charaktere fügen sich wunderbar ein und interagieren gut und dynamisch mit den bereits etablierten Charakteren. So erscheint die Story auch in einem etwas anderen Licht als man es vom Spielen gewöhnt ist, verleiht dem Ganzen eine gewisse Frische.

    Der Humor ist auch gut, der Arcania-Witz wurde bereits erwähnt und Diego in der rosa Kochschürze ist auch etwas was man mal gesehen haben sollte

    Kann es anderen nur empfehlen, schade, dass es nicht schon mehr gibt.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    2
     
    Sinsitra ist offline
    (I'm sorry. I can't speak German at all...)
    Hi everyone!
    I'm Sinsitra - that girl who's making 'Gothic: Lost Legend' with her bf. Thank you for noticing us!
    The comic is 100% alive and we update it (almost) every Monday. Sometimes we even post small bonuses on weekends! You can find all pages and bonuses on my deviantART gallery. You can also follow GLL on facebook: https://www.facebook.com/GothicLostLegend (fanpage is bilangual: Polish and English) for new pages, bonuses and information about possible breaks.
    We'll post chapter 3 in CBR and PDF as soon as we finish it.
    Geändert von Sinsitra (31.03.2016 um 22:21 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Da ich den Comic sehr gut fand und da nicht jeder ohne Probleme Englisch versteht und ich gerne auch Sachen zur Übung übersetze,
    habe ich mit eingeholter Erlaubnis der Autorin angefangen den Comic ins Deutsche zu übersetzen.

    Gothic - Die verlorene Legende

    Ich werde versuchen 5 Seiten am Tag zu übersetzen, bis ich zur aktuellen Seite aufgeholt habe.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
     
    Xerkrosis ist offline
    Zitat Zitat von Sinsitra Beitrag anzeigen
    [...]
    §welcome Sinsitra!

    Very nice that you found this thread even though I haven't even contacted you. (how'd you do that?)
    Thanks for the big work you've done. Your comics are hilarious! Interesting as it is, those new charakters you implemented don't feel like they were out of place.
    It might be strange at first but you'll quickly accept them as a part of the colony and part of the hero's adventure.
    I'm looking forward to the new pages. One more reason to not hate monday.

    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Da ich den Comic sehr gut fand und da nicht jeder ohne Probleme Englisch versteht und ich gerne auch Sachen zur Übung übersetze,
    habe ich mit eingeholter Erlaubnis der Autorin angefangen den Comic ins Deutsche zu übersetzen.
    [...]
    Klasse, ich verlink es gleich im Einleitungspost!
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Ich finde das so klasse gemacht
    Für ein kostenloses Comic schaut es sehr professionell aus
    Ich hoffe sie werden uns länger damit beglücken !!

    Edit
    Kann man es nicht mal auf der Newsseite verlinken?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    @Xerkrosis
    I told her though ;P on FB ^^
    Yes, indeed like he said, the implemenation of the new 3 characters and also the story around them and the old 4(or5?) friends is just really well written and thought out! And of course the comic itself is nicely produced, considering it's a non-commercial-free-time-project (geez long word)! You and your boyfriend are doing really well on that! (and of course everyone else that's working on it with ya!)
    Keep it on!
    Cheers, Momo

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Very well done

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Da ich den Comic sehr gut fand und da nicht jeder ohne Probleme Englisch versteht und ich gerne auch Sachen zur Übung übersetze,
    habe ich mit eingeholter Erlaubnis der Autorin angefangen den Comic ins Deutsche zu übersetzen.

    Gothic - Die verlorene Legende

    Ich werde versuchen 5 Seiten am Tag zu übersetzen, bis ich zur aktuellen Seite aufgeholt habe.
    Oh, das find ich großartig! Aber eine Bitte: könntest du den übersetzten Text in den Sprechblasen etwas größer machen? Im Moment ist die Schriftgröße leider arg winzig und man muß immer alles recht groß machen, um den Text lesen zu können, was dann dazu führt, daß nicht mal mehr eine Seite auf den Bildschirm passt und man ständig am rumschieben und Scrollen ist.




    Edit:
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Edit
    Kann man es nicht mal auf der Newsseite verlinken?
    Also das halte ich ja für völlig unmöglich!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Oh, das find ich großartig! Aber eine Bitte: könntest du den übersetzten Text in den Sprechblasen etwas größer machen? Im Moment ist die Schriftgröße leider arg winzig und man muß immer alles recht groß machen, um den Text lesen zu können, was dann dazu führt, daß nicht mal mehr eine Seite auf den Bildschirm passt und man ständig am rumschieben und Scrollen ist.
    Vielleicht hätte ich auch mal rauszoomen sollen, dann wäre es mir auch aufgefallen. Danke fürs Erwähnen, ich habe jetzt alle Seiten nochmal überarbeitet und den Platz in den Sprechblasen soweit ausgenutzt wie es ging, zumindest in den meisten Fällen. Bei manchen musste ich es leider klein lassen, da einfach nicht genug Platz war, das waren aber nur wenige Fälle.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
     
    Ximbary ist offline
    Das ja wohl voll geil

    Wie Diego einen Lachkrampf kriegt als Rübe seinen ääääh "Fokus" verliert xD

    Und natürlich die von Elvardo erwähnte Stelle, einfach genial!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Da ich den Comic sehr gut fand und da nicht jeder ohne Probleme Englisch versteht und ich gerne auch Sachen zur Übung übersetze,
    habe ich mit eingeholter Erlaubnis der Autorin angefangen den Comic ins Deutsche zu übersetzen.

    Gothic - Die verlorene Legende

    Ich werde versuchen 5 Seiten am Tag zu übersetzen, bis ich zur aktuellen Seite aufgeholt habe.
    Freut mich das du den Comic Übersetzt.

    @Sinsitra: Der Comic ist wirklich schön gezeichnet, gute Arbeit.

    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    Das ja wohl voll geil [Bild: s_004.gif]

    Wie Diego einen Lachkrampf kriegt als Rübe seinen ääääh "Fokus" verliert xD
    Oder wo sie ihm im Wald androht ihm sein "Horn" abzunehmen.

    Gruß

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Sehr geil, bin echt begeistert

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Wisst ihr, wann Kapitel 3 erscheint?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, wann Kapitel 3 erscheint?
    Die ersten Seiten sind bereits draussen und auf dem Deviantart Account der Autorin/Zeichnerin.
    Jede Woche Montag kommt eine neue Seite dazu. Wann es beendet sein wird, weiss keiner hier.
    Und wann es entsprechend in Farbe und als Paket runterladbar ist, ist dementsprechend auch noch reine Spekulation.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide