Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    Servus,

    ich würde wirklich sehr gern http://www.nexusmods.com/skyrimspeci...on/mods/2057/? spielen... Jetzt suche ich schon ewig nach einer deutschen Übersetzung und werde nicht fündig... Gibt es für die Special Edition überhaupt eine deutsche Übersetzung?
    Hudsawk ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wenn es auf Nexus keine gibt, dann fürchte ich, gibt es auch nirgendwo sonst eine... komisch bloß, dass das bisher keiner gemacht hat. Ich hab zwar mit Skyrim-Modübersetzung keinerlei Erfahrung, aber vermute mal dass es auf Basis der existierenden Übersetzung für die alte Version sicher nicht allzu schwierig sein sollte? In den Kommentaren liest man zum Teil was darüber, aber ich konnte nichts wirklich eindeutiges darüber finden.

    Da ich nur die englische Version von Skyrim spiele hab ich persönlich allerdings keinen Bedarf dafür.


    Die SE-Version von Falskaar ist ja inzwischen auf Version 2.2, allerdings lässt sich die 1.2.1, welche inhaltlich wohl identisch zur letzten fürs alte Skyrim sein sollte, noch herunterladen. Wenn man nun die deutsche Übersetzung für die 1.2.1 für die SE konvertieren könnte, sollte es theoretisch damit funktionieren. Auch damit hab ich leider keine Erfahrung, zwar kann man soweit ich weiß Plugins einfach konvertieren indem man sie im Creation Kit der SE öffnet und neu speichert, aber ob das bei Masterdateien auch geht... keine Ahnung.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (30.08.2017 um 16:53 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Gibt es definitiv auf Nexus: Falskaar-Deutsch!
    Krysos1962 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    Erstmal Danke für die Antwort... Ja für das "alte" Skyrim gibt es eine Übersetzung... Mich wundert das ehrlich gesagt auch, da es Gott sei dank, sehr viele Mods für Leute wie mich (unzureichende Englisch Kenntnisse) mit deutscher Übersetzung gibt... Falls doch jemand einen Link zu einer deutschen Übersetzung hat, immer her damit...^^ Wäre wirklich schade falls es keine gibt, da Falskaar sehr interessant aussieht...
    Hudsawk ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Gibt es definitiv auf Nexus: Falskaar-Deutsch!
    Die ist leider für das "alte" Skyrim und soll mit der Special Edition nicht gehen...
    Hudsawk ist offline
  6. #6 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Für SSE gibt es einen Link auf der selben Seite, nur da kommt "File not found!"
    Krysos1962 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Für SSE gibt es einen Link auf der selben Seite, nur da kommt "File not found!"
    Ja vielleicht gab es mal eine und sie wurde warum auch immer entfernt!?
    Hudsawk ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Sieht so aus... vielleicht mal in den Kommentaren nachfragen?
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Sieht so aus... vielleicht mal in den Kommentaren nachfragen?
    DAS ist eine gute Idee und mal prompt gemacht...
    Hudsawk ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Auf der englischen Special-Edition-Seite? Ich hätte eher auf der Seite der deutschen Übersetzung gefragt, schließlich gibt es da ja den toten Link zur SE-Übersetzung. Da ist dann auch die Wahrscheinlichkeit, eine Antwort auf Deutsch zu kriegen, wesentlich höher.
    Pherim ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    Habe dort jetzt auch mal nachgefragt, vielleicht antwortet ja mal jemand und weis mehr...
    Hudsawk ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    11
    Hallo Leute,

    ich hake mich mal hier ein.

    Ich möchte mein (altes) Skyrim Version: 1.9.32.0.8. (auf Win 7 Pro 64 bit) nur dafür benutzen, um Falskaar (evtl. auch Enderal usw.) einmal auszuprobieren.

    Ich spiele nebenbei noch auf zwei anderen Accounts "Skyrim SE (win 7) und Skyrim Legendary (Win 10).

    Um Falskaar auszuprobieren habe ich im Nexus Forum die Datei:

    "Falskaar V1_2_1final-37994-1-2-1final.7z" heruntergeladen,
    sie entpackt und den Ordner: "Video", die Dateien: "Falskaar.esm",
    Falskaar.bsa und die *.txt in den "F:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data-Ordner kopiert.

    Ebenso die "Falskaar Deutsch-39444-1-2-1final.7z mit der neuen "Falskaar.esm", mit der ich die Originale im Data Ordner ersetzt habe.

    Allerdings benutze ich eine zweite, interne, HDD für alle meine Spiele. F:/... ist meine Festplatte für Spiele. Gab bisher nie Probleme (falls sich jemand über den LW-Buchstaben wundert).

    Nun komme ich beim spielen (Stufe 26) nach Rifton und warte ungeduldig auf Jalamars Kommentar in englischer Sprache, aber nichts passiert.
    Kein Jalamar, keine Tiefenfallmine und der Bienestich ist auch leer.
    Nun gut, in irgendeiner Internetanleitung steht, Falskaar.esm aktivieren.
    Ja klar, aber wie?
    Über die Datendateien im Startfenster von Skyrim? Sorry, aber das ist ausgegraut.

    Nun habe ich im Netz einige Tipps bekommen:

    (nachdem ich die *.ini bearbeitet habe:

    [Launcher]
    bShowAllResolutions=1
    uLastAspectRatio=3
    bEnableFileSelection=1

    ) sind die Datendateien nun da, falskaar.esm ist mit Häkchen versehen, Jalamar ist auch da... aber alles in englisch.

    Und dem bin ich nicht mächtig.

    Ich weiß, es sind nur die Untertitel in deutsch, würde mir ja auch reichen.
    Aber nichts funktioniert.
    Wann muss ich denn die deutsche *.esm über die originale kopieren?
    Bevor ich das Mod anfange? Oder kann ich das Mod anfangen, sehen ob es funktioniert und dann erst die deutsche Sprachdatei über die englische kopieren?
    Kann das schon ein Fehler sein?
    Was mache ich verkehrt? Kann jemand helfen?

    mfg Dieter
    loombard ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •