Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
     
    -M- ist offline

    Frage zu Scorpio & einer Tür....

    ---- Bin Schatten 2-ter Kapitel -----
    ---- Spiel auf dem neuesem Patch-


    1.) Scorpio soll angeblich auch schon im 2-ten Kapitel Armbrust lehren , doch wenn ich ihn anspreche habe ich keine Gesprächsoption - Bug oder Normal ??

    2.) Wenn man im Altem Lager unter dem Riesen Dach auf die dächer der Häuser an der Burgseite Spring, findet man einen Raum (sieht aus wie ein Kerker) - die Tür im hinterem bereich ist aber Verschlossen - laut mondgesaenge soll Balthasar den schlüssel haben, ich wollte cheaten um szu sehen was sich dahinter befindet - also habe ich den Übernommen, DOCH der bewegt sich kein Stückchen

    Ist das normal ??
    Was befindet sich hinter der besagten tür ??
    Oder hat jemand anderes den Schlüssel ??

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Avatar von Megagoth
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.826
     
    Megagoth ist offline
    Wenn du jemanden übernimmst (O) dann musst du nochmal F8 drücken, damit du die Person auch steuern kannst.
    Und Scorpio lehrt dich ERST Armbrust, wenn du Gardist bist.
    MfG, Mega.
    Bohemia Interactive Sound Designer

    YouTube

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    zu 1. Man muss Gardist sein.

    zu 2. Hinter der Tür ist ein Lagerraum, in dem man noch ein gutes Schwert findet. Weiß aber grad nicht welches ^^'

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
     
    -M- ist offline
    @ Megagoth & Amalor :

    AXO - muss erstmal Gardist werden, dann brauche ich nicht mehr zu leveln, und kann gleich in die Mine.
    (aber dann habe ich um sonst bogen gelernt, hätte das lieber in Geschicklichkeit gesteckt -naja)

    Und das mit dem F8 drücken wusste ich bisher auch nicht - thx

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von M.L.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.288
     
    M.L. ist offline
    Wenn man die Persönlichkeit wechselt, darf der NPC nicht einfach nur rumstehen! Wenn er mit jemandem redet, oder etwas isst dann geht´s gut, aber wenn er da steht und in die Gegend stiert, muss man den Trick mit F8 anwenden (übrigens auch, wenn der NPC gerade geht)!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
     
    -M- ist offline
    Noch ne frage, aber habe keinen Lust einen Neuen Thread wegen 1 oder 2 antworten zu erstellen:

    Kann es sein dass man mit dem Bogen viel weniger schaden anrichtet, als mir einer Nahkampfwaffe, die (Laut anzeige) den selben schaden anrichtet ??

    Ich habe nämlich den besten bogen (schaden 68) und meine Dex ist 72 -Bogen komplett ausgebildet (Sprich : 20%) und damit brauche ich meistens mehr als 8 schuss um einen Okr-Kämpfer zu erledigen, dagegen:

    mit dem "Ork-schlächter" (oder wie er im ersten Teil heisst) und einem Einhandskill von nur 5% (sprich Ausgebildet) mache ich bei selber Stärke wie Dex, einen Ork Kämpfer mit 3 schlägen platt

    Kurzfassung:

    Bogen :
    Schaden 68 (Knochenbogen heisst das teil, gleube ich)
    Meine Dex: 72
    Bogenskill: Gemeistert (20) -> Benötigte schuss für Ork-Kämpfer - an die 8 (meistens)

    Nahkampf:
    Ork-Schächter (oder so - sieht aus wie Scars-Schwert)
    Schaden :65
    Meine Stärke: 79
    Einhandwaffen skill : ausgebildet (5%) - Benötigte schläge für Ork Kämpfer: meistens nur 3

    Ist das normal ?????

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Mud1991
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    170
     
    Mud1991 ist offline
    oha eeeehhhh das ganze bitte in Deutsch nochmal.
    ich verstehe nur Bahnhof

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Das erklärt sich aus der Schadensberechnung:
    Fernkampf:
    normaler Treffer: Waffenschaden - Rüstungsschutz = Gesamtschaden
    kritischer Treffer (wird durch die Ausbildung bestimmt) dop. Waffenschaden - Rüstung = Gesamtschaden
    Der Dexwert bestimmt im 1. Teil nur die Trefferquote und fließt in die Schadensberechnung nicht mit ein.
    Nahkampf:
    normaler Treffer: Stärke + Waffenschaden - Rüstungsschutz = Gesamtschaden
    kritischer Treffer: Stärke + dop. Waffenschaden - Rüstungsschutz = Gesamtschaden
    Das heißt, wenn dein Gegner einen RS von 0 hat machst du mit jedem normalen Treffer einen Schaden von 144. Mit dem Bogen aber nur einen Schaden von 68.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
     
    -M- ist offline
    AAAAHA - nun ist es klar wieso ich so viele treffer brauche - die DEX wird also beim Kritischem Treffer nicht dazuaddiert -

    ist das in G2 auch so (habe das noch nie mit nem Bogen-Char gespielt) ??

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Soul
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    432
     
    Soul ist offline
    Zitat Zitat von -M-
    ist das in G2 auch so (habe das noch nie mit nem Bogen-Char gespielt) ??
    Naja da gibts keine wirklichen krit. Treffer mit Bogen, du machst immer den Bogenschaden + deinen GE-Wert (wenn du triffst). Die Fähigkeit in % gibt nur an, wie weit deine Reichweite ist (d.h. ein hoher Wert heißt, eine höhere Chance zu haben, auf eine weitere Entfernung ein Ziel zu treffen).

    - Soul

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
     
    -M- ist offline
    ok, thx für die Antworten

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Du hast einen Bogen mit 68 Dmg? --> Hornbogen --> Du bist also mittlerweile im 4ten Kapitel? Dann würd ich an deiner Stelle auf Armbrust umsteigen. Haut mehr rein (Kap.4, Schwere Armbrust, 90Dmg) und man hat als Meister eine größere Chance auf kritische Treffer (40% statt 30% beim Bogen). Jeder zweite bis dritte Schuss ein kritischer Treffer, das ist schon was. Von der Schussfrequenz her nehmen sich Bogen und Armbrust nichts (zumindest als Meister).

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
     
    -M- ist offline
    @ Amalor: Das ist klar, aber habe schon das letzte mal mit der Armbrust gespielt, und muss sagen dass mir der Bogen eher liegt - Die Schussfolge ist einfach schneller, mit der Armbrust dauert das Anlegen &Nachladen verdammt lange - Ich habe beim letzten mal versucht mit der Armbrust die Freie mine (gleich am Anfang) zu bestehen - war nix, das Teil lädt einfach zu lange nach - Habe die dann wieder mit dem Schwert Platt machen müssen - und bei meiner DEX brauche ich für einen in einer Schweren Garderüstung - wenn ich glück habe, gerade mal 20 sec - und schon landen 6-8 treffer im Ziel

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von -M-
    aber habe schon das letzte mal mit der Armbrust gespielt
    Ach so, na dann
    Die Schussfolge ist einfach schneller, mit der Armbrust dauert das Anlegen &Nachladen verdammt lange - Ich habe beim letzten mal versucht mit der Armbrust die Freie mine (gleich am Anfang) zu bestehen - war nix
    Zumindest als Meister sollte die Schussfrequenz fast gleich sein. Hab es vor meinem letzten Beitrag extra noch mal probiert und konnte keinen Unterschied zwischen Bogen und Armbrust feststellen, was das betrifft. Genau nachgemassen hab ich aber nicht.

    *nachmißt*

    So, hab mit Bogen und Armbrust, beides gemeistert, jeweils zwei Testläufe gemacht über 30s und über 60s und dabei die Anzahl der Schüsse gezählt.

    - Bogen: 30s 32Schuss, 60s 63Schuss --> max 92,4Dmg/s
    - X-Bow: 30s 30Schuss, 60s 61Schuss --> max 101,7Dmg/s

    Für die Dmg/s hab ich die Werte der jeweils besten Waffe verwendet (Bogen 88Dmg / X-Bow 100Dmg). Kritische Treffer wurden dabei noch nicht berücksichtigt. Rechnet man das noch mit ein ergibt sich folgendes:

    Bogen:
    bei 30% Chance auf kritische Treffer, machen rund 19 von 63 Treffern kritische Treffer (doppelter Schaden).

    --> 120,3Dmg/s

    X-Bow:
    bei 40% Chance auf kritische Treffer, machen rund 24 von 61 Treffern kritische Treffer.

    --> 140,7Dmg/s

    Das spricht zumindest von den Zahlen her eindeutig für die Armbrust.


    Edit: Mit den im vierten Kapitel auf legalem Weg verfügbaren Fernkampfwaffen ist der Unterschied sogar noch größer:

    - Hornbogen 68Dmg --> 92,9Dmg/s

    - Schwere Armbrust 90Dmg --> 127,5Dmg/s

    34,6 mehr Dmg/s macht schon was her.

    Aber es gibt ja noch mehr als Zahlen und Fakten. Wenn man keine Lust auf Armbrust hat, muss man das natürlich nicht machen
    Geändert von Amalor (26.12.2005 um 18:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide