Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von CaRsi
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Traummannland
    Beiträge
    2.317
     
    CaRsi ist offline

    Wem gehört die Stimme?

    Diejenigen, die von euch "The Walking Dead" gucken, kennen ja sicherlich den Redneck Merle Dixon. Seine deutsche Synchronstimme (Hans-Jürgen Wolf) kam auch schon in der Gothic-Serie vor und ich bin seit Tagen am Überlegen, welche Charaktere die Stimme haben. Bis jetzt ist mir nur Grim aus Gothic 1 eingefallen. Wer noch alles?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von CaRsi Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die von euch "The Walking Dead" gucken, kennen ja sicherlich den Redneck Merle Dixon. Seine deutsche Synchronstimme (Hans-Jürgen Wolf) kam auch schon in der Gothic-Serie vor und ich bin seit Tagen am Überlegen, welche Charaktere die Stimme haben. Bis jetzt ist mir nur Grim aus Gothic 1 eingefallen. Wer noch alles?
    Jaa, genau das ist mir auch schon aufgefallen. Wen er noch sprich, weiß ich gerade auch nicht - aber in Risen 1&2 spricht er glaube ich auch

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Die Stimme von Grim? Da gibt es noch eine ganze Menge anderer NPCs mit der Stimme.

    Bullit, Fletcher, Orry, Ambient-Gardisten, Ambient-Banditen, eine Torwache am Nordtor, eine Torwache am Südtor, eine der Brückenwachen, Asghan, Renyu, Jacko, Shrike, eine der Wachen vor Lares Hütte und eine der Kneipenwachen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Die Stimme von Grim? Da gibt es noch eine ganze Menge anderer NPCs mit der Stimme.

    Bullit, Fletcher, Orry, Ambient-Gardisten, Ambient-Banditen, eine Torwache am Nordtor, eine Torwache am Südtor, eine der Brückenwachen, Asghan, Renyu, Jacko, Shrike, eine der Wachen vor Lares Hütte und eine der Kneipenwachen.
    Stimmt! Super^^ Nur wer ist Renyu? Im Almanach hab ich ihn nicht finden können

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Stimmt! Super^^ Nur wer ist Renyu? Im Almanach hab ich ihn nicht finden können
    Einer der Krautmischer sollte ursprünglich so heißen, der andere hatte auch einen Namen, Killian.
    (ORG_860_Renyu)
    (ORG_861_Killian)
    Aber da diese Quest doch nicht mehr so vertieft wurde wie ursprünglich geplant, wurden die Namen eben einfach durch "Krautmischer" ersetzt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Einer der Krautmischer sollte ursprünglich so heißen, der andere hatte auch einen Namen, Killian.
    (ORG_860_Renyu)
    (ORG_861_Killian)
    Aber da diese Quest doch nicht mehr so vertieft wurde wie ursprünglich geplant, wurden die Namen eben einfach durch "Krautmischer" ersetzt.
    Dann passt das ja schon fast in Issues Thread "Gothic I Add-On - Was hättet ihr euch gewünscht?"
    Aber danke für die Info.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
     
    Thoddy ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Die Stimme von Grim? Da gibt es noch eine ganze Menge anderer NPCs mit der Stimme.

    Bullit, Fletcher, Orry, Ambient-Gardisten, Ambient-Banditen, eine Torwache am Nordtor, eine Torwache am Südtor, eine der Brückenwachen, Asghan, Renyu, Jacko, Shrike, eine der Wachen vor Lares Hütte und eine der Kneipenwachen.
    Bullit? Man kann doch schon seine Stimme im Intro hören. Und er hat auf jedenfall eine andere Stimme als Grim.


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von CRYTRONIC Beitrag anzeigen
    Bullit? Man kann doch schon seine Stimme im Intro hören. Und er hat auf jedenfall eine andere Stimme als Grim.
    Das ist richtig. Liegt daran, dass er im Intro eine andere Stimme als im Spiel selbst hat.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von CaRsi
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Traummannland
    Beiträge
    2.317
     
    CaRsi ist offline
    Also kommt die Stimme nur in Gothic 1 vor? In den nachfolgenden Teilen nicht mehr?

    edit @Issues: Btw, Shrikes Stimme ist eine andere
    Geändert von CaRsi (09.12.2012 um 03:25 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Beormur
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    19
     
    Beormur ist offline
    Übrigens handelt es sich bei dem Sprecher nicht um Hans-Jürgen Wolf, sondern Klaus Bauer. Die beiden klingen recht ähnlich, aber es sind zwei unterschiedliche Synchronsprecher.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von CaRsi Beitrag anzeigen
    Also kommt die Stimme nur in Gothic 1 vor? In den nachfolgenden Teilen nicht mehr?

    edit @Issues: Btw, Shrikes Stimme ist eine andere
    In Gothic II nicht mehr. Zu Gothic III kann ich nichts sagen, weil ich das kaum gespielt habe.

    Jetzt wo du's sagst, stimmt. Shrike sollte nämlich diesselbe Stimme wie Mud haben.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Beormur Beitrag anzeigen
    Übrigens handelt es sich bei dem Sprecher nicht um Hans-Jürgen Wolf, sondern Klaus Bauer. Die beiden klingen recht ähnlich, aber es sind zwei unterschiedliche Synchronsprecher.
    Dann wäre der Sprecher von The Walking Dead ja ein anderer, das kann (mMn) nicht sein

    Btw. Bullit,Fletcher und Stone wurden von Klaus Bauer gesprochen. (laut der Liste http://forum.worldofplayers.de/forum...thic-1-2/page4 )
    mhh alles seeehr komisch
    Geändert von Fisk2033 (09.12.2012 um 12:38 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich hab gerade nochmal eine Szene mit Merle hochgeladen, also ich finde das ist die Stimme von einigen G1 NPCs!!

    [Video]

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Beormur
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    19
     
    Beormur ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Dann wäre der Sprecher von The Walking Dead ja ein anderer, das kann (mMn) nicht sein
    Also der Sprecher von The Walking Dead ist natürlich Hans-Jürgen Wolf. Sorry, wenn das falsch rüberkam^^ Nur der Sprecher in Gothic 1, der sich so ähnlich anhört, ist Klaus Bauer.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Beormur Beitrag anzeigen
    Also der Sprecher von The Walking Dead ist natürlich Hans-Jürgen Wolf. Sorry, wenn das falsch rüberkam^^ Nur der Sprecher in Gothic 1, der sich so ähnlich anhört, ist Klaus Bauer.
    Mhh, anscheinend schon,aber wenn man mal so hin hört.. Hören die sich eig. gleich an
    Ich habs nochmal ohne Video hochgeladen,damit es nich direkt wieder gesperrt wird.
    [Video]

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von CaRsi
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Traummannland
    Beiträge
    2.317
     
    CaRsi ist offline
    Merle hat eine etwas tiefere Stimme...aber es MUSS der selbe Sprecher sein, diese Stimme ist einzigartig finde ich und es kann nicht sein, dass sich mehrere so anhören^^

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Beormur
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    19
     
    Beormur ist offline
    Hans-Jürgen Wolf steht übrigens nicht in den Credits, von daher kann er es sowieso nicht sein.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
     
    Hulk ist offline
    Die Gothicsprecher sind alle Klasse. Da hat PB wirklich von Anfang an ein gutes Team an Sprechern ausgesucht, zur Zeit als Gothic 1 rauskam war es sicherlich eine der besten deutschen Spielvertonungen.
    Ich find's übrigens cool, dass der Sprecher von Xardas hier selbst im Forum angemeldet ist.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    317
     
    Lehtis ist offline
    Wenn ich ihn in Walking Dead höre denke ich immer gleich an Gothic
    Weiß aber auch nicht genau welchen er das Synchronisiert hat. Bin mir aber ziemlich sicher das man ihn in Gothic hört.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.516
     
    Forenperser ist offline
    Hans-Jürgen Wolf wäre vor allem für eine Indie-Produktion wie Gothic 1 damals vieeeeeel zu teuer gewesen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide