Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32

KEIN Kopierschutz

  1. #1 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    Habs gerade hier bei Amazon gelesen(die untere)
    Ubisoft hat anscheinend die Zeichen der Zeit erkannt und lässt auch bei diesem Titel den Kopierschutz weg.
    Ich kann diese Entwicklung nur unterstützen, nicht aufgrund dessen das ich Raubkopierer oder der gleichen wäre, sondern das, wie die Vergangenheit gezeigt hat, diese Kopierschutzmechanismen mehr dem Käufer schaden als dem Raubkopierer.
    Ich finde diese Firma hat schon alleine deswegen verdient das, dass Spiel gekauft wird.
    Das ist ja mal der Hammer

    Zwar nicht klaar dass es wirklich so ist, aber ich denke schon
    GRiva ist offline Geändert von GRiva (10.12.2008 um 15:20 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Habe ich beim surfen im Netz leider auch schon gesehen und ich meine damit nicht offizielle Ankündigungen oder sonst was.
    Mal sehen, inwiefern das den Markt beeinflusst. Ich glaube auch langsam, dass ein KS keinen Sinn macht, denn knacken tun die Teams eh ALLES. (Auch wenn ein Alone in the Dark Wochen gedauert hatte...)
    Thalys ist offline

  3. #3 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Habe ich beim surfen im Netz leider auch schon gesehen und ich meine damit nicht offizielle Ankündigungen oder sonst was.
    Mal sehen, inwiefern das den Markt beeinflusst. Ich glaube auch langsam, dass ein KS keinen Sinn macht, denn knacken tun die Teams eh ALLES. (Auch wenn ein Alone in the Dark Wochen gedauert hatte...)
    Ich finde auch, dass das der erste Schritt in die Richtige richtung ist.
    Etwas ähnliches gab es glaube ich noch nicht, oder irre ich mich da?
    GRiva ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von GRiva Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass das der erste Schritt in die Richtige richtung ist.
    Etwas ähnliches gab es glaube ich noch nicht, oder irre ich mich da?
    Doch. Es gibt da einige Low Budget Games von kleinen Publishern die wahrscheinlich schlichtweg vergessen haben Kopierschutze einzubauen!

    Aber in so einem großen Rahmen bisher nicht. Ich frage mich wirklich wieso Ubi das tut.
    Man muss schon sehr großes Vertrauen in sein Produkt haben um diesen Schritt in der Form zu wagen.
    Thalys ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.913
    Zudem verwendet Ubi Soft auch kein "Securom", was selbigen wohl noch mehr Symphatiepunkte geben wird.
    Ich selbst finde es gut, weil kopiergeschützte Spiele, wie bereits erwähnt, dem Spieler mehr Schaden als dem Raupkopierer. Nebenbei hoffe ich, das andere Publisher/Entwickler nachziehen werden, ganz im Stile von "Ubi Soft macht's vor".
    Zerk ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Acryl Beitrag anzeigen
    Nebenbei hoffe ich, das andere Publisher/Entwickler nachziehen werden, ganz im Stile von "Ubi Soft macht's vor".
    Du wirst auf diesem Planeten niemals ein Spiel von EA ohne Kopierschutz sehen, glaub ma!
    Thalys ist offline

  7. #7 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    (Auch wenn ein Alone in the Dark Wochen gedauert hatte...)
    Erklär mir das mal genauer per PM.

    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Aber in so einem großen Rahmen bisher nicht. Ich frage mich wirklich wieso Ubi das tut.
    Man muss schon sehr großes Vertrauen in sein Produkt haben um diesen Schritt in der Form zu wagen.
    Ach, man kann doch so oder so einfach eine Kopie anfertigen, mit oder ohne Kopierschutz. Da kann man's ganz klar vernachlässigen, einen draufzupacken.
    .me ist offline

  8. #8 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Doch. Es gibt da einige Low Budget Games von kleinen Publishern die wahrscheinlich schlichtweg vergessen haben Kopierschutze einzubauen!
    Kenne Leider Keins^^
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Aber in so einem großen Rahmen bisher nicht. Ich frage mich wirklich wieso Ubi das tut.
    Man muss schon sehr großes Vertrauen in sein Produkt haben um diesen Schritt in der Form zu wagen.
    Genau

    Zitat Zitat von Acryl Beitrag anzeigen
    Zudem verwendet Ubi Soft auch kein "Securom", was selbigen wohl noch mehr Symphatiepunkte geben wird.
    Ich selbst finde es gut, weil kopiergeschützte Spiele, wie bereits erwähnt, dem Spieler mehr Schaden als dem Raupkopierer. Nebenbei hoffe ich, das andere Publisher/Entwickler nachziehen werden, ganz im Stile von "Ubi Soft macht's vor".
    Stimmt, der Ehrliche käufer darf es nur begrenzt oft installieren.
    Und die Raubkopierer Hacken sich den Mist.....

    Ich hoffe, das hört jetzt endlich mal auf

    Edit: Jop EA wird niemals ein Spiel ohne Kopierschutz rausbringen, die Hoffnung ist vergeben
    GRiva ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    puerto rico
    Beiträge
    1.886
    Zitat Zitat von Acryl Beitrag anzeigen
    Ich selbst finde es gut, weil kopiergeschützte Spiele, wie bereits erwähnt, dem Spieler mehr Schaden als dem Raupkopierer.
    hää warum denn das?
    flynelka ist offline

  10. #10 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    Zitat Zitat von Flynelka Beitrag anzeigen
    hää warum denn das?
    Sie schränken extrem ein, sieh dir Securom an, begrenzte installationen, und die Raubkopierer können damit machen was sie wollen, mit ihren Gehackten dlls und soweiter.

    Daher ist ein Kopierschutz immer ein Vorteil für Raubkopierer
    GRiva ist offline

  11. #11 Zitieren
    nEo
    Gast
    Zitat Zitat von GRiva Beitrag anzeigen
    Sie schränken extrem ein, sieh dir Securom an, begrenzte installationen, und die Raubkopierer können damit machen was sie wollen, mit ihren Gehackten dlls und soweiter.

    Daher ist ein Kopierschutz immer ein Vorteil für Raubkopierer
    Das ist jetzt ja wohl auch nicht wahr.^^
    Ein Kopierschutz kann kein Vorteil für einen Raubkopierer sein. Denke ich.

    Ich stimme dir zu - dass es ein Nachteil für den ehrlichen Käufer ist,
    darum finde ich die Maßnahme bei Prince of Persia mehr als gut.

    Und ich denke auch - dass es ohnehin wenig bringt,
    denn wenn der böse Raubkopierer etwas erreichen will, schafft ers.
    Aber ohne Kopierschutz und bestimmte Maßnahmen,
    fällt es dem jenigen ja schon leichter, ein Vorteil ist es also nicht.

    Nur weil ers ja sowieso macht, find ich das schon in Ordnung.
    Vielleicht verliert er ja auch die Lust, weils so einfach ist. xD

  12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Na dann wünsche ich aber auch Ubisoft Montreal hohe verkaufszahlen, damit es sich auch für die gelohnt hat es ohne Kopierschutz rauszubringen...
    Ich meine Edna bricht aus kam auch ohne jeglichen Kopierschutz und das spiel hat sich super verkauft und bekamm sogar einen preiss! ich wünsche das es der richtige weg war und wir weiterhin neue Prince of Persia teile sehen können Obwohl ich vermisse mehr die Legancy Of Kain reihe
    Jussylein ist offline

  13. #13 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    Zitat Zitat von nEo Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt ja wohl auch nicht wahr.^^
    Ein Kopierschutz kann kein Vorteil für einen Raubkopierer sein. Denke ich.
    Find ich schon.
    Sie haben immer den Vorteil, dass sie um die Begrenzungen und alles herumkommen.
    Daher haben Raubkopierer im Grunde sogar einen Vorteil aus z.B. SecuRom

    Gibt es eigendlich schon Pläne für einen weiteren Teil?
    GRiva ist offline

  14. #14 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von GRiva Beitrag anzeigen
    Find ich schon.
    Sie haben immer den Vorteil, dass sie um die Begrenzungen und alles herumkommen.
    Daher haben Raubkopierer im Grunde sogar einen Vorteil aus z.B. SecuRom

    Gibt es eigendlich schon Pläne für einen weiteren Teil?
    Nur weil es für sei kein Nachteil ist, ist es doch noch lange kein Vorteil. o________O

    Du denkst es ist leichter an ein Spiel zu kommen wenn's einen Kopierschutz hat, als wenn es keinen hat?
    Lies dir nochmal das von dir Geschriebene durch. Das kann echt nicht dein ernst sein...

    @nEo: Absolutes dito.
    .me ist offline

  15. #15 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    Zitat Zitat von DarkBasti Beitrag anzeigen
    Nur weil es für sei kein Nachteil ist, ist es doch noch lange kein Vorteil. o________O

    Du denkst es ist leichter an ein Spiel zu kommen wenn's einen Kopierschutz hat, als wenn es keinen hat?
    Lies dir nochmal das von dir Geschriebene durch. Das kann echt nicht dein ernst sein...

    @nEo: Absolutes dito.
    Naja egal, es ist auf jeden fall ein Super Schritt on Ubisoft gewesen, auf den Koüierschutz zu verzichten, das wird sicher einige Leute dazubringen es sich zu kaufen

    Die Diskussion über Raubkopierer und Kopierschutz kann man auch beenden
    GRiva ist offline

  16. #16 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    1.927
    Spiele zu brennen ist selbst mit Kopierschutz kinderleicht man braucht nichteinmal illegale Software dafür.
    Nur um die Kopie zum Laufen zu bekommen, muss man die Maßnahmen ergreifen gegen die die Publisher erfolglos ankämpfen, nämlich das Cracken.
    Ich find es ist vollkommen sinnfrei in der heutigen Zeit Kopierschutztechniken zu verweden, da die Spiele eh wenige Stunden oder Gar vor dem Release fertig gecracked und uneingeschränkt spielbar im Netz auftauchen......
    Man sieht an GTA4 perfekt was Kopierschutztechniken anrichten könnnen.....
    Finde ich gut von Ubisoft.
    Hätten die bei Far Cry 2 ruhig auch machen können....
    Codename_47 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    270
    Hoffentlich verkauft sich das Spiel gut, damit in Zukunft wieder mehr Spiele ohne Securom auf den Markt kommen.
    PE Warrior ist offline

  18. #18 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
    Bei Shaun White Snowboarding verzichtet Ubisoft übrigens auch auf einen Kopierschutz.
    Ob sich dadurch die Verkaufszahlen wirklich ändern, weiß ich nicht, aber Ubisoft erntet damit zumindest Sympathie, was schonmal ein Anfang ist.
    Ich finde den Schritt ebenfalls gut...
    Angríst ist offline

  19. #19 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Gestern gab es dazu auch eine Meldung im heise-Newsticker.

    Irgendwie ermutigend, was UbiSoft da macht. Hoffentlich bleibt es keine Eintagsfliege und ihre Marktstudien ergeben, daß sie unterm Strich mehr Vorteile dabei haben, als sich ständig mit den zahlenden Kunden anzulegen, so wie es EA macht.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dilopho
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    823
    Ich hoffe nur mal, dass die ganzen Leute, die sonst überall, z.B. bei Amazon, alles mit Anti-Securom Beiträgen zuspamen sich das Spiel hier kaufen.
    Dilopho ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •