Ergebnis 1 bis 10 von 10

Eve online

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
    spielt jemand von euch eve online?

    hab gerade die neueste folge game one gesehen über dust 514 bzw eve online und das spiel scheint ja echt geil zu sein

    aber bevor ich 10 euro im monat zahle, wollte ich fragen, wie ist das spiel? ist es sehr action lastig wie freelancer, oder hat man doch sehr viele möglichkeiten?

    wenn man allianzen hat, ist es wie in ice age, dass jeder genaue rollen bekommt und somit nicht viel freiheit hat? wie einsteiger freundlich ist es? hab kein problem mit lernen bzw geduld, aber hab echt kein bock auf spiele wo man 2 wochen braucht bis man es kapiert

    wäre nett wenn mir jemand aus persönliche erfahrung sagen könnte wie das spiel ist
    Ynwe ist offline Geändert von Ynwe (14.04.2012 um 21:11 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Danke für den Threat ...

    Mich würde interessieren wie umfangreich man sich selbstständig Ziele setzen kann? Ist man in Eve auch mal zufuß unterwegs oder fliegt man nur herum und das ganze passiert dann über Texte?

    Einfach mal so die grundsätzlichen Pfeiler die den Spaß erhalten erklären?

    LG
    Demondevilmon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    In EVE ist man Pilot, also nur mit dem Schiff unterwegs. Außerdem behaupte ich jetzt mal das Eve wahrscheinlich das kompliziertest MMO ist das es derzeit auf den Markt gibt. Naja jedenfalls ihr sammelt keine Erfahrungspunkt in dem Spiel, nur ISK(Die Währung). Mit dem Geld kauft man sich dann neue schiffe, muuni, skills etc. Um die skills zu lernen, mit dem man bessere Schiffe fliegen kann oder die navigation, dps und reaktionszeit zu verbessern benötigt es Zeit(Echtzeit), wie bei einem Browser Spiel. Jeder skill hat dabei mehrere Ausbaustufen. Im grunde liegt der Schwerpunkt in dem Spiel nur auf ökonomie also ISK. Alles was man in dem Spiel kauft, wurde vorher von Irgendwelcen Spielern Produziert. Man kann alles werden. Pirat, Kopfgeldjäger, Händler, Logistiker, Ressourcensammler(Asteroiden abbauen), Soldat etc.

    So das spiel kostet knapp 15 euro im monat, dafür sind alle erweiterungen for free. Mitlerweile kann man mit seinem Piloten auch in einen Quatier auf einer Basis rummlaufen, bald kann man sich wohl auch auf der Sernenbasis vollkommen frei bewegen und genere Ty<pisch mit anderen avataren kommunizieren. Die meiste zeit ist man jedoc mit seinem Schiff unterwegs und macht missionen, pvp oder eben anderes. Die Möglichkeiten sind enorm. Es gibt mittlerweile auch einen Trailaccount für 20 tage also einfach mal ausprobieren.

    Die Engine wird auch immer weiter entwickelt, bald darf man wohl auch den teslation effekt bestaunen der die Objekte übertrieben detaliert darstellen kann.
    Macht euch selber ein Bild.

    Jedenfalls die Steuerung ist indirekt, man benötigt keinen Joystick. eher hotkeys und Maus, fast wie bei einem Strategiespiel.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline Geändert von adVenturer (14.04.2012 um 22:14 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Mann kann es mit den X-Spielen (z.B. X3 Reunion) vergleichen. Auf jeden Fall sehr sehr komplex. Man braucht schon mehr Zeit als bei üblichen MMOGs sich dort einzuarbeiten. Außerdem ist es ein riesiges Sandbox-Game. Die Spieler machen Geschäfte, Allianzen, Schlachten und Politik. Keine geplanten Events.

    Man kann es also dem entsprechend actionreich spielen. Oder ruhig und nebenbei kaffee-schlürfend nebenbei.
    Filben ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Das klingt alles echt cool . Ist Dust auch kostenpflichtig?
    Nur hab ich da paar Zweifel:

    Ist das noch Zeit fressender als Wow oder ähnlichem?
    Das Ganze basiert auf Teamwork oder?
    Findet man leicht eine Größere Gruppe?
    Gibt es einen Weg das Spiel zu spielen ohne in Gefahr alles zu verlieren wie es in der GameOne Folge beschrieben wurde? So was wie ein Leo in dem Spiel?

    Ich möchte nicht Jahre damit verbringen und dann alles verlieren. Findet ihr diese Possibility nicht voll entmutigend überhaupt anzufangen ? @_@ ...

    Selbst in Darksouls kann man nach einem Verlust mit einem ZWEITEN VERSUCH sein Hab und Gut zurückholen.

    Demnach könnte jeder Anfänger einfach ausgenommen werden und sich nie etwas aufbauen...
    Gibt es für Anfänger so ne Art Einsteigerschutz?

    Oder kurz gefragt: Was sind so die größten Frustrationsmöglichkeiten, die nicht so offensichtlich sind?
    Demondevilmon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Also klar, je nachdem wie du an das Spiel ranngehst und welche ziele du dir steckst, kann es schon zeitfressend werden. Man kann die Sache allerdings auch ruhiger angehen, da es keine unique items wie bei zum Beispiel WoW. Im Grunde macht man in Eve jediglich Geld farmen, jedoch gibt es eben mehere Möglichkeiten Geld zu bekommen. Wie schon oben beschrieben andere Spiele als Pirat überfallen, Handel betreiben, missionen fliegen etc. Den nur mit dem Geld kann man sich bessere Ausrüstung und skills kaufen.
    Jedenfalls kann man sich Spieler-Corperations anschließen, die zusammen Allianzen bilden können. Teamwork ist dabei das A und O, nicht nur in der Administration und dem jeweiligen Aufgabenfeld der Member sondern auch bei kämpfen in Flotten, wo man je nach dem die klassischen PVP Rollen üb ernimmt(Tank, Damagdealer, Supporter etc.).

    Man kann vieles verlieren, das stimmt schon, doch man kann auch jeden scheiß versichern lassen. Also wenn dein Schiff weggeballert wird und du es versichert hast, kannst du bis zu 2/3 den Kaufbreis wieder zurückbekommen. Natürlich kann man auch selbst als Pilot sterben, aber wenn man immer daran denkt seinem Klon ein Upgrade zu verpassen, verliert er seine Skillpunkte nicht, die man ja erhält, wenn man Skills ausbaut. Der Klon speichert sozusagen den Fortschritt(Erfahrung) die der Spieler macht. Hat man das Upgrade allerdings vergessen kann es schonmal vorkommen das man Skills die man eigentlich bereits augebaut hat, nochmal angehen muss. (Das kostet unnötige Zeit)
    Natürlich ist mit deinem Schiff die Fracht und die Ausrüstung natürlich auch weg. Die bekommt man nicht mehr wieder da jeder Spieler kann dein Schiffwrack plündern.

    Der Einsteigerschutz sind die sogenanten HighSecurity-Sektoren, in denen man als Frischling startet(1.0highsec -> 0.0lowsec). Je nachdem wie hoch die Sicherheit in dem jeweiligen System ist, bekommt man die volle oder garkeine NPC unterstützung, wenn dich ein anderer Spieler angreift. Ob man das allerdings überlebt, das ist eine andere Frage.

    Dust 514 folgt dem Free to Play prinzip, mit ingameshop(kostenplichtige zusätze sind allerding wohl nur kosmetischer Natur). Außerdem wird das Spiel für den Anfang ein Playstation3 exklusivtitel.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Ok schon mal vielen Dank
    Nun das mit der Versicherung und dem Klon verstehe ich und klingt auch recht gut, nur frag ich mich: Wenn das ZIEL DES SPIELS es ist, Geld zu machen,... das errinnert mich an Fable 2. Da gab es wegen zu wenig sammelbaren Stuff und keinen Unterhaltbaren Quests schon nach kurzer Zeit eine starkes Motivationstief.

    Wenn es sich nur ums Geld dreht...@_@ ...
    Ich finde EINFACH NUR GELD zu sammeln bisl wenig.
    macht das Spaß?

    Und ich hab gehört es gibt Spieler, die sind so übermächtig, weil die von Tag 1(als das Spiel rauskam) an gezockt haben, und gegen die hat niemand eine Chance. Ich hab gehört der war so mächtig dass er auf sich selbst ein Kopfgeld ausgesetzt hat und irgendwo am Ende der Welt auf andere Spieler wartet. XD Die haben nie ne Chance und er lacht sich einen ab.
    Die Idee find ich awesome aber da fühl ich mich als Einsteiger als ob das Punkte im Spiel sind, die ich nie erreichen kann und das find ich echt Mist.

    Ich möchte das Spiel nicht schlecht machen. Es hat ja deutlich eine enorme Zahl an Fans, nur ich wollt mal erwähnen dass es mir so vorkommt als ob das Spiel (da du ja stark von anderen Spielern abhängig bist/bedroht werden kannst) mit jedem Moment schwerer wird und da dann die Motivation flöten geht-.-'

    Vlt liegts auch daran weil das einmal eine andere Art von Spiel ist, nur ich finde dieses Konzept nicht für alle gleich zugänglich. Korregiere mich wenn ich dem Spiel unrecht tue.
    Demondevilmon ist offline Geändert von Demondevilmon (15.04.2012 um 10:50 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    lol man, teste es einfach.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Schon klar... nur so ein umfangreiches Spiel wird man in 20 Tagen nur sehr grob anschneiden können.
    Demondevilmon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    So wie bei jeder Spieledemo.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •