Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Spiele mit griechisch mythologischem Setting

  1. #1 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Herakles Beitrag anzeigen
    ch liebe nur hammer gute Strategiespiele oder andere, die sich mit der griechischen Mythologie befassen.
    Welche wären das denn?

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Herakles
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Ausgburg
    Beiträge
    616
    Eigentlich nicht viele: Titan Quest und Warcraft und sonst nur Mini-Spiele wie Litlle Fighter.
    Mehr Spiele habe ich nicht auf meinen PC. Früher hat ich noch Gothic 1 und 2 , Heroes of Might and Magic 3 drauf. Aber das waren meine ersten Spiele.
    Herakles ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Herakles Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht viele: Titan Quest und Warcraft und sonst nur Mini-Spiele wie Litlle Fighter.
    Mehr Spiele habe ich nicht auf meinen PC. Früher hat ich noch Gothic 1 und 2 , Heroes of Might and Magic 3 drauf. Aber das waren meine ersten Spiele.
    Ich wollte eigentlich wissen, welche Strategiespiele du gerne spielst, die ebenfalls die griechische Mythologie behandeln.

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Herakles
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Ausgburg
    Beiträge
    616
    Und ich meinte eig, dass die Strategiespiele ausgenommen waren vor allem das die genannten meine einzigen PC-Spiele sind.
    Herakles ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich wissen, welche Strategiespiele du gerne spielst, die ebenfalls die griechische Mythologie behandeln.
    also Stategiespiele kenne ich ein paar :
    Ancient Wars : Sparta , Spartan, Great War Nations: The Spartans, Titan Quest, Gates of Troy, Alexander the Great und Rise & Fall: Civilizations at War.
    Wenn ihr noch mehr Beispiele hören wollte dann meldet euch bitte
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Autolykos Beitrag anzeigen
    Titan Quest
    Titan Quest = Strategiespiel?
    t8ker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Herakles Beitrag anzeigen
    Und ich meinte eig, dass die Strategiespiele ausgenommen waren vor allem das die genannten meine einzigen PC-Spiele sind.
    Dann habe ich das misverstanden.

    Zitat Zitat von Autolykos Beitrag anzeigen
    also Stategiespiele kenne ich ein paar :
    Ancient Wars : Sparta , Spartan, Great War Nations: The Spartans, Titan Quest, Gates of Troy, Alexander the Great und Rise & Fall: Civilizations at War.
    Die einzigen Spiele, die ich davon kenne, sind Titan Quest und Rise and Fall, wobei ersteres ein Hack&Slay ist.

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Dann habe ich das misverstanden.


    Die einzigen Spiele, die ich davon kenne, sind Titan Quest und Rise and Fall, wobei ersteres ein Hack&Slay ist.
    oh tud mir Leid da hat sich mein Hirn kurzzeitig ausgeschalten
    die Spiele sind teilweise sehr alt und ein paar sind erst in den letzen 1 bis 2 Jahren erschienen aber mal einen Blick auf eines der Spiele zu werfen kann nicht schaden
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Autolykos Beitrag anzeigen
    oh tud mir Leid da hat sich mein Hirn kurzzeitig ausgeschalten
    die Spiele sind teilweise sehr alt und ein paar sind erst in den letzen 1 bis 2 Jahren erschienen aber mal einen Blick auf eines der Spiele zu werfen kann nicht schaden
    Dazu fehlt mir leider die Zeit. Titan Quest habe ich aber mehrere Jahre gespielt.

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Dazu fehlt mir leider die Zeit. Titan Quest habe ich aber mehrere Jahre gespielt.
    hast du in der letzten Zeit überhaupt ein Spiel gespielt das auch in der Antike handelt oder ein Spiel das ziemlich viele Ähnlichkeiten mit RotA hat (z.B KotoR oder Jade Empire) gespielt???
    aber da du ja keine Zeit hast auch über andere Spiele etwas in Erfahrung zu bringen kann ich dir sagen das es auch gute Spiele auf www.online-fightinggames.com vorbeischauen. Die Spiele sind zwar nicht weltklasse aber sie machen auf jedem Fall Spaß und es ist sicher eins dabei das dich anspricht
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline Geändert von Mantikor (19.10.2008 um 17:16 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lazor
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Athens, Greece
    Beiträge
    4.016
    Sie haben Age of Mythology vergessen. Ich glaube dass, Age of Mythology das beste Strategiespiel ist (und es hat mit viele verschiedene Mythologien zu tun. )

    (Und ich hoffe Ich habe nicht so viele Fehler gemacht )
    Lazor ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Lazor Beitrag anzeigen
    (Und ich hoffe Ich habe nicht so viele Fehler gemacht )
    Nein, passt alles super^^.

    No, your german is realy good and your grammar is much better as some weird structures of our german users.

    ( And I hope, that I havent done so many mistakes)
    t8ker ist offline

  13. #13 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Lazor Beitrag anzeigen
    Sie haben Age of Mythology vergessen. Ich glaube dass, Age of Mythology das beste Strategiespiel ist (und es hat mit viele verschiedene Mythologien zu tun. )

    (Und ich hoffe Ich habe nicht so viele Fehler gemacht )
    Welcome!
    Your german is quite good. You're right, AoM is such a wonderful strategy game.
    Is it true that you're live in Athens? Maybe you'll let us have some impressions of it.

    Willkommen!
    Dein Deutsch ist recht gut. Du hast Recht, AoM ist ein wunderbares Strategiespiel.
    Ist es wahr, dass du in Athen lebst? Vielleicht kannst du uns einige Eindrücke davon zukommen lassen.
    Geändert von Dank Rafft (21.10.2008 um 01:04 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Lazor Beitrag anzeigen
    Sie haben Age of Mythology vergessen. Ich glaube dass, Age of Mythology das beste Strategiespiel ist (und es hat mit viele verschiedene Mythologien zu tun. )

    (Und ich hoffe Ich habe nicht so viele Fehler gemacht )
    thank you your German ist very good and you are very polite. But i dont named Age of Mythologie because its not only trades about the Greek Mythologie. But you have right thank you for the Infotmation

    Danke, dein English ist sehr gut und du bist sehr höflich. Aber ich habe Age of Mythologie nicht genannt weil es sich nicht nur um die griechische Mythologie handelt. Aber du hast recht, danke für die Information
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  15. #15 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
    Man könnte bei den Strategiespielen noch Age of Empires nennen. Es enthält zwar keine oder kaum mythologische Dinge, aber es ist zumindest in der Antike angesiedelt.
    Außerdem kann man noch Gladiator - Schwert der Rache erwähnen. Dabei handelt es sich um ein Hack & Slay.
    Angríst ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Man könnte bei den Strategiespielen noch Age of Empires nennen. Es enthält zwar keine oder kaum mythologische Dinge, aber es ist zumindest in der Antike angesiedelt.
    Außerdem kann man noch Gladiator - Schwert der Rache erwähnen. Dabei handelt es sich um ein Hack & Slay.
    Gladiator ist zwar wirklich ein gutes Spiel aber passt hier nicht rein
    Aber das Age of Empire irgenetwas mit der Antike zu tun hat wusste ich garnicht. Ich dachte immer das man in dem Spiel mit Kanonen und Soldaten mit Gewehren ist aber da habe ich mich wohl geirrt
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dilopho
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    823
    Aber das Age of Empire irgenetwas mit der Antike zu tun hat wusste ich garnicht. Ich dachte immer das man in dem Spiel mit Kanonen und Soldaten mit Gewehren ist aber da habe ich mich wohl geirrt
    AoE 1 -> Antike
    AoE 2 -> Mittelalter
    AoE 3 -> Kolonialzeit
    Dilopho ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Joa das griechische Setting... Einfallen würden mir generell nur, AoE, Rise n Fall, TQ und Rome: total War... Wobei TQ natürlich kei Stratgame wär.

    Aber irgendwie ist ja das Griechisch Antike Setting in letzter Zeit sone Art Fluch...
    Bei Total War war ja auch Rome der mit am schlechtesten verkaufte Teil. TQ Entwickler Iron Lore musste den Betrieb einstellen wegen Piraterie bedingten Konkurs. Und Gods and Heroes wurde gar vor dem Release noch eingestellt.

    Grad an TQ hat ich mich so gehangen, zu schade dass das so geendet hat...
    Eigentlich mag ich die Antike Mythologie, aber da traut man sich kaum noch sich auf sone Games zu freuen ^^
    Mal sehn obs RotA besser ergeht...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  19. #19 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Joa das griechische Setting... Einfallen würden mir generell nur, AoE, Rise n Fall, TQ und Rome: total War... Wobei TQ natürlich kei Stratgame wär.
    Es geht hier auch nicht nur um Strategiespiele.
    TW: Rome behandelt die griechische Mythologie?

    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie ist ja das Griechisch Antike Setting in letzter Zeit sone Art Fluch...
    Glaubst du wirklich an Flüche?

    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Eigentlich mag ich die Antike Mythologie, aber da traut man sich kaum noch sich auf sone Games zu freuen ^^
    Mal sehn obs RotA besser ergeht...
    Wieso sollte man sich nicht freuen dürfen? Aus Angst enttäuscht zu werden? Mit dieser Einstellung könnte das Leben sehr schwierig werden.

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Joa das griechische Setting... Einfallen würden mir generell nur, AoE, Rise n Fall, TQ und Rome: total War... Wobei TQ natürlich kei Stratgame wär.

    Aber irgendwie ist ja das Griechisch Antike Setting in letzter Zeit sone Art Fluch...
    Bei Total War war ja auch Rome der mit am schlechtesten verkaufte Teil. TQ Entwickler Iron Lore musste den Betrieb einstellen wegen Piraterie bedingten Konkurs. Und Gods and Heroes wurde gar vor dem Release noch eingestellt.

    Grad an TQ hat ich mich so gehangen, zu schade dass das so geendet hat...
    Eigentlich mag ich die Antike Mythologie, aber da traut man sich kaum noch sich auf sone Games zu freuen ^^
    Mal sehn obs RotA besser ergeht...
    Erstens in Rome Total War geht es nur zur Info um Römer. Man kann zwar auch in bestimmten Modussen auch die griechischen Städte spielen aber deshalb hat es doch kein griechisches Setting
    Und warum behauptest du das Antikes Setting ein Fluch ist???
    ich kenn kein Spiel mit griechischen Setting das so eine Art "Fluch" verfolgt hat.
    Und nur zur Info: Hier freut sich jeder auf RotA
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •