Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    238
    Moin

    Müssen eigentlich die Daten für eine solche steaminstallation direkt gemountet werden (z.B. über daemon tools) oder reicht es alle 6 DvDs in ein und den selben Ordner zu kopieren um das ganze dann schneller zu installieren?
    Ich habe ja eh mehrere Platten im Rechner.
    Ich brauche alleine schon 10-12 Minuten um jede DvD auf Platte zu kopieren
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
    Assel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von wulie
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    59
    Wenn du jetzt 6 DVDs jeweils 10 Minuten auf die Platte überträgst ist es 19:45... und du musst noch von Platte installieren. Ich glaube da ist installieren und aktivieren doch schneller...?
    wulie ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    238
    Ist was dran, aber um 19:00 habe ich bereits 3/6 dvds auf platte kopiert und paralell weitere dvds raufziehen+installieren.

    Ich probiers einfach mal ^^

    Schon traurig... bei meiner Leitung würde der 35gb download 1Std und 45Minuten benötigen.... das Installieren der DvDs dauert mindestens 1 Std 10 Minuten.
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
    Assel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    35 GB dauern bei mir ca. 15 std...

    ...also schätz Dich glücklich !
    Xypetotec ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    35 GB dauern bei mir ca. 15 std...

    ...also schätz Dich glücklich !
    deswegen warst du sicherlich so schlau dir elex als retail zu kaufen? ;=)
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
    Assel ist offline

  6. #6 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Downloadgröße waren etwas über 20GB, wenn ich mich richtig erinnere. Also nicht ganz so extrem.
    Ravenhearth ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    651
    Das ist auch meistens so, da die Daten normalerweise gut gepackt und komprimiert sind. Und ich glaube es gibt noch genug, die den Download über Nacht laufen lassen müssen. Mit knapp 2 Stunden bist du noch relativ gut dran. Ich habe glücklicherweise auch eine ziemlich schnelle Leitung die normalerweise eher durch die Steamserver begrenzt ist, aber nicht jeder hat das Glück. Dass man die Daten aber nicht vorher von DVD installieren kann finde ich auch ziemlich daneben. Es hätte ja durchaus gereicht die exe verschlüsselt zu lassen.
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

    "Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    238
    scheint nicht zu gehen....
    Kann ich nicht ganz verstehen warum er zwingend aufs laufwerk zugreifen möchte, hab den Inhalt aller dvds "lose" ins root dir meiner festplatte kopiert, nun fragt er nach dvd 2 -_-
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
    Assel ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    367
    Du kannst Dir die Datei sku.sis aus dem Installationsverzeichnis (also bei Dir im root deiner Festplatte) einmal mit einem Texteditor (am besten notepad++ oder so) anschauen.
    Darin ist festgehalten welche Disk "eingelegt" ist, und wie viele Disks insgesamt vorhanden sind.

    Dort einfach unter Disks eine 1 eintragen, dann sollte er auch nicht nach den anderen DVDs fragen.
    Allerdings installiert er bei mir dann nur ca. 11 GB von 27 GB. Den Rest möchte er downloaden. Irgendwas funktioniert auf diese Weise also nicht zu 100%.

    MfG Redria
    Redria ist offline

  10. #10 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Assel Beitrag anzeigen
    Ist was dran, aber um 19:00 habe ich bereits 3/6 dvds auf platte kopiert und paralell weitere dvds raufziehen+installieren.

    Ich probiers einfach mal ^^

    Schon traurig... bei meiner Leitung würde der 35gb download 1Std und 45Minuten benötigen.... das Installieren der DvDs dauert mindestens 1 Std 10 Minuten.
    Es sind nur ~21GB, also spar dir dein Rüberkopieren.
    Hekman ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Ich hab den Installer von DVD genommen. Hat initial etwas von 2 Stunden angezeigt. Nach dem Einlegen von DVD 2 gings dann gar nicht mehr weiter und aus der Restzeit von 2 Stunden wurden 8 Tage.

    Hab das Ganze dann abgebrochen und lade jetzt direkt von Steam ... für 21,6 GB sind aktuell 1 Stunde 40 Minuten angegeben. Downloaden ist im Zweifelsfall also eh schneller als Installieren von DVD.
    Tommy1984 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    6
    Also mit der Installation von den CDs stimmt irgendetwas nicht. Meine Festplatte ist kein bisschen ausgelastet. Bin gerade bei 4 Stunden -.-
    Bis zum bitteren Ende
    Wurmbart ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Also bei mir ist bei der Installation von den DVD's auch irgendwas defekt. Die Installation bis 7,5 GB von den ersten drei DVD's war in Ordnung, aber dann wollte das Setup die vierte DVD haben. Nach dem Einlegen wollte das Setup direkt DVD 5 haben und dann direkt DVD 6. Installiert wurde jedoch von allen dreien nichts. Direkt im Anschluss begann dann der Download über Steam, also von 7,5 GB bis 21 GB nur noch herunterladen. Wozu denn dann die 6 DVD's, wenn die Installation nicht funktioniert?

    Naja, ich bin ja froh, dass die Downloadgröße insgesamt nur 21 GB beträgt, wovon wenigstens 7,5 GB von DVD installiert wurde. Aber alle, die eine langsame Internetleitung und / oder Volumenbegrenzung haben (wie ich), die tun mir echt leid. DSL oder Kabel sind bis heute nicht verfügbar, daher Internet via Funk mit 60 GB Volumen im Monat. Aber immerhin mit LTE-Geschwindigkeit. Mehr als 6 MB / Sekunde schafft meine Funkanbindung aber nicht. Aber bis vor wenigen Monaten hatte ich noch Funk über HSPA mit maximal 0,6 MB / Sekunde. Das war zuletzt schon eine Qual.
    Ghost Rider ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    238
    Japs.. dachte das liegt daran das ich alle 6 dvds in einen ordner kopiert habe.
    Wenn ich die sku.sis jeweils tausche ( diese datei muss ja stimmen weil sie ja die Nummer der dvd angibt) fragt er nach dvd 2 ... installiert nix und fragt direkt nach dvd 3... installiert nix , erst nachdem er nach dvd 4 fragt installiert er diese komplett , dvd 5&6 auch nichts..

    piranha bytes ist selbst zu doof für die simpelsten Dinge , wie soll da auch ein passables Kampfsystem programmiert werden :P. Ich glaube hätte ich mich mit der Thematik 2 Stunden auseinander gesetzt hätte ich das besser hinbekommen wie die Jungs von PB........

    Naja hätte ichs direkt um 19:00 runtergeladen wärs... in 15 Minuten fertig ^^
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
    Assel ist offline Geändert von Assel (17.10.2017 um 19:04 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Mit der Installation stimmt allerdings was nicht mit den DVD`s.

    Nicht nur das sie extrem schlecht verpackt sind und man sie kaum lösen kann aus der "Verankerung" (welcher Idiot hat sich so eine DVD Halterung einfallen lassen, man bekommt sie kaum raus), sonder die Installation wurde bei mir mit der DVD2 auch auf bis zu 14 Tage angezeigt.

    Dann ging es weiter mit DVD 3. Dann sollte ich DVD 4, 5 und 6 einlegen, die jeweils extrem kurz im DVD Laufwerk waren, so kurz das sie nie und nimmer das komplette Spiel enthalten konnten.

    Der Hammer kommt aber jetzt: Er lädt glaub ich noch mehr als 8,4 GB runter und braucht dazu mehr als 3 Stunden, da ich nur eine 1,6MB/s Leitung habe, weil es hier bei mir nichts schnelleres gibt.

    Für was legt man einem Spiel 6 DVD`s bei wenn trotzdem noch so viel geladen werden muss? Auf DVD 4,5 und 6 sind niemals jeweils 4,7 GB drauf.

    Da habe ich mich schon gefreut gehabt, das es doch noch einen Publisher (danke @Nordic )gibt ,der ein Spiel komplett auf DVD veröffentlicht. Aber weit gefehlt.

    Ich fühle mich wieder einmal völlig verar***t. Release am 17.10. und zocken kann man es erst am 18.10 weil wir ja auch noch bis 19 Uhr auf die Freischaltung warten mussten. Nichts ohne die Erlaubnis der Amis.
    Fern Gally ist offline

  16. #16 Zitieren
    Apprentice Avatar von DJTowlie
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist bei der Installation von den DVD's auch irgendwas defekt. Die Installation bis 7,5 GB von den ersten drei DVD's war in Ordnung, aber dann wollte das Setup die vierte DVD haben. Nach dem Einlegen wollte das Setup direkt DVD 5 haben und dann direkt DVD 6. Installiert wurde jedoch von allen dreien nichts. Direkt im Anschluss begann dann der Download über Steam, also von 7,5 GB bis 21 GB nur noch herunterladen. Wozu denn dann die 6 DVD's, wenn die Installation nicht funktioniert?
    Liegt an Steam bzw. dem Day One Patch. Der Patch scheint die Dateien auf den letzten 3 DVDs zu betreffen, so dass Steam diese "veralteten" Daten von den DVDs nicht installiert sondern stattdessen die neuen Dateien aus den Internet runterlädt.
    DJTowlie ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    CH
    Beiträge
    72
    Omma versteht wieder nur Bahnhof, wegen schon auf Festplatte installieren

    Kann mir jemand sagen warum Steam noch immer nicht geht? tzzzz eben wird nun doch angefangen mit Festplattenspeicher zu reservieren.

    Ihr mach mir ja Spass mit der langen Installationszeit

    Schön aber dass es dieses Forum auf WoP gibt

    Edit: Wegen der Verpackung geht ganz einfach wenn man erst die beiden "Flügelchen" unten an der DVD vorsichtig nach unten zieht dann runter drückt kann man die DVD runter ziehen, zum versorgen wieder von unten nach oben schieben und die Flügelchen am untern Rand der betreffenden DVD einrasten lassen [Bild: smilie_girl_120.gif]
    Jani ist offline Geändert von Jani (17.10.2017 um 19:21 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ERASER_M
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    70
    Zu den Discs 4-6:

    Da sind nur Sprachpakete drauf. Ich habe die Depot-Dateien auf den Discs mal gecheckt, man kann bei SteamDB sehen welche Depot-Nummer was beinhaltet.

    "Deutsch" befindet sich neben dem eigentlichen "Content" (~23 GB) verteilt auf den Discs 1-3 und wenn man am Anfang vom Setup "Deutsch" gewählt hat, werden die letzten drei Discs übersprungen. Warum der Download aber jetzt trotzdem so groß ist, weiß ich auch noch nicht - Ich überwache mal die Dateien im Downloading-Ordner...
    ERASER_M ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •