Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 86
  1. #1
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    3. Off-Topic-Thread zum Rollenspiel:

    Tamira's Kneipe als PlugIn für euer Oblivion!
    ->Download hier!<-

    Dass ich den Tag noch erleben darf! Der zweite Kneipen-Diskussions-Thread ist zu, der dritte ist nun offen und von nun an werden Lob, Kritik und Absprachen bitte hier gepostet!

    Regeln sind nach wie vor die alten:

    Zitat Zitat von Aus den alten Schriften der...Hausordnung
    1.) Kritik wird im geistigen wie praktischen Sinne "Ihr könntet..." gepostet! Nicht "Ihr müsst..." Müssen tut hier nämlich keiner was und von daher geht schonmal ein Lob an jeden raus, der sich Mut, Zeit und Kreativität nimmt und die Idee weiterleben lässt sowie die Community mit seiner Fanfiction erfreut.

    2.) Das hier ist ein OT, aber für das RPG! Drohungen, Klagen, Heiratsanträge und das normale Gesabbel landet nach wie vor im Lustigen Oger.

    3.) Zu den üblichen Hinweisen mit Rechtschreibung und Zeichensetzung muss ich GreyWolf nicht wiederholen...

    4.) Betreffs des RPG-Threads selbst: ich möchte euch bitten, die Signatur in dem Thread auszuschalten, was nicht nur die Atmosphäre einer Geschichte bewahrt, sondern auch den vernünftigen Lesefluss zulässt/erleichtert.
    Hier geht's zum alten OT-Thread!:



    Hier geht's zum alten OT-Thread Nummer 2!:


    [OT-Thread] Kneipen-RPG #2!


    Die Liste dort wird aber nicht mehr aktualisiert, das findet von nun an hier statt!

    Und wieder der Schlussatz: frohes Schaffen und einen Eimer voll Mut und Kreativität an die unentdeckten Schreibtalente in unserem Forum! Nur Mut, liebe Leute!

    Es verewigten sich bisher mit folgenden Geschichten:

    Assassinenmagier
    Titellose Geschichte

    Candamirson
    Eine unerwartete Reise
    Der alte Mann

    Cheetah
    Titellose Geschichte
    Titellose Geschichte

    core4e
    Eine Geschichte von Missachtung und Anerkennung

    DarkRuler2500
    Wie der Dunkle, so der Heilige
    Große Macht birgt große... was denn?
    Untote, Macht und Versuchung
    Lot-Ionans Weg in die Dunkelheit
    Weit im Osten von Cyrodiil am Morndas vor fünf Wochen
    Wege der Alben
    Der Frost des Nordens
    Die Macht der Alten
    Träume der Vergangenheit
    Reich der Toten
    Wiedergeburt
    Tiefen des Schattenpalastes
    Die dunkle Pforte
    Ein dunkles Versprechen
    Die dunklen Zeichen
    Die dunkle Schrift
    Die Runen des Lichtes
    Alte Weisheiten
    Ayleidische Mächte
    Das Leben im Tode
    Wissen der Toten
    Des alten Volkes Macht
    Das Wiedersehen
    Aetherius' Weisheit
    Ein Blick in das Licht
    Eine geteilte Seele
    Die Erleuchtung von Aetherius
    Der Abschied
    Unerwartete Ankunft
    Uneinigkeit
    Glanz der Magie
    Magische Bahnen
    Völlige Wahrheit?
    Dwemer'scher Abschied
    Neue Bekanntschaften
    Freund meines Freunde, Feind meines Feindes
    Bewährungsprobe
    Die Bergfestung
    Der Angriff
    Flucht
    Der Durchbruch
    Offenbarung
    Göttlichkeit
    Aetherius' Pforte
    Das Vermächtnis der Alten
    Äonenlanges Warten
    Entgegen dem Schicksal
    Kraft des Wahnsinns
    Wahnsinnige Begrüßung
    Der Wächter
    Diplomatie des Wahnsinns
    Essenz des Wahnsinns
    Schmerzen der Macht
    Die dunkle Ebene
    Schwarzer Aufbruch
    Titanenkampf
    Die Unsterblichen
    Verhör
    Das letzte Stück der Wahrheit
    Der Sturm der Magie
    In Zeiten der Schwäche...
    ...werden Fehler nicht verziehen
    Geheimnisse auf den Inseln
    Der Bibliothekar
    Kristalle der Bibliothek
    Jyggalags Weisheit
    Die goldene Halle
    Hochverrat

    eisengel
    Das Ende?
    -> Fortsetzung
    -> Fortsetzung
    -> Fortsetzung (Leben oder Tod)
    S´rasha und seine Familie
    Heimweg/Liriel Faenya
    Das Erbe - Kapitel I
    Das Erbe - Kapitel II
    Das Erbe - Kapitel III
    Nevan
    Eine beunruhigende Nachricht
    Nirya: Erwachen

    GreyWolf
    Tagebuch des Aurel Germain - Von Liebe und Tod

    Jet
    Gates to Aesgaard - Prolog
    Faith's Geschichte
    Abschied
    Auf der Flucht
    Rachesünden
    Ein alter Bekannter
    Des Kriegers Sohn
    Die Suche nach dem Vermächtnis des alten Waffenmeisters Djiin
    Die Klinge des Höllenritters Akrïlóth
    Licht und Schatten - Kapitel I
    Licht und Schatten - Kapitel II
    Indoril Nerevar's letzter Schachzug
    Kopf oder Zahl
    Durch das Hochland
    Eine nicht ganz so derbe Heldentat...
    Verhasst
    Die Schlacht
    An GreyWolf
    Der Assassine

    Die Suche nach der Diebesgilde
    Die Legende der zwei Aeterna
    Das Schwert und die Blume - Prolog
    Das Schwert und die Blume - Kapitel I
    Das Schwert und die Blume - Kapitel II
    Das Schwert und die Blume - Kapitel III
    Das Schwert und die Blume - Kapitel IV
    Das Schwert und die Blume - Kapitel V
    Das Schwert und die Blume - Kapitel VI

    Katan
    A Report: The J'skar Incident
    A Report: The Earana Incident
    Buy today: Skeleton in a cage!
    Thardis Verothan: Die Tat

    Kogen le Gyeston
    Der letzte der Munroe
    Der letzte der Munroe - Kapitel II
    Der letzte der Munroe - Kapitel III
    Der letzte der Munroe - Kapitel IV
    Das Nordlicht


    Kristallfeder
    Katharsis - Episode I
    Katharsis - Episode II

    Lune Noire
    Weltenreise - Kapitel I

    MiFlauKu
    Titellose Geschichte 1
    Titellose Geschichte 2
    Relikte der Ahnen
    Relikte der Ahnen - Kapitel II
    Relikte der Ahnen - Kapitel III
    Relikte der Ahnen - Kapitel IV
    Relikte der Ahnen - Kapitel V
    Relikte der Ahnen - Kapitel VI
    Relikte der Ahnen - Kapitel VII
    Relikte der Ahnen - Kapitel VIII
    Relikte der Ahnen - Kapitel IX
    Relikte der Ahnen - Kapitel X
    Relikte der Ahnen - Kapitel XI

    Mordorian
    Ehrensache
    Ansichtssache

    Muecke49
    Skingrad oder Chorrol?
    Der Fluch des Goblinschamanen
    Weihnachten in Cyrodiil

    Powersocke
    Dem Lichte fortgenommen - Kapitel I
    Dem Lichte fortgenommen - Kapitel II
    Dem Lichte fortgenommen - Kapitel III
    Die Magierin auf der Suche
    Gates to Aesgaard I - Kapitel I
    Gates to Aesgaard I - Kapitel II
    Gates to Aesgaard I - Kapitel III
    Gates to Aesgaard I - Kapitel IV
    Kapitel I - Kapitel V

    Roscoe
    Trio Infernale
    Trio Infernale II

    SilentSwordsman
    Titellose Geschichte
    Ein langer Weg
    Licht- und Schattenschuppe
    Schatten über Dreckhack
    Ewiger Ruhestand

    Tamira
    Tamiras Rückkehr
    Jezebel
    Die Schrecken des Schlafs
    Svenja Heimatlos
    Svenja Heimatlos

    Trankmischer
    Titellose Geschichte
    Gefangenschaft

    UlfgarGunnarsson
    Der Einstieg in die Bruderschaft

    Vilya
    Überraschungen in der Aufgegebenen Mine
    Feuer und Eis
    Käpt'n Duglas letzter Kampf
    Die Pilgerfahrt - Teil I
    Urlaub auf den Nascosto-Inseln
    Besuch in der Nacht

    Vollchaot
    Titellose Geschichte



    MfG
    Jet ist offline Geändert von Silva (28.10.2012 um 12:47 Uhr) Grund: Titel angepasst
  2. #2
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    So. Ein paar "Sch..e" ersetzt. Und "F...en" durch "Liebe machen". Wobei mir das Kopfschmerzen bereitet. Ist für mich nicht das Gleiche.
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (15.12.2011 um 08:58 Uhr)
  3. #3
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Wenn wir schon dabei sind die Schimpfwörter zu reduzieren, können wir dann auch die Inhalte aus Mods reduzieren? Chaky's letzten Beitrag fand ic zwar gut, aber ich konnte mir weder was unter der Elfe vorstellen, außer dass sie Skyrims Next Topmodell ist, und das sie auf Natur steht. Hätte man da nicht Waldelfen nehmen können? Oder diese Hexer? Kenn ich auch nicht und kann mir nichts drunter vorstellen. Als Gegner/künftige Begleiter wären sie mMn ungeeignet...
    Chaos ist offline
  4. #4
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Chakykia
    Wobei mir das Kopfschmerzen bereitet. Ist für mich nicht das Gleiche.
    Ist für mich auch nicht unbedingt schön, allerdings habe ich heute schon zwei Mal Post bekommen und darauf muss ich dann schon eingehen, bevor wir doch noch ein wenig Ärger mit den Moderatoren bekommen - das würde bei mir dann so richtig Bauchschmerzen verursachen.
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  5. #5
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    ... aber die Geschichte, die hier verfasst wird, sollte möglichst für alle Altersgruppen ab 13 aufwärts aufgemacht sein und auch wenn es nur im geschichtlichen Rahmen ein wenig vorbestimmt ist und im Bezug zu den Gemütern der einzelnen Charaktere eigentlich legitim daherkommt, sollte sich ein solcher Haufen Schimpfwörter nicht unbedingt auf einem Haufen sammeln. ...
    Wenn wir uns jetzt auf das Kommunikationsniveau von 13jährigen begeben müssten, DAS würde mir Angst machen. Aber gut, Wink verstanden. Ich werde meinen nächsten Beitrag noch mal entschärfen.

    @Wargreiter: Du müsstest Post haben.
    Moonlord ist offline
  6. #6
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind die Schimpfwörter zu reduzieren, können wir dann auch die Inhalte aus Mods reduzieren?..
    Mir ging es nicht um Modinhalte. Ich brauchte eine exotische "Rasse", über die so gut wie nichts bekannt ist. Eine Waldelfe hätte für mich absolut nicht funktioniert. Aus der Hexe kann ich eine Magierin machen. Das war nur ein kleiner Gag für mich selbst, weil mein Mann bezüglich meiner Solim-Hexe mal eine entsprechende Bemerkung gemacht hat. (Der liest hier von unterwegs mit und hat sich gut amüsiert)

    In Büchern lese ich dauernd von Völkern oder Rassen, die mir nichts sagen. Ist doch eher normal, oder? Von daher habe ich da kein Problem drin gesehen.

    Als Begleiterin war Nastar Inastae nicht gedacht. Nur ein mystisches (zufälliges?) Zusammentreffen, dass Sia (vielleicht!) etwas auf ihrem Weg zur Befreiung von dem Dämon weiter hilft. Ob das noch mal relevant wird, weiß ich allerdings noch nicht. Es steht den anderen Schreibern frei, Nastar noch mal auftreten zu lassen.

    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Ist für mich auch nicht unbedingt schön, allerdings habe ich heute schon zwei Mal Post bekommen und darauf muss ich dann schon eingehen, bevor wir doch noch ein wenig Ärger mit den Moderatoren bekommen - das würde bei mir dann so richtig Bauchschmerzen verursachen.
    Mir auch! Ich sehe dich nicht in der Verantwortung für meine Beiträge.
    Ich würde es definitiv vorziehen, wenn die Moderation sich direkt mit mir in Verbindung setzen würde, falls es Probleme gibt.
    Bevor du Ärger bekommst, höre ich lieber mit dem Schreiben auf. Dafür bist du mir schon zu sehr ans Herz gewachsen.

    //Edit:
    Den Absatz mit der Hexe werde ich bis heute Mittag noch mal überdenken. Wenn mir da nicht etwas Bessers einfällt, werde ich ihn komplett rausnehmen. Ohne die Trotzigkeit und Resignation Sias, die für mich eben durch den Einsatz expliziter Sprache zum Ausdruck kam, macht der keinen wirklichen Sinn mehr.
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (15.12.2011 um 08:28 Uhr)
  7. #7
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Und ich muss nochmal ein wenig Kritik äußern(Sorry, darfst mich bei meinem nächsten Post dann auch nieder machen):
    „Und dies hier“ Sia zog dem Echsenmann die Kapuze herunter „ist Anu-Zah. Ein Meisterdieb und trotzdem eine ehrliche Haut.
    Ich denke, dass dieser kleine Satz ein ganz gutes Beispiel ist für das was Roscoe meinte. Sia kann das, was ich da über Anu-Zah erzählt, absolut nicht wissen. Sie hat ihn weder beim stehlen erwischt, noch ist er so dumm und erzählt es irgendjemanden. Klar kann Sia an seiner Erscheinung etc. wissen, dass seine Weste nicht rein ist, aber ob er jetzt ein Taschendieb, ein Meisterdieb oder ein Mitglied der Dunklen Bruderschaft ist, kann sie eigentlich nicht genau wissen.

    Das gleiche mit der ehrlichen Haut. Das könnte höchstens Asono wissen, der hat ja mit Anu-Zah über das Thema gesprochen, aber Sia pflegt kaum Konversation mit Anu-Zah und kann eigentlich auch nicht wissen, dass er doch ein gutes Herz hat.

    Wollte ich nurmal erwähnt haben, weil es mir so stark aufgefallen ist. Achja:
    In Büchern lese ich dauernd von Völkern oder Rassen, die mir nichts sagen. Ist doch eher normal, oder? Von daher habe ich da kein Problem drin gesehen.
    Das ist was anderes. Wenn du ein Buch liest, wird die Hintergrundgeschichte zum Hauptstrang ganz nebenbei erzählt und auch längst nicht so ausführlich. Bei TES ist eigentich die ganze Geschichte in Form der Lore bekannt. Das hat mich in dem Moment einfach gestört, weil plötzlich eine neue Rasse aus dem Nichts kommt, obwohl man eigentlich über sie Bescheid wissen sollte. Mir ist es im Nachhinein egal, immerhin ist dir dadurch ein wunderbarer Beitrag gelungen. Aber für die Zukunft würde ich es doch besser finden, wenn wir bei der Lore bleiben, zumindest was Rassen angeht. Einen neuen Kult, Zauber, Dort etc. zu erfinden sollte hingegen kein Problem sein denke ich.
    Chaos ist offline
  8. #8
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    @Moonlord: Nee, so war's nicht gemeint! Hätte das Wort "aufgemacht" eher mit "zugänglich" ersetzen sollen...wenn wir das gängige Niveau des 13 - jährigen Jugendlichen, wie ich das Bild von ihm habe, hier einführen würden, könnte ich hier wahrscheinlich nichts mehr lesen, weil ich nix verstehe!

    Seht es nicht so eng, wie es sich liest. Ich möchte damit nur verhindern, dass es zu sehr ausufert. Und das muss ja nicht eurer Hände Arbeit sein, wenn sich hier neue Schreiberlinge melden sollten - ja, ich weiß die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber im Falle des Falles könnte sich da eine kleine Katastrophe anbahnen.

    @Chaky: Seitens der Moderation habe ich auch nichts vernommen. Die beiden Anstöße kamen von zwei Forenmitgliedern, die aber keine höhere autoritäre Position einnehmen. Macht euch da nicht allzu sehr einen Kopf drum. Es war ja auch kein Befehl, sondern eine Bitte...

    Herzlichst,

    der Jet
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  9. #9
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Und ich muss nochmal ein wenig Kritik äußern(Sorry, darfst mich bei meinem nächsten Post dann auch nieder machen):
    Nichts zu entschuldigen. Ich freue mich ja, wenn überhaupt etwas Feedback kommt.

    Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Sia Irgendetwas für dieses Begrüßungsritual als Berufung nennt. Ich hatte gehofft, dass dies durch die "Meister"-Titel, die sie verteilte deutlich würde. Aber du hast Recht, das habe ich nicht gut rüber gebracht. Wie wohl dieses ganze Kapitel, das mir selbst immer weniger gefällt.
    Viele Dinge, die ich im Kopf hatte, habe ich mangels Eloquenz nicht umsetzen können. Zum Teil ist mir auch einfach die Zeit davon gelaufen.

    Bezüglich der Lore: Sia selbst passt da nicht rein. Was soll ich daraus schlussfolgern?
    Die "Hexe" habe ich aufgrund deiner Anregung bereits geändert.
    Eine Figur aus der TES-Überlieferung hätte allerdings in meinen Augen für Nastar nicht funktioniert.
    Wo wäre die Fremdartigkeit usw hergekommen? Was ist, wenn sie nur vorgegeben hat, eine solche "verborgene Elfe" zu sein? Einfach weil diese so unbekannt sind und keiner der Protagonisten es hätte nachprüfen können.
    Eigentlich wollte ich mit diesem Kapitel die Grundlage für etwas legen, was (eventuell?) später mal kommt. Mal ein wenig wegkommen vom nur in der Gegend herum rennen. Leider bin ich damit allem Anschein nach gründlich (u.a. an der Lore) gescheitert.
    Aber auch da hast du Recht: dies ist ein TES-Forum und die Leser hier werden zumindest zu einem Großteil auf Einhaltung der Lore bestehen. Alles, was ich eventuell auf Grundlage dieses Kapitels (und des Charakters Sia überhaupt) aufbauen wollte, passt nicht in die Lore.
    Hm...Klarer Fall von dumm gelaufen, Chaky.

    By the way: wie kommst du auf "Skyrims Next Topmodell"? Die meisten Topmodells haben keine gute Figur, sondern sind schlichtweg dürr. Meine Intention war indes eine gänzlich andere, als einfach nur einen "sexy" Char einzubringen. Natürlich sollte es für ein paar augenzwinkerte Situationen sorgen. Aber hauptsächlich sollte dies Sia eine Möglichkeit zur Reflektion bieten.


    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    ...@Chaky: Seitens der Moderation habe ich auch nichts vernommen. Die beiden Anstöße kamen von zwei Forenmitgliedern, die aber keine höhere autoritäre Position einnehmen. Macht euch da nicht allzu sehr einen Kopf drum...
    In diesem Fall möchte ich die jeweiligen Leser doch dringend bitten, sich doch einfach hier im Thread zu melden.
    Ich glaube jeder von uns "Schreibern" freut sich über jegliche Art von Feedback.
    Und vielleicht könnte man dann ja auch mal Dinge erklären, oder ausleuchten.
    Zum Beispiel: In dem Abschnitt mit der Hexe (jetzt Magierin) hatte ich sehr bewusst den Ausdruck "Ein wenig F...en für zwei mächtige Zauber" benutzt. Sia macht keine Liebe. Sie f...t! Das ist ein Unterschied! Zumindest für mich. Außerdem wollte ich ein wenig die Resignation einbringen und klar machen, dass sie sich mit ihrer Rolle, in die sie gezwängt wurde, abgefunden hat. Nur jetzt klingt das für mich nur noch so, als hätte ich unbedingt eine Erwähnung von BDSM einbringen wollen. (die Abkürzung gibt es afaik sogar bei Wiki; sollte also noch zur Political Correctness passen)
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (15.12.2011 um 16:37 Uhr)
  10. #10
    Ritter Avatar von Roscoe
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    vor Lares' Hütte
    Beiträge
    1.745
    Zitat Zitat von Chakykia Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel: In dem Abschnitt mit der Hexe (jetzt Magierin) hatte ich sehr bewusst den Ausdruck "Ein wenig F...en für zwei mächtige Zauber" benutzt. Sia macht keine Liebe. Sie f...t! Das ist ein Unterschied! Zumindest für mich. Außerdem wollte ich ein wenig die Resignation einbringen und klar machen, dass sie sich mit ihrer Rolle, in die sie gezwängt wurde, abgefunden hat. Nur jetzt klingt das für mich nur noch so, als hätte ich unbedingt eine Erwähnung von BDSM einbringen wollen. (die Abkürzung gibt es afaik sogar bei Wiki; sollte also noch zur Political Correctness passen)
    Ich fänd's gut, wenn es nicht in jedem deiner Kapitel um Sex oder die genauestmögliche Beschreibung eines perfekten Körpers ginge. Genau so stell ich mir den Inhalt von den billigen Klischee-Vamp(ir)-Liebesbüchern vor, die in so vielen Buchhandlungen inzwischen ausliegen und um die ich einen weiten Bogen mache. Muss das denn wirklich in jedem einzelnen Kapitel vorkommen, und dann besteht meist noch mindestens ein ganzer Absatz, manchmal sogar mehrere nur daraus. Muss Sia ein sexbesessenes Männer fressendes Monstrum sein?

    Ist dein Charakter, ist schon klar, aber du wolltest Kritik haben und ehrlicher kann ich's nicht ausdrücken. Jetzt kannst du mich prüde oder sonst was nennen, aber wenn ich so was lesen will, greif ich zu anderer Literatur.

    Und selbst F***en kann man besser umschreiben und es klingt immer noch schmutzig genug, da muss man nicht gleich das primitivste Wort dafür rauskramen, nur damit es so rüberkommt.

    Grüße
    Roscoe
    Roscoe ist offline
  11. #11
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Roscoe Beitrag anzeigen
    Ich fänd's gut, wenn es nicht in jedem deiner Kapitel um Sex oder die genauestmögliche Beschreibung eines perfekten Körpers ginge...
    Die Nachricht ist angekommen. Ich hatte das zwar nicht so im Kopf, aber da hast du wohl (leider) Recht.

    Danke.

    //Edit:
    Erschreckenderweise mag ich die von dir angesprochene Art von Literatur mindestens so wenig wie du.
    Das muss ich jetzt erst mal verdauen.
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (15.12.2011 um 18:58 Uhr)
  12. #12
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Kritik ist schön und gut, oft auch notwendig. Aber vergrault mir jah Chaky nicht. Man kann zu den angesprochenen Themen stehen, wie man will, ein Abschied von Sia würde der ganzen Geschichte einen Großteil ihres Charakters rauben.
    Ich denke, wenn man wie von Jet angesprochen, sich etwas zurücknimmt, dürften wir alle (inkl. Leser) damit leben können.

    Die Hexe durch eine Magierin zu ersetzen wäre mMn loretechnisch nicht nötig gewesen. Immerhin gibt es offiziell Hexenjäger. Wen jagen die sonst?

    Das dazu: , jetzt das:
    Zum Schatz-Vorschlag gab es keine (direkte) Gegenstimme, dafür aber drei durchaus interessante Vorschläge. Ich fasse die morgen per PM zusammen.

    @Chaotentrupp: Wenn noch jemand schreiben möchte. Mein nächster Beitrag beginnt (momentan) in Sichtweite der Bergfestung. Wenn niemand will, füge ich den Weg dahin noch ein. Wird wohl etwas morgen Mittag werden.

    Muss jetzt Draugr dezimieren. , Moonlord
    Moonlord ist offline
  13. #13
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    @Chaotentrupp: Wenn noch jemand schreiben möchte. Mein nächster Beitrag beginnt (momentan) in Sichtweite der Bergfestung. Wenn niemand will, füge ich den Weg dahin noch ein. Wird wohl etwas morgen Mittag werden.

    Muss jetzt Draugr dezimieren. , Moonlord
    Ne schreib du mal. Da oben in den Bergen sind mir irgendwie die Ideen flöten gegangen.
    Chaos ist offline
  14. #14
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    466
    Schließe mich Chaos da an, muss jetzt erstmal den Berg wieder runter um alle Ideen wieder aufzusammeln.
    Der Wargreiter ist offline
  15. #15
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Finde ich gut, wie hier mit der Situation umgegangen wurde. Ich hatte heute über den Tag schon mit dem ersten Kugelhagel gerechnet, aber dem ist, wie man sieht, Gott sei Dank nicht so.

    Werde mir wohl gleich auch nochmal ein Kapitel erdenken. Irgendwie habe ich Lust auf einen Abstecher in die Vergangenheit...

    MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  16. #16
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, wie hier mit der Situation umgegangen wurde. Ich hatte heute über den Tag schon mit dem ersten Kugelhagel gerechnet, aber dem ist, wie man sieht, Gott sei Dank nicht so.
    MfG
    Ach quatsch. Wir sind doch reif genug uns bei Kritik nicht gleich die Köpfe einzuschlagen. Außerdem ist das ja kein Wettbewerb, wir schreiben gemeinsam um ein schönes Werk zu schaffen, da wäre es doch sehr dumm wenn wir uns gegenseitig vergraueln würden.
    Chaos ist offline
  17. #17
    Ritter Avatar von Roscoe
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    vor Lares' Hütte
    Beiträge
    1.745
    Zitat Zitat von Chakykia Beitrag anzeigen
    Die Nachricht ist angekommen. Ich hatte das zwar nicht so im Kopf, aber da hast du wohl (leider) Recht.

    Danke.

    //Edit:
    Erschreckenderweise mag ich die von dir angesprochene Art von Literatur mindestens so wenig wie du.
    Das muss ich jetzt erst mal verdauen.
    Ich bin froh, dass du so damit umgehst, ich hab mich nach der Aussage auch schon auf den ersten Stress vorbereitet. Kompliment an deine Kritikfähigkeit.

    Und du schreibst nicht durchgängig so wie diese Kitschautoren, das brauchst du gar nicht denken, mich haben nur diese speziellen Szenen gestört.
    Roscoe ist offline
  18. #18
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Kritik ist schön und gut, oft auch notwendig. Aber vergrault mir jah Chaky nicht...
    Tja. Heute war wohl der "wir watschen Chaky ab"-Tag.
    Aber wie heißt es so schön: Wer groß am Watschen-Baum wackelt, darf sich nicht wundern öffentlich abgewatscht zu werden.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Man kann zu den angesprochenen Themen stehen, wie man will, ein Abschied von Sia würde der ganzen Geschichte einen Großteil ihres Charakters rauben...
    Vielen Dank für den Zuspruch. Leider habe ich gerade das Gefühl, als wären alle Pläne, die ich für sie eventuell hatte, in den Fingern zerrieselt. Ich brauche jetzt erst mal ein wenig Input von Anderen (also euch), um da (wenn überhaupt) noch Ideen zu entwickeln.

    Oder wie Sia so schön sang: (hat aber auch keinem gefallen )
    Je cherche une âme, qui
    Pourra m´aider

    (Ich suche eine Seele, die
    mir helfen wird)



    Zitat Zitat von Roscoe Beitrag anzeigen
    ...Muss Sia ein sexbesessenes Männer fressendes Monstrum sein?
    Sia hat nichts anders. Keine Möglichkeit für Freundschaft, keine engen sozialen Kontakte, kein Kuscheln, niemand zum Anlehnen, niemand zum ausweinen. Nichts. Irgendwie muss sie das doch kompensieren. Das habe ich wohl noch nicht genügend hervorgehoben. Ich fand das furchtbar traurig und es gehörte für mich zur Charakterentwicklung, die ich nur so nach und nach einfließen lassen wollte. Aber da bin ich wohl in eine selbst gestellte Falle und somit auf eine Schiene geraten, in die ich selbst nicht wollte.
    Weitere Dinge in dieser Hinsicht waren übrigens nicht geplant. Jetzt sollte es eigentlich etwas mystischer und zielgerichteter auf eine Suche noch (eventueller!) Erlösung gehen. Aber das hat sich erst mal erledigt.


    Zitat Zitat von Roscoe Beitrag anzeigen
    Kompliment an deine Kritikfähigkeit. ..
    Siehe "Watschenbaum".
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (15.12.2011 um 20:51 Uhr)
  19. #19
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Chakykia Beitrag anzeigen
    Tja. Heute war wohl der "wir watschen Chaky ab"-Tag.
    Aber wie heißt es so schön: Wer groß am Watschen-Baum wackelt, darf sich nicht wundern öffentlich abgewatscht zu werden.



    Vielen Dank für den Zuspruch. Leider habe ich gerade das Gefühl, als wären alle Pläne, die ich für sie eventuell hatte, in den Fingern zerrieselt. Ich brauche jetzt erst mal ein wenig Input von Anderen (also euch), um da (wenn überhaupt) noch Ideen zu entwickeln.

    Oder wie Sia so schön sang: (hat aber auch keinem gefallen 9
    Ich bin doch immer derjenige, der das Gefühl hat nur Mist zu schreiben, die Rolle musst du jetzt nicht übernehmen
    Chaos ist offline
  20. #20
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ich bin doch immer derjenige, der das Gefühl hat nur Mist zu schreiben, die Rolle musst du jetzt nicht übernehmen
    Gemäß den Reaktionen lässt sich das anders deuten.

    Ich habe das letzte Kapitel noch mal überarbeitet und ein paar Dinge herausgenommen. Besser?
    Nur den glotzenden Asono; auf den wollte ich nicht verzichten.
    (Aber nein! Ihr Männer schaut ja niiiieeemals anderen Frauen hinterher )
    Balvenie ist offline
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •