Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 150

Komme nicht weiter

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Irgendwie stecke ich fest. Ich versuche den Mord an Jake aufzuklären, ziemlich erfolglos bis jetzt und komme auch bei den anderen Quests nicht wirklich weiter. Wenn ich aus der Stadt rausgehe, sind überalle Monster Level 7, 8 oder höher. Ich selbst bin erst Level 3, habe also keine Chance. Und komme auch nicht wirklich weiter, was Erfahrung angeht. Kann jemand einen kleinen Tipp geben? Ich will kein Walkthrough haben, nur einen kleinen Anstoß. Wäre echt super. Das sinnlose Rumgerenne und Gesuche macht echt keinen Spaß.

    Danke schon mal im Voraus.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Also es ist ganz wichtig sich mit dem Tatort und der Leiche zu beschäftigen. Beides sollte dich ein wenig weiter bringen. Außerdem kann ich soviel verraten, dass du insgesamt 3 verdächtige Gegenstände sammeln musst um voranzukommen. Dazu bietet sich ein "Besuch" in Esmeraldas Haus an.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Also es ist ganz wichtig sich mit dem Tatort und der Leiche zu beschäftigen. Beides sollte dich ein wenig weiter bringen. Außerdem kann ich soviel verraten, dass du insgesamt 3 verdächtige Gegenstände sammeln musst um voranzukommen. Dazu bietet sich ein "Besuch" in Esmeraldas Haus an.
    Also beim Tatot war ich schon, da kommt dann die Sache mii Zixzax oder wie der heißt. Leiche?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In dem Grad war nur ein totes Schaf. Aber keiner will was dazu sagen. Habe vom Bestatter ein Tagebuch mitgenommen, wo 4 Verdächtige drin stehen. Hat mir bis jetzt aber gar nichts gebracht.


    Werde dann wohl nochmal bei Esmeralda vorbeigucken gehen. Danke erstmal.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Werde dann wohl nochmal bei Esmeralda vorbeigucken gehen. Danke erstmal.
    Das obere Stockwerk dort nicht vergessen anzusehen
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Das obere Stockwerk dort nicht vergessen anzusehen
    Da war ich auch schon, hab aber irgendwie nichts Besonderes entdecken können. Aber gut, wenn du das sagst, gucke ich einfach noch mal.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Da war ich auch schon, hab aber irgendwie nichts Besonderes entdecken können. Aber gut, wenn du das sagst, gucke ich einfach noch mal.
    Man muss nichts zerstören, nur sehr genau hinsehen bzw den Cursor wandern lassen, denke das muss reichen
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Man muss nichts zerstören, nur sehr genau hinsehen bzw den Cursor wandern lassen, denke das muss reichen
    Ich habe jetzt wohl jeden Zentimeter in dem Zimmer mind. 2x abgesucht. Ich weiss echt nicht, was ich machen soll. Ich finde einfach nichts. Hab schon die Kiste und die Fässer lehrgeräumt, die Bilder mitgenommen, aber alles bringt nichts. Ich laufe wie ein Vollidiot in dem Zimmer rum.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Den schlüssel von der Kommode im zweiten Stock haste dann wohl schon mitgenommen? Dann guck doch mal wo der passt.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Den schlüssel von der Kommode im zweiten Stock haste dann wohl schon mitgenommen? Dann guck doch mal wo der passt.
    Yepp, den habe ich (ich hab sogar die Unterhosen mitgenommen ) und ich hab auch so eine Ahnung, wo der passen könnte. Mal sehen, ob ich Recht habe.

    *edit*
    Der Schlüssel hat zwar nicht da gepasst, wo ich zuerst dachte, aber ich bin trotzdem weitergekommen. Danke noch mal für den Hinweise. Den entsprechenden Raum hatte ich bis dato gar nicht wahrgenommen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (09.07.2014 um 16:34 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Übrigends beim "Suchen". Die "Alt"-Taste ist da ungemein nützlich, weil alles angezeigt wird, was da so offen in einem Raum zu finden ist
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Übrigends beim "Suchen". Die "Alt"-Taste ist da ungemein nützlich, weil alles angezeigt wird, was da so offen in einem Raum zu finden ist
    Wichtig ist es dennoch den Raum mit allen Ecken und Kanten zu durchsuchen, die "Sicht" spielt eine große Rolle.

    Bass-Monkey ist offline

  12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Übrigends beim "Suchen". Die "Alt"-Taste ist da ungemein nützlich, weil alles angezeigt wird, was da so offen in einem Raum zu finden ist
    Yepp, das weiss ich schon. Bin jetzt auch schon ein Stückchen weitergekommen. Jetzt hängt es eher an der Tatsache, dass ich den Weg nicht finde. Ich habe echt keine Ahnung, wo ich langlaufen muss, damit ich dahin komme, wo ich hin will.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es geht um das Versteck von Evamaria am Strand. Ich finde einfach keinen Weg, der dahin führt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Yepp, das weiss ich schon. Bin jetzt auch schon ein Stückchen weitergekommen. Jetzt hängt es eher an der Tatsache, dass ich den Weg nicht finde. Ich habe echt keine Ahnung, wo ich langlaufen muss, damit ich dahin komme, wo ich hin will.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es geht um das Versteck von Evamaria am Strand. Ich finde einfach keinen Weg, der dahin führt.
    Den Marker hast du schon auf der Karte?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nimm dich, sofern du sie hast der Aufgabe "Die Fantastischen Fünf" an und dir wird der Weg in das Gebiet offenbart.

    Wenn du es allerdings nicht abwarten kannst:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch ohne diese Aufgabe gibt es eine Höhle wenn man sich nord-östlich vom Wegpunkt "Cyseal - Nordtor" hält.

    Bass-Monkey ist offline

  14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Bass-Monkey Beitrag anzeigen
    Den Marker hast du schon auf der Karte?
    Yepp, den habe ich schon und suche wie ne Blöde den Weg.

    Zitat Zitat von Bass-Monkey Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nimm dich, sofern du sie hast der Aufgabe "Die Fantastischen Fünf" an und dir wird der Weg in das Gebiet offenbart.

    Wenn du es allerdings nicht abwarten kannst:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch ohne diese Aufgabe gibt es eine Höhle wenn man sich nord-östlich vom Wegpunkt "Cyseal - Nordtor" hält.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eigentlich wollte ich denen gar nicht beitreten. Wegen der Höhle muss ich mal gucken. Habe jetzt eigentlich alles im Westen und Norden außerhalb der Stadt soweit ausgekundschaftet. Hab die brennende Truhe gefunden (bin am verzweifeln, weil ich keine Wasserzauber habe und es auch keine zu kaufen gibt), bin im Moment aber an der Windmühle und habe keine Chance gegen die Monster dort.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Yepp, den habe ich schon und suche wie ne Blöde den Weg.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eigentlich wollte ich denen gar nicht beitreten. Wegen der Höhle muss ich mal gucken. Habe jetzt eigentlich alles im Westen und Norden außerhalb der Stadt soweit ausgekundschaftet. Hab die brennende Truhe gefunden (bin am verzweifeln, weil ich keine Wasserzauber habe und es auch keine zu kaufen gibt), bin im Moment aber an der Windmühle und habe keine Chance gegen die Monster dort.
    Dann halte dich an meinen letzten Tipp.

    Zur Truhe:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du solltest dir das Haus des Bürgermeisters einmal genauer ansehen, und sprich mit den Leuten dort, du wirst dich wundern und am Liebsten einen "Regen"tanz aufführen
    Übrigens ist Windmühle in Richtung "brennender Untergrund" zu weit östlich



    Wenn ich zu viele Tipps im Spoiler erwähne, sagt es bitte, ich versuch mich zurückzuhalten und zu Umschreiben.

    Bass-Monkey ist offline

  16. #16 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Danke für die Hinweise.

    Auf der einen Seite bin ich dankbar für jeden Hinweis (obwohl Andeutungen auch reichen würden), andererseits würde ich es aber lieber ohne Hinweise schaffen ... allerdings würde ich in diesem Fall wohl noch in einem Jahr in Cyseal rumstehen und keine Ahnung haben.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Danke für die Hinweise.

    Auf der einen Seite bin ich dankbar für jeden Hinweis (obwohl Andeutungen auch reichen würden), andererseits würde ich es aber lieber ohne Hinweise schaffen ... allerdings würde ich in diesem Fall wohl noch in einem Jahr in Cyseal rumstehen und keine Ahnung haben.
    Okay, ich werde mich etwas zügeln.

    Ich denke nicht, spätestens wenn man zu lang fest sitzt fängt man doch an alles nochmal aufzurollen, man spricht denjenigen an und den auch noch mal und schwupps, hat man die Erleuchtung.

    Bass-Monkey ist offline

  18. #18 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Nordwestlich von Cyseal gibt es eine Stelle ....
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... mit einem Hund. Wenn man sich dem nähert wird ein Kampf ausgelöst. Wenn alle tot sind kann man da in eine Falltür rein. Da unten ist ein Rätsel, allerdings kann ich das nicht lösen. Ich hab schon alle möglichen Kombinationen/Reihenfolgen ausprobiert, aber nichts passiert. Der Spruch auf dem Grabstein hilft auch nicht wirklich weiter. Hat jemand einen kleinen Hinweis?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.170
    Ich hab in dem Zusammenhang mal eine generelle Frage. Ich hoffe es ist in Ordnung, die hier zu stellen. Es kommt ja häufig in Gesprächen zu diesem Stein-Papier-Schere-Spiel. Wenn man das verliert bekommt man keine Antworten und das Spiel kann auch leider nicht wiederholt werden. Macht es an der Stelle Sinn, wieder neu zu laden? Oder anders gefragt, kommt man auch ohne die Antworten weiter?

    Ich hab jetzt schon 2 Mal so ein Spielchen verloren und hab irgendwie den Eindruck, ich kann nochmal neu anfangen, weil ichs nicht geschafft hab.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

    djknuddel ist offline

  20. #20 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich hab in dem Zusammenhang mal eine generelle Frage. Ich hoffe es ist in Ordnung, die hier zu stellen. Es kommt ja häufig in Gesprächen zu diesem Stein-Papier-Schere-Spiel. Wenn man das verliert bekommt man keine Antworten und das Spiel kann auch leider nicht wiederholt werden. Macht es an der Stelle Sinn, wieder neu zu laden? Oder anders gefragt, kommt man auch ohne die Antworten weiter?

    Ich hab jetzt schon 2 Mal so ein Spielchen verloren und hab irgendwie den Eindruck, ich kann nochmal neu anfangen, weil ichs nicht geschafft hab.
    Ob es überhaupt zu dem Spiel kommt hängt erstmal von den Antworten deiner beiden Chars ab. Sind sie sich einig oder können sich einigen, kommt das Spiel nicht. Ansonsten hängt das auch von der Antwort ab, die die Chars gegeben haben (überzeugen, argumentieren, etc.) und wie hoch der entsprechende Wert ist. Wenn das Schere-Stein-Papier-Spiel kommt, steht neben jedem Char, wie hoch der entsprechende Wert ist und wieviel Punkte pro gewonnener Runder der Char bekommt. Der Rest ist dann wohl mehr oder weniger Glückssache.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •