Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    10
     
    meffen ist offline

    L'Hiver Edition: Probleme nach Quickload/Steuerung fällt weitestgehend aus

    Hallo liebe Community,
    spiele seit 2 Wochen die aktuellste Version der L'hiver Mod. Ich hab die ganze Zeit wiederkehrende Probleme nach F9/Quickload, meistens aber erst nach einer gewissen Dauer die ich schon spiele bzw. geladen habe. Es zeigt sich oft so, dass z.B. wenn ich nach dem neuladen Charaktere anspreche, das Dialogfeld nicht sichtbar ist z.B.. Oder in einer Kampfsituation meine Lebensenergie und die des Gegners nicht angezeigt wird und die Kameraperspektive irgendwie eher in dem Modus ist wie wenn der namenlose Held in einer Zwischensequenz jemandem hinterherjoggt, so leicht seitlich von oben eher - kanns grad nicht besser beschreiben. Oder, dass ich mich mit wem anlege und aufs Maul bekomme, neuladen muss, an der Stelle an der mein letzter Speicherstand war wen anquatsche das Dialogfeld der Person auftaucht die mir vor dem Neuladen die Fresse poliert hat. Führt dann alles immer ziemlich schnell zu mehr oder minder kompletten Steuerungsausfall - auch das Menü ist nicht mehr aufrufbar - alles was noch geht ist Quickload. Spiel muss dann über den Task Manager beendet werden.
    Weiß wer was das soll? Hatte Zeitweise auch gleichzeitig die Nostalgic Edition mit im Ordner. Kann es daran liegen oder ist das was anderes?
    Liebe Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    590
     
    Der Barbier ist offline
    Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus aber ich denke mal da werden ein paar daten einen Konflikt miteinander haben. Ich würde die spielstände (wenn die nicht auch schon korrupt sind) sichern und das spiel clean neulnstallieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.394
     
    Roland54 ist offline
    Du solltest aber auch angeben, welches L'Hiver du spielst. Es gibt mehrere verschiedene "Neueste Versionen".
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Du solltest aber auch angeben, welches L'Hiver du spielst. Es gibt mehrere verschiedene "Neueste Versionen".
    er hat das Problem inzwischen im passenden Thread gepostet:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27330276
    es geht wohl um die Version von Marcello.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide