Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    [RELEASE] Pimp - Alpha

    Pimp ist ein altes Mod-Projekt von mir, das bisher nie fertiggestellt wurde und von dem ich nicht weiß, ob ich es noch fertigstellen werde.

    Worum geht's?

    Pimp ist eine Strategie-Mod wie Battle of the Kings und Elemental War. Man verwaltet einen kleinen Trupp, der sich in einer Arena bekämpft. Es gibt vier Lager (Menschen, Skelette, Orks und Echsen), wobei man immer die Menschen spielt. Durch geschickte Verteilung von Gold, Erz und Lernpunkten, welche man im Spielverlauf sammelt, auf unterschiedliche Skills muss man es letztlich schaffen, alle drei gegnerischen "Könige" zu besiegen. Als Besonderheit gibt es alle 10 Minuten ein Minispiel, bei dem der Gewinner für sein Team eine Finanzspritze bekommt.

    Aktueller Stand

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, welche Probleme noch aktuell sind. Es fehlen noch Minispiele (gibt aktuell nur drei), Balancing ist sicher nicht optimal, die GUI müsste überarbeitet werden und vieles mehr. Möglicherweise stürzt auch noch was ab.

    Wie spielen?

    Um Sachen zu kaufen oder Lernpunkte zu verteilen, muss man das Verwaltungsmenü über den Hotkey "H" öffnen. Dort kann man dann nach Belieben alles regeln.

    Was nun?

    Der Download über Spine steht zur Verfügung und bietet auch gleich 11 Erfolge. Ich hoffe, dass ich das Projekt irgendwann mal noch abschließen kann und würde mich daher über Feedback freuen

    Download @ Spine
    Readme

    [Bild: Pimp_Main.png]
    Geändert von Bonne6 (02.04.2017 um 21:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Wtf, worum es hier geht? Ich kann mit keinem reden oder so

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Wtf, worum es hier geht? Ich kann mit keinem reden oder so
    Mit dem Hotkey "H" kannst du das Menü öffnen und dann dort Fähigkeiten kaufen, Lernpunkte vergeben usw.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Achso, jetzt passiert was

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Hab's noch in den EP mit aufgenommen. Steht aber auch alles in der Readme in hoffentlich aller Ausführlichkeit

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Ja, ich sehe jetzt alles klar vor mir.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline

    EEK! Das kam unerwartet...

    Coole Sache! Ich mochte Battle of the Kings sehr gern und habe mir immer weitere, ähnliche Mods gewünscht.

    Und jetzt kommst du daher und sagst, du hättest schon seit Jahren eine solche Mod in spielbarem Zustand auf der Platte rumliegen.

    Die Beschreibung liest sich schon mal sehr gut! Ich werde sie in den nächsten Tagen mal testen, sobald ich Zeit dafür finde, und dir dann natürlich ausführliches Feedback geben.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Ja, ich sehe jetzt alles klar vor mir.
    Super

    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Coole Sache! Ich mochte Battle of the Kings sehr gern und habe mir immer weitere, ähnliche Mods gewünscht.

    Und jetzt kommst du daher und sagst, du hättest schon seit Jahren eine solche Mod in spielbarem Zustand auf der Platte rumliegen.

    Die Beschreibung liest sich schon mal sehr gut! Ich werde sie in den nächsten Tagen mal testen, sobald ich Zeit dafür finde, und dir dann natürlich ausführliches Feedback geben.
    Joa, 2008-2012 stand als Copyright in der alten Pimp.mod Also durchaus schon etwas älter

    Feedback wäre super. Hab selbst schon ein paar Sachen gefunden, aber auch nicht die Zeit, das so richtig ausführlich zu spielen wie früher (sonst komm ich ja nicht mehr zum Entwickeln ).

    Hab auch grad noch die einen kleinen Fix hochgeladen, weil ich bei den Erfolgen durcheinander gekommen bin.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Ist Pimp eigentlich eine Abkürzung für etwas?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Ist Pimp eigentlich eine Abkürzung für etwas?
    Nein, kommt von einer der Inspirationsquellen, Pimp my Peon für Warcraft 3 Gibt ja auch so Sendungen wie "Pimp my ride" und hier werden halt die Einheiten gepimped

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Cool! Ich schließe mich Xardas III hier an, auch ich mochte Battle of Kings.
    Pimp ist eine Mod, die ich definitiv spielen werde, sobald ich wieder zocke!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Nein, kommt von einer der Inspirationsquellen, Pimp my Peon für Warcraft 3 Gibt ja auch so Sendungen wie "Pimp my ride" und hier werden halt die Einheiten gepimped
    Ich war gestern kurz davor hier einen Post zu setzen und Pimp my Peon als Namensgeber zu raten! Hätte ich das mal getan...

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Pimp hat bei mir gerade ein Update geladen. Darf man fragen, was du geändert hast? Laut EP hast du ja keine Ahnung, was der letzte Stand war.

    Ansonsten schaue ich es mir jetzt mal an. Allein dadurch, dass es eine Strategie-Mod in Richtung Battle of the Kings und Elemental War ist, hast du mich gekriegt.
    Geändert von Orange (03.04.2017 um 17:11 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Ich war gestern kurz davor hier einen Post zu setzen und Pimp my Peon als Namensgeber zu raten! Hätte ich das mal getan...
    Tja, hättest du mal Auch ein Warcraft 3 Spieler? Müsste mal wieder, war früher immer super

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Pimp hat bei mir gerade ein Update geladen. Darf man fragen, was du geändert hast? Laut EP hast du ja keine Ahnung, was der letzte Stand war.

    Ansonsten schaue ich es mir jetzt mal an. Allein dadurch, dass es eine Strategie-Mod in Richtung Battle of the Kings und Elemental War ist, hast du mich gekriegt.
    Hatte die Erfolge vermurkst, also die Zuordnung Bedingung Erfolg war leicht verschoben

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Rückmeldung soweit:
    - Stark verzögertes starten, wenn der Renderer (17.5) aktiviert ist.
    - Einheiten greifen nicht an, wenn die erste Erforschung mit Erz die Rüstung ist. Sie gehen in die Box-Animation und lösen diese sofort wieder auf, so dass kein Angriff stattfindet.
    - Anderes Starthintergrundbild und eigenständiges Icon wären ganz hübsch
    - Manchmal hängt man nach verlassen des Menüs (H) und kann sich nicht mehr bewegen (möglicherweise auch wegen dem Renderer liegt am Renderer)
    - König reagiert nicht. Da auch die eigenen Einheit nicht dem König zur Hilfe eilen, da sie in der Arena kämpfen, wird der König ohne Probleme erledigt.
    - Heldenpunkte -> automatisches Verteilen zeigt scheinbar die Möglichkeit an, sich auf einen gewissen Punkt zu konzentrieren. Besser wäre es, wenn die auto. Verteilung auch wirklich automatisch verteilt.
    - Zeitanzeige überlappt sich. Siehe EP-Screen.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Rückmeldung soweit:
    - Stark verzögertes starten, wenn der Renderer (17.5) aktiviert ist.
    Innerhalb der Mod oder noch in Spine bevor der Splash erscheint? Zweiteres wäre normal, liegt daran, dass die vielen Dateien vom Renderer kopiert werden müssen. Ist im Admin-Mode deutlich schneller.

    Zitat Zitat von Orange
    - Einheiten greifen nicht an, wenn die erste Erforschung mit Erz die Rüstung ist. Sie gehen in die Box-Animation und lösen diese sofort wieder auf, so dass kein Angriff stattfindet.
    Das hab ich auch gesehen, steht auf der ToDo-Liste. Hatte bestimmt irgendeinen Grund, weshalb ich Faustkampf unterboten hab, aber ich hab keine Ahnung mehr

    Zitat Zitat von Orange
    - Anderes Starthintergrundbild und eigenständiges Icon wären ganz hübsch
    Das ist was für den Release (und müsste irgendwer machen, weil ich's nicht kann). Aber ja, hab's notiert.

    Zitat Zitat von Orange
    - Manchmal hängt man nach verlassen des Menüs (H) und kann sich nicht mehr bewegen (möglicherweise auch wegen dem Renderer liegt am Renderer)
    Kann auch Zufall gewesen sein und trotzdem auch ohne Renderer passieren. Also ist mir jetzt nicht passiert, aber bei EW gab's sowas auch.

    Zitat Zitat von Orange
    - König reagiert nicht. Da auch die eigenen Einheit nicht dem König zur Hilfe eilen, da sie in der Arena kämpfen, wird der König ohne Probleme erledigt.
    Der König soll nicht kämpfen und genauso wenig sollen die Einheiten automatisch zum König. Wann die zurückgehen, bestimmst du Kann ja auch Taktik sein.

    Zitat Zitat von Orange
    - Heldenpunkte -> automatisches Verteilen zeigt scheinbar die Möglichkeit an, sich auf einen gewissen Punkt zu konzentrieren. Besser wäre es, wenn die auto. Verteilung auch wirklich automatisch verteilt.
    Aber worauf wird dann verteilt? Wäre ja Zufall. So kannst du sagen du willst jetzt grad erstmal Attribute x steigern und dann passiert das solange, bis du was anderes angibst. Aber man könnte alternativ noch die Möglichkeit einbauen, wirklich zufällig oder gleichmäßig verteilt automatisch zu skillen.

    Zitat Zitat von Orange
    - Zeitanzeige überlappt sich. Siehe EP-Screen.
    Jup, das gehört zum Punkt GUI-Überarbeitung. Liegt an LeGo, ist ja auch bei allen anderen Anzeigen so, wenn die aktualisiert werden. Das ist relativ einfach zu fixen, werde das zeitnah noch machen. Obwohl ich auch mal überlegt hatte das alles in den Statusscreen zu verfrachten, weil aktuell ist die GUI irgendwie zu überladen, oder?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    91
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Sehr coole Sache, ein Wahnsinn eigentlich, was für verschiedene Modi du schon an Gothic Modifikationen rausgebracht hast

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Fleischwanzentopf Beitrag anzeigen
    Sehr coole Sache, ein Wahnsinn eigentlich, was für verschiedene Modi du schon an Gothic Modifikationen rausgebracht hast
    Tjoa, man tut, was man kann

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Innerhalb der Mod oder noch in Spine bevor der Splash erscheint? Zweiteres wäre normal, liegt daran, dass die vielen Dateien vom Renderer kopiert werden müssen. Ist im Admin-Mode deutlich schneller.
    In Spine, ehe der Splash erscheint.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das ist was für den Release (und müsste irgendwer machen, weil ich's nicht kann). Aber ja, hab's notiert.
    Zumindest als Hintergrundbild reicht ja ein Bild der Arena o.ä.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Kann auch Zufall gewesen sein und trotzdem auch ohne Renderer passieren. Also ist mir jetzt nicht passiert, aber bei EW gab's sowas auch.
    Möglich.
    Da der Fehler mir 4 mal passiert ist, während ich den Renderer genutzt habe, und 2 mal nicht, als ich ihn nicht verwendet habe, habe ich gedacht, dass es an ihm lag.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Der König soll nicht kämpfen und genauso wenig sollen die Einheiten automatisch zum König. Wann die zurückgehen, bestimmst du Kann ja auch Taktik sein.
    Ich bin davon ausgegangen, dass der König die Helden-Einheit ist. Wer ist es dann?

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Aber worauf wird dann verteilt? Wäre ja Zufall. So kannst du sagen du willst jetzt grad erstmal Attribute x steigern und dann passiert das solange, bis du was anderes angibst. Aber man könnte alternativ noch die Möglichkeit einbauen, wirklich zufällig oder gleichmäßig verteilt automatisch zu skillen.
    Auch hier bin ich davon ausgegangen, dass es wie bei der automatischen Verwaltung ist.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Jup, das gehört zum Punkt GUI-Überarbeitung. Liegt an LeGo, ist ja auch bei allen anderen Anzeigen so, wenn die aktualisiert werden. Das ist relativ einfach zu fixen, werde das zeitnah noch machen. Obwohl ich auch mal überlegt hatte das alles in den Statusscreen zu verfrachten, weil aktuell ist die GUI irgendwie zu überladen, oder?
    Mich hat es bisher nicht gestört dort, aber womöglich passt es auch gut in den Statusscreen.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    In Spine, ehe der Splash erscheint.
    Okay, dann liegt's wie gesagt am rumkopieren der Dateien.

    Zitat Zitat von Orange
    Zumindest als Hintergrundbild reicht ja ein Bild der Arena o.ä.
    Hm, ja, gut

    Zitat Zitat von Orange
    Möglich.
    Da der Fehler mir 4 mal passiert ist, während ich den Renderer genutzt habe, und 2 mal nicht, als ich ihn nicht verwendet habe, habe ich gedacht, dass es an ihm lag.
    Okay, vielleicht irre ich mich auch und der böse Renderer ist schuld. Hab nur mit der 17.1 getestet, da hatte ich damit noch kein Problem.

    Zitat Zitat von Orange
    Ich bin davon ausgegangen, dass der König die Helden-Einheit ist. Wer ist es dann?
    Der Spieler. Der kommt aber nur während der Minispiele zum Einsatz

    Zitat Zitat von Orange
    Auch hier bin ich davon ausgegangen, dass es wie bei der automatischen Verwaltung ist.
    Ja, etwas inkonsistent, das stimmt.

    Zitat Zitat von Orange
    Mich hat es bisher nicht gestört dort, aber womöglich passt es auch gut in den Statusscreen.
    Hm, ich finde es halt etwas arg viel... dafür hat man immer alles im Blick. Naja, ich werde erstmal die Überlagerungen fixen und dann weitersehen. Ich denk das ist weniger wichtig als die Bugs zu fixen

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide