Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 400
  1. #301
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Was würdet ihr von einem seitwärtssprung halten?
    Tyrus ist offline

  2. #302
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    ich mach mal hier weiter.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Hattet ihr für die Risenreihe eine genaue Vorstellung, einen stringenten Plan was den Lore anging oder wurde das eher fragmentarisch zusammengestückelt? Die Geschichte um Titanen und Titanenlords von Risen 2-3 finden viele immer noch sehr verwirrend, da nie ganz klar wurde ob Titanenlords und Titanen verschiedene Wesen sind, wo sie herkommen, was die Hierarchie war usw.
    Ja, es gab einen Plan, aber ich kann an dieser Stelle sagen, dass wir diesmal was Lore angeht (und auch die Hauptstory) besser aufgestellt sind.

    Zitat Zitat von SchnellerHering92 Beitrag anzeigen
    Wird es für die Berserker einen Jetpack-Ersatz z.B. in Form von Levitation geben oder wird man als Berserker, den viele Spieler ja wegen seiner Fantasy-Nähe spielen, gezwungen sein, einen Jetpack zu verwenden (um nicht auf das vertikal exploring verzichten zu müssen) ?

    Liebe Grüße
    Du wirst in jedem Fall schon bevor du dich für eine Fraktion entscheidest ein Jetpack finden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Berserker selbst sind in unterschiedliche Gruppierungen unterteilt, von denen einige die Nutzung von moderner Technik ablehnen und vollends auf Magie setzen und andere, die diese Haltung anzweifeln etc. Somit gibt es einige, die dennoch Technik nutzen und dies ist einer der Konflikte, die die Berserker austragen. Darüber hinaus haben die Berserker jedoch noch einige andere Probleme zu lösen, die eine höhere Priorität haben.


    Zitat Zitat von Gothic-kun Beitrag anzeigen
    Hallo PBs,

    ich hoffe Ihr hattet spass auf der Gamescom. Hier ein paar fragen zum gezeigtem videomaterial.

    1.Wird man eine nahkampf und eine fernkampf Waffe gleichzeitig angelegt haben konnen. In den Gamescom videos sieht man wie die aktuell angelegte(fernkampf) vom körper verschwindet wenn man die andere auswehlt(nahkampf). Wäre schon wenn die fernwaffe angelegt bleibt während man mit der einhand kämpft, und umgekehrt. Außer die engine lässt das nicht zu, dann kann man halt nichts machen. War bei Risen2 auch schon so.
    Edit:In Risen1 konnte man armbrust,schild und nahkampfwaffe gleichzeitig angelegt haben?


    2.Wird es auch normale Tiere in der wildnis geben(z. B. löwen, hienen,kamele in der wuste; bisons, hirsche, eiswolffe,schneeaffen in der schnee region; wolfe,,bären, affen, hirsche im miteland gebiet)die dich alle nicht angreifen(normale tiere sind an sich scheu), sondern weglaufen wenn man sich ihnen nähert. Außer man greift sie mit der fernkampfwaffe an oder man sie im laufen einholt und ihnen zu nahe ist.

    3.Wird der held schaden nehmen wenn er über einer feuerstelle steht, oder auf einen brennenden container steigt (mit dem jatpack landet)

    4.Wird es verschiedene kampf musikstücke für schwächere und stärkere gegner geben (auch regional unterschiedlich), damit es abwechslungsreicher ist. Oder bei Leichten gegnern gar keine kampfmusik abspielen wenn man ein gewisses level(kampfkraft) erreicht hat.

    Danke vielmals für den support hier und habt wieter freude am entwickeln.
    1. Du wirst deine Quickslotleiste mit diversen Waffen belegen können und deine aktuelle Waffe (Pirimary) wird am Körper zu sehen sein. Das heißt, wenn du auf die "Attackieren" -Taste drückst wählt er die Waffe aus, die du angelegt hast und du kannst per Quickslot oder Inventar zu einer anderen Waffe wechseln. Diesmal wird es auch eine sehr viel größere Auswahl an Fernkampfwaffen geben, so gibt es neben der Armbrust und dem Bogen auch Schrotflinten, Harpunen, Laserwaffen, Plasmawaffen, Feuerwerfer, Granatenwerfer etc. (nebst einer großen Auswahl an unterschiedlichen Nahkampfwaffen natürlich).

    2. Es wird auch ein paar friedliche Tiere geben, allerdings wird das meiste an Viehzeug mittlerweile nicht mehr niedlich sondern durch das Elex mutiert sein.

    3. Ich frag mal nach.

    4. Die Musikstücke werden nicht von den Gegnern abhängig sein, sondern eher von der Situation (Story, Location und mit wem du unterwegs bist). Dadurch haben wir in der Tat einen sehr umfangreichen und abwechslungsreichen Soundtrack erstellt.

    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    1. Gibt es besondere Orte oder Landschafts-Szenerien, die einen großen Wiedererkennungswert haben? Und achten eure Leveldesigner darauf, bestimmte Elemente nicht inflationär zu platzieren? (siehe Gothic 3)

    2. Stellen die Spielwelt von Elex und ihre Bewohner den ganzen Planeten und ihre Population dar? Oder ist es nur ein Ausschnitt? (Minenkolonie<Khorinis<Myrtana)

    3. Hat der Entzug von Elex zu Beginn des Spiels Auswirkungen auf die Stärke und Fähigkeiten des Helden? (Er war vorher ja Alb-Kommandeur, Amnesie)
    Wird man also anfangs sehr schwach sein?

    4. Wird es neben den offenen Flächen (Hochland, Wüste) auch wieder verwinkelte, schwer einsehbare Orte und Verstecke geben?

    5. Gibt es Monster, die andere Monster angreifen, fressen oder sich weglocken lassen? (Snapper->Scavenger etc.)

    6. Gibt es Monster, die nicht dem Elex ausgesetzt waren?

    7. Ist die gesellschaftliche Ordnung innerhalb Welt wieder schlüssig und glaubwürdig?
    1. Ja, es gibt viele Gebäude, die wir tatsächlich nur für bestimmte Locations gebaut haben. Darüber hinaus ordnen wir Gebäudeteile und Assets auch unterschiedlich an und kopieren keine "Sets". So wird jede Location am Ende per Hand objektiert und auch befüllt. Schließlich ist das eine unserer größten Stärken.

    2. Nein, es ist nur ein Ausschnitt. Der Planet Magalan ist in der Tat größer.

    3. Ja, genau. Eine Amnesie hast du nicht, aber deine Waffen und Fähigkeiten hast du verloren.

    4. Was das Herz begehrt.

    5. Das ist geplant.

    6. Eher selten.

    7. Na, das hoffe ich doch.

    Zitat Zitat von Gorn12 Beitrag anzeigen
    Hi Pbs

    Wie viele städte dörfer und festungen sind denn eingeplant ?? (in gothic 3 war groß und hatte einiges zubieten)
    Schau dich erstmal um. Ich finde es irgendwie so unromantisch hierauf eine Zahl zu nennen.

    Zitat Zitat von Gothic-kun Beitrag anzeigen
    Hallo PBs,

    noch etwas interessiert mich.
    In den gamescom videos war kurz das inventar/menu zu sehen. Anhand des gesehenen sieht es in etwa so aus:
    [...]

    Am punkt 2.Fertigheiten sieht man dass es möglich ist 7 kategorien(oder vielleicht mehr?) zu haben. Den anscheinend ist die zahl der unterkategorien also nicht festgelegt, so könnte man hier und da noch ein bisschen erweitern, um die übersicht zu behalten.

    Da das spiel noch pre-alpha ist würde ich gerne fragen ob Ihr es in erwägung ziehen konntet zumindest diesen punkt zu erweitern.
    Zunächst werden wir erst einmal das Crafting und die Itemverteilung abschließen. Danach werden wir das Ganze testen und sehen, wie es funktioniert.

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Weis nicht ob es schon gefragt wurde. Ich frage auf jeden fall:

    - Wird es in Elex wieder richtige Trennung von Proviant und ess und Trinkbaren geben?
    Hoffentlich nciht wieder so wie in Risen. Wo es nur Proviant gab.

    - Wird es Crafting alla Fallout 4 geben wo ich alles zerlegen kann und wieder neu konstruieren und verbessern kann?
    1. Ja, das ist geplant.

    2. Nein, so weit gehen wir nicht. Vielmehr wird es viele verschiedene Gegenstände geben, die du finden, looten oder kaufen kannst und diese kannst du dann fürs Crafting benutzen.
    Durch das unbegrenzte Inventar in unserem Spiel entsteht an der Stelle also auch etwas anderes Gameplay...

    Zitat Zitat von Bartholomäus Bär Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen, vielen Dank, dass ihr an einem neuen geilen Spiel arbeitet, welches sicher eher wieder an Gothic 1, 2 und Risen 1 orientiert!
    Sieht bis jetzt sehr gut aus und hab richtig Bock bekommen das Teil in die Hände zu kriegen!

    Ich hab auch eine paar Fragen, die ich hier gerne stellen würde:



    1. In den aktuellen Gameplay-Videos hab ich in den Kampfszenen gesehen, dass der Held, wenn er einen Schlag ausüben will, ein Stück zum Gegner teleportiert wird, wenn er nicht nahe genug dran ist..
    Bleibt das so oder wird das noch "deaktiviert"?

    2. Wenn man das Inventar aufruft, wird man da immer gleich in die First-Person "geschleudert" oder kann man da, wenn man z.B. ein Stück Fleisch isst, die Animation dann auch sehen?

    3. Wird man die Zigaretten die man finden kann, selbst auch rauchen können?

    4. Braucht man für Waffen Voraussetzungen? Also z.B. für ein krasses Schwert eine gewisse Anzahl Stärke-Punkte? (Nicht von Anfang an tragbar)

    5. Gibt es in der Welt ein Sumpfgebiet?

    Weiterhin viel Erfolg Piranha-Bytes! Freue mich auf Elex!
    1. Nein, der Player wird NICHT an den Gegner herangezogen, wenn er schlägt. Das musst du selbst machen. (In Risen 3 war das in der Tat noch anders)

    2. Zu Beginn hatten wir tatsächlich mal eine Variante eingebaut, die den Spieler selbst noch links im Bild hatte. Diese ist im Test aber durchgefallen. Der Fokus liegt vor allem darauf, dass der Spieler im umfangreichen Inventar eine gute Übersicht hat. Wir werden das also so arrangieren, dass man möglichst alles lesen kann, einen guten Überblick behält und alle Funktionalitäten beibehalten bleiben. Ob sich an der Kamera noch etwas ändert, kann ich daher noch nicht sagen.

    3. Ich glaube nicht.

    4. Das ist geplant.

    5. Ich habe schon sumpfige Bereiche gesehen...

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Wird es Autowalking geben?
    Ich finde bei so großen Welten eine Autowalk-Funktion immer sehr komfortabel.
    Eher unwahrscheinlich. Das Feature bringt vermutlich mehr Probleme als Lösungen. Darüber hinaus braucht man es auch nicht wirklich, da man viel klettern, fliegen und kämpfen wird.

    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder ein paar Fragen von mir:

    1. Sind die Animationen von der Gamescom-Demo noch Platzhalter, oder werdet ihr die in Zukunft nur noch marginal verändern?
    - Die Animationen sehen wirklich nicht mehr zeitgemäß aus und mit etwas Feintuning werden die wohl auch nicht viel besser. Wenn das jedoch nur Platzhalter sind, hätte ich noch Hoffnung auf Besserung. Um ehrlich zu sein wirken die Animationen von der Gamescom-Demo ziemlich ähnlich zu denen von Risen 1, daher hoffe ich das die richtigen Animationen noch gar nicht implementiert wurden.

    2. Wird THQ Nordic den Denuvo Anti-Tamper als Kopierschutz verwenden,?
    - Ich weiß das die Entwickler mit so einem Zeug eher weniger am Hut haben, weshalb ich es begrüßen würde, wenn ihr dies bei THQ Nordic erfragen könntet. Viele Publisher setzen aktuell ja schon auf diesen Denuvo Anti-Tamper und ich, und viele andere, boykottieren alle Denuvo-Titel rigoros, da ich solche Kopierschutzmaßnahmen nicht unterstützen möchte, welche stets mit irgendwelchen Servern kommunizieren und dann auch noch Rest-Dateien für immer auf meinem PC hinterlassen.

    3. Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Elex auf GoG.com erscheint?

    4. Wird die Sprungmechanik noch überarbeitet?
    - Anhand des Gameplays von der Gamescom 2016 scheint die Sprungmechanik leider immer noch so wie in Risen 2+3 zu sein. Die Kamera schwenkt beim springen immer erst ziemlich langsam nach, was absolut nicht gut aussieht und sich auch schlecht anfühlt. Beim Jetpack scheint es jedoch gut zu funktionieren.

    1. Nein, das sind keine Platzhalter und ja wir arbeiten noch daran.

    2. und 3. Das weiß ich noch nicht, diese Dinge werden erst später diskutiert und bestimmt, aber wir behalten das im Hinterkopf.

    4. Wir schauen uns das nochmal an.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine steamfreie Ausgabe des Spieles? Hoffentlich. Sonst würde ich als Kunde ausfallen. Was natürlich nicht besonders wichtig ist.

    Moors
    Wir wissen noch nicht welche Versionen es geben wird, aber wir werden es veröffentlichen, sobald wir es wissen.

    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    Es wurde ja gesagt, dass die Animationen noch überarbeitet werden.

    Werden die endgültigen Animationen durch Motion Capturing entstehen und wie sind die aktuellen Animationen entstanden?
    Wir waren zwecks Motion Capture in Oxfort und haben dort die Human Anis mit diversen Schauspielern und Stuntmen aufgenommen. Wir haben sie dann ins Spiel integriert und arbeiten nun am Feintuning. Einige Dinge werden dann auch per Keyframing eingebaut und angepasst.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch wünschen würde, wären Regionen die absolut nichts mit der Hauptstory zu tun haben, wo man aber bei ihrem Betreten eine interessante Nebenquestreihe machen kann. Können wir mit so etwas rechnen? Aber bitte nicht als DLC.


    Noch eine Anmerkung über das Schnellreisen. Es ist zwar sehr komfortabel, zerstört aber meiner Meinung auch die Atmo der Spiele. Man hetzt nur noch von einem Ort zum anderen. In Gothic hatte man nicht überall gleich Teleportrunen. Die musste man erst suchen. Ich fand es damals, als ich Gothic 2 das erste Mal spielte, zwar lästig lange Wege abzulaufen, doch war ich nach jedem Kapitelwechsel versöhnt, wenn ich etwas neues auf den alten Wegen entdecken konnte. Der größte Schreck war dann der Suchende am Anfang des Passes im 3. Kapitel.

    Ich wäre daher dafür, dass die Möglichkeiten des Schnellreisen eingeschränkt werden. Nutzt eure Welten lieber für mehr Überraschungen in späteren Kapiteln. Es ist nicht schlimm, wenn man einen Ort mehrmals besuchen muss und hierfür eine Strecke laufen muss. Wenn der Ort eine gute Atmosphäre hat, besucht man diesen gerne öfters und nimmt den Weg in Kauf.

    Thema Autowalking: Würde mir nicht gefallen. Sollte man, wenn es das geben soillte, abstellen können.
    1. DLCs sind für ELEX nicht geplant und Nebenquestreihen wird es auf jeden Fall eine Menge geben.

    2. Das ist eine frage des Tunings. Die Teleporter machen in der Welt auf jeden Fall Sinn, das heißt ja nicht, dass man nicht zu Orten gehen muss, die nochmal was zu bieten haben und das man dennoch einige Strecken hinter sich lassen muss, um sie aufzusuchen. Die Welt ist groß.

    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    In diesem Video gibt es viele interessante Infos. http://www.gamestar.de/videos/elex-g...hic,89973.html

    Da ist auch davon die Rede das es Regionen mit einer eigenen Nebenstory geben wird.

    Meine Frage an Jenny: Wird es im Spiel Radio und Fernsehen geben? Die Kleriker könnten ja eine eigene Sendestation haben, in der sie täglich Propaganda machen und Neuigkeiten bekannt gben.
    Ihr seid wirklich so neugierig.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Ich habe mir das Video angesehen. Das hört sich alles schon mal sehr gut an.

    Aber wenn Elex eine größere Spielwelt wie Gothic 3 hat, frage ich mich wieviel Quests das Spiel hat? Gothic 3 hatte jedenfalls über 500. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Story von Elex genauso viel haben wird.

    Gothic 3 habe ich locker über 100 Stunden gespielt. Elex hingegen soll maximal eine Spieldauer von 50-80 haben. Ich schätze daher, dass es nicht so viele Quests geben wird.
    Öhm. Doch. Wenn du für Gothic 3 so lange gebraucht hast, wirst du jetzt wohl auch recht lange brauchen. Ich war damals schneller.

    Ich finde es ohnehin immer sauschwer mit einer Stundenzahl zu antworten, Was soll man da sagen? Die einen sind total schnell und die anderen halten sich ewig am Spiel auf und schauen in jede Ecke. Wir können ja schlecht sagen zwischen 30 und 130 Stunden. Oder doch?

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich erweitere mal die Questfrage:
    Wie schätzt ihr das Verhältnis von Nebenquests und Hauptquests ein? 50:50? 20:80? ...? (Mir ist bewusst, dass das Geschätzte nicht exakt zutreffen muss.)
    Zur näheren Erleuterung: Nebenquests sind bei mir Quests, die ganz unabhängig von der Hauptstory bestehen, d.h. in Gothic 2 zähle ich optionale Quests wie die Orkwaffe für den Schmied (bei Bewerbung als Lehrling eines Handwerkmeisters in Khorinis) mit zu den Hauptquests, wärend alle Addon-Quests oder Quests wie "finde eine Innos-Statue für die verarmte Bürgerin im Hafenviertel" Nebenquests sind (die im übrigen auch ziemlich toll waren).
    Es gibt von beidem eine Menge. Und da auch unsere Welt größer ist als Gothic 3, haben wir sehr viele auch größere Nebenquestreihen eingebaut, die ihr völlig unabhängig von der Hauptstory spielen könnt.

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Weis nciht ob es hier schon gefragt wurde, ich frage es trotzdem.

    Wird es in Elex bücher geben wo man etwas über die Geschichte von Magelan oder geschenisen erfahren wird?

    Am besten in elektronischer Form. Alte Elektronische aufzeichnungen. Könnte als Audio, Bild oder gar als Holografische darstellung abrufbar sein.
    Man könnte auf ehemalige zersörte Bibliotheken oder Museen trefen, wo es noch funktionsfähige Aufzeichnungen gibt.
    Ja, es gibt Quests, Bücher, Zettel, Fotos, Audiologs etc. die dir auch etwas über die alte Welt erzählen.

    Zitat Zitat von Thirstydude Beitrag anzeigen
    Hi Leute, erstmal ein großes Danke an euch für die tollen Gamescom Präsentationen, ich fand die Sachen super! Schöne Interviews und feines Gameplay, hat echt Bock auf mehr gemacht! Well done PB!

    Mich würde allerdings doch eine Sache interessieren, die nicht in den Interviews zutage kam und wahrscheinlich alle ELEX-Fans mit Ultrawide Monitor intressiert:

    Wird ELEX nativen Support für 21:9 Auflösungen bieten?

    Der Markt für UWD's steigt ja bekanntlich an und die meisten aktuellen Titel bieten entsprechend einwandfreien, nativen 21:9 Support an.
    Das weiß ich leider noch nicht.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr von einem seitwärtssprung halten?
    Derzeit sieht die Planung vor, dass der Player bei leichten Waffen wie in Dark Souls wegrollen kann (und er kann auch während des Ausweichens getroffen werden) und bei schweren Waffen nur einen Schritt machen kann. Das ist allerdings noch nicht implementiert.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, danke für das Feedback und die guten Wünsche, wir sind weiter fleißig dabei.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  3. #303
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Hallo Jenny!

    Danke für die Antworten. Da ergeben sich gleich wieder neue Fragen


    Quickslot: Da es sehr viele Waffen geben wird und auch verschiedene Nahrung, Tränke, etc. wäre es doch sinnvoll (wie in Two Worlds) mehrere Quick Slots zum Wechseln zu haben. Wäre das machbar? Das ist mir in Risen 3 schon manchmal abgegangen, mit all den Runen und Spells.

    Auswirkungen des Entzugs: Wird der Held auch neben der Schwächung auch andere Arten des Entzugs spüren? Ich denke da zB an Desorientierung oder verschwommenes Sehen in bestimmten Situationen (und wenn es nur gescriptet auftritt, da es den Flow nicht stören sollte).

    Auswirkungen des Entzugs: Wird der Held auch neben der Schwächung auch andere Arten des Entzugs spüren? Ich denke da zB an Desorientierung oder verschwommenes Sehen in bestimmten Situationen (und wenn es nur gescriptet auftritt, da es den Flow nicht stören sollte).

    Kampfsound: Es wäre klasse, wenn manche Monster eine eigene Kampfmusik bekämen. In DNdR war das richtlich gruslig, wenn die Steinwächter plötzlich lebendig wurden.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  4. #304
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
    Vor kurzem habe ich euer Gamescom-Video gesehen. Ich finde, für eine Pre-Alpha-Version sieht das alles schon sehr gut aus. Jedoch habe ich mich folgendes gefragt:

    Mir kommt die Welt im Video allgemein etwas hell und bunt vor.
    Liegt das daran, dass das Video in einem entsprechend gestalteten Gebiet aufgenommen wurde?
    Auf der Seite zum Spiel (elexgame.com) bewundere ich dagegen immer wieder einige Artworks zum Spiel, die auf mich subjektiv deutlich düsterer und insgesamt irgendwie passender wirken.
    Wird sich die Welt bis zum fertigen Spiel optisch noch in Richtung dieser Artworks verändern?
    Oder anders gefragt: Wird die Optik bis zum Release noch überarbeitet oder habt ihr eher noch andere, wichtigere Baustellen?
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!
    Maryn ist offline

  5. #305
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Anlässlich dieses Artikels: https://www.rockpapershotgun.com/201...retrospective/

    Der Artikel bringt sehr gut rüber warum Gothic so grandios war. Gebt ihr euch Mühe dass auch die Details der Welten glaubwürdig sind oder hat die Story oder andere Gameplay Aspekte Priorität?
    je suis Today
    Aun ist offline

  6. #306
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen

    möchte auch mal eine Frage loswerden

    Die Frage wurde zwar schon gestellt, aber nicht wirklich beantwortet.
    In den Gothicteilen und Risen1 konnte man 2 Primärwaffen+Magie sichtbar anlegen(eine Nahkampfwaffe und eine Fernkampfwaffe, inklusive Schild)
    und soweit ich mich erinnere konnte man in Risen1 auch schon im Quickslot beliebig hin und her wechseln,
    ohne das eine der oben genannten 2 Waffen ins nichts verschwand.
    In Risen2 und 3 konnte man nur noch 1 Primärwaffe sichtbar anlegen("Verschlimmbesserung")
    Ich scheine ja auch nich der einzige zu sein dem das stört, ist doch auch viel geiler mit voller Montur durch Magalan zu ziehen
    (
    Zweihänder auf den Rücken, Schusswaffe auf den Rücken und das gleichzeitig sichtbar)
    Gibt es dafür einen bestimmten Grund, das würde mich mal interessieren, hat doch in Gothic und Risen1 auch tadellos funktioniert?

    reaper1579 ist offline

  7. #307
    Lehrling Avatar von m4rqu4rdt
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    26
    Wird das Spiel nochmal auf die Texte überprüft? Es gab da nämlich noch einige Rechtschreibfehler z.B. bei den Item-Beschreibungen.
    m4rqu4rdt ist offline

  8. #308
    Abenteurer Avatar von SchnellerHering92
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    96
    Danke für die Antwort und zwei weitere Fragen

    1. Wird es möglich sein, das Spiel komplett ohne den Einsatz von Technik zu spielen, ohne Abstriche wie unerreichbare Orte (nur mit dem Jetpack erreichbar) machen zu müssen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2. Verfügt die Berserker-Untergruppe, die vollständig auf Technik verzichtet und Magie anwendet auch über einen Jetpack-Ersatz (Um z.B. einen Schlag aus der Luft ausführen zu können)?
    SchnellerHering92 ist offline

  9. #309
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Können Gegner im Fernkampf in Deckung gehen?
    Tyrus ist offline

  10. #310
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Wird sich die Progression des Helden auch in den Kampfanimationen und verfügbaren Moves (wie in Gothic 1,2) widerspiegeln?
    Abus Bambus ist offline

  11. #311
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    91
    Hi!
    1. Wird man mit genügend Geduld, Timing, Hit&Run, JetPack, Ausweichrollen, Heiltrankrückwärtslaufen, Klippenausnutzen, Neuladen-Abuse oder ähnlichem von Anfang an die meisten Gegner besiegen können? Oder bestimmen die Charakterwerte ab wann man bestimmten Gegnertypen überhaupt Schaden zufügen kann?
    2. Habt ihr mal darüber nachgedacht Gegnern Lebensregeneration zu geben ähnlich den Drachen in Gothic 2?

    P.S. Das Gamescom Gameplayvideo war echt Klasse. Der Settingwechsel war auf jedenfall ne gute Idee. Ich finde das super wenn man ingame auch mal Klopapier finden kann. Hab ich so noch in keinem Spiel gesehen, verleiht aber ne Menge Glaubwürdigkeit
    jaankoo ist offline

  12. #312
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von jaankoo Beitrag anzeigen
    Hi!
    1. Wird man mit genügend Geduld, Timing, Hit&Run, JetPack, Ausweichrollen, Heiltrankrückwärtslaufen, Klippenausnutzen, Neuladen-Abuse oder ähnlichem von Anfang an die meisten Gegner besiegen können? Oder bestimmen die Charakterwerte ab wann man bestimmten Gegnertypen überhaupt Schaden zufügen kann?
    2. Habt ihr mal darüber nachgedacht Gegnern Lebensregeneration zu geben ähnlich den Drachen in Gothic 2?

    P.S. Das Gamescom Gameplayvideo war echt Klasse. Der Settingwechsel war auf jedenfall ne gute Idee. Ich finde das super wenn man ingame auch mal Klopapier finden kann. Hab ich so noch in keinem Spiel gesehen, verleiht aber ne Menge Glaubwürdigkeit
    Wird man auch aufs Klo gehen können?
    Campus42 ist offline

  13. #313
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Wird man auch aufs Klo gehen können?
    Nur um die Wichtigkeit dieser Frage zu unterstreichen.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  14. #314
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    In Risen hatte mich gestört, dass die meisten Questgeber im Verlauf des Spiels unwichtig wurden. Es wäre daher toll, wenn man in späteren Kapiteln mit solchen NPCs nochmal reden und von diesen weitere Aufgaben bekommen könnte. In Gothic 2 war das zum Beispiel beim Bauern Lobart der Fall. Bei ihm und seiner Frau bekam man später immer noch ein paar Quests. Vielleicht ist das auch der Grund warum mir der Name dieses im Grunde so unwichtigen NPC noch geläufig ist. Man hatte einen Bezug zu dieser Person.

    Ihr könntet ja, wie das zum Beispiel in Dragon Age der Fall war, irgendwelche Leute ins Spiel bringen, die einen über die ganze Story mit Quests versorgen. Zum Beispiel könnte man von einem Wirt immer wieder Quests bekommen, wenn man nach gewissen Abständen seine Taverne aufsucht. Das könnten am Anfang einfache Bring- und Holquests und später umfangreiche Schatzsuchequests sein. Man könnte in dieser Taverne auch immer wieder einige Leute treffen, die den Spieler mit Aufgaben versorgen, z. B. einen Kopfgeld- oder Monsterjäger oder einen NPC, der verfolgt wird und Hilfe benötigt.

    Wann entscheidet ihr eigentlich ob es eine Fortsetzung geben wird? Erst nach Fertigstellung des Spiels oder schon vorher? Ich frage dies, weil viele Spieler die widersprüchliche Lore der Risenreihe kritisiert hatten. Es wäre aus diesem Grunde gut, wenn ihr die wesentlichen Storyelemente unverändert in eine Fortsetzung übernehmen würdet, bevor das Geschrei wieder groß wird.

    Trotz meiner Kritik an Risen würde ich mich freuen, wenn es irgendwann einen vierten Teil geben würde.
    Bjorn vom See ist offline Geändert von Bjorn vom See (19.09.2016 um 09:14 Uhr)

  15. #315
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Heyho PBs,

    Elex lässt mich wieder auf euch hoffen, ihr scheint ja wirklich wieder zu alter Stärke zu komme!
    Besonders gespannt bin ich auf die Umsetzung der Kämpfe Magie VS Gewehr/Laser etc, hier also meine Frage:
    Wie genau wird der Kampf zwischen Magie und Schusswaffen/Laser aussehen, gibt es zum Beispiel Magieschilde, mit denen man Kugel ablenken/anhalten, oder gar zurückwerfen kann? (Das wäre extrem cool!^^)
    Liebe Grüße
    MrOysterhead ist offline

  16. #316
    Abenteurer Avatar von SchnellerHering92
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von MrOysterhead Beitrag anzeigen
    ... gibt es zum Beispiel Magieschilde, mit denen man Kugel ablenken/anhalten, oder gar zurückwerfen kann? (Das wäre extrem cool!^^)
    So etwas in der Richtung fänd ich auch super, lebt den Science-Fantasy-Kontrast konsequenter aus

    Zu meinen Fragen:

    1) Wird es Untote wie Zombies oder Skelettkrieger in Elex geben?

    2) Werden nach einem Kapitelwechsel neue Gegner in der Spielwelt erscheinen und / oder wird sich die Spielwelt selbst verändern? In den Gothic-Teilen hat dieser Mechanismus stark zur Lebendigkeit der Spielwelt beigetragen (weil dynamisch, sich nach Kapitelwechseln verändernd)

    Liebe Grüße
    SchnellerHering92 ist offline

  17. #317
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Wird es abgesehen von den Blut-Partikeleffekten noch Blutspritzer geben, welche den Boden und die Umgebung bedecken?
    Abus Bambus ist offline

  18. #318
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Wird es Einmalzauber für alle vergleichbar den Spruchrollen geben?
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  19. #319
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    8
    1.Da es wieder Bögen gibt, wird man diesmal auch einen einen Köcher am Charakter sehen können
    oder wird man die Pfeile wieder aus dem nichts ziehen?

    2.Wer hatte denn die Idee, den Code für einen Safe aufs Dach zu schreiben?
    Derjenige sollte doch etwas weniger Elex zu sich nehmen
    reaper1579 ist offline

  20. #320
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Hallo Jenny,

    was mich ein bissl an Risen 2 u. 3 gestört hat, war das es das ganze Spiel über häufig die gleichen Gegner gab. In Risen 1 bekam man zumindest einige neue Monster (Panzergrille, Brontok) zu sehen, wenn man tief in den Tempel eingedrungen war. Es wäre deshalb schön wenn man manche Gegner erst zu einem späteren Zeitpunkt zu Gesicht bekommt. Überhaupt sollte es wie in Gothic 2 sehr viele verschiedene Monster geben.

    Liebe Grüße!
    lionheart1 ist offline Geändert von lionheart1 (10.10.2016 um 08:26 Uhr)

Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •