Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 400
  1. #101
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde:

    Was sagst du/ihr bisher zu Fallout 4?
    Ich muss gestehen, dass ich es im Schrank habe und mich sehr darauf freue aber bislang noch nicht dazu gekommen bin, da ich vorher noch den Witcher zu Ende spielen will. Aber danach ist definitiv Fallout dran. Einige Jungs hier spielen es schon seit Release und ich muss immer aufpassen, dass ich mich nicht spoilern lasse. Die Jungs sind sehr gehyped und prötteln wohl stundenlang an irgendwas herum. Bin gespannt, was mir besser gefallen wird...

    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Ich suche schon seit Jahrzehnten das für mich optimale Steuergerät und aktuell hat Valve mit seinem Steam-Controller ja einen durchaus innovativen Vorstoß gewagt. Endlich versucht es mal wieder einer mit was neuem! Ein Controller, der Maus und Tastatur ersetzen soll - nach entsprechender Konfiguration sogar bei alten Spielen. Das ist prinzipiell 'ne super Idee, finde ich.

    Zugegeben, ich hab mich noch nicht getraut, das Ding zu bestellen... das bisherige Echo ist leider ziemlich durchwachsen. Trotzdem: wird Elex dieses Ding *nativ* unterstützen? Wie sieht es diesbezüglich mit der Risen-Serie aus?
    ...
    Sardine
    Bislang haben wir uns noch nicht damit beschäftigt. Ob sich das noch ändern wird kann ich allerdings nicht sagen. Für Risen halte ich es eher für unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    Wisst ihr schon, wie viele Stunden Spielzeit ELEX in Anspruch nehmen wird?

    Wird es wieder ein Handelssystem geben, wo jeder Händler unendlich viel der Währung hat oder wird es wie bei Gothic 1 sein, dass Händler begrenzt viel Geld/Erz/Elex haben und man den Wert ausgleichen muss (was in einer postapokalyptischen Welt meiner Meinung nach realistischer ist)?
    1. Bei solch einem Spiel kommt das natürlich immer auf den Spieler an, aber wir peilen so grob 60+/- Stunden an.
    2. Das Trading wird erst nächstes Jahr final. Letzten Endes ist es eine gameplay/tuning Frage und daher kann ich das leider noch nicht beantworten.

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    In Fallout4 gibt es ein Feature, das mich sehr begeistert, da ich es so vorher in noch keinem Spiel gesehen habe. Und zwar ist es dort möglich verfallene Siedlungen wieder neu aufzubauen. DAs machen die Siedler selbstständig und mit der Hilfe das Spielers. Da zu hätte ich ein paar fragen.

    1. Was sagt ihr zu so einem Feature?
    2. Habt ihr euch überlegt sowas selbst einzubauen?
    3. Habt ihr vor sowas einzubauen?
    4. Ist es möglich wenn noch nicht geschehen, sowas noch zu integrieren?
    Eine schöne Idee in einem Spiel, das den Spieler vor allem dazu bringen möchte sich lange mit der Spielwelt zu beschäftigen. In ELEX haben wir zwar geplant, dass sich die Welt auch mal verändern soll, da dies ja auch ein wichtiger Bestandteil einer simulierten Spielwelt ist, aber ein Feature, wie es Fallout macht, ist nicht geplant. Es wäre für den Aufwand einfach nicht wichtig genug für unser Spiel. Da würde ich mir eher andere Features wünschen.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Um an die Frage von Gallahead anzuschliessen.

    Wird sich die Welt selbst zwischen den Kapiteln stärker verändern als in euren bisherigen Spielen? Damit meine ich, ob leerstehende Siedlungen wieder bewohnt werden (hatten wir im Ansatz schon, aber da wurden nur NPCs umplaziert) aber vor allem, ob es Änderungen am Worldmesh geben wird. So wie die Veränderungen auf Antigua/Takarigua von R2 auf R3 (muss nicht so krass sein). In Risen 1 hatte ich eigentlich immer darauf gewartet, dass der Vulkan ausbricht und die Insel verändert (ich hatte damit gerechnet, dass erst der Vulkan wichtige Orte zugänglich macht).
    Es gibt in einem gewissen Rahmen Dinge die du machen kannst, die dann auch die Spielwelt verändern. Diese sind aber nicht unbedingt an Kapitel gebunden... (Es würden sich, falls du so spielst, dann Quests, Tagesabläufe und auch der Level verändern.)

    Viele Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  2. #102
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Frage und Bitte zugleich


    WIR WOLLEN WIEDER WILDSCHWEINE !!

    konnen auch gerne ELEX mutiert sein , aber wir wollen wieder Wildschweine jagen gehen

    [Bild: CUj6_0VWwAAwC-G.jpg:large]


    Liebes PB
    Bitte schenkt uns solche einen Brummer zum jagen in ELEX

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  3. #103
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Wird Elex direct x 9 benutzen? ich hoffe nicht, denn das unterstüzt nur 1 cpu kern...und ich habe einen AMD. werden mehrere kerne von elex beansprucht?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif
    Bakka85 ist offline

  4. #104
    Lehrling Avatar von m4rqu4rdt
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    26
    @Bakka85

    Auf der Steam-Seite steht zumindest, dass DirectX 11 verwendet wird.
    m4rqu4rdt ist offline

  5. #105
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    @Bakka85

    Auf der Steam-Seite steht zumindest, dass DirectX 11 verwendet wird.
    Jup. Die DirectX-Versionen vor der Nummer 12 bekleckern sich zwar nicht mit Ruhm, wenn es um die Ausnutzung mehrerer Kerne geht, diese können allerdings auch mit DirectX 9, 10 und 11 genutzt werden, das ist ja nicht grundsätzlich abhängig von der Grafik-API. Siehe Risen 3.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (25.11.2015 um 21:34 Uhr)

  6. #106
    Lehrling Avatar von m4rqu4rdt
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    26
    Eine Frage noch generell, weil man ja sonst nicht so gut mit Spieleentwicklern kommunizieren kann:

    Wie viel kostet es eigentlich, Spiele wie eure zu entwickeln?
    (Ich hoffe, Ihr dürft das beantworten)
    m4rqu4rdt ist offline

  7. #107
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
    1) Werden wir das Vergnügen haben, Christian Wewerka wieder in einer der Sprechrollen belauschen zu dürfen? Bzw. werdet ihr (unter anderem) Sprecher aus euren Vorgängertiteln anheuern?

    2) Wird Elex bzgl. Risen wieder erwachsener werden in Dialogen, Spielwelt und Handlung?
    Es muss ja nicht gleich die FSK-18-Freigabe wie beim Witcher sein.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!
    Maryn ist offline

  8. #108
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch generell, weil man ja sonst nicht so gut mit Spieleentwicklern kommunizieren kann:

    Wie viel kostet es eigentlich, Spiele wie eure zu entwickeln?
    (Ich hoffe, Ihr dürft das beantworten)
    Es kommt auf die Teamgröße und den Publisher an. Aufgrund von vielen Informationen (frag mich besser nicht) müsste sich PB so um die 9 millionen marke bewegen. darin ist schon marketing auch drin. das ist heutzutage in der spieleentwicklung eigentlich sehr wenig geld. PB hat ein sehr geringes budget und die kompromisse sieht man ihrer risen reihe auch überdeutlich an. Genauso wie es im Krafttraining die schraubstellen intensität, volumen und frequenz gibt, so appelliere ich schon länger, dass PB mal an ihren schrauben dreht. sprich, grafik runter und mehr geld für inhalt+ lore.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif
    Bakka85 ist offline

  9. #109
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Hallo Piranhas,

    • Ich fand es schon immer etwas schade, dass der Loot, den man in Truhen o.ä. durch Erkundung der Welt finden kann, prinzipiell relativ schnell nicht mehr von (sehr) großem Wert ist. Habt ihr euch überlegt, wie man den Loot von Truhen (bzw. entsprechenden Äquivalenten in ELEX) bis in den späten Spielverlauf hin interessant gestalten könnte oder wird hier eher das bisherige System beibehalten?
    • Während bspw. Risen 1 mit den Echsenmenschen auf im hinteren Spieldrittel neue, entsprechend schwierige Gegnertypen einführte, gab es so etwas in euren letzten Spielen Risen 2 und 3 nicht. Selbst auf der letzten Insel in Risen 3 bekam man es mit den gleichen Gegnern zu tun wie zuvor, was den Schwierigkeitsgrad im späteren Spielverlauf ziemlich senkte. Wie sieht das in ELEX aus? Werden hier auch im späteren Spielverlauf entsprechend neue, 'harte' Gegner eingeführt?
    • Werden Höhlen oder andere Dungeons ähnlich der Risen-Trilogie wieder durchgängig ausgeleuchtet sein oder wird es auch Dungeons geben, in denen man besser selber Licht ins Dunkel bringen sollte (mittels einer Taschenlampe, Fackel, ...)?
    • Wird es wieder solche 'Erschreckensmomente' wie die Ghule aus den Abflüssen in Risen 3 geben? Das fand ich richtig gut und überraschend.
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (08.12.2015 um 20:19 Uhr)

  10. #110
    Lehrling Avatar von m4rqu4rdt
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    26
    Wird man wieder neue Kampfmoves wie in Risen 2 mit dem Tritt lernen können?
    Ich fand das nämlich gut, weil man daran die Entwicklung des Charakters sehen konnte.
    m4rqu4rdt ist offline

  11. #111
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Wird es Nebenquestreihen geben, die sich über mehrere Kapitel entwickelt oder könnt ihr euch zumindest vorstellen, noch derartige in Spiel zu integrieren?
    Der Standartnebenquest beschreibt ein Problem eines NPCs und die Möglichkeit ihm zu helfen. Man erfährt vielleicht auch etwas über den Hintergrund und die Vergangenheit, aber das wars dann auch schon. Für das restliche Spiel hat man dann etwas bei dem NPC gut (er stellt z.B. eine tägliche Ration Nahrungsmittel her) oder man hat mit ihm nichts mehr zu tun. Das ist auch durchaus logisch und richtig, aber zusätzlich dazu sind kapitelbegleitende Nebenquests interessanter, da man eine 2. (oder 3. , ... ) Geschichte als die Hauptstory miterlebt. Zudem bieten sie die Möglichkeit den Spieler emotional zu berühren, wenn sie gut gemacht wird.

    @Maryn zu 2)
    Ja, das Spiel soll wesentlich erwachsener werden und erwachsen ist ungleich Gewalt wurde schon bestädigt. Anstreben wird man wohl die 16+, was aber sowieso erst hinterher geprüft wird und daher nicht 100% sicher fest steht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #112
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Frage und Bitte zugleich

    WIR WOLLEN WIEDER WILDSCHWEINE !!

    konnen auch gerne ELEX mutiert sein , aber wir wollen wieder Wildschweine jagen gehen
    ...
    Also Wildschweine sind jetzt nicht auf der Liste, aber jagen gehen kannst du trotzdem. Sogar mit Bogen oder Armbrust...

    Zitat Zitat von Bakka85 Beitrag anzeigen
    Wird Elex direct x 9 benutzen? ich hoffe nicht, denn das unterstüzt nur 1 cpu kern...und ich habe einen AMD. werden mehrere kerne von elex beansprucht?
    Wie bereits korrekt erwähnt, wird es Direkt X11 werden.

    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch generell, weil man ja sonst nicht so gut mit Spieleentwicklern kommunizieren kann:

    Wie viel kostet es eigentlich, Spiele wie eure zu entwickeln?
    (Ich hoffe, Ihr dürft das beantworten)
    Das ist von Projekt zu Projekt und Studio zu Studio sehr unterschiedlich und hängt auch viel an den erforderlichen Assets und Features. Ich kann dir an dieser Stelle allerdings tatsächlich keine Zahlen nennen. Derzeit bemühen wir uns vor allem darum in den Bereichen zu glänzen, in denen wir Stärken haben. Daher konzentrieren wir uns auf einen individuellen, großen und schönen Level, auf interessante Dialoge, auf eine interaktive und lebendige Spielwelt und eine interessante hintergründige Geschichte. Es soll ein Spiel werden, in dem sich der Spieler vor allem aufhalten und beschäftigen möchte, es wird auf keinen Fall ein interaktiver Film.

    Zitat Zitat von Maryn Beitrag anzeigen
    1) Werden wir das Vergnügen haben, Christian Wewerka wieder in einer der Sprechrollen belauschen zu dürfen? Bzw. werdet ihr (unter anderem) Sprecher aus euren Vorgängertiteln anheuern?

    2) Wird Elex bzgl. Risen wieder erwachsener werden in Dialogen, Spielwelt und Handlung?
    Es muss ja nicht gleich die FSK-18-Freigabe wie beim Witcher sein.
    1. Die Sprecher werden wir erst kurz vor den Sprachaufnahmen casten. Daher kann ich leider noch nicht wissen, wer dabei sein wird. Derzeit sind wir noch fleißig am Schreiben.
    2. Ja. Also die Spielewelt und ihre Thematik ist in einer postapokalyptischen Welt von vorneherein etwas düsterer. Dies soll sich natürlich auch in den Problemen und Dialogen der Bewohner wiederspiegeln.

    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Hallo Piranhas,

    • Ich fand es schon immer etwas schade, dass der Loot, den man in Truhen o.ä. durch Erkundung der Welt finden kann, prinzipiell relativ schnell nicht mehr von (sehr) großem Wert ist. Habt ihr euch überlegt, wie man den Loot von Truhen (bzw. entsprechenden Äquivalenten in ELEX) bis in den späten Spielverlauf hin interessant gestalten könnte oder wird hier eher das bisherige System beibehalten?
    • Während bspw. Risen 1 mit den Echsenmenschen auf im hinteren Spieldrittel neue, entsprechend schwierige Gegnertypen einführte, gab es so etwas in euren letzten Spielen Risen 2 und 3 nicht. Selbst auf der letzten Insel in Risen 3 bekam man es mit den gleichen Gegnern zu tun wie zuvor, was den Schwierigkeitsgrad im späteren Spielverlauf ziemlich senkte. Wie sieht das in ELEX aus? Werden hier auch im späteren Spielverlauf entsprechend neue, 'harte' Gegner eingeführt?
    • Werden Höhlen oder andere Dungeons ähnlich der Risen-Trilogie wieder durchgängig ausgeleuchtet sein oder wird es auch Dungeons geben, in denen man besser selber Licht ins Dunkel bringen sollte (mittels einer Taschenlampe, Fackel, ...)?
    • Wird es wieder solche 'Erschreckensmomente' wie die Ghule aus den Abflüssen in Risen 3 geben? Das fand ich richtig gut und überraschend.
    1. Darüber haben wir uns tatsächlich viele Gedanken gemacht. Dabei haben wir unterschiedliche Lösungsansätze. Zum einen sollen mehr Gegenstände, die in der Welt gefunden werden, fürs Crafting gebraucht werden, zum anderen sind auch neue Gegenstände hinzugekommen, die z.B. die Story aufwerten sollen, wie z.B. Audiologs. Das Crafting-System wurde komplett überarbeitet und ist nun wertvoller, nicht zuletzt auch wegen des neuen Kampfsystems und dem Gleichgewicht zwischen Fern- und Nahkampfwaffen. Wir haben auch eine wesentlich größere Auswahl an Waffentypen und Munition und mehr Rüstungen. Es wird möglich sein z.B. seine Waffen zu modifizieren oder zu verzaubern. Es sind auch Perm-Gegenstände geplant und vieles mehr. Es sollte also interessant bleiben, ohne dem Spieler zu viel "Geld in die Taschen zu stecken".

    2. Der größte Unterschied ist, dass es sich nun um eine offene Spielwelt handelt, ähnlich wie in G3. Daher sind die "Gegner derzeit die Levelgrenze. Theoretisch könntest du nämlich ganz Magalan von vorneherein bereisen, (bis auf noch verschlossene Türen oder ähnliches). Daher ist die Kurve, die die Gegner diesmal durchlaufen wesentlich steiler. Darüber hinaus wird es in den hinteren Kapiteln (also storybedingt) auch noch härtere Gegner geben. Sollte jemand also extrem exploren und tatsächlich alles finden, verwerten und ausbauen, hat er es natürlich leichter, als jemand der direkt versucht der Hauptgeschichte zu folgen. Darüber hinaus bestimmt die Landschaftsart im Gegensatz zur Risenwelt natürlich auch um welche Art Monster es sich handelt. In der Wüste findest du logischerweise keine Eismonster etc.

    3. Die Beleuchtung ist noch nicht fertig, daher kann ich das noch nicht so genau sagen. Stockduster wird es aber nicht werden, schätze ich.

    4. Ja das ist geplant. Wir haben nur die Quicktime-Events rausgeschmissen.

    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    Wird man wieder neue Kampfmoves wie in Risen 2 mit dem Tritt lernen können?
    Ich fand das nämlich gut, weil man daran die Entwicklung des Charakters sehen konnte.
    Es ist geplant, dass auch neue Kampfmoves erlernt werden können. Das Kampfsystem an sich ist aber nicht mehr vergleichbar.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Wird es Nebenquestreihen geben, die sich über mehrere Kapitel entwickelt oder könnt ihr euch zumindest vorstellen, noch derartige in Spiel zu integrieren?
    ...
    Ja natürlich. Wir haben eine große Vielfalt an unterschiedlichen Quests eingebaut. Einige Charaktere spielen also nur eine kleine Rolle andere begleiten dich durch das Spiel. Auch Informationen zu einem, nennen wir es "Zustand", können in mehreren Kapiteln gefunden werden.
    Jenny PB ist offline

  13. #113
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.973
    Bei der Entwicklung welcher PB Spiele hattet ihr den meisten Spaß? Sicher gibt es immer Momente und Situation die lustig sind, aber bei welchem würdest du oder Björn sagen, dass PB den meisten Spaß hatte? Oder ist so eine genau Aussage nicht möglich?

    Ansonsten zur Entwicklung allgemein: Ich warte lieber 2 Jahre länger als geplant, wenn das Spiel dafür einfach genau so ist, wie ihr es euch vorstellt. Ich hoffe ihr haut wieder ein geiles RPG raus wie die ersten Gothic Teile. Es braucht was neues, aber mit dem gleichen Enthusiasmus, Spaß und Witz der darin steckt. Und vorallem viele schöne Dungeons, die waren damals iwie immer toll Die Entwicklung von R2 zu R3 war schon gelungen.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  14. #114
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Bei der Entwicklung welcher PB Spiele hattet ihr den meisten Spaß? Sicher gibt es immer Momente und Situation die lustig sind, aber bei welchem würdest du oder Björn sagen, dass PB den meisten Spaß hatte? Oder ist so eine genau Aussage nicht möglich?

    Ansonsten zur Entwicklung allgemein: Ich warte lieber 2 Jahre länger als geplant, wenn das Spiel dafür einfach genau so ist, wie ihr es euch vorstellt. Ich hoffe ihr haut wieder ein geiles RPG raus wie die ersten Gothic Teile. Es braucht was neues, aber mit dem gleichen Enthusiasmus, Spaß und Witz der darin steckt. Und vorallem viele schöne Dungeons, die waren damals iwie immer toll Die Entwicklung von R2 zu R3 war schon gelungen.
    Das ist tatsächlich eine schwierige Frage. Das schöne am aktuellen Projekt ist, dass wir sehr frei aufspielen können und viele Ideen verwirklichen, die in unseren Köpfen herum schwirren. Allerdings habe ich immer gerne bei Piranha Bytes gearbeitet. Das liegt vor allem an der Arbeitsatmosphäre und den motivierten Kollegen. Darum gibt es für mich (keine Ahnung wie es den anderen geht) vor allem Phasen, die besonders Spaß machen. Die erste Phase eines Projektes ist mit vielen Hoffnungen aber auch Unsicherheiten besetzt, bis wir genau wissen wo die Reise hingeht. In dieser Branche ist es normal von Projekt zu Projekt zu denken. In der Implementationsphase passiert dann auf einmal unglaublich viel am Spiel und jeder ist fleißig am klotzen (in dieser Phase befinden wir uns gerade) und der schönste Teil ist für mich etwa die Zeit um die letzte große Messe vor Release, wenn man den Leuten direkt am Spiel zeigen kann, was man geschafft hat. Wir freuen uns daher alle schon auf das nächste Jahr und sind gespannt auf das Feedback. Bis dahin ist allerdings noch einiges zu tun.

    In diesem Sinne wünschen wir euch allen entspannte und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein spannendes Jahr 2016!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  15. #115
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Keine Ahnung ob es schon einmal gefragt wurde, aber kann der Spieler sich im kampf wegrollen?

    Wenn man elex abhängig wird, werden manche Händler einem vielleicht nichts mehr verkaufen wollen (Abneigung gegen den Spieler)?

    Wird es Alchemie geben?

    Kann man Waffen und/oder Rüstungen verbessern?

    Was passiert wenn man klaut? MUSS man ein Strafgeld zahlen?
    Wie beruhige ich den Beklauten? Oder weiss er, wenn man ihn umhaut nichts mehr davon?
    Tyrus ist offline

  16. #116
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Wie siehts mit einem Neuajahrgeschenk aus? Z.B ein Screenshot oder mehrere...
    Phael ist offline

  17. #117
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen

    ich hoffe ihr seid alle wohlauf. Wir sind gerade mitten in der Implementation und stark eingespannt.

    Darüber hinaus haben wir nebenbei ein Filmprojekt namens Offline begleitet und Spielszenen zum Film erstellt. Es geht um einen Gamer, dessen Account gehackt wird und der nun auf der Suche nach seinem virtuellen Alter Ego mit dem realen Leben zu kämpfen hat. Ein Film mit viel Augenzwinkern, für den wir die virtuelle Welt zur Verfügung gestellt haben. Unser erster richtiger Kinofilm also. Der Film soll dieses Jahr noch in die Kinos kommen, demnach sind wir schon sehr gespannt. Nährere Infos gibt es auf der Facebook-Seite von "Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel". Ein Trailer wird im Laufe der Zeit sicher noch folgen, für die, die es interessiert.

    Gut, nun zu euren Fragen:

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob es schon einmal gefragt wurde, aber kann der Spieler sich im kampf wegrollen?

    Wenn man elex abhängig wird, werden manche Händler einem vielleicht nichts mehr verkaufen wollen (Abneigung gegen den Spieler)?

    Wird es Alchemie geben?

    Kann man Waffen und/oder Rüstungen verbessern?

    Was passiert wenn man klaut? MUSS man ein Strafgeld zahlen?
    Wie beruhige ich den Beklauten? Oder weiss er, wenn man ihn umhaut nichts mehr davon?
    1. Ja, er kann sich im Kampf wegrollen, ist dabei aber nicht mehr unverwundbar, wenn es nicht schnell genug geht.
    2. Also Händler können einem auch schon mal den Handel verweigern, das hat aber nichts mit Elex zu tun, sondern eher mit Fehlverhalten.
    3. Ja, insbesondere de Berserker wirken Magie, benutzen Mana und es gibt auch Pflanzen und Alchemie. Im weitesten Sinne betreiben die Outlaws auch Alchemie aber eher für die Zubereitung von "Stims".
    4. Waffen kann man modifizieren, Rüstungen nicht. Es gibt aber andere Möglichkeiten meine Rüstungs- und Resistenzwerte zu verbessern.
    5. Wenn ich in einer Siedlung klaue UND erwischt werde, kann ich eine Strafe zahlen. Mache ich es nicht gibt es verschiedene Varianten der Bestrafung. Unter anderem siehe Frage 2.
    6. Wenn weglaufe und anschließend meinen Schaden wieder gut mache und meine Strafe bezahle, ist alles wieder gut.

    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit einem Neuajahrgeschenk aus? Z.B ein Screenshot oder mehrere...
    Es gibt in der Entwicklung Phasen in denen man etwas hübsch macht (z.B. vor Messen oder vor Veröffentlichungen) und Phasen in denen man vorrangig Dinge fertig und funktionabel macht. Derzeit sind wir noch in dieser Phase aber wir arbeiten mit Hochdruck daran bald wieder etwas vorzeigbares zu haben. Ein paar Sachen haben wir zur Überbrückung auch noch in der Pipeline.

    Viele Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  18. #118
    Ritter Avatar von TeddyOne
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1.065
    Hallo Jenny,


    so langsam nimmt das Spiel ja Formen an, daher schau ich auch mal wieder vorbei.
    In der Faktensammlung habe ich gelesen, dass Ihr die Story wieder in Kapitel unterteilt erzählen wollt.
    Finde ich super

    Wird es stärker vorkommen, dass mit jedem abgeschlossenen Kapitel sich die Welt sichtbar verändert?
    Denn hat man ein Kapitel abgeschlossen, hat man ja meistens eine gewisse Schwelle in der Story überschritten. Das bedeutet ja auch das einiges passiert ist, was sich durch eine veränderte Umgebung auch wirklich realistisch anfühlt.

    Als Beispiel die Auftauchenden Suchenden in G2.
    Die Orkpatroulien die Kohrinis "belagern"
    Das alte Lager wird überfallen usw.
    TeddyOne ist offline

  19. #119
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen

    1. Ja, er kann sich im Kampf wegrollen, ist dabei aber nicht mehr unverwundbar, wenn es nicht schnell genug geht.
    Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass wieder eine Rolle eingebaut wird?
    In Risen 1 hatte der Held doch diese schnelle Ausweichbewegung zur Seite ohne Rolle. Das fand ich persönlich wesentlich stimmungsvoller und realistischer.

    Wird das Nahkampfsystem abseits der Rolle eher in die Richtung von Risen 1 gehen?
    Oder anders gefragt: Welchem eurer Vorgängertitel wird sich das Nahkampfsystem nach aktuellem Stand am meisten ähneln?
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!
    Maryn ist offline

  20. #120
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von TeddyOne Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny,

    so langsam nimmt das Spiel ja Formen an, daher schau ich auch mal wieder vorbei.
    In der Faktensammlung habe ich gelesen, dass Ihr die Story wieder in Kapitel unterteilt erzählen wollt.
    Finde ich super

    Wird es stärker vorkommen, dass mit jedem abgeschlossenen Kapitel sich die Welt sichtbar verändert?
    Denn hat man ein Kapitel abgeschlossen, hat man ja meistens eine gewisse Schwelle in der Story überschritten. Das bedeutet ja auch das einiges passiert ist, was sich durch eine veränderte Umgebung auch wirklich realistisch anfühlt.

    Als Beispiel die Auftauchenden Suchenden in G2.
    Die Orkpatroulien die Kohrinis "belagern"
    Das alte Lager wird überfallen usw.
    Ja, soetwas ist geplant, wobei sich einige Veränderungen der Welt nicht direkt an Kapiteln orientieren, sondern eher an deinen eigenen Handlungen, die du gemacht hast, oder auch nicht gemacht hast...

    Zitat Zitat von Maryn Beitrag anzeigen
    Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass wieder eine Rolle eingebaut wird?
    In Risen 1 hatte der Held doch diese schnelle Ausweichbewegung zur Seite ohne Rolle. Das fand ich persönlich wesentlich stimmungsvoller und realistischer.

    Wird das Nahkampfsystem abseits der Rolle eher in die Richtung von Risen 1 gehen?
    Oder anders gefragt: Welchem eurer Vorgängertitel wird sich das Nahkampfsystem nach aktuellem Stand am meisten ähneln?
    Wir haben das Kampfsystem komplett neu designed und auf die aktuellen Bedürfnisse angepasst. Es ist ein direkterer Kampf, bei dem du mehr Kontrolle über die Figur hast und Gegner besser lesen kannst. Wir wollen, dass der Spieler mit dem Gegner kämpft und nicht mit dem Kampfsystem. Daher würde ich es nicht mit einem der Vorgänger vergleichen. Wir haben jetzt noch einige Testphasen vor uns, nach denen das Ganze ausgiebig gepolished wird. Der Fernkampf wird diesmal auch eine große Rolle spielen und dann kommen noch der Kampf mit dem Jetpack und die Magie dazu. Wir wollen das Ergebnis auf jeden Fall dieses Jahr noch zeigen. Wir arbeiten fleißig aufs Ziel zu.

    Liebe Grüße
    Jenny PB ist offline

Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •