Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402
  1. Beiträge anzeigen #41
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Tatsächlich. Schade.

    edit: Gibt es noch woanders Infos zu den Einstellungen?
    Ich schau mal ob ich was finden kann.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #42
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Iche wieder mit ein paar Beobachtungen
    (2.4.3 von Start an, legendär)

    - Könnte man beim PiratenSchiff von Jharkendar alle Räume frei zugänglich machen? Obwohl ich für Greg alles erledigt habe und die Piratenrüstung trage, scheuchen sie mich auf dem Schiff überall raus. Aber man muss in die Räume, um mit den NPCs wegen Quests sprechen zu können. Bei den Piraten an Land geht es ja auch.

    - Nirgends in Odyssee wird Piratenkleidung von neutralen/guten NPCs als feindlich angesehen - sollten Piraten nicht 'böse' sein? Zudem wird die Banditenrüstung von den Piraten auch nicht als feindlich angesehen, obwohl sie ja verfeindet sind. Wenn man nachts in Varant mit Assassinenkleidung auf die Albatros geht, reagiert niemand darauf - tagsüber schon. (eigentlich egal, aber halt sehr seltsam)

    - Heilung der Myrtana Orkschamanen funktioniert bei mir bereits im 3. Kapitel Khorinis und hatte auch in älteren Versionen in allen Kapiteln funktioniert. Die Stammes Orkschamanen aus Jharkendar kommen mit dem Wechsel von Axt und Zauber nicht klar. Wenn sie einen Laufangriff starten, ich aber währenddessen außer Nahkampfreichweite (vom Schamanen) komme, rennen sie endlos in eine Richtung, bis ich wieder in Nahkampfreichweite bin. Ganz einfach zu lösen, indem man ihnen nur Zauber als Waffe gibt (wie Myrtana Schamanen). Außerdem scheinen sich auch beim Waldgolem die Reichweitenbedingungen für Nah-/Fernkampf zu überlappen. In diesem Bereich steht er nur dumm da und macht nichts.

    - Beliars Klaue und Orkhetzer sind zu stark. (Auf Legendär ist die Klaue durch die hohen Verteidigungen der Monster nach Uriziel mit Abstand die stärkste Waffe im Spiel und das kostenlos bereits im 3. Kapitel)

    - Fliehen die Orks in der Höhle hinter Onar's Hof bei Cavalorn auch mit, wenn die Belagerung flüchtet?

    - Könnte Wulfias in der Seaworld eine Vergessensspruchrolle anbieten? Ich hätte auf Adarmos ohne diesen Zauber einen Storyblocker gehabt, weil der Dorfvorsteher einen Kampf mit einem Söldner von Weitem mitbekommen hat.

    - Weder vor noch nach Khorinis kommt man an seine Truhe ran, obwohl man genau dann das Inventar aufräumen 'müsste'.

    - Man kann in Patara überall ungehindert klauen (Hassans- und Hungerleiden- Quest kann man auch ganz easy nachts lösen)

    - Ein Bogen-Lehrer auf der Albatros wäre ganz nett.

    - Der Fundort der Pataraküstenhöhle-TeleportRune ist bei Prampek sehr fragwürdig, weil man ja dann mit Patara schon fast durch ist. Könnte Asmud noch eine zweite zum Kaufen anbieten, oder der Fundort bei Patara sein? (Der Teleportort muss natürlich vor dem geschlossenen Tor der Höhle sein)

    - Für die Wüstensnapper von Varant benötigt man als Talent irrtümlicherweise "Fell abnehmen" anstatt "Häuten", um die Haut zu bekommen. (Hatte bei Brahams Quest extrem gerätselt)

    - Viele Spieler haben ja Probleme mit der Tomatenernten Quest. Habe diesmal darauf geachtet, woran das liegt. Die Logbucheinträge triggern zu falschen Zeitpunkten, sind auch zeitlich in der Reihenfolge vertauscht und manche geben irreführende Informationen. Wenn man sich strikt an das Logbuch hält, kann man es fast gar nicht richtig lösen. Nach dem ersten Ernten wäre ein Satz wie "Mal Schauen, ob Bahal mit dieser Menge an Tomaten schon zufrieden ist." auch sehr hilfreich.

    - Könnte man den Splash Dmg (nicht den Hauptschaden vom anvisierten Gegner) vom großen Feuersturm erhöhen? Der ist so niedrig, dass er als Gebietszauber nutzlos ist.

    - Der Eichenbogen (140) wird bereits im 3. Kapitel Khorinis angeboten und der Knochenbogen (125) erst im 4. Kapitel Varant. Könnte man tauschen, weil den Meisten vermutlich die nötige Geschicklichkeit fehlt.

    - Wüstenräuber in Varant benutzen ihre Bögen nicht. (Die bei Hussin benutzen ihre Bögen.)

    - In Tartarons Truhe am Bett ist auch noch 1x Drachenblut (falls ihr es genau abgezählt habt). Außerdem braucht man während Tartarons Hypnose kein Seelenrufer Amulett anlegen, es hat keinerlei negative Folgen.

    - selbst die schwere (verstärkte) Nomadenrüstung ist schwächer (durch Feuer/Magie- Schutz) als die leichte (verstärkte) AssassinenRüstung.

    - Der Fluch vom TadmorLabyrinth (und dazugehörige Quests) triggert bereits außerhalb des letzten Raums vom Labyrinth, wenn man noch mitten im Labyrinth durch einen angrenzenden Gang geht. Wenn man am Ende vom Labyrinth steht und auf den letzten Raum guckt, ist der Gang, bei dem der Fluch zu früh triggert, auf der rechten Seite hinter der Wand. Um das zu Umgehen, könnte man alle Quests mit dem Öffnen der Truhe triggern/aktualisieren.

    - Zur Zeit ist die Unterteilung der Steintafeln in 3 Stufen ja ziemlich sinnlos, da man eh alle 3 gleichzeitig bei Merkurius lernt. Es wäre doch cool, wenn man sie auf 3 Kapitel aufteilt. Z.B. Stufe 1 erlernbar im 3. Kapitel entweder bei Killian oder dem Einsiedler. Stufe 2 erlernbar im 4. Kapitel entweder bei dem Wasserhändler Ismael (ist doch ein Magier, oder?), Hakoon (Der sucht ja auch Steintafeln), oder dem Lehrling Manuel von Merkurius. Stufe 3 dann ganz normal im 5. Kapitel bei Merkurius (Hauptstory)
    - Im 3. Kapitel kann man folgende Werte an Steintafeln Stufe 1 insgesamt finden:
    * HP + 20
    * Mana + 6
    * Str + 2
    * Dex + 4
    * 1H + 4
    * 2H + 4
    * Bow + 0
    * CrsBow + 2
    --> dementsprechend kaum Einfluss auf das Balancing.

    - Falls ihr Odyssee nach 2.5 doch noch weiter verbessern/erweitern wollt, würde ich vorschlagen, nicht noch mehr Gebiete einzuführen, sondern sich darauf zu konzentrieren mehr Quests bzw. NPCs in die bis jetzt noch relativ leeren Bereiche einzufügen. (Z.B. Die neuen Bereiche von Khorinis, Jharkendar oder Myrtana, dort wird es nach einer Weile ein bisschen langweilig/anstrengend so viele Monster zu farmen ohne NPCs zu treffen oder Quests zu erfüllen. Gegensätzlich dazu gefallen mir Athanos, die Stadt Ugar und die meisten Teile von Varant extrem gut)

    - Gibt es beim Wechsel von 4. Kap auf 5. Kap in Varant einen Respawn?


    Balancing

    - 2. Kap Tamora: Sumpfsnapper VIEL zu stark (330 Def, im 3. Kap aber gut so)
    - 2. Kap Khorus: Wilde Giftwespe zu stark (wurden, glaub ich, schon ausgetauscht?)
    - 3. Kap Jharkendar: Bluthund zu schwach (HP/Def)
    - 3. Kap Jharkendar: Stammesorks zu viel HP (825HP, Orkeliten etc. haben max. 650HP) Stammesorkbosse sind viel schwächer als Stammesorkkrieger
    - 3. Kap Khorinis Fischerdorf: Beißer zu stark (Def)
    - 3. Kap Khorinis: Skelettbogenschützen zu schwach (90 Def, 2H Skelette 262 Def)
    - 4. Kap Varant Untotenburg: Skelettbogenschützen immernoch zu schwach (150 Def)
    - 4. Kap Varant Nemroshausgrabung: Skelettbogenschützen gute StatusWerte, sind aber Nahkampfanfänger und die Werte von Stärke und Geschick müssten getauscht werden (als Orientierung 4. Kap.)
    - 4. Kap Varant 2H Skelette zu schwach (sind schwächer als im 3. Kapitel Khorinis)
    - 4. Kap Varant: Untote Varantkrieger zu schwach (Att/Def)
    - 4. Kap Varant: schwebene Skelettmagier zu schwach (HP/Def)
    - 4. Kap Varant: Untotenburg: Untote Magier zu schwacher Zauber, 75 Dmg Feuerball macht gegen leichte (verstärkte) Assassinenrüstungen keinen Schaden (beim Untoten Hohespriester im Labyrinth das Gleiche)
    - 4. Kap Patara: Vincent (Korsar für Fischerquest) viel zu schwach (200 HP/ 40 Def lol)
    - 4. Kap Tamora: Orkhunde zu stark (wurden, glaub ich, schon ausgetauscht?)
    - 4. Kap Varant Nähe Ugar: Banditenork-späher/krieger zu stark (Def). Haben beide exakt gleiche Werte/Level. Der Banditenboss ist viel schwächer als die anderen beiden (hat aber gute StatusWerte als Orientierung). Alle Banditenorks haben noch das alte Orkkampfsystem.


    Es wirkt vllt nicht so, aber ich liebe Odyssee
    Geändert von Yuris Sayuri (26.03.2018 um 21:08 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    2. Teil meines LPs

    Ich fange gerade erst an O-IAdK zu lieben!
    Mein zweiter Teil:
    https://youtu.be/O-XRj39fqqQ

    Der dritte geht Mittwoch on!

    "Für den König!" und schönes WE!

  4. Beiträge anzeigen #44
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Iche wieder mit ein paar Beobachtungen
    (2.4.3 von Start an, legendär)

    Ob ich mir das alles merken kann?

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Könnte man beim PiratenSchiff von Jharkendar alle Räume frei zugänglich machen? Obwohl ich für Greg alles erledigt habe und die Piratenrüstung trage, scheuchen sie mich auf dem Schiff überall raus. Aber man muss in die Räume, um mit den NPCs wegen Quests sprechen zu können. Bei den Piraten an Land geht es ja auch.
    Sag mir lieber welche NPCs du nicht sprechen kannst. Dann gebe ich denen - zumindest für ein paar Stunden- einen Wegpunkt an Deck.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Nirgends in Odyssee wird Piratenkleidung von neutralen/guten NPCs als feindlich angesehen - sollten Piraten nicht 'böse' sein? Zudem wird die Banditenrüstung von den Piraten auch nicht als feindlich angesehen, obwohl sie ja verfeindet sind. Wenn man nachts in Varant mit Assassinenkleidung auf die Albatros geht, reagiert niemand darauf - tagsüber schon. (eigentlich egal, aber halt sehr seltsam)
    Wenn es dir darum geht als Pirat von der Miliz oder von Paladinen angegriffen zu werden, könnten wir das natürlich machen, doch muss der Spieler bereits jetzt schon sehr gut aufpassen welche Rüstung er trägt. Außerdem besteht das Problem, dass die Piratenrüstungen von verschiedenen Fraktionen genutzt werden. Nämlich auch von den Korsaren, die zur Gilde der Banditen gehören. Das würde alles nur unnötig komplizieren.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Heilung der Myrtana Orkschamanen funktioniert bei mir bereits im 3. Kapitel Khorinis und hatte auch in älteren Versionen in allen Kapiteln funktioniert. Die Stammes Orkschamanen aus Jharkendar kommen mit dem Wechsel von Axt und Zauber nicht klar. Wenn sie einen Laufangriff starten, ich aber währenddessen außer Nahkampfreichweite (vom Schamanen) komme, rennen sie endlos in eine Richtung, bis ich wieder in Nahkampfreichweite bin. Ganz einfach zu lösen, indem man ihnen nur Zauber als Waffe gibt (wie Myrtana Schamanen). Außerdem scheinen sich auch beim Waldgolem die Reichweitenbedingungen für Nah-/Fernkampf zu überlappen. In diesem Bereich steht er nur dumm da und macht nichts.
    Nur die Stammes Orkschamanen aus Jharkendar?

    Der Waldgolem hat die gleiche fight_tactic wie der Steingolem. Die Reichweitenbedingungen für Nah-/Fernkampf müssten daher in der "FAI_STONEGOLEM" geregelt sein, die von uns nicht geändert wurde.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Beliars Klaue und Orkhetzer sind zu stark. (Auf Legendär ist die Klaue durch die hohen Verteidigungen der Monster nach Uriziel mit Abstand die stärkste Waffe im Spiel und das kostenlos bereits im 3. Kapitel)
    Beim Orkhetzer nehmen wir das schnelle Schießen raus. An die Klaue wird man erst im 4, vielleicht auch erst im 6. Kapitel rankommen. Diese Quest wurde erheblich erweitert.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Fliehen die Orks in der Höhle hinter Onar's Hof bei Cavalorn auch mit, wenn die Belagerung flüchtet?
    Ja.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Könnte Wulfias in der Seaworld eine Vergessensspruchrolle anbieten? Ich hätte auf Adarmos ohne diesen Zauber einen Storyblocker gehabt, weil der Dorfvorsteher einen Kampf mit einem Söldner von Weitem mitbekommen hat.
    Ist nun in seinem Händlerinventar.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Weder vor noch nach Khorinis kommt man an seine Truhe ran, obwohl man genau dann das Inventar aufräumen 'müsste'.
    Eine Möglichkeit wäre nach der Seeschlacht nicht sogleich nach Khorinis zu segeln sondern erst zur Seewelt, wo man den Zugang zur Truhe hat. Dann müssten wir aber auf ein paar Storyelemente achten.
    Der Teleport sollte über einen Dialog bei Baldwin erfolgen. Sein Auftrag, eine Karte von Khorinis zu bringen, müsste tatsächlich erfolgen, da es sonst verwirrend für den Spieler wäre usw. Mal sehen.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Man kann in Patara überall ungehindert klauen (Hassans- und Hungerleiden- Quest kann man auch ganz easy nachts lösen)
    Die Portalräume hatten nicht funktioniert. Wir haben herausgefunden, dass die gleichen Portalraumnamen bereits in Aschdod verwendet wurden, wo sie funktionieren. Das wird also in der neuen Version behoben sein.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Ein Bogen-Lehrer auf der Albatros wäre ganz nett.
    Das hatten wir uns mal überlegt, aber sind zum Schluss gekommen es zu lassen. Naürlich wäre es einfacher für den Spieler, wenn er nur paar Schritte von einem Lehrer zum anderen gehen muss, aber es würde doch zum Schiff nicht passen, da der Bogen hauptsächlich von Söldnern und Jägern genutzt wird, die es auf dem Schiff nicht gibt. Man muss ja nicht alles auf der Albatros lernen.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Der Fundort der Pataraküstenhöhle-TeleportRune ist bei Prampek sehr fragwürdig, weil man ja dann mit Patara schon fast durch ist. Könnte Asmud noch eine zweite zum Kaufen anbieten, oder der Fundort bei Patara sein? (Der Teleportort muss natürlich vor dem geschlossenen Tor der Höhle sein)
    Zur Zeit ist der Teleportwegpunkt hinter dem Tor, wo sich später auch der Dorfvorsteher befindet. Ich muss mir das ansehen.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Für die Wüstensnapper von Varant benötigt man als Talent irrtümlicherweise "Fell abnehmen" anstatt "Häuten", um die Haut zu bekommen. (Hatte bei Brahams Quest extrem gerätselt)
    Das habe ich geändert.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Viele Spieler haben ja Probleme mit der Tomatenernten Quest. Habe diesmal darauf geachtet, woran das liegt. Die Logbucheinträge triggern zu falschen Zeitpunkten, sind auch zeitlich in der Reihenfolge vertauscht und manche geben irreführende Informationen. Wenn man sich strikt an das Logbuch hält, kann man es fast gar nicht richtig lösen. Nach dem ersten Ernten wäre ein Satz wie "Mal Schauen, ob Bahal mit dieser Menge an Tomaten schon zufrieden ist." auch sehr hilfreich.
    Da müsste ich wissen welche Logbucheinträge falsch sind. Es kommt nämlich z. B. darauf an ob man bereits gefüllte Wasserflaschen dabei hat oder nicht.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Könnte man den Splash Dmg (nicht den Hauptschaden vom anvisierten Gegner) vom großen Feuersturm erhöhen? Der ist so niedrig, dass er als Gebietszauber nutzlos ist.
    Der Hauptschaden SPL_Damage_FireStorm steht bei mir auf 125. In G2 war das noch 75.

    Doch wo wird die Splash Dmg geregelt?

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Der Eichenbogen (140) wird bereits im 3. Kapitel Khorinis angeboten und der Knochenbogen (125) erst im 4. Kapitel Varant. Könnte man tauschen, weil den Meisten vermutlich die nötige Geschicklichkeit fehlt.
    Es wird jetzt einen Knochenbogen in Khorinis geben.

    Woher hast du den Eichenbogen?

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Wüstenräuber in Varant benutzen ihre Bögen nicht.
    Komisch. Überprüfe ich.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - In Tartarons Truhe am Bett ist auch noch 1x Drachenblut (falls ihr es genau abgezählt habt). Außerdem braucht man während Tartarons Hypnose kein Seelenrufer Amulett anlegen, es hat keinerlei negative Folgen.
    Sehe ich mir an.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - selbst die schwere (verstärkte) Nomadenrüstung ist schwächer (durch Feuer/Magie- Schutz) als die leichte (verstärkte) AssassinenRüstung.
    Ich habe die Waffenwerte auf 110 (verstärkt 130) erhöht, Feuerschutz aber auf 30 reduziert. Die schwere Ass-Rüstung verstärkt hat 135.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Zur Zeit ist die Unterteilung der Steintafeln in 3 Stufen ja ziemlich sinnlos, da man eh alle 3 gleichzeitig bei Merkurius lernt. Es wäre doch cool, wenn man sie auf 3 Kapitel aufteilt. Z.B. Stufe 1 erlernbar im 3. Kapitel entweder bei Killian oder dem Einsiedler. Stufe 2 erlernbar im 4. Kapitel entweder bei dem Wasserhändler Ismael (ist doch ein Magier, oder?), Hakoon (Der sucht ja auch Steintafeln), oder dem Lehrling Manuel von Merkurius. Stufe 3 dann ganz normal im 5. Kapitel bei Merkurius (Hauptstory)
    - Im 3. Kapitel kann man folgende Werte an Steintafeln Stufe 1 insgesamt finden:
    * HP + 20
    * Mana + 6
    * Str + 2
    * Dex + 4
    * 1H + 4
    * 2H + 4
    * Bow + 0
    * CrsBow + 2
    --> dementsprechend kaum Einfluss auf das Balancing.
    Die Steintafeln geben jede Menge Bonus und würden, wenn man vieles davon bereits im 3. oder 4. Kapitel lernen kann, das Balancing erheblich beinflussen. Wir müssten dann von vorne anfangen. Wir könnten aber das Lernen der zweiten Stufe ins 6. Kapitel und das der dritten Stufe ins 7. Kapitel verschieben.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Falls ihr Odyssee nach 2.5 doch noch weiter verbessern/erweitern wollt, würde ich vorschlagen, nicht noch mehr Gebiete einzuführen, sondern sich darauf zu konzentrieren mehr Quests bzw. NPCs in die bis jetzt noch relativ leeren Bereiche einzufügen. (Z.B. Die neuen Bereiche von Khorinis, Jharkendar oder Myrtana, dort wird es nach einer Weile ein bisschen langweilig/anstrengend so viele Monster zu farmen ohne NPCs zu treffen oder Quests zu erfüllen. Gegensätzlich dazu gefallen mir Athanos, die Stadt Ugar und die meisten Teile von Varant extrem gut)
    Die neuen Gebiete sind so gut wie fertig. Hauptsächlich muss nur noch ein Gebiet bevobbt werden.

    Wir haben bereits zwei alte Quests erweitet und planen mehrere neue ins Spiel zu bringen. Die meisten in Khorinis und Jharkendar. Ggf. wird es noch ein paar kleine Quests in der Rebellenburg von Faring und in Nordmar beim Erzclan geben. Ein paar neue questrelevante NPCs wird es ebenfalls geben.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    - Gibt es beim Wechsel von 4. Kap auf 5. Kap in Varant einen Respawn?
    Nein, erst im 7. Kapitel gibt es in Varant einen Respawn, um die Möglichkeit zu bekommen vor den Endkampf noch eins, zwei Stufen zu steigen.

    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Balancing

    - 2. Kap Tamora: Sumpfsnapper VIEL zu stark (330 Def, im 3. Kap aber gut so)
    - 2. Kap Khorus: Wilde Giftwespe zu stark (wurden, glaub ich, schon ausgetauscht?)
    - 3. Kap Jharkendar: Bluthund zu schwach (HP/Def)
    - 3. Kap Jharkendar: Stammesorks zu viel HP (825HP, Orkeliten etc. haben max. 650HP) Stammesorkbosse sind viel schwächer als Stammesorkkrieger
    - 3. Kap Khorinis Fischerdorf: Beißer zu stark (Def)
    - 3. Kap Khorinis: Skelettbogenschützen zu schwach (90 Def, 2H Skelette 262 Def)
    - 4. Kap Varant Untotenburg: Skelettbogenschützen immernoch zu schwach (150 Def)
    - 4. Kap Varant Nemroshausgrabung: Skelettbogenschützen gute StatusWerte, sind aber Nahkampfanfänger und die Werte von Stärke und Geschick müssten getauscht werden (als Orientierung 4. Kap.)
    - 4. Kap Varant 2H Skelette zu schwach (sind schwächer als im 3. Kapitel Khorinis)
    - 4. Kap Varant: Untote Varantkrieger zu schwach (Att/Def)
    - 4. Kap Varant: schwebene Skelettmagier zu schwach (HP/Def)
    - 4. Kap Varant: Untotenburg: Untote Magier zu schwacher Zauber, 75 Dmg Feuerball macht gegen leichte (verstärkte) Assassinenrüstungen keinen Schaden
    - 4. Kap Patara: Vincent (Korsar für Fischerquest) viel zu schwach (200 HP/ 40 Def lol)
    - 4. Kap Tamora: Orkhunde zu stark (wurden, glaub ich, schon ausgetauscht?)
    - 4. Kap Varant Nähe Ugar: Banditenork-späher/krieger zu stark (Def). Haben beide exakt gleiche Werte/Level. Der Banditenboss ist viel schwächer als die anderen beiden (hat aber gute StatusWerte als Orientierung). Alle Banditenorks haben noch das alte Orkkampfsystem.
    Könntest du, wie du es ja zum Teil schon gemacht hast, bei allen NPCs/Monstern, die zu schwach bzw. zu stark sind deren Werte angeben? blackpirate ist nämlich schon ziemlich weit bei der Überarbeitung der Monsterwerte und daher könnte bereits schon vieles fertig sein.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Es wirkt vllt nicht so, aber ich liebe Odyssee
    Da wäre ich nie drauf gekommen.

    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Ich fange gerade erst an O-IAdK zu lieben![Bild: s_072.gif]
    Mein zweiter Teil:
    https://youtu.be/O-XRj39fqqQ

    Der dritte geht Mittwoch on!

    "Für den König!"[Bild: s_065.gif] und schönes WE!
    Freut mich. Noch ein schönes WE!
    Geändert von Alain Dufont (24.03.2018 um 17:11 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Ich fange gerade erst an O-IAdK zu lieben!
    Mein zweiter Teil:
    https://youtu.be/O-XRj39fqqQ

    Der dritte geht Mittwoch on!

    "Für den König!" und schönes WE!
    Dann weiterhin noch viel Spaß.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #46
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    22
     
    RobinRobbtRum ist offline

    Ein paar Fragen

    Hallo, erstmal möchte ich mich für diese grandiose Modifikation bedanken. Ich hoffe das die zukünftigen Versionen (sofern es welche geben wird) dieses Meisterwerk noch besser machen.

    Kann ich die Korsaren (also Bjorn, Erik etc) auf Adarmos töten, nachdem ich alle Quests für diese im 2. Kapitel erledigt habe? Der Bjorn hat da nämlich eine schöne Kriegsarmbrust auf dem Rücken die ich ganz gerne hätte.

    Dann möchte ich noch wissen, wie es um die Version 2.5 steht, gerade das mit dem unsichtbaren Item ist auf Dauer eine sehr nervige Sache.

  7. Beiträge anzeigen #47
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von RobinRobbtRum Beitrag anzeigen
    Hallo, erstmal möchte ich mich für diese grandiose Modifikation bedanken. Ich hoffe das die zukünftigen Versionen (sofern es welche geben wird) dieses Meisterwerk noch besser machen.

    Kann ich die Korsaren (also Bjorn, Erik etc) auf Adarmos töten, nachdem ich alle Quests für diese im 2. Kapitel erledigt habe? Der Bjorn hat da nämlich eine schöne Kriegsarmbrust auf dem Rücken die ich ganz gerne hätte.

    Dann möchte ich noch wissen, wie es um die Version 2.5 steht, gerade das mit dem unsichtbaren Item ist auf Dauer eine sehr nervige Sache.
    Vielen Dank.

    Ja, du kannst die Korsaren töten.

    Sieh mal im ersten Beitrag dieses Thread unter "Änderungen in den Versionen 2.0 bis 2.5" nach. Dort erfährst du u.a auch was sich alles in der neuen Version 2.5 ändern wird.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    18
     
    seppvdl ist offline

    Fanatische Templer

    Ich hätte da mal eine Frage zu den Quests "Fanatische Templer" und der "Schläfertempel" im Minental. In der Komplettlösung steht, dass die Teleportrune zum Tempel im Keller von Xardas Turm zu finden sei. Bitte sagt mir nicht, dass damit etwa der Turm in Nordmar gemeint ist

    Viele Grüße!

  9. Beiträge anzeigen #49
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von seppvdl Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine Frage zu den Quests "Fanatische Templer" und der "Schläfertempel" im Minental. In der Komplettlösung steht, dass die Teleportrune zum Tempel im Keller von Xardas Turm zu finden sei. Bitte sagt mir nicht, dass damit etwa der Turm in Nordmar gemeint ist

    Viele Grüße!
    Was soll ich dir sonst sagen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist tatsächlich der Turm in Nordmar gemeint. Die beiden Quests können erst im 6. Kapitel abgeschlossen werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #50
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Balancing

    Legende:
    grün = Orientierungswert für artverwandte Monster
    türkis = Wert zu schwach
    rot = Wert zu hoch
    orange = entspricht nur 10% des Gesamtschadens

    Ich erwähne extra Kapitel und Ort, da die Monsterwerte für andere Kapitel/Orte trotzdem gut gewählt sein können.

    Kapitel, Ort und Monster Str Dex HP Waffen Pfeile Feuer Magie
    2. Kap Tamora Sumpfsnapper (im 3. Kap Khorinis gut so) 150 150 180 300 180 120 60
    2. Kap Khorus Wilde Giftwespe 300 300 180 180 180 180 120
    3. Kap Bluthund 225 225 270 180 90 180 0
    3. Kap Khorinis Fischerdorf Schuppen-Beißer 450 450 270 375 375 375 75
    3. Kap Jharkendar Stammes Orkkrieger 330 405 825 345 345 345 120
    3. Kap Jharkendar Stammes Orkschamane 170 170 570 250 250 250 90
    3. Kap Jharkendar Stammes Häuptling (Krashrog top Werte) 225 300 825 240 240 240 120
    3. Kap Khorinis 2H Skelette (0% Nahkampf, +50 Waffenschaden) 225 225 225 262 337 262 0
    3. Kap Khorinis Skelettbogenschütze 127 112 150 90 135 90 0
    4. Kap Varant Untotenburg Skelettbogenschütze 150 150 300 120 135 120 0
    4. Kap Nemroshgrube Skelettbogensch. (Str <Tausch> Dex) 225 150 300 300 375 300 0
    4. Kap Varant (schwebende) Skelettmagier 150 150 300 125 175 120 50
    4. Kap Untoter Varantkrieger (105 Waffenschaden ohne Stärke!) 157 150 525 170 170 170 50
    4. Kap Varant 2H Skelette (0% Nahkampf, +50 Waffenschaden) 225 225 225 337 412 337 0
    4. Kap Untotenburg Untote Magier (Feuerball zu schwach) 175 175 640 0 0 0 0
    4. Kap Patara Vincent (Kampf Quest) 262 262 200 40 40 0 0
    4. Kap Ork Bandit (hat Aussehen von Späher UND Krieger!?) 200 220 600 525 450 300 330
    4. Kap Ork Banditenboss 250 250 650 375 375 375 255
    4. Kap Tadmor Skelettbogenschütze (Dex = Str) 600 375 225 450 555 450 0
    4. Kap Untoter Tadmorkrieger (105 Waffenschaden ohne Stärke!) 487 375 525 275 275 275 50
    4. Kap Tadmor Skelettkämpfer (0% Nahkampf, +30 Waffenschaden) 600 375 225 450 555 450 0
    4. Kap Tadmor 2H Skelett (0% Nahkampf, +50 Waffenschaden) 525 330 225 405 480 405 0
    4. Kap Untoter Tadmor Feldherr (105 Waffenschaden ohne Stärke!) 637 375 675 425 425 425 50


    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Sag mir lieber welche NPCs du nicht sprechen kannst. Dann gebe ich denen - zumindest für ein paar Stunden- einen Wegpunkt an Deck.

    - Für Quest: Garvell
    - Für Taschendiebstahl und Gegenstände vom Schiff 'klauen': Garvell, Monty, Rodrick, Leigh
    - Ich dachte, die Räume zugänglich zu machen, wäre einfach
    - Kann es daran liegen, dass alle Personen auf dem Piratenschiff eigentlich keine Piraten sind?


    Wenn es dir darum geht als Pirat von der Miliz oder von Paladinen angegriffen zu werden, könnten wir das natürlich machen, doch muss der Spieler bereits jetzt schon sehr gut aufpassen welche Rüstung er trägt. Außerdem besteht das Problem, dass die Piratenrüstungen von verschiedenen Fraktionen genutzt werden. Nämlich auch von den Korsaren, die zur Gilde der Banditen gehören. Das würde alles nur unnötig komplizieren.

    - Okay, lassen wir das.

    Nur die Stammes Orkschamanen aus Jharkendar?

    - Ja

    Der Waldgolem hat die gleiche fight_tactic wie der Steingolem. Die Reichweitenbedingungen für Nah-/Fernkampf müssten daher in der "FAI_STONEGOLEM" geregelt sein, die von uns nicht geändert wurde.

    - Du meinst sicher wie der Feuergolem, aber dann ist das wohl ein Originalproblem. Ich habe das nochmal getestet und es ist keine Reichweitenüberlappung, es ist sogar noch 'schlimmer'. Wenn man beim Nahkampf schnell genug zurückweicht und aus der Nahkampfreichweite vom Golem kommt, macht der Golem nichts mehr. Solange man nicht wieder in Nahkampfreichweite kommt, kann man den Golem in aller Ruhe beschießen und bezaubern. Er macht auch weiterhin nichts, wenn man etwas weiter weg geht.
    (wird dem Problem der Jharkendar Orkschamanen ähneln, ist aber absolut kein Beinbruch)


    Eine Möglichkeit wäre nach der Seeschlacht nicht sogleich nach Khorinis zu segeln sondern erst zur Seewelt, wo man den Zugang zur Truhe hat. Dann müssten wir aber auf ein paar Storyelemente achten.
    Der Teleport sollte über einen Dialog bei Baldwin erfolgen. Sein Auftrag, eine Karte von Khorinis zu bringen, müsste tatsächlich erfolgen, da es sonst verwirrend für den Spieler wäre usw. Mal sehen.

    - Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man im 2. Kap Tamora beim letzten Verlassen der Insel (Wenn man alle Hauptquests fertig hat) nicht nochmal an die Truhe. Es würde ausreichen, wenn man da nochmal an die Truhe kann. (muss nicht direkt vor Khorinis sein)
    - Beim Verlassen von Khorinis muss man erstmal nach Tamora, aber man kann dann nicht einfach 'nochmal kurz' zum Schiff, um Runen und Schlüssel zu holen, weil es beim Verlassen von Tamora direkt weiter nach Vengard geht. (Könnte man bei Ernennung zum Paladin nicht die Seaworld mit Truhe nehmen?)


    Das hatten wir uns mal überlegt, aber sind zum Schluss gekommen es zu lassen. Naürlich wäre es einfacher für den Spieler, wenn er nur paar Schritte von einem Lehrer zum anderen gehen muss, aber es würde doch zum Schiff nicht passen, da der Bogen hauptsächlich von Söldnern und Jägern genutzt wird, die es auf dem Schiff nicht gibt. Man muss ja nicht alles auf der Albatros lernen.

    - Okay, absolut verständlich.

    Zur Zeit ist der Teleportwegpunkt hinter dem Tor, wo sich später auch der Dorfvorsteher befindet. Ich muss mir das ansehen.

    - Während der ganzen Pataraquests wäre eine Rune halt ganz schön.

    Da müsste ich wissen welche Logbucheinträge falsch sind. Es kommt nämlich z. B. darauf an ob man bereits gefüllte Wasserflaschen dabei hat oder nicht.

    1. Eintrag gut
    2. Eintrag muss gelöscht werden! (Ich sollte 300 Tomaten nicht selber Pflücken, sondern jemanden suchen)
    3. Eintrag gut (Wanzen sind tot, jetzt um Pflanzen kümmern)
    4. Eintrag kann weg (dafür sollte ein Hinweis kommen, Bahal bescheid zu geben, dass man die ersten Tomaten geerntet hat)
    5. Eintrag gut, aber (In die Erklärung von Bahal die Info mit den 8 leeren Flaschen einfügen)
    6. Eintrag gut (dass man genug Wasserflaschen hat)
    7. Eintrag gut (für jede begossene Reihe der Eintrag /// bei mir kam die 5. Reihe erst später im Logbuch)
    8. Eintrag gut (nach 7 Tagen ernten)
    - danach sind alle weiteren Einträge oft doppelt gemoppelt, stört aber nicht weiter beim Lösen der Quest.
    - (Laut Logbuch muss man bestimmt eine Millionen mal die Wanzen töten, obwohl sie bei mir nur beim Betreten der Plantage 1x da waren )


    Der Hauptschaden SPL_Damage_FireStorm steht bei mir auf 125. In G2 war das noch 75.
    Doch wo wird die Splash Dmg geregelt?

    - Zur Zeit entspricht der Mindestschaden = dem Splashdmg. D.h. der kleine Feuersturm (200) macht mehr Splashdmg als der große (125). Ich finde, man könnte den Mindestschaden vom großen Feuersturm ruhig auf 250 Dmg setzen. (kl. Sturm 200 Dmg für 50 Mana /// gr. Sturm 250 Dmg für 50 Mana, da er viel seltener ist)

    Woher hast du den Eichenbogen?

    - Den müsste Jora nach der Zurückeroberung von Khorinis am Marktplatz angeboten haben.

    Ich habe die Waffenwerte auf 110 (verstärkt 130) erhöht, Feuerschutz aber auf 30 reduziert. Die schwere Ass-Rüstung verstärkt hat 135.

    - Sehr gut, dann machen alle Monster mit Feuerball wenigstens Schaden.

    Die Steintafeln geben jede Menge Bonus und würden, wenn man vieles davon bereits im 3. oder 4. Kapitel lernen kann, das Balancing erheblich beinflussen. Wir müssten dann von vorne anfangen. Wir könnten aber das Lernen der zweiten Stufe ins 6. Kapitel und das der dritten Stufe ins 7. Kapitel verschieben.

    - Hehe, das würden wohl alle anderen Spieler verneinen, also lassen wir es lieber so. Alles gleichzeitig bei Merkurius.

    Die neuen Gebiete sind so gut wie fertig. Hauptsächlich muss nur noch ein Gebiet bevobbt werden.
    Wir haben bereits zwei alte Quests erweitet und planen mehrere neue ins Spiel zu bringen. Die meisten in Khorinis und Jharkendar. Ggf. wird es noch ein paar kleine Quests in der Rebellenburg von Faring und in Nordmar beim Erzclan geben. Ein paar neue questrelevante NPCs wird es ebenfalls geben.

    - Das hört sich sehr toll an, ich hatte auch eher an die ferne Zukunft gedacht.
    - Der Fluch vom TadmorLabyrinth (und dazugehörige Quests) triggert bereits außerhalb des letzten Raums vom Labyrinth, wenn man noch mitten im Labyrinth durch einen angrenzenden Gang geht. Wenn man am Ende vom Labyrinth steht und auf den letzten Raum guckt, ist der Gang, bei dem der Fluch zu früh triggert, auf der rechten Seite hinter der Wand. Um das zu Umgehen, könnte man alle Quests mit dem Öffnen der Truhe triggern/aktualisieren.
    Geändert von Yuris Sayuri (25.03.2018 um 22:30 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Balancing

    Legende:
    grün = Orientierungswert für artverwandte Monster
    türkis = Wert zu schwach
    rot = Wert zu hoch

    Ich erwähne extra Kapitel und Ort, da die Monsterwerte für andere Kapitel/Orte trotzdem gut gewählt sein können.

    Kapitel, Ort und Monster Str Dex HP Waffen Pfeile Feuer Magie
    2. Kap Tamora Sumpfsnapper (im 3. Kap Khorinis gut so) 150 150 180 300 180 120 60
    2. Kap Khorus Wilde Giftwespe 300 300 180 180 180 180 120
    3. Kap Bluthund 225 225 270 180 90 180 0
    3. Kap Khorinis Fischerdorf Schuppen-Beißer 450 450 270 375 375 375 75
    3. Kap Jharkendar Stammes Orkkrieger 330 405 825 345 345 345 120
    3. Kap Jharkendar Stammes Orkschamane 170 170 570 250 250 250 90
    3. Kap Jharkendar Stammes Häuptling (Krashrog top Werte) 225 300 825 240 240 240 120
    3. Kap Khorinis Skelettbogenschütze 127 112 150 90 135 90 0
    4. Kap Varant Untotenburg Skelettbogenschütze 150 150 300 120 135 120 0
    4. Kap Nemroshgrube Skelettbogensch. (Str <Tausch> Dex) 225 150 300 300 375 300 0
    4. Kap Varant (schwebende) Skelettmagier 150 150 300 125 175 120 50
    4. Kap Varant Untotenburg Untoter Varantkrieger 157 150 525 170 170 170 50
    4. Kap Varant 2H Skelette 225 225 225 337 412 337 0
    4. Kap Untotenburg Untote Magier (Feuerball zu schwach) 175 175 640 0 0 0 0
    4. Kap Patara Vincent (Kampf Quest) 262 262 200 40 40 0 0
    4. Kap Ork Bandit (hat Aussehen von Späher UND Krieger!?) 200 220 600 525 450 300 330
    4. Kap Ork Banditenboss 250 250 650 375 375 375 255
    4. Kap Varant Untoter Tadmor Krieger (Dex =Str) 487 375 525 275 275 275 50
    4. Kap Varant Tadmor Skelettbogenschütze 600 375 225 450 555 450 0
    4. Kap Varant Tadmor Skelettkämpfer 600 375 225 450 555 450 0




    - Der Fluch vom TadmorLabyrinth (und dazugehörige Quests) triggert bereits außerhalb des letzten Raums vom Labyrinth, wenn man noch mitten im Labyrinth durch einen angrenzenden Gang geht. Wenn man am Ende vom Labyrinth steht und auf den letzten Raum guckt, ist der Gang, bei dem der Fluch zu früh triggert, auf der rechten Seite hinter der Wand. Um das zu Umgehen, könnte man alle Quests mit dem Öffnen der Truhe triggern/aktualisieren.
    Ok, das hilft uns weiter. Danke, dass du dir diese Mühe gemacht hast.

    Fluch vom TadmorLabyrinth: Werde ich mir ansehen.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Habe die Liste mal editiert.

    Mir ist nämlich eben erst aufgefallen, dass nur die Skelettbogenschützen höhere Prozente bei Nahkampf haben, alle anderen haben 0%. Jetzt verstehe ich auch, warum ihr den Stärkewert so hoch gewählt habt, aber selbst 600 ist bei 0% Nahkämpfer viel zu wenig, das sind weniger als 60 Schaden, weil vorher noch Rolands Rüstung runtergerechnet wird. Alle Skelette haben ein Inventar mit einem Schwert und somit greift die 0% Rechnung.

    (Stärke + Waffenschaden - Rüstung) / 10 = Schaden


    Die Untoten Varant/Tadmor-Krieger bekommen 0! Stärkeschaden zu ihrem Waffenschaden dazu. (alter Zweihänder 105 Schaden)

    105 Waffenschaden - Rüstung = Schaden


    Aber sobald sie keine Waffe mehr in der Hand haben, fügen sie immer 100% Stärkeschaden - Rüstung zu. (487 Schaden)
    Geändert von Yuris Sayuri (25.03.2018 um 22:19 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Habe die Liste mal editiert.

    Mir ist nämlich eben erst aufgefallen, dass nur die Skelettbogenschützen höhere Prozente bei Nahkampf haben, alle anderen haben 0%. Jetzt verstehe ich auch, warum ihr den Stärkewert so hoch gewählt habt, aber selbst 600 ist bei 0% Nahkämpfer viel zu wenig, das sind weniger als 60 Schaden, weil vorher noch Rolands Rüstung runtergerechnet wird. Alle Skelette haben ein Inventar mit einem Schwert und somit greift die 0% Rechnung.

    (Stärke + Waffenschaden - Rüstung) / 10 = Schaden


    Die Untoten Varant/Tadmor-Krieger bekommen 0! Stärkeschaden zu ihrem Waffenschaden dazu. (alter Zweihänder 105 Schaden)

    105 Waffenschaden - Rüstung = Schaden


    Aber sobald sie keine Waffe mehr in der Hand haben, fügen sie immer 100% Stärkeschaden - Rüstung zu. (487 Schaden)
    Danke für den Hinweis. Ich ändere zur Zeit xp, Angriffs- und Schutzwerte der Monster und trage die neuen Werte in einer Liste ein. Wenn ich damit fertig bin, kann ich sie dir gerne schicken.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #54
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist offline
    Goblins riding Molerats, hilarious ! I need a good picture of that for my PC desktop background.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist offline
    I noticed the same thing, especially since I use the speed ring. It's not a hardware issue since I have an i5 4570 & gtx1060 6gb. The framerate is good but the jerkiness is extreme. I thought it was an issue with long distance redraws but it happens indoors too.

    [QUOTE = Kriegerstimme; 25765288] Is there a trick to improve performance in Varant? My laptop is just not the best and I will have to stop otherwise in Chapter 4, because it is so jerky. Already tried the visibility of and Details down regulate, but brought it unfortunately not much. On Khorinis, on the other hand, I coped quite well ... [/ QUOTE]

  16. Beiträge anzeigen #56
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    Goblins riding Molerats, hilarious ! I need a good picture of that for my PC desktop background.
    With "Fraps" you can create screens.


    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    I noticed the same thing, especially since I use the speed ring. It's not a hardware issue since I have an i5 4570 & gtx1060 6gb. The framerate is good but the jerkiness is extreme. I thought it was an issue with long distance redraws but it happens indoors too.
    What do you have, ATI or NVIDIA? With Nvidia graphics card it works better with me. But there is also the possibility with the renderer to improve the performance. For this some settings are necessary. Unfortunately, I do not know what you have to change there. The video tutorial by Marcello is no longer available.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #57
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    I noticed the same thing, especially since I use the speed ring. It's not a hardware issue since I have an i5 4570 & gtx1060 6gb. The framerate is good but the jerkiness is extreme. I thought it was an issue with long distance redraws but it happens indoors too.

    [QUOTE = Kriegerstimme; 25765288] Is there a trick to improve performance in Varant? My laptop is just not the best and I will have to stop otherwise in Chapter 4, because it is so jerky. Already tried the visibility of and Details down regulate, but brought it unfortunately not much. On Khorinis, on the other hand, I coped quite well ... [/ QUOTE]
    Try the D3D11 Renderer if you have not already. It helped me noticable.

  18. Beiträge anzeigen #58
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Try the D3D11 Renderer if you have not already. It helped me noticable.
    Dont you have crashes?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #59
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dont you have crashes?
    No. Odyssee crashes every 10 hours, a really good time for a gothic-based game
    I didn't notice crashes caused by the Renderer.

  20. Beiträge anzeigen #60
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    No. Odyssee crashes every 10 hours, a really good time for a gothic-based game
    I didn't notice crashes caused by the Renderer.
    Interesting. I had the information that a player had crashes on Khorinis during his Let's play, but got a grip on changing the settings. Did you set something in the renderer?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide