Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Hallo,

    ich habe mir mal ein paar Gedanken und gemacht und mich gefragt woraus Dwemermetall besteht. Ich denke, es ist eine Legierung aber aus was?
    Weiß da vielleicht einer was von euch?

    LG
    Almalexia
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Ich sehe es als ein eigenständiges Metall, schließlich kann man es ja auch direkt (zu mindestens In TESO) als Erz abbauen.

    Es ist halt schon von vorneherein in den natürlichen vorkommen mit irgendwas gemischt, so wie Kupfer in TESO ja auch. Ich würde es jetzt nicht direkt mit den Metallen aus unserer Welt vergleichen.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    UESP-Wiki:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dwarven Metal

    Dwarven Metal refers to heavy, exotic metals used primarily by the Dwemer. It is usually copper in color, although it can also be yellow, grey, or green. The Dwemer used the metal extensively, from architecture to cutlery, most notably for Dwemer Animunculi. To the other races of Tamriel, it is primarily of interest for use in smithing weapons and armor.

    Dwarven weapons are prized for their ability to resist corrosion and retain their edge, while Dwarven armor has distinctive impact-absorbing qualities. For this reason, Dwemer artifacts are highly prized by adventurers and collectors. The metal itself is rare and precious, scraps of which are prized both by collectors of antiquities and students of metals and enchantments. Only the most skilled blacksmiths have the ability to emulate ornate Dwarven craftsmanship, although the metal is often incorporated into cultural designs. True Dwarven metal was made using an unknown process that many metallurgists have tried to replicate unsuccessfully. The only way to obtain the metal is to melt down existing Dwemer items made from the substance. The Dwarves required the intense heat of molten lava to forge this metal.
    Found in: Skyrim, ESO, Blades


    Google-Übersetzer:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zwergenmetall

    Zwergenmetall bezieht sich auf schwere, exotische Metalle, die hauptsächlich von den Dwemern verwendet werden. Es ist normalerweise kupferfarben, kann aber auch gelb, grau oder grün sein. Die Dwemer verwendeten das Metall ausgiebig, von der Architektur bis zum Besteck, vor allem für Dwemer Animunculi. Für die anderen Völker Tamriels ist es in erster Linie für das Schmieden von Waffen und Rüstungen interessant.

    Zwergenwaffen werden für ihre Fähigkeit geschätzt, Korrosion zu widerstehen und ihre Schärfe zu bewahren, während Zwergenrüstungen charakteristische stoßdämpfende Eigenschaften haben. Aus diesem Grund werden Dwemer-Artefakte von Abenteurern und Sammlern sehr geschätzt. Das Metall selbst ist selten und kostbar, dessen Reste sowohl von Sammlern von Antiquitäten als auch von Studenten von Metallen und Zaubern geschätzt werden. Nur die erfahrensten Schmiede haben die Fähigkeit, kunstvolles Zwergenhandwerk nachzuahmen, obwohl das Metall oft in kulturelle Designs integriert wird. Echtes Zwergenmetall wurde mit einem unbekannten Verfahren hergestellt, das viele Metallurgen erfolglos zu replizieren versuchten. Die einzige Möglichkeit, das Metall zu erhalten, besteht darin, vorhandene Dwemer-Gegenstände aus der Substanz einzuschmelzen. Die Zwerge benötigten die intensive Hitze geschmolzener Lava, um dieses Metall zu schmieden.
    Gefunden in: Skyrim, ESO, Blades
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #4 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Dwemer! Nicht Zwerge.

    Ich danke euch für die Antworten.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Dwemer! Nicht Zwerge.

    Ich danke euch für die Antworten.
    Die Zwerge sind die Dwemer.
    Natürlich ist dieses Metall genauso mystisch wie die selbst.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  6. #6 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Lasst mich damit beginnen, ein häufiges Missverständnis zu korrigieren. Die richtige Bezeichnung des alten verlorenen Volkes von Tamriel lautet "Dwemer". Übersetzt lautet dieser Begriff in der gemeinsamen Sprache etwa "Volk der Tiefe", und er wurde weitgehend durch die gängigere Benennung "Zwerge" verdrängt. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich für meine Leserschaft in diesen Büchern anstelle des exakteren Begriffes den Namen "Zwerge" verwende, da ich wohl davon ausgehen kann, dass sie nicht über das tiefe Wissen verfügt, das ich mir in 200 Jahren des Studiums angeeignet habe.

    Kein anderes Volk hat bislang das Verfahren reproduzieren können, nach dem das Zwergenmetall erzeugt wurde. Auch wenn dieses leicht mit Bronze verwechselt werden kann - tatsächlich verwenden viele Schmiede von Zwergenmaterialien Bronze für ihre gefälschten Kopien -, ist es ohne jeden Zweifel eine ganz eigene Metallart. Ich habe selbst gesehen, wie Metallurgen versuchten, mehrere verschiedene Arten von Stahl sowie gewöhnliche und seltene Erze miteinander zu kombinieren, um die exklusiven Eigenschaften von Zwergenmetall zu erhalten, aber die einzige Methode, die bislang erfolgreich war, bestand darin, bestehenden Metallschrott der Zwerge einzuschmelzen und zu verarbeiten.

    Auszug aus dem Buch "Dwemer - Das verlorene Volk von Tamriel - Band I - Architektur und Konstruktionen" von Calcelmo, Gelehrter von Markarth
    Man könnte hierbei noch Vergleiche ziehen mit dem Metall Oreichalkos, welches der Mythologie zufolge die Atlanter nutzten.

    Im Übrigen basiert die Bezeichnung "Zwerge" auf einer Fehlinterpretation/Falschübersetzung des Kaiservolks.

    Die Dwemer sind die legendäre untergegangene Elfenrasse, deren Ruinen und prächtige Artefakte über Tamriel verteilt sind. Elfen nennen sie Dwemer, was tief schürfend, tief gehend und 'eng beraten' bedeutet; das Kaiservolk nennt sie Zwerge, so wie die Völker der Riesen ihre 'kleinen Freunde' in Märchen bezeichnen.

    Quelle: Morrowind
    Dracir ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Man könnte hierbei noch Vergleiche ziehen mit dem Metall Oreichalkos, welches der Mythologie zufolge die Atlanter nutzten.
    Lustig! Nach der antiken Legierung wurde dann wohl der Orichalcumbarren benannt, das Material aus dem die Waffen und Rüstungen der Orks gefertigt werden.
    zäher Nomade ist offline
  8. #8 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die Zwerge sind die Dwemer.
    Natürlich ist dieses Metall genauso mystisch wie die selbst.
    In Morrowind hießen sie noch Dwemer und bei mir in Skyrim heißen sie auch Dwemer.
    Man weiß, das es die Dwemer gegeben hat, es gab ja sogar in Morrowind noch einen lebenden Dwemer, der selber nicht wusste, wohin sein Volk ging.
    Über das Verschwinden der Dwemer, gibt es ja mehrere Theorien.

    Aber ich danke euch für eure Antworten!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  9. #9 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Lustig! Nach der antiken Legierung wurde dann wohl der Orichalcumbarren benannt, das Material aus dem die Waffen und Rüstungen der Orks gefertigt werden.
    Ausgerechnet den Orks wird ein solch wundersames Metall gegeben... dem wohl unzivilisiertesten Volk in Tamriel. Zumal in diesem Fall das Aussehen nicht stimmt... laut Plato glitzert dieses Metall wie Feuer, was man von der orkischen Variante nicht behaupten kann.

    Nee. das passt dann schon eher zu den Dwemern... auch vom realen Hintergrund her mit den Atlantern... beide sind laut Mythologie ein untergangenes Volk, welches eine Hochkultur darstellte, die zu der Zeit allen anderen weit voraus war.
    Dracir ist offline
  10. #10 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet den Orks wird ein solch wundersames Metall gegeben... dem wohl unzivilisiertesten Volk in Tamriel. Zumal in diesem Fall das Aussehen nicht stimmt... laut Plato glitzert dieses Metall wie Feuer, was man von der orkischen Variante nicht behaupten kann.

    Nee. das passt dann schon eher zu den Dwemern... auch vom realen Hintergrund her mit den Atlantern... beide sind laut Mythologie ein untergangenes Volk, welches eine Hochkultur darstellte, die zu der Zeit allen anderen weit voraus war.
    Man weiß aber gar nicht, ob es die Atlanter und Atlantis überhaupt gegeben hat.

    Die Dwemer gab es ja.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  11. #11 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Man weiß aber gar nicht, ob es die Atlanter und Atlantis überhaupt gegeben hat.

    Die Dwemer gab es ja.
    Ähm... das ist beides reine Fiktion. Die eine Geschichte hat sich Plato ausgedacht... die andere Bethesda. Wenn man es so betrachtet.
    Dracir ist offline
  12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Ähm... das ist beides reine Fiktion. Die eine Geschichte hat sich Plato ausgedacht... die andere Bethesda. Wenn man es so betrachtet.
    sehe ich anders... Atlantis wird direkt in unserer Welt hineinversetzt, den zu Folge fiktiv, weils auch bisher keine Beweise für die Existenz gibt.


    die Dwemer sind in einer fiktiven Geschichte nachgewiesen... daher haben sie auf gewisse Weise wirklich existiert
    CKomet ist offline
  13. #13 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Ähm... das ist beides reine Fiktion. Die eine Geschichte hat sich Plato ausgedacht... die andere Bethesda. Wenn man es so betrachtet.
    Ob sich Plato Atlantis wirklich ausgedacht hat, das wissen wir nicht.

    Natürlich ist das Werk von Bethesda fiktiv. Aber die Dwemer sind innerhalb der Welt von Bethesda nachgewiesen. Die Ruinen. Die Dwemer-Maschinen. Genauso wie es die Chimer gab und gibt.

    Von Atlantis haben wir nur Platos Schrift. Troja war ja auch lange fiktiv, bis ein gewisser Schliemann das ausgegraben hat.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    In Morrowind hießen sie noch Dwemer und bei mir in Skyrim heißen sie auch Dwemer.
    Man weiß, das es die Dwemer gegeben hat, es gab ja sogar in Morrowind noch einen lebenden Dwemer, der selber nicht wusste, wohin sein Volk ging.
    Über das Verschwinden der Dwemer, gibt es ja mehrere Theorien.

    Aber ich danke euch für eure Antworten!
    Hmm bin ich jetzt falsch. soviel ich weiss ist das nicht nur eine theroi. man weiss genau was mit ihnen passiert ist. nur halt nicht wann
    N0vaLynx ist offline
  15. #15 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Aha.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Aha.
    Hab ich was falsch gelesen? oder was willst du mit aha sagen?
    N0vaLynx ist offline
  17. #17 Zitieren
    CKomet ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11
    Wir wissen das die dwemer verschwanden als kagrenac am roten Berg war. In TESO erfahren wir das die Dwemer die möglichkeit hatten durch die Zeit zu reisen. Da Thaddeus Cosma (ein kaiserlicher Soldat) aus der zukunft in Dwemer rüstung vor einem steht lässt für mich nur die möglichkeit offen das die Dwemer in die zukunft sind.

    Ist alles in kürze geschrieben und aus dem gedächtniss. können gerne tiefer in die lore eintauchen. dann such ich auch nochmal alles raus
    N0vaLynx ist offline
  19. #19 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Dwemerrüstungen sind nicht wirklich was unbekanntes. In Morrowind bis Skyrim kann jeder mit einer Dwemerrüstung rumlaufen. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und dieser Thaddeus Cosma hat vielleicht einfach nur umfangreiches Wissen über die Dwemer und über Zeitreisen erworben. Eigentlich nichts ungewöhnlich, das einzig ungewöhnliche daran ist, das es ein Mensch ist. Ich würde da eher einen Altmer oder einen Dunmer erwarten. Siehe Herrin Dreyha oder Divyaht Fyr. Es ist aber unklar, ob das zusammenhängt.

    Alduin wurde aber auch in die Zukunft mit einer Schriftrolle der Alten geschickt. Außerdem ist Akatosh, der Gott der Zeit. Durchaus möglich, das sich dein kaiserlicher Soldat einfach für Zeitreisen und Dwemer interessiert bzw. sich mit einem Daedra eingelassen hat. Außerdem weiß selbst Yagrum Bagarn der letzte Dwemer nicht was mit seinen Leuten passiert ist. Kagrenac hat am Herz von Lorkhan rumexperimentiert und sein Volk hat den Preis bezahlt. Darüber existieren mehrere Theorien.

    Und auf diese Theorien beziehe ich mich.
    Und wer bezieht seine Macht aus dem Herzen von Lorkhan? Genau. Das Tribunal und Dagoth Ur.
    Und was ist das Herz von Lorkhan?
    Das Herz des Gottes Lorkhan, der praktisch die Ebene der Sterblichen geschaffen hat

    Nicht böse sein, aber mit der Lore kenne ich mich ein bisschen aus. An einer Lore-Diskussion habe ich eher wenig Interesse. Ich kann die Lore durchaus selber googeln, das ist kein Problem für mich. Wenn für dich die Dwemer in der Zukunft sind, dann finde ich das in Ordnung.

    Edit: Ich entschuldige mich dafür, wenn der Beitrag etwas grob rüber kommt. Ist nicht meine Absicht, hier die Leute abzuschrecken. Der Beitrag ist nicht böse gemeint.

    @Ckomet,

    Danke dir. Ich konnte mit diesen hingeklatschten Einzeiler einfach nichts anfangen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline Geändert von Almalexia (20.01.2022 um 16:38 Uhr)
  20. #20 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von N0vaLynx Beitrag anzeigen
    Hmm bin ich jetzt falsch.
    Ich behaupte mal: Ja.

    Zitat Zitat von N0vaLynx Beitrag anzeigen
    man weiss genau was mit ihnen passiert ist. nur halt nicht wann
    Es ist genau andersherum. Man weiß, wann es passiert ist (siehe weiter unten), aber man weiß nicht genau, was mit dem Dwemervolk passiert ist.

    Zitat Zitat von N0vaLynx Beitrag anzeigen
    Wir wissen das die dwemer verschwanden als kagrenac am roten Berg war.
    Genau. Aber man weiß nicht, wohin sie verschwanden. War es eine Zeitreise? Falls ja: In welche Zeit? Oder sind sie "nur" an einen anderen Ort gereist, z. B. nach Aetherius oder ins Reich des Vergessens? Oder wurden sie durch die Energie des Herzens von Lorkhan vernichtet? Das weiß niemand genau, denn die einzigen, die es mit ziemlicher Sicherheit wissen könnten, sind die Dwemer. Aber die sind - wie schon richtig bemerkt wurde - verschwunden, also kann man sie nicht fragen.


    Zur eigentlichen Frage mit dem Metall: Genau kann ich es nicht sagen, aber für mich sieht das sehr nach Messing oder einer ähnlichen Legierung aus.
    Thoronador ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •