Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht. So wie Rapidwien es schreibt, war er zu Anfang nur im Zuge der Dedra-Quest mit dem Ohgma Infinium vor Ort. Dafür ist die Schriftrolle selbst nicht erforderlich, nur der Lexikonwürfel spielt eine Rolle. Somit dürfte die Rolle auch keinen Questmarker besessen haben und dementsprechend erschien es schlicht unsinnig, sie mitzunehmen. Jemand, der das Spiel zum ersten Mal in der Hand hat, wie es bei Rapidwien scheint, bemerkt dann wwomöglich nicht einmal, dass es möglich wäre.
    Exakt so sehe ich das auch
    GothicJaeger ist offline
  2. #42 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht. So wie Rapidwien es schreibt, war er zu Anfang nur im Zuge der Dedra-Quest mit dem Ohgma Infinium vor Ort. Dafür ist die Schriftrolle selbst nicht erforderlich, nur der Lexikonwürfel spielt eine Rolle.
    Entschuldigung, aber das ist Unsinn.
    Das funktioniert nicht!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  3. #43 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Lt. Elder-Scrolls-Wiki lässt sich die Hermaeus-Mora Quest ab Spielbeginn eigenständig starten, indem man direkt zu Septimus geht und ab Stufe 15 auch unabhängig von anderen Quests beenden.

    https://elderscrolls.fandom.com/de/w...t%C3%BCrlichen

    Warum sollte es also nicht möglich sein, die Schriftrolle im Turm zurückzulassen? Abzusehen davon ist es Rapidwien ja offensichtlich gelungen, das hinzubekommen.
    Fusselbirne ist offline
  4. #44 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Lt. Elder-Scrolls-Wiki lässt sich die Hermaeus-Mora Quest ab Spielbeginn eigenständig starten, indem man direkt zu Septimus geht und ab Stufe 15 auch unabhängig von anderen Quests beenden.

    https://elderscrolls.fandom.com/de/w...t%C3%BCrlichen
    Mir scheint du hast Skyrim noch nie gespielt und deinen Link würde ich genauer Lesen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  5. #45 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Erstens, Herr Oberbeleidiger:

    Wenn du dir meine Treffsicherheit beim Landschaftsquiz noch einmal anschauen würdest, wäre dir dein erster bescheuterter Kommentar im Halse stecken geblieben.

    Zweitens:

    Du hast oft genug von mir ausführliche Antworten gefordert, wenn ich deiner Meinung nach irgendwas falsch oder zu knapp ausgedrückt habe, jetzt bekomme du endlich mal deine Kieferklappen hinreichend weit auseinander und sage mir in verständlicher Weise:

    Wo genau soll es Rapidwien unmöglich gewesen sein, die Infinium-Quest zu beenden, ohne die Schriftrolle mitzunehmen und
    Wo genau steht der dazu passende Hinweis im Wikibeitrag

    ?!

    SINNVOLLE Antwort ist DRINGEND erwünscht.
    Danke.


    Edit: By The Way, es ist mir übrigends selbst gerade gelungen, das Lexikon zu erhalten, zu überschreiben und wieder an Signus zu übergeben, ohne die Quests "Das Wissen der Alten" oder "Die Suche nach der Schriftrolle zu starten und ohne, dass jemals ein Questmarker direkt auf dr Schriftrolle lag.
    Fusselbirne ist offline Geändert von Fusselbirne (17.02.2020 um 15:19 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen

    Edit: By The Way, es ist mir übrigends selbst gerade gelungen, das Lexikon zu erhalten, zu überschreiben und wieder an Signus zu übergeben, ohne die Quests "Das Wissen der Alten" oder "Die Suche nach der Schriftrolle zu starten und ohne, dass jemals ein Questmarker direkt auf dr Schriftrolle lag.
    Natürlich, kann man machen!
    Jetzt spiele mit diesem Spielstand weiter (vor allem wenn man die Schriftrolle mitnimmt) und ich warte auf die nächste Meldung,
    - Habe einen Bug, brauche Konsolenbefehl!

    Interessant dabei ist auch das verwenden der Inoffiziellen Patches, es kann passieren das man zwar die Zeitwunde betritt aber den Schrei nicht lernt. (das ist nur ein Beispiel)
    Umsonst steht das nicht da!

    "Sie muss in jedem Fall für die Hauptquest "Das Wissen der Alten" gestartet werden, oder wegen..."

    Es ist genau so wie ich dir in der PN geschrieben habe - Herr Oberbeleidiger.
    Wie kann man nur auf B 44 so unsinnig reagieren.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (18.02.2020 um 09:42 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    cami
    Gast
    Hallo!

    Jetzt habe ich dann doch auch mal eine Frage hierzu.

    Verstehe ich das richtig, daß man diese Daedra-Quest spielen kann, ohne das im Rahmen der Hauptquest tun zu müssen?
    (Ich habe irgendwo mal gelesen, daß sich das eben nicht unabhängig von der Hauptquest lösen lässt, das klingt hier aber anders)
    Was passiert eigentlich, wenn man das Dwemerlexikon mitnimmt, diese Schriftrolle, die ja dann im Inventar bleibt (mag ich nicht)
    einfach liegen lässt? Man kann doch immer wieder in diesen Dungeon zurückkehren, falls ich doch mal die Hauptquest spielen mag.
    Oder ist dann der Turm nicht mehr zugänglich oder so?
  8. #48 Zitieren
    CKomet ist offline
  9. #49 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    wenn du mal da warst, kannst du jederzeit zurückkehren und die Schriftrolle später holen
    Prima! Das beruhigt mich, denn die beiden Mega Dungeons auf dem Weg dahin fand ich ganz unterhaltsam. Und schön. Danke Dir!
  10. #50 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Es steht bestimmt auch nicht umsonst:

    "Man kann die Quest von Stufe 1 an starten, indem man zu Septimus Signus' Außenposten läuft und Septimus Signus anspricht, kann sie aber erst ab Stufe 15 vollenden."

    Noch vor dem von dir zitierten Satz.

    Die Bedeutung des von dir zitierten Satzes verändert sich auch, wenn man ihn vollständig betrachtet:

    "Sie Muss in jedem Fall [...] gestartet werden, [...] um an die Schiftrolle der Alten (Drache) zu gelangen."

    Damit sagt dieser Satz nur noch aus, dass die Daedraquest im Zuge der Haupt- oder Dämmerwachtquest automatisch getriggert wird - sozusagen als zusätzlicher Weg zum selbstständigen Auslöser, der im darüber zitierten Satz beschrieben wird.

    Das dieser Weg dann zu gewissen Bugs führt -Hauptsächlich dazu, dass der Bibliotheksork am Ende zur Quest-Sackgasse wird, muss ich nicht erst spielerisch ausprobieren. Das war nämlich der Ausgangspunkt dieses ganzen Threads. Womit es tatsächlich möglich wird, genau wie Rapidwien die Haupt- und Dämmerwachtquestline vor den Baum zu fahren- und das auf eine Art und Weise, dass es einem Anfänger schwer möglich gewesen wäre, diesen Schaden kommen zu sehen.

    Was bedeuten würde:
    Rapidwien hat nicht einfach vergessen, die Rolle mitzunehmen, er hatte überhaupt nicht gewusst, dass die Schriftrolle an dieser Stelle mitgenommen werden sollte.

    Was ich zuvor auch schon geschrieben habe:

    Zitat von Fusselbirne [Bild: viewpost-right.png]
    Ich denke nicht. So wie Rapidwien es schreibt, war er zu Anfang nur im Zuge der Dedra-Quest mit dem Ohgma Infinium vor Ort. Dafür ist die Schriftrolle selbst nicht erforderlich, nur der Lexikonwürfel spielt eine Rolle.




    Entschuldigung, aber das ist Unsinn.
    Das funktioniert nicht!
    Doch, es funktioniert, sowohl Rapidwien vesehentlich als auch ich ganz gezielt haben das hinbekommen.

    Und damit kann man auch nicht mehr sagen:

    Nein, am Spiel liegt es nicht!
    Denn ein Anfänger wie Rapidwien hätte keine Chance zu erraten, dass er gerade in die Sackgasse fährt.

    Und wenn der Bug tatsächlich auftritt, werde ich ganz bestimmt nicht nach einem Konsolenkommando fragen, denn das hilft da in erster Linie nicht weiter. Sinnvoller ist dann:

    Die Schriftrolle, die du suchst, befindet sich in der Planetariumsapparatur im Turm von Mzark. Du solltest dort nocheinmal hingehen (Am einfachsten ist der Zugang über den Dwemerfahrstuhl unweit des Gasthauses "Zum Nachttor") und die Schriftrolle müsste griffbereit in ihrer Fassung im Hauptraum des Planetariums hängen.
    Was nichteinmal heißen soll, dass die Konsole völlig falsch ist. Man kann natürlich mithilfe der Quest-IDs und des Setstage-Kommandos den Ärger auch gewaltsam überspringen.
    Fusselbirne ist offline Geändert von Fusselbirne (18.02.2020 um 10:37 Uhr)
  11. #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Was bedeuten würde:
    Rapidwien hat nicht einfach vergessen, die Rolle mitzunehmen, er hatte überhaupt nicht gewusst, dass die Schriftrolle an dieser Stelle mitgenommen werden sollte.
    Das sehe ich nicht so, denn nach dieser Aussage von Rapidwien ist davon auszugehen, dass er die Bücher schon hat.

    Zitat Zitat von Rapidwien Beitrag anzeigen
    Nein! ich habe einfach keine Gesprächsoption mehr mit dem Ork und das obwohl ein Pfeil über seinen Schädel ist das mit den 3 Büchern ist ja schriftrolle der Alten Blut gewesen da liegen keine 3 Bücher
    Der Questmarker zur Schriftrolle fehlt weil der Quest im Tagebuch nicht aktiv ist
    (Das Wissen der Alten"
    Sondern nur der Quest "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen" aktiv ist

    Hätte er die Bücher noch nicht, würde er die Bücher trotzdem hinterher bekommen.

    Der Questmarker über dem Ork, rührt von einem andern Nebenquest.

    Es wäre deshalb anzuraten das Rapidwien, Ordnung in sein Tagebuch bringen sollte.
    Dann kommt man auch mit dem Markern besser Klar.

    Das ist meine Vermutung, die aber nahe liegt, auf alle Fälle liegt es nicht am Spiel und Bug ist es schon garkeiner.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Diesen Bug mit dem Ork hatte ich auch schon!
    Ich hatte die korrekte Quest aktiv. Hab alles in der richtigen Reihenfolge gemacht, hatte alles, was ich brauche (ich war ja nicht das erste Mal da).
    ALLES korrekt!

    Mein Questzeiger zeigte auf den alten Ork, der mir die Bücher geben sollte. Tat er aber nicht!

    Und nein, ich hatte sie noch nicht im Inventar! Sie lagen fein säuberlich auf dem Tisch des Burschen.

    Davon abgesehen bin ich langsam der Meinung, das Thema sei jetzt zur Genüge durchgekaut...
    Brida ist offline
  13. #53 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen

    Und nein, ich hatte sie noch nicht im Inventar! Sie lagen fein säuberlich auf dem Tisch des Burschen.
    Natürlich tun sie das, genau wie das Buch " Gedanken zu den Schriftrollen der Alten"
    Gewohnheit mäßig liest man die Bücher und steckt sie ein.
    Hinterher kann man sie dem Ork wieder verkaufen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •