Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    ich bekomme zum x.mal-töte einen Vampirmeister und bereits zum 2. mal-schieb in dämmerwachtrüstunng jemanden einen Mord in die Schuhe

    gewollt oder ein Bug?
    Rapidwien ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Gewollt.
    Sind eben zufällig generierte Quests damit dir nicht langweilig wird
    Du wirst auch niemals damit fertig werden, weil immer wieder neue kommen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Alles klar,eine Möbius Schleife
    Rapidwien ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Howard-Schleife
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Pr1zrak
    Gast
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Gewollt.
    Sind eben zufällig generierte Quests damit dir nicht langweilig wird
    Du wirst auch niemals damit fertig werden, weil immer wieder neue kommen.
    Das klingt für mich jetzt aber, als könnte man sie dann auch gleich ignorieren. Man hat durch die Storyquests ja genug zu tun.
    Wie erkennt man denn solche "Zufalls-Quests"?
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Nun, in erster Linie erkennt man sie daran, dass sie im Questtagebuch unter der Rubrik "Sonstige" erscheinen. Abzusehen davon lernt man mit längerer Spielzeit, von selbst einzuschätzen, ob ein Auftrag mehr als "Töte und Bringe den Kopf der Leiche" beinhaltet.

    Außerdem hat Weltenschmerz die Sache mit der Langeweile wohl auch eher Scherzhaft gemeint. Solche Quests sind eher dazu da, dass man
    mit deren Hilfe Geld und Level farmen kann, wenn einem die HAuptquests gerade mal über den Kopf wachsen.

    Außerdem möchte ich anmerken, dass es solche "Radiant Quests" nicht nur von den Vampirclans bekommt, sondern auch von allen möglichen anderen Vereinen, denen man so beitreten kann, also der Diebesgilde, der dunklen Bruderschaft (Gut, da dürfte irgendwann mal Schluss sein, spätestens dann, wenn die NPCs knapp werden...), der Magierakademie, den Gefährten usw.
    Fusselbirne ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    der dunklen Bruderschaft (Gut, da dürfte irgendwann mal Schluss sein, spätestens dann, wenn die NPCs knapp werden...)
    Bei der Bruderschaft tötet man nach Ende der Hauptquest nur noch generische NPCs wie "Reisender Holzfäller", das geht also auch unendlich weiter. Sind übrigens meines Erachtens die mit Abstand langweiligsten Radiant-Quests im Spiel. Die meisten anderen Radiant-Quests schicken einen ja in Dungeons, die in Skyrim von ganz alleine interessant sind.
    Ethruvisil ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich hatte mal den Bauern von Katlas Hof (der Stall vor Einsamkeit) umzubringen.
    Fusselbirne ist offline
  9. #9 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Abzusehen davon lernt man mit längerer Spielzeit, von selbst einzuschätzen, ob ein Auftrag mehr als "Töte und Bringe den Kopf der Leiche" beinhaltet.
    Woran merkt man das?
  10. #10 Zitieren
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Übung, Übung, Übung Anhand der Auftraggeber
    Und schon wurde ich als totaler Neuling geoutet. Also solange niemand sagt, töte den oder jenen, könnte es interessant werden?
  12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Und schon wurde ich als totaler Neuling geoutet. Also solange niemand sagt, töte den oder jenen, könnte es interessant werden?
    ist doch nicht schlimm, wir haben alle mal irgendwann angefangen

    selbst wenn es heißt töte XY kann es spannend werden, je achdem wo man halt hingeschickt wird. ich würde einfach sagen erst mal drauf los spielen. So lernt man am Schnellsten

    Und immer oft speichern. Dann kann man sollte man sich doch mal verrannt haben auf einen älteren Spielstand zurückgreifen
    CKomet ist offline
  13. #13 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ist doch nicht schlimm, wir haben alle mal irgendwann angefangen

    selbst wenn es heißt töte XY kann es spannend werden, je achdem wo man halt hingeschickt wird. ich würde einfach sagen erst mal drauf los spielen. So lernt man am Schnellsten

    Und immer oft speichern. Dann kann man sollte man sich doch mal verrannt haben auf einen älteren Spielstand zurückgreifen
    Mit anderen Worten benutze ich mal die Speicheroption vor jedem Dungeon oder bevor ich einen potentiellen Questgeber anspreche bzw. einer der Gilden beginne. Werde ich so umsetzen. Danke Dir für Deinen Tipp!
  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten benutze ich mal die Speicheroption vor jedem Dungeon oder bevor ich einen potentiellen Questgeber anspreche bzw. einer der Gilden beginne. Werde ich so umsetzen. Danke Dir für Deinen Tipp!
    Nein das musst du echt nicht machen
    Im schlimmsten Fall machst du eben mal solche Quests... haben wir alle gemacht - schadet gar nicht
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich speichere ungefähr im Zehn-Minuten-Takt und kopiere jeden Speicherstand vor Beginn einer neuen größeren Quest auf eine externe Festplatte zur Sicherung.

    Falls du nach dem Dateipfad für die Speicherstände suchst:

    Dieser PC//Windows (C:)//Benutzer//Dein Name//Dokumente//MyGames//Skyrim//Saves
    Fusselbirne ist offline
  16. #16 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Nein das musst du echt nicht machen
    Im schlimmsten Fall machst du eben mal solche Quests... haben wir alle gemacht - schadet gar nicht
    Na gut, aber vor den Questreihen mache ich das doch lieber. Ich habe den Eindruck, daß ich mit meinem derzeitigen Krieger jetzt in einer Magier- oder Diebesgilde eher fehl am Platze bin. Das werde ich aber alles noch ausprobieren. Aber klar, man sollte alles mal ausprobiert haben, ich versteh schon, was Du meinst!

    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Ich speichere ungefähr im Zehn-Minuten-Takt und kopiere jeden Speicherstand vor Beginn einer neuen größeren Quest auf eine externe Festplatte zur Sicherung.

    Falls du nach dem Dateipfad für die Speicherstände suchst:

    Dieser PC//Windows (C//Benutzer//Dein Name//Dokumente//MyGames//Skyrim//Saves
    Ich werde dann vor den Dungeons einfach die Schnellspeicheroption (war das F5?) nutzen. Und wie Du dann eigene Speicherstände anlegen, um den Charakter zu schützen, falls etwas völlig aus dem Ruder läuft oder ich in einem Bug hängen bleiben sollte.

    Danke Euch!
  17. #17 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Ich werde dann vor den Dungeons einfach die Schnellspeicheroption (war das F5?) nutzen. Und wie Du dann eigene Speicherstände anlegen, um den Charakter zu schützen, falls etwas völlig aus dem Ruder läuft oder ich in einem Bug hängen bleiben sollte.

    Danke Euch!
    NEIN nicht da Schnellspeichern, sondern wenn eine festen Speicherpunkt wählen. Schnellspeichern wird ja immer überschrieben . Schnellspeichern macht meist vor kampfsituationen Sinn
    CKomet ist offline
  18. #18 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen

    Ich werde dann vor den Dungeons einfach die Schnellspeicheroption (war das F5?) nutzen. Und wie Du dann eigene Speicherstände anlegen, um den Charakter zu schützen, falls etwas völlig aus dem Ruder läuft oder ich in einem Bug hängen bleiben sollte.

    Danke Euch!
    Vor den Dungeons solltest du richtig abspeichern (neuen Speicherstand anlegen im Menü "ESC"). Denn mit Schnellspeichern überschreibst du jeweils den letzten Speicherstand. Dann kannst du im Notfall nicht mehr auf den Speicherstand vor der Höhle zurückgreifen (ich spreche da aus Erfahrung )

    Tharisa ist gerade online
  19. #19 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Vor den Dungeons solltest du richtig abspeichern (neuen Speicherstand anlegen im Menü "ESC"). Denn mit Schnellspeichern überschreibst du jeweils den letzten Speicherstand. Dann kannst du im Notfall nicht mehr auf den Speicherstand vor der Höhle zurückgreifen (ich spreche da aus Erfahrung )
    Danke für Deine Warnung, werde ich drauf achten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •