Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Multiversum.
    Beiträge
    218
    Ok - es gibt ja eine Quest in der man den Kult der Boethia aufsuchen gehen kann und ich hab den Eindruck die Questreihe ist an sich bereits lieblos gemacht worden von den Designern. Die ganzen Kultisten reden mit mir ja nur in Audiodialogen und wo ich den Sklaven herbekomme, war auch dumm beschrieben.

    Für jene die das mal spielen wollen. Ihr benötigt einen Begleiter den ihr opfern sollt.

    Und hier kommt es. Dieser dämliche Begleiter wird zwar brav an die Säule gekettet wenn man ihm "Warten/Angreifen" auf die Opfersäule befiehlt, aber hier wird es buggy.
    Ich kann den Begleiter mit dem Opferritualdolch zwar killen und Boethia schnappt sich auch die Hülle des Begleiters um mit einem zu reden.

    Doch tja was?! Sie redet ja doch nicht!!
    Aktuell " Sprecht mit dem Medium von Boethia. "

    Und wie? >_< Ist verbuggt oder?
    DunkleMaterie ist offline
  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Multiversum.
    Beiträge
    218
    Antwort gefunden.

    Es steht nicht in der Questbeschreibung aber man muss auch ihren ganzen Kult töten.
    Boethia hat keinen Kult. Sie nimmt nur Einzelgänger an die alles um sich herum killen.
    Genau wie in dem Buch das man ließt, in dem ihr neuer Diener der letzte Überlebende ist.


    So was find ich schlampig gemacht.
    Entweder "ganz" selber nachdenken lassen oder 100% genaue Questbeschreibung bitte. :|
    Von selbst wäre ich schneller drauf gekommen. Tz'e.
    DunkleMaterie ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dwengor
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von DunkleMaterie Beitrag anzeigen
    Antwort gefunden.

    Es steht nicht in der Questbeschreibung aber man muss auch ihren ganzen Kult töten.
    Boethia hat keinen Kult. Sie nimmt nur Einzelgänger an die alles um sich herum killen.
    Genau wie in dem Buch das man ließt, in dem ihr neuer Diener der letzte Überlebende ist.


    So was find ich schlampig gemacht.
    Entweder "ganz" selber nachdenken lassen oder 100% genaue Questbeschreibung bitte. :|
    Von selbst wäre ich schneller drauf gekommen. Tz'e.
    Normalerweise redet Boethia mit dir und sagt dir, dass du den ganzen Kult töten musst.

    War also ein Bug deinerseits.
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“

    -Edward A. Murphy, Jr.-
    Dwengor ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.356
    Ich hatte den selben Bug, danke für die Lösung. Nach Auslöschung des Kultes war die Gute ansprechbar.



    Edit:
    Auch der nächste Schritt ist wieder nicht eindeutig erklärt im Journal und man kommt nur mit etwas überlegen drauf. Man soll den Champion und seine Bande in der Alten Miene töten und seine Rüstung bergen.
    Als Questpunkt wird angeben alle Gegner möglichst lautlos zu erledigen. Gegner sind alle markiert also nicht schwer zu finden. Sind alle Tod ändert sich nichts am Questziel und man steht erstmal blöd da weil logischerweise auch keine Makierung mehr zu sehen ist.
    Zum Glück hatte ich noch das letzte Gerspräch mit Boethia im Hinterkopf, die ja erwähnte wie sehr sie es stört das ihr alter Champion noch Ihre Rüstung trägt. Ich hab also die Rüstung, die bereits in meinem Inbentar war, angezogen und siehe da, Sie sprach zu mir und die Quest war beendet.
    Glaskanone ist offline Geändert von Glaskanone (30.11.2011 um 20:27 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Shabanakk
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    58
    Ist zwar schon ein uralter Thread, aber ich hab neulich Skyrim nochmal aktiviert und nun will bei dieser Boethia Quest noch nicht mal einer mitkommen. Ich kann mich erinnern, dass es beim letzten Durchzocken vor ein paar Jahren gut geklappt hat. Also was könnte da schief gegangen sein? Und gibt es vielleicht einen Konsolenbefehl, mit dem man jemanden zum mitgehen animieren kann ("willst du mit mir gehen" ) oder so?
    Shabanakk ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Wie hast du den versucht, jemanden mitzunehmen?
    Ich hab einfach einen Söldner angeheuert, das klappte ohne Probleme.

    (Ich hasse diese Quest!)
    Brida ist offline
  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Wie hast du den versucht, jemanden mitzunehmen?
    Ich hab einfach einen Söldner angeheuert, das klappte ohne Probleme.

    (Ich hasse diese Quest!)
    1. Genau.
    2. Ich auch. Seit dem mach ich diese Quest nicht mehr.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich denke, es hat sich herumgesprochen, dass man mit Leuten nicht mitgeht, die gerade neulich jemand bei diesem Boetiah-Schrein gesehen hat.

    Scherz beiseite: Hast du eventuell schon einen anderen Begleiter (z.B. Serana aus der Dämmerwacht läuft gerade bei dir mit herum)? Dann musst du diesen Begleiter erst loswerden, um Platz für einen leichtgläubigeren Kandidaten zu machen.
    Fusselbirne ist offline
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Ich hätte da ein Angebot: Boethiah for Good Guys:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/31212
    (Deutsche Version, Original wir benötigt).

    Hatte mal eine Mod, da gab es in Rifton einen Extra-Begleiter dafür (Original Skyrim) K. A. ob es die noch gibt.

    Lotzi ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Shabanakk
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    58
    Aaah.. einen Söldner anheuern! *andieStirnklatsch*
    Daran hab ich nicht mehr gedacht. Erstmal danke für eure Antworten. Und ja, die Quest ist wirklich ätzend. Aber letzten Endes ist es ja nur ein Spiel, also gehen wir eben und hängen einen hin.
    Shabanakk ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Habe eben die Mod: Boethiah for good Guys
    getestet. Funktioniert einwandfrei. Geopfert wird dann einer der Anhänger, wenn man sich selbst hinstellt. Rest funktioniert ganz normal.
    Sonst habe ich die in SE immer ausgelassen.

    Lotzi ist offline
  12. #12 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Lotzi, das ist eine gute Idee. Ich habe das Buch ungelesen ins Regal gestellt. Dann startet die Quest nicht (man wird aber immer wieder von ihren Anhängern überfallen).

    Tharisa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •