Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 420
  1. Beiträge anzeigen #21
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    so alles Tabak von Bahal verkauft, bin zu Rosko ( Diener ), er meinte du Dieb lass mich in Ruh -> Vergessen Spruchrolle -> alles okay

    Bin zu Bahal -> Lass mich in Ruh du Dieb -> Vergessen Spruchrolle ->
    dann erneut angesprochen " Na warte du Dieb " -> 250 Goldstücke " Na warte du Dieb " -> 250 Goldstücke +++++

    btw: ich hatte die ganze Hütte ausgeräumt, ob vllt was anderes von ihm bei mir im Inventar das triggert ?
    In der Tat, da ist etwas komisch im Skript.
    Es müsste die Variable Diebstahl_Bahal auf False gesetzt werden nach der Strafzahlung, und nicht Crime_Theft, denn diese wird nicht mehr abgefragt bei der Condition.

    Du könntest im GVE Diebstahl_Bahal auf 0 setzen, dann müsste es weiter gehen.

  2. Beiträge anzeigen #22
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    Steht den explizit " Tabak von Bahal " ? Weil ich hab soviel Tabak im Inventar, werde ich gleich mal Ingame schauen.. DANKE !


    EDIT:

    so alles Tabak von Bahal verkauft, bin zu Rosko ( Diener ), er meinte du Dieb lass mich in Ruh -> Vergessen Spruchrolle -> alles okay

    Bin zu Bahal -> Lass mich in Ruh du Dieb -> Vergessen Spruchrolle ->
    dann erneut angesprochen " Na warte du Dieb " -> 250 Goldstücke " Na warte du Dieb " -> 250 Goldstücke +++++

    btw: ich hatte die ganze Hütte ausgeräumt, ob vllt was anderes von ihm bei mir im Inventar das triggert ?
    Okay, bei Bahal habe ich nun eine Bedingung eingefügt, damit der Dialog nach der Bezahlung nicht mehr kommt.

    Den Tabak hättest du auch rauchen können. Du weiß doch, dass es hierfür Boni gibt oder?

  3. Beiträge anzeigen #23
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    In der Tat, da ist etwas komisch im Skript.
    Es müsste die Variable Diebstahl_Bahal auf False gesetzt werden nach der Strafzahlung, und nicht Crime_Theft, denn diese wird nicht mehr abgefragt bei der Condition.

    Du könntest im GVE Diebstahl_Bahal auf 0 setzen, dann müsste es weiter gehen.
    Wie genau mache ich das ? Was ist GVE ? meinst du jetzt Cheat menü ?

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Okay, bei Bahal habe ich nun eine Bedingung eingefügt, damit der Dialog nach der Bezahlung nicht mehr kommt.

    Den Tabak hättest du auch rauchen können. Du weiß doch, dass es hierfür Boni gibt oder?
    schon aber dauert mir zu lange ( die Animation )
    Hab jetzt 125 Stunden und bin erst am Anfang von Varant xD
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10

  4. Beiträge anzeigen #24
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    Wie genau mache ich das ? Was ist GVE ? meinst du jetzt Cheat menü ?



    schon aber dauert mir zu lange ( die Animation )
    Hab jetzt 125 Stunden und bin erst am Anfang von Varant xD

    Hier findest du das GVE Tool und die Beschreibung hierzu. https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm

    Du musst dort die Bedingung Diebstahl_Bahal auf EINS setzen.

  5. Beiträge anzeigen #25
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Hier findest du das GVE Tool und die Beschreibung hierzu. https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm

    Du musst dort die Bedingung Diebstahl_Bahal auf EINS setzen.
    sicher, dass es nicht 0 (Null) ist?

  6. Beiträge anzeigen #26
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    sicher, dass es nicht 0 (Null) ist?
    Verdammt ja, du hast recht. Natürlich NULL.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    okay VIELEN DANK !!

    edit:

    hat funktioniert
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    Geändert von dooh (31.10.2017 um 10:56 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline

    einige Fragen

    Hallöchen, habe einige Fragen

    Zu "Rüstungen verbessern"
    An der Werkbank bekomme ich bei der Auswahl, welche Rüstungen zu verbessern sind, unten eine seltsam leere und stark unterbrochenen Liste angezeigt.
    Zuerst dachte ich, es wäre gar nix da, erst durch nach "unten scrollen" wurden (2 oder drei) Einträge überhaupt erst sichtbar und aktiv auswählbar. Bug?
    Hatte ich dann die eine Rüstung erfolgreich verbessert, war die Auswahl für dieselbige unten immer noch da und weiterhin auch klickbar, was dazu nötige Materialien (z.B. Leder) verbrauchte ohne Nutzen -da die Rüstung wohl nur 1x verbesserbar ist und ich ja nur 1 davon hatte.

    "Scatty"
    Konnte ich endlos auf "Schürfen verbessern" ansprechen.
    Er nahm bereitwillig alle meine LernPunkte, eben soviel ich grad hatte, gab den Bonus aber nur 1x (ist ja logo)
    Zum Glück speichere ich immer vorher ab...

    "Paladin werden"
    kann man ja erst,wenn man auf Khorinis alle dafür notwendigen Questen erledigt hat.
    Die Belohnung von LordBadwin, wenn man dann so weit ist,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die entsprechende palaRüssi ist soweit ok, aber die Waffe, die ...also da blieb mir die Spucke weg
    Angesichts dessen, was man bereits gemacht haben muss, um Paladin zu werden und was man dann logischerweise schon für sehr viel bessere Waffen gefunden oder bekommen haben muss..angesichts dessen ist diese Belohnungswaffe ein lahmer Witz -
    gehört dringend geändert.

    "Alte Paladinrüstung"
    Nachdem ich händeringend diejenige NPC gesucht und endlich gefunden habe, die mir einen Hinweis für die Lösung der Q gibt, suche ich nun ebenso -bisher erfolglos- den Betreffenden, der "beglückt" werden soll. Tja..und wo ist der nun? Nachdem ich vor der Abfahrt aus Khorinis Ende Kapitel 3 auch schon die Stadt komplett von den Orks befreit habe, müssten alle Bewohner dorthin zurückkehren..aber ich finde den Typen nicht...

    Danke für eure Anmerkungen und Hilfen
    Geändert von xenia (31.10.2017 um 17:07 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Hallöchen, habe einige Fragen

    Zu "Rüstungen verbessern"
    An der Werkbank bekomme ich bei der Auswahl, welche Rüstungen zu verbessern sind, unten eine seltsam leere und stark unterbrochenen Liste angezeigt.
    Zuerst dachte ich, es wäre gar nix da, erst durch nach "unten scrollen" wurden (2 oder drei) Einträge überhaupt erst sichtbar und aktiv auswählbar. Bug?
    Hatte ich dann die eine Rüstung erfolgreich verbessert, war die Auswahl für dieselbige unten immer noch da und weiterhin auch klickbar, was dazu nötige Materialien (z.B. Leder) verbrauchte ohne Nutzen -da die Rüstung wohl nur 1x verbesserbar ist und ich ja nur 1 davon hatte.
    Das ist so gewollt, dass von allen nur die angezeigt werden, die du hast.
    Die Anzeige wird immer erst neu geladen, wenn du einmal aus dem Menü gehst. Dass Materialien verwandt werden sollte aber eigentlich schonmal gefixed werden glaube ich. Spielst du mit der aktuellen Version?
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    "Scatty"
    Konnte ich endlos auf "Schürfen verbessern" ansprechen.
    Er nahm bereitwillig alle meine LernPunkte, eben soviel ich grad hatte, gab den Bonus aber nur 1x (ist ja logo)
    Zum Glück speichere ich immer vorher ab...
    Schau ich mir mal an.

    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    "Alte Paladinrüstung"
    Nachdem ich händeringend diejenige NPC gesucht und endlich gefunden habe, die mir einen Hinweis für die Lösung der Q gibt, suche ich nun ebenso -bisher erfolglos- den Betreffenden, der "beglückt" werden soll. Tja..und wo ist der nun? Nachdem ich vor der Abfahrt aus Khorinis Ende Kapitel 3 auch schon die Stadt komplett von den Orks befreit habe, müssten alle Bewohner dorthin zurückkehren..aber ich finde den Typen nicht...
    Valentino steht tagsüber in der Unterstadt zwischen Kneipe und der Beliar-Statue. Abends geht er glaube ich in die Kneipe und nachts pennt er in seinem Haus in der Oberstadt.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Hallöchen, habe einige Fragen

    Zu "Rüstungen verbessern"
    An der Werkbank bekomme ich bei der Auswahl, welche Rüstungen zu verbessern sind, unten eine seltsam leere und stark unterbrochenen Liste angezeigt.
    Zuerst dachte ich, es wäre gar nix da, erst durch nach "unten scrollen" wurden (2 oder drei) Einträge überhaupt erst sichtbar und aktiv auswählbar. Bug?
    Hatte ich dann die eine Rüstung erfolgreich verbessert, war die Auswahl für dieselbige unten immer noch da und weiterhin auch klickbar, was dazu nötige Materialien (z.B. Leder) verbrauchte ohne Nutzen -da die Rüstung wohl nur 1x verbesserbar ist und ich ja nur 1 davon hatte.

    "Scatty"
    Konnte ich endlos auf "Schürfen verbessern" ansprechen.
    Er nahm bereitwillig alle meine LernPunkte, eben soviel ich grad hatte, gab den Bonus aber nur 1x (ist ja logo)
    Zum Glück speichere ich immer vorher ab...

    "Paladin werden"
    kann man ja erst,wenn man auf Khorinis alle dafür notwendigen Questen erledigt hat.
    Die Belohnung von LordBadwin, wenn man dann so weit ist,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die entsprechende palaRüssi ist soweit ok, aber die Waffe, die ...also da blieb mir die Spucke weg
    Angesichts dessen, was man bereits gemacht haben muss, um Paladin zu werden und was man dann logischerweise schon für sehr viel bessere Waffen gefunden oder bekommen haben muss..angesichts dessen ist diese Belohnungswaffe ein lahmer Witz -
    gehört dringend geändert.

    "Alte Paladinrüstung"
    Nachdem ich händeringend diejenige NPC gesucht und endlich gefunden habe, die mir einen Hinweis für die Lösung der Q gibt, suche ich nun ebenso -bisher erfolglos- den Betreffenden, der "beglückt" werden soll. Tja..und wo ist der nun? Nachdem ich vor der Abfahrt aus Khorinis Ende Kapitel 3 auch schon die Stadt komplett von den Orks befreit habe, müssten alle Bewohner dorthin zurückkehren..aber ich finde den Typen nicht...

    Danke für eure Anmerkungen und Hilfen
    Zu Rüstung verbessern: Ich schätze, das Menü ist einfach noch so leer, da noch nicht all die Rüstungen darin aufscheinen, was logisch ist wenn man sie noch nicht besitzt. Eventuell ist das mehrfache verstärken ein kleiner bug, der bei mir so weit ich weiß nicht da war, aber wenn du es es weißt, kann ja nichts mehr passieren.

    In der Tat, bei Scatty kannst du so hoch skillen wie du willst, was aber nicht nötig und viel mehr schwachsinnig wäre. Das muss du dann eben ein bisschen berechnen, sodass du soviel ausgibst damit du dann am Ende schön mit allen Schürfgruppen auf 100 oder vielleicht ein wenig darüber kommst.

    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, welches Schwert man bekam. Das typische Paladinschwert etwa? Das wäre zu diesem Zeitpunkt natürlich ein Witz, zumal man dieses schon viel früher findet, aber rein von der Logik/Atmosphäre her ist es schon verständlich, da es nun mal die Waffe der Paladine ist. Die Paladine am Schiff tragen es schließlich auch.

    Der Typ ist ein altbekanntes, arrogantes, unbeliebtes Arschloch (Stadt) aus Vanilla.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Zu Rüstung verbessern: Ich schätze, das Menü ist einfach noch so leer, da noch nicht all die Rüstungen darin aufscheinen, was logisch ist wenn man sie noch nicht besitzt. Eventuell ist das mehrfache verstärken ein kleiner bug, der bei mir so weit ich weiß nicht da war, aber wenn du es es weißt, kann ja nichts mehr passieren.

    In der Tat, bei Scatty kannst du so hoch skillen wie du willst, was aber nicht nötig und viel mehr schwachsinnig wäre. Das muss du dann eben ein bisschen berechnen, sodass du soviel ausgibst damit du dann am Ende schön mit allen Schürfgruppen auf 100 oder vielleicht ein wenig darüber kommst.

    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, welches Schwert man bekam. Das typische Paladinschwert etwa? Das wäre zu diesem Zeitpunkt natürlich ein Witz, zumal man dieses schon viel früher findet, aber rein von der Logik/Atmosphäre her ist es schon verständlich, da es nun mal die Waffe der Paladine ist. Die Paladine am Schiff tragen es schließlich auch.

    Der Typ ist ein altbekanntes, arrogantes, unbeliebtes Arschloch (Stadt) aus Vanilla.
    Danke für die Anmerkungen

    Das mit der fast "leere" Rüstungen-Liste ist trotzdem mehr als komisch-weil ich ja fast alle bis zu diesem Zeitpunkt erhältlichen(?) im Inventar habe/hatte.
    Die Anzeige der ersten bis dahin verbesserbaren begann aber erst weit unterhalb des sichtbaren Fensters..Nunja...
    Würde mich interessieren, ob man ausser Leder auch noch andere Materialien zum Verbessern von (Metall-)Rüstungen benötigt und wo man das ggf. lernen kann ....

    Scatty kann ich sehr schlecht "berechnen",weil die Skill-Übersicht "Schürfen" im Charakterbogen nicht wirklich aussagekräftig auflistet, die Schürfgruppenwerte werden dort nicht dargestellt...

    Es gab ja bereits für eine andere früher abschließbare Quest zur Belohnung eine Paladinwaffe zur Auswahl, die hat deutlich mehr Wums als diese von der Paladinwerden-Q.
    Macht für mich weiterhin keinen Sinn

  12. Beiträge anzeigen #32
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Das ist so gewollt, dass von allen nur die angezeigt werden, die du hast.
    Die Anzeige wird immer erst neu geladen, wenn du einmal aus dem Menü gehst. Dass Materialien verwandt werden sollte aber eigentlich schonmal gefixed werden glaube ich. Spielst du mit der aktuellen Version?
    Nicht die allerneuste..
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Schau ich mir mal an.
    danke..dazu hat der Kollege ja noch Einiges angemerkt. Schwierig ist halt zu sehen, wie hoch man was dann tatsächlich im Einzelnen hat.
    Es wäre super, wenn nach einem Steigerungsvorgang dann z.B eine Meldung kommt wie: Dein neuer Wert für xy beträgt nun ...%


    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Valentino steht tagsüber in der Unterstadt zwischen Kneipe und der Beliar-Statue. Abends geht er glaube ich in die Kneipe und nachts pennt er in seinem Haus in der Oberstadt.
    Dann werde ich ihn mir mal vorknöpfen..Weißt du zufällig auch, wo er vor der Rückkehr in der Stadt war?

  13. Beiträge anzeigen #33
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Danke für die Anmerkungen

    Das mit der fast "leere" Rüstungen-Liste ist trotzdem mehr als komisch-weil ich ja fast alle bis zu diesem Zeitpunkt erhältlichen(?) im Inventar habe/hatte.
    Die Anzeige der ersten bis dahin verbesserbaren begann aber erst weit unterhalb des sichtbaren Fensters..Nunja...
    Würde mich interessieren, ob man ausser Leder auch noch andere Materialien zum Verbessern von (Metall-)Rüstungen benötigt und wo man das ggf. lernen kann ....

    Scatty kann ich sehr schlecht "berechnen",weil die Skill-Übersicht "Schürfen" im Charakterbogen nicht wirklich aussagekräftig auflistet, die Schürfgruppenwerte werden dort nicht dargestellt...

    Es gab ja bereits für eine andere früher abschließbare Quest zur Belohnung eine Paladinwaffe zur Auswahl, die hat deutlich mehr Wums als diese von der Paladinwerden-Q.
    Macht für mich weiterhin keinen Sinn
    In welchem Kapitel bist du denn? Viele Rüstungen kann man erst ab dem 4. Kapitel bekommen.

    Du kannst deine Schürfkenntnisse nur beim Hacken erfahren. Nur dort werden sie aktualisiert.

    Baldwin wird ab der nächsten Version eine geschärfte und vergiftete Paladinwaffe überreichen, deren Werte ich deutlich erhöht habe. Wenn man die Einhandwaffe bekommt, wird man in Zukunft 110 Damage, bei der Zweithandwaffe 130 Damage haben.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Valentino befindet sich in Erols Hütte am See.
    Die Schürfskills sind wunderbar im Odyssee Guide aufgeführt.

    @Alain eventuell würde ich mit den Werten noch ein wenig großzügiger sein, da selbst die Stammlerquest Klingen, die man schon lange davor besitzt sowie die Einhänder Folteraxt, Orkschlächter und Katana (geschärft) mehr Damage haben. Mein persönlicher Tipp wäre im vergifteten und geschärften Zustand für 1h zw. 150-160 und für 2h zw. 165-175 Damage, denn dann sind sie bei Übergabe zumindest für den Moment meines Wissens nach die besten Waffen (abgesehen von den Kapitel 4 Erzwaffen bei Hawk, die jedoch wieder Lp benötigen).

  15. Beiträge anzeigen #35
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Valentino befindet sich in Erols Hütte am See.
    Die Schürfskills sind wunderbar im Odyssee Guide aufgeführt.

    @Alain eventuell würde ich mit den Werten noch ein wenig großzügiger sein, da selbst die Stammlerquest Klingen, die man schon lange davor besitzt sowie die Einhänder Folteraxt, Orkschlächter und Katana (geschärft) mehr Damage haben. Mein persönlicher Tipp wäre im vergifteten und geschärften Zustand für 1h zw. 150-160 und für 2h zw. 165-175 Damage, denn dann sind sie bei Übergabe zumindest für den Moment meines Wissens nach die besten Waffen (abgesehen von den Kapitel 4 Erzwaffen bei Hawk, die jedoch wieder Lp benötigen).
    Dann müsste man aber auch die Damage der gesegneten Klingen anheben, da sonst die einfachen Paladinwaffen genauso stark sind. Dann sollte Baldwin dem Hero doch lieber gleich eine rohe Erzklinge geben.

    Wegen Valentino: Man muss seine Truhe in der Stadt finden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #36
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    In welchem Kapitel bist du denn? Viele Rüstungen kann man erst ab dem 4. Kapitel bekommen.
    .....
    Baldwin wird ab der nächsten Version eine geschärfte und vergiftete Paladinwaffe überreichen, deren Werte ich deutlich erhöht habe. Wenn man die Einhandwaffe bekommt, wird man in Zukunft 110 Damage, bei der Zweithandwaffe 130 Damage haben.
    Ich bin noch im Dritten Kapitel, da mir die Kämpfe gegen mehrere Orks im Dorf auf Tamora, als ich dort als frischgebackener Paladin mal kurz reingeschnuppert habe...irgendwie noch als einiges zu schwer erschienen...zugegeben ich war dabei ein wenig zu stürmisch -das verzeiht das Spiel natürlich nicht,wenn man mitten in mehr als 2 oder 3 Gegner reinprescht ..halt etwas übermütig mit der neuen Rüssi und so..
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Könnte erst die Sklavenrüstung nutzen, um mir dort einen Überblick zu verschaffen...wenn ich sie noch habe...hmm?..verschwindet die nicht, wenn man Grants Quest in Khorinis beendet hat?
    Wobei ich also immer noch in Akt 3 bin, dafür recht fleissig im Minental am Leveln..(ob das so vorgesehen ist..das weiss ich aber nicht )


    meine Werte momentan:
    Stufe 61, ST 143, GE 130 (mit dem Amulett der Herrschaft, 3fachem Machtring), EH auf 87 (incl. die +10 vom geschärften und gesegneten Paladindegen), Bogen/Armbrust knapp um die 50, Life etwa 450, Schützenrüstung verbessert, die Bootsmannsrüstung habe ich gar nicht gekauft, zu dem Zeitpunkt hatte ich recht wenig Kohle ...(inzwischen ordentlich, weil ich jeden und alle beklaue, die es zulassen )
    Ich spiele auf einfach..wobei mir etliche Kämpfe immer noch als ziemlich anspruchsvoll erscheinen..ich frage mich, wie das Andere auf normal oder schwer hinbekommen....
    Mein "Angst"gegner sind imo die Golems. Wenn sie mit anderen Gegnern zusammen gemischt auftreten und schlecht zu trennen sind, dann hilft nur hit and run - wenn sie einen doch mal treffen, fliegt man ja so was von weg..ggf. halt auch in nen Abgrund.. R.I.P.
    Ebenso, wenn nicht noch heftiger: Orkschamanen in der Gruppe..da ist echt Köpfchen gefragt...
    Tja... leicht ist es nicht, aber alles machbar...und ich bin echt gespannt auf Kapitel 4

    Die Idee, die Paladin -Questbelohnung anzuheben, finde ich sehr gut, ebenso die Anmerkung von blackpirate, dass das nicht zu hoch ausfallen sollte, damit das Balancing zu den anderen Waffen gewahrt bleibt.

    PS: Die "Odyssee" hat mich übrigens ganz schön in seinen Bann gezogen...Tolles Ding. Danke an die Macher!!!

    greets
    Geändert von xenia (01.11.2017 um 01:13 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Danke. Wenn du erst im 3. Kapitel bist und auf die Bootsmannrüstung verzichtet hast, ist alles klar. Du hast ja nur wenige in deinem Besitz und nicht jede kann man aufwerten.

    blackpirate hat recht. Ich werde lieber eine rohe Erzklinge nehmen.
    Geändert von Alain Dufont (01.11.2017 um 08:59 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    blackpirate hat recht. Ich werde lieber eine rohe Erzklinge nehmen.
    Die hat gute Damagewerte und kann verbessert werden. Damit können die Spieler zufrieden sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #39
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    hi Leute,

    zur Zeit bin ich in Ugar ( Varant v2.4 ) unterwegs, habe alles für Torrez und die Stadt erledigt ( bis auf die entflohenen Sklaven ), Torrez gab mir die Erlaubnis mit Tartaros zu sprechen!

    Im Tagebuch steht, ich solle vorher noch mit Tamara reden, daraufhin suche ich sie Nachts in ihrer Hütte auf, leider habe keine Sprechoption bzgl Tartaros, ausser STEHLEN und ENDE..

    Vorher konnte ich mit ihr reden, Vertrauensbeweiss -> Saids Nomaden pipapo..

    Muss ich erst Ihr vertrauen erlagen, sprich erst Said helfen, damit ich die Option bei Tamara über Tartaros bekomme ?

    Falls JA, laufe ich dann keine Gefahr, dass alle Assassinen feindlich werden ?

    Wie muss ich da vorgehen.. DANKE

    PS: eine frage noch, bringt es was wenn man zb 1h 2h über 100% hat oder wird da gecappt?

    mfg
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    Geändert von dooh (02.11.2017 um 21:02 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    hi Leute,

    zur Zeit bin ich in Ugar ( Varant v2.4 ) unterwegs, habe alles für Torrez und die Stadt erledigt ( bis auf die entflohenen Sklaven ), Torrez gab mir die Erlaubnis mit Tartaros zu sprechen!

    Im Tagebuch steht, ich solle vorher noch mit Tamara reden, daraufhin suche ich sie Nachts in ihrer Hütte auf, leider habe keine Sprechoption bzgl Tartaros, ausser STEHLEN und ENDE..

    Vorher konnte ich mit ihr reden, Vertrauensbeweiss -> Saids Nomaden pipapo..

    Muss ich erst Ihr vertrauen erlagen, sprich erst Said helfen, damit ich die Option bei Tamara über Tartaros bekomme ?

    Falls JA, laufe ich dann keine Gefahr, dass alle Assassinen feindlich werden ?

    Wie muss ich da vorgehen.. DANKE

    PS: eine frage noch, bringt es was wenn man zb 1h 2h über 100% hat oder wird da gecappt?

    mfg
    Zur ersten Frage kann ich leider nichts sagen da ich noch nicht ganz so weit bin wie du aber schau am besten in die Komplettlösung, die ist das Orakel für alles.
    Zum Kampfskill: für den Nahkampf bringt es nichts, also alles über 100% ist Sinnlos, Fernkampf jedoch kann durchaus ein wenig drüber sein und ist sogar ganz gut. Steht auch in der Lösung recht am Anfang.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide