Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 196
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Meijer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    10.758
     
    Meijer ist offline
    Habe mir gestern die Mod gezogen und eben 3-4 Std gespielt, nun habe ich sie aber wieder deinstalliert.
    Ich brauche für einen Stufenanstieg (auf Level 3) nur noch 150 exp, kriege aber nur Fleischwanzen platt. Wenn es ein Fehler war, die ersten 10 Lernpunkte in Einhand Stufe 1 zu investieren um die Waffe richtig zu halten, ist das echt Banane.
    Es ist zu frustrierend 35 x hintereinander gegen einen Molerat oder Scavenger ins Gras zu beißen.

    Tut mir Leid wegen der harten Worte, aber so aufgeregt wie grade gegen den Molerat habe ich mich schon lange nicht mehr.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
     
    lali ist offline
    die mod ist ein bisschen schwieriger und du machst eben keinen schaden, weil du zu schwach bist. hättest nur ein bisschen in stärke investieren müssen. aber mit ein paar quests etc. hättest du bestimmt auch noch eine stufe weiter aufsteigen können. glaube kaum dass man sich durch 10 lp in einhand schon so verskillen kann, dass man nicht mehr weiter kommt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Adsarok Beitrag anzeigen
    ich habe nochmal zwei anliegen...
    1. Kann mir jemand den Dialog von der wache des banditenlagers geben, der kommt, wenn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    raven und die anderen in das lager kommen?
    ? Der war bei mir leider verbuggt
    2. Gibt es einen insert-code für den Schlüssel, der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ravens Truhe öffnet? hab gehört, dass da eine Erzbaron-rüstung drin sein soll. Kann die rüstung leider nicht bekommen, weil ich mordrag damals nicht gekillt habe und daher nicht mehr erzbaron werden konnte
    .

    Schonmal danke für die Hilfe!
    1. Sagt nur das esteban und raven am verhandeln sind und das du da besser nicht hinsolltest.
    2. die rüstung spawnt nur in der truhe wenn deine gilde erzbaron ist also ist auch ein schlüssel sinnlos da du nix vorfinden wirst

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    die mod ist ein bisschen schwieriger und du machst eben keinen schaden, weil du zu schwach bist. hättest nur ein bisschen in stärke investieren müssen. aber mit ein paar quests etc. hättest du bestimmt auch noch eine stufe weiter aufsteigen können. glaube kaum dass man sich durch 10 lp in einhand schon so verskillen kann, dass man nicht mehr weiter kommt.
    vorallem da man mit stufe 3 30 LP hat

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    141
     
    Adsarok ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    1. Sagt nur das esteban und raven am verhandeln sind und das du da besser nicht hinsolltest.
    2. die rüstung spawnt nur in der truhe wenn deine gilde erzbaron ist also ist auch ein schlüssel sinnlos da du nix vorfinden wirst
    schade aber danke für den dialog.

    Zum Thema schwierigkeit: ich finde den anfang auch etwas übertrieben. auch ich habe am anfang erstmal auf einhand geskillt und hatte ähnliche probleme mit molerats. nachdem man aber zu den beiden lagern geführt wurde hat man in der regel genug stärke. an sich ist gothic 1 auch mit der mod nicht wirklich schwer, wenn man nur gründlich spielt. ich war glaube ich level 14 oder so im ersten kapitel.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Adsarok Beitrag anzeigen
    schade aber danke für den dialog.

    Zum Thema schwierigkeit: ich finde den anfang auch etwas übertrieben. auch ich habe am anfang erstmal auf einhand geskillt und hatte ähnliche probleme mit molerats. nachdem man aber zu den beiden lagern geführt wurde hat man in der regel genug stärke. an sich ist gothic 1 auch mit der mod nicht wirklich schwer, wenn man nur gründlich spielt. ich war glaube ich level 14 oder so im ersten kapitel.
    Das ist halt das Problem in Gothic, obwohl es allgemein in RPGs sichtbar ist: Entweder macht man den Anfang richtig schwer und lässt es irgendwann leichter werden, damit sich der Spieler toll fühlt, aber auch etwas bevormundet, da man nie mehr eine richtig schwere Herausforderung vorgesetzt kriegt, oder man behält die Schwierigkeit bei und der Spieler muss alles abgrasen, was fast schon an Grinding grenzt, um nicht von der steigenden Gegnerstärke überholt zu werden.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Meijer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    10.758
     
    Meijer ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    vorallem da man mit stufe 3 30 LP hat
    Ich hatte nur einen Stufenanstieg, also 10 Lernpunkte, die ich in Einhand investiert habe.
    An Quests war rund ums Alte Lager nicht mehr viel.
    Pacho die Nachricht von Orry gebracht, Gilbert besucht, Karte zu Ralford gebracht, alle jungen Viecher erlegt.
    Whistlers Schwert beorgt, Amulett von Nek bei Sly abgeliefert (Molerats ignoriert), Snaf Zutaten gebracht, Waffendiebstahl von Huno aufgeklärt.
    Zu den Lagern wollte ich mich noch nicht führen lassen.
    Sich zu den anderen Lagern führen lassen zu müssen, damit man exp und die damit verbundenen Lernpunkte in Stärke und in nix anderes investieren muss (!!!) um nicht als Kanonenfutter zu enden, ist schon arg grenzwertig.

    Tut mir ja wirklich Leid für die Entwickler dieser Mod, die sicherlich gelungen ist. Respekt dafür.
    Nur für mich ist es wohl eher nix.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    141
     
    Adsarok ist offline
    Hallo, ich habe zur zeit das problem, dass ich im raum vom Dämonengenerator immer wieder sterbe, während die sequenz läuft, die zeigt, dass das tor hinter dem templer sich öffnet. In der mod scheinen wohl 3 dämonen zu spawnen, wenn der letzte schalter betätigt wird, welche mich töten, während ich noch in der sequenz gefangen bin. gibt es da einen ausweg?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
     
    Flips ist offline
    Hallo
    Kann man irgendwo ändern, wie lange die unvertonten Dialoge angezeigt werden? Gleich beim ersten (der Buddler am Austauschplatz, ob er mir was Interessanten erzählen kann) komme ich nicht mit. Habe eigentlich große Lust auf die Mod, und wäre schade, wenn es daran scheitert.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Hallo
    Kann man irgendwo ändern, wie lange die unvertonten Dialoge angezeigt werden? Gleich beim ersten (der Buddler am Austauschplatz, ob er mir was Interessanten erzählen kann) komme ich nicht mit. Habe eigentlich große Lust auf die Mod, und wäre schade, wenn es daran scheitert.
    Nicht das ich wüsste. Sorry.
    Außer man kann was in der .ini diesbezüglich ändern. Vielleicht weiß da einer der anderen Modder etwas, die hier ab und zu in den Thread gucken?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Mit Redefix könnte man stumme Soundfiles für die Dialoge anlegen.

    Jedoch müssten dazu die Skripte un-kompiliert vorliegen?

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Die Anzeigedauer der Dialoge hatte glaube ich mit der Länge des Sounddateinamens zu tun (oder mit etwas ähnlich Sinnlosem). Ich glaube aber, da gibts einen Weg, das zu fixen, aber nur von Seiten des Modders.

    Alternativ, schau mal in deinem [G2]\_work\data\Sound\ Ordner nach, ob dort ein Ordner Speech existiert, und wenn ja, ob die Dateinamen in diesem Ordner aus Welt der Verurteilten stammen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
     
    lali ist offline
    wenn ich mich nicht täusche, war besonders dieser angesprochene dialog am austauschplatz sehr kurz. die anderen dialoge habe ich nicht so kurz in erinnerung. da kommt man schon gut hinterher. und so viele sind es ja auch nicht. da ich nicht annehme, dass issues dafür noch einen fix anfertigen wird, würde ich also einfach empfehlen, bei den wenigen dialogen, bei denen du nicht hinterher kommen solltest, einfach neuzuladen bis du alles gelesen hast.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Humfrey
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    586
     
    Humfrey ist offline
    Ich hab gerade einen ziemlich billigen Exploit entdeckt. Ich hatte kein Schmiedematerial und hab in der Kiste von Huno zwei grobe Schwerter und vier Rohstahl geklaut. Ich hab alle vier Rohstahl erhitzt, auf dem Amboss geschlagen und dann ins Wasserbecken gesteckt. Jetzt kann ich aber am Schleifstein unendlich viele grobe Schwerter herstellen ohne dass auch nur eine Klinge verbraucht wird. der einzige "Nachteil" ist dass ich, wenn ich eins davon anlege die restlichen nicht verkaufen kann weil sie auf dem Stapel liegen. Wenn ich es ablege klappt alles wunderbar und ich kann sie einzeln verkaufen.
    Ich weiß nicht ob das evtl. nur bei mir so ist, aber ich fände es schön wenn es gefixt wird.

    MfG Humfrey

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
     
    lali ist offline
    Das ist ein bekannter Bug. Wird aber wohl nicht mehr gefixt, da an der Mod nicht mehr gearbeitet wird.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wird aber wohl nicht mehr gefixt, da an der Mod nicht mehr gearbeitet wird.
    Woher weißt du das? Vielleicht kommt ja noch ein Patch.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das? Vielleicht kommt ja noch ein Patch.
    Issues arbeitet zur Zeit an der Mod Orpheus.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...Gothic-Orpheus

    Die Arbeiten an Welt der Verurteilten sind abgeschlossen und die Arbeiten an Kolonie der Verdammten wurden zu Gunsten einer neuen Mod eingestellt.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Issues arbeitet zur Zeit an der Mod Orpheus.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...Gothic-Orpheus

    Die Arbeiten an Welt der Verurteilten sind abgeschlossen und die Arbeiten an Kolonie der Verdammten wurden zu Gunsten einer neuen Mod eingestellt.
    Das weiß ich. Aber ein Patch kann doch immer noch drin sein.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich. Aber ein Patch kann doch immer noch drin sein.
    Das glaube ich kaum nach so langer Zeit. Issues hat es eigentlich sehr deutlich gemacht, dass er seine Zeit in Orpheus stecken wird.
    Ich würde mir also keine allzu großen Hoffnungen mehr machen.

    Vielleicht wird ja Issues hier auch nochmal posten und es bestätigen. Sollte er tatsächlich sagen, dass noch ein Patch kommt, wäre ich in der Tat überrascht. Naja, wir werden sehen. Ich persönlich schaue nun in Richtung Orpheus, dessen Konzept mir sogar noch besser gefällt als WdV oder KdV.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Veteran Avatar von Humfrey
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    586
     
    Humfrey ist offline
    Ich habe ein Problem entdeckt. Ich bin Bandit und will ins 2. Kapitel gehen. Aber sobald Lester mich anspricht kommt Access Violation und das Spiel stürzt mir ab. Hat jemand eine Lösung dafür parat?

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide