Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 447
  1. Beiträge anzeigen #41
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    66
     
    Langrim ist offline

    Gelato

    Heyho Leute

    Wie kommt man eigentlich nach Gelato?

  2. Beiträge anzeigen #42
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du musst im Mienental zum alten Kloster aus Gothic 1 gehen, wenn du vor dem Haupteingang des alten Lagers stehst, nach links gehen, über den Fluss dann und schon bist du da.
    Dort findest du die Verwandlungsmagier, du musst mit der Wache dort sprechen und die Aufnahmequests für die Verwandlungsmagier machen. Diese bitten dich später eine Fleischwanzen-Spruchrolle zu organiseren, diese findest du nur in Gelato, dazu wirst du ins Sumpflager geschickt und kommst dann per Teleport dorthin.

    Edit: rein theroretisch kann man im Verlauf der Hautpquests auch Fleischwanzen-Verwandlungen bekommen, falls du diese benutzt um die Verwandlungsmagier quest abzuschließen, weiß ich nicht, ob man nach Gelato kommen kann. Also einfach diese nicht verwenden

  3. Beiträge anzeigen #43
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    4
     
    MELT ist offline
    Hey Leute ich stecke im 4. Kapitel fest:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin gerade bei "Der Rat der Magier" und es geht nicht los, weil Xardas sagt ich muss erst die Sache mit den Drachen erledigen.
    Heißt das ich muss erst die beiden Quests "Mit dem Drachen reden" / "Kerker und Drachen" abschließen? Wenn ja: ich habe Dragons Ring benutzt, Erz von ihm bekommen und von Milten das Rezept, aber bei Xardas gibt es keine Redeoption. Was muss ich jetzt tun?


    Danke für's helfen!

  4. Beiträge anzeigen #44
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hier eine Lösung von Perma:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Drachen und Kerker/Den Drachen zum Reden bringen : Xardas


    Xardas teleportiert uns zu Orlans Taverne, Dort werden wir erstmal von ein diebischen Kobold beklaut nein mein Gold!, danach werden wir Ohnmächtig.
    Wir reden mit Orlan und danach schauen wir uns um, wir reden mit dem betrunkenen Gnom ihn der nähe, wenn wir ihn Sumpfkrautstängel geben gibt er Orlans Schnapp zurück das können wir zurückbringen.
    Danach gehen wir zu Lee und fragen ob wir ihn die freie Mine dürfen, weil da der Kumpel des betrunkenen Gnom ist. Lee lässt uns rein für ne andere Sache.


    Den diebischen Kobold finden wir ihn der goblinhöhle nähe Orlans Taverne.


    Bei Orlans Taverne nach dem Friedhof gibt es ein Paladingrab dort sind einige Paladine, wir reden mit ihm und erfahren das dieses Grab geplündert worden ist,
    und nun wahrscheinlich ihn dem anderen Grab geplündert wird. Nördlich vom Sonnenkreis wirklich nur ein ganz kurzes stück ist eine Höhle die wahr sonst verschlossen dort gehen wir hin.
    Diese ist nun auf und die Paladine stehen dort drin wir reden mit den. Es stehlt sich raus es sind die Untoten Diener des Lichs wir reden mit ihm, danach fangen wir an all seine Diener zu töten,
    danach reden wir mit ihm und er ruft ein Blutgolem den töten wir auch. Danach versuchen wir ihm noch 1mal zu töten und verpissen uns daraufhin automatisch. Wir fragen Xardas und er meint ihn der
    Biblothek der Schwarzmagier gibts die Antwort also gehen wir nun Beliarfestung Biblothek.


    Auf der untersten Etage neben einen Buchständer besser gesagt daraufliegend gibts ein Altes Buch das lesen wir, Nun erfahren wir das die Untoten unsterblich sind
    weil sie ihre Lebensenergie auf Gegenstände übertragen haben.


    Thopfeistos sagt uns Nacht im See vorm Lager ist ein Drache wenn wir ihn töten gibts eine neue Rüstung also, schlafen wir bis mitternacht und schauen uns das mal an. Wir gehen aus dem Lager etwas
    richtung See dort sehen wir schon großes blaues stehen das töten wir und nehmen seine Schuppen mit und gehen zu Thopfeistos.Der meint er sei morgen fertig, also morgen wieder hin.
    Danach kriegen wir die Rüstung und er meint er bringt uns auch alle seine Geheimnisse bei wenn wir wollen.


    Nun zur Freien Talkessel Mine. Wir reden mit der Torwache vor dem Gitter und sie lassen uns rein, ihm Endeffekt gehen wir durch die ganze Mine bis ganz unten, dann
    die Holzplatte hoch und zwischen diesen halbenholzzaun springen, oder verwandlungsrolle danach hoch und wir finden Gormgniez, dieser sagt uns der Große Drache spricht
    im Schlaf. wir gehen Xardas fragen, der meint er spürt ne kraft westlich vom Feuermagierkloster. Daron ihn der Stadt sagt das jede Nacht ein Lodern zu sehen ist. Wir reden mit Isgaroth vor dem
    Kloster der meint über ihn hört er Geräusche und sieht seltsames Feuer. Den Drachen finden wir jetztendlich unter dem Sonnenkreis ihn der nähe des Jäger Zeltes wir sprechen mit ihm und,
    sagen ihn im Feuermagierkloster gibts was zu holen, er wird heute nacht dort vorbeischauen sagt er. Nach der Nacht hat er
    das Kloster erfolgreich ausgeraubt und gibt uns unsere belohnung, danach schläft er ein und redet dabei wir kriegen hinweise.
    Wir haben auch ein Ring bekommen und sollen ihn bei einer Erzmine anziehen damit seine Lakaien dort arbeiten können. Die verlassene
    Mine am Eingang des Minentals habe ich genohmen, den Königsgardisten einfach gekillt und drinnen den Dragon ring angezogen, mit den Dschinn geredet.
    Danach zurück zu Dragon. Der gibt uns etwas Erz. Ihr könnt nun auch ein Rezept im Feuermagierkloster bei Milten abholen. Nun können wir zu Xardas ihn die Bergfestung und ihm das
    sagen was der Dragon sagte, wir gehen daraufhin wieder ihn die Biblothek der Schwarzmagier ihn der Beliarfestung. Auf der 1sten Etage finden wir ein Buch und lesen es über Magische Geschöpfe viel helfen tut es aber nicht.
    Wir gehen dann zu Andokai und wollen seine Verwandlungsrollen aber er möchte das wir erstmal nen Stab finden der den Feuermagiern geklaut würde. Also gehen wir zurück zu Dragon. (Siehe Stab gegen Spruchrolle Quest) Danach
    gibt ihr den Stab bei Andokai ab und bekommt entweder Hasenrune oder Spruchrollen, nun könnt ihr Quest: Was sich nicht jedem Offenbart machen. Sobald der Kamm zerstört ist
    können wir nun zum Lich ihn der nähe des Sonnenkreises der redet mit uns und krepiert. Danach gehen wir zum Grossbauernhof und sagen Lares bescheid, dann ziehen wir ihn die Schlacht gegen die 2anderen Drachen, Lares
    sagt es geht los nachdem sich alle versammelt haben und wir greifen den Drachen Knucker an, danach wieder versammeln und den Feuerdrachen einfach angreifen die anderen helfen, Lares redet dann noch mit uns.
    Nun gehen wir unterm Sonnenkreis Dragon nochmal ansprechen, und danach ihn und seine Drachenkinder umbringen.


    fertig, exp Gegner und alles was passiert ist


  5. Beiträge anzeigen #45
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    66
     
    Langrim ist offline

    Gelato

    Danke Tentarr!

    Jetzt weiß ich auch, warum ich nie dort war.
    Das Problem ist, dass bei mir keine Schattenläuferüberreste sind... :/
    Ich hab die Höhle unter denen leider vorher gesäubert, vl. ist das, das Problem, aber ich hab keine Ahnung war schon 5x unten und hab jeden Winkel durchsucht, waren nur Warane unten... :/

    Deswegen kam ich bei den Verwandlungsmagieren nie weiter :/

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ raven

    1. Ich glaub Coragon.
    2. Andre sollte dir dann die Quest geben bezüglich der Tür bei Hanna, falls du das erledigt hast, geht es bei rengaru weiter, falls der grad nicht sagt einfach eine Nacht schlafen.

    @ Bonne
    Hab zwei Anmerkungen zu der Treue Quest.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Wenn man als Pala gleichzeitig Mitglied beim alten Lager ist, dann befindet sich Hymir dauerhaft nach Abschluß der Quest im Tempel im SUmpflager( das ist vielleicht auch schon ein Bug), auf jeden Fall landet der Teleport von Lord Hagen, ja im Lager der Königstreuen, die Quest lässt sich daraufhin nicht weiter fortführen, da Hagen ja mir Hymir reden will, diesen aber nicht erreicht.

    2. Wenn Hagen Hymir im Lager der Känigstreuen erreicht, dann sterben beide auf der Stelle und man kann sie plündern, obwohl sie sich ja laut Tagebuch nur teleportiert haben.



    Wo ich grad noch dabei bin, habe ich doch nochmal eine Questfrage Bonne.
    Geht um die Quest der edle Freier von Sonja.
    Ich habe Bartok von ihr weggeholt und die 8 Tage sind locker vorbei, ebenso bin ich im dritten Kapitel.
    Magst du mir die relevanten Einträge verraten, damit ich schauen kann, wo es hackt?
    Also Punkt 1 ist schonmal falsch

    Punkt 2 auch Die werden aus der Welt entfernt und da scheint das teleportieren grad nicht richtig zu klappen.

    Sonja: Hast du Bartok besiegt oder er dich?

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    oh, da erkennt Spine die Dateien wohl auch Zeitgleich als Spiel, so wie ich das gerade verstehe
    Gut das bereits der gespeicherte Ort dafür gefunden wurden ist, wo diese abgespeichert werden.
    ---

    Es wäre gut zu wissen, ob Ihr mit diesen Lösungen gut zurecht kommt und somit die Aufgaben, an denen ihr Probleme habt, voran kommt oder ob da noch ein paar kleine Lücken sind, die besser beschrieben werden sollten. Aber auch von denen, die keine Schwierigkeiten haben, sich das ebenfalls mit anschauen.

    Mit dem Feedback, wird weiter daran gefeilt, wenn was fehlt bzw. unschön sein sollte.

    Würden somit gerne wissen, wie es im Moment damit steht.
    Ne, nicht als Spiel. Problematisch sind nur die pdfs mit Leerzeichen im Namen. Wird im nächsten Spine-Patch gefixt sein.

    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    @guido du kannst deinen entsrpechenden pfad anzeigen lassen, wenn du in spine unter "extras->einstellungen->pfade->pfad zu installierten modifikationen" nachschaust. dann diesen pfad öffnen und den ordner "77" anklicken, dort sollten dann die pdfs zu finden sein.

    so wie ich das verstanden habe sollen die komplettlösung hier im forum gar nicht unbedingt vervollständigt werden, sondern im endeffekt soll (wenn alles fertig ist) ein kompaktes pdf mit inhaltsverzeichnis und internen hyperlinks erstellt werden (wie bei der komplettlösung zu odyssee beispielsweise)

    @bonne wäre es nicht sinnvoll, den ordner mit den pdfs einfach als zip-archiv hier bei wog hochzuladen und im startpost zu verlinken? oder hast du das problem mit dem anzeigen bei spine schon gelöst?
    Zip hier ist kein Problem, hatte ich eh auch angedacht Aber trotzdem hab ich das Problem in Spine gelöst, wird da mit dem nächsten Patch gefixt sein.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Langrim Beitrag anzeigen
    Danke Tentarr!

    Jetzt weiß ich auch, warum ich nie dort war.
    Das Problem ist, dass bei mir keine Schattenläuferüberreste sind... :/
    Ich hab die Höhle unter denen leider vorher gesäubert, vl. ist das, das Problem, aber ich hab keine Ahnung war schon 5x unten und hab jeden Winkel durchsucht, waren nur Warane unten... :/

    Deswegen kam ich bei den Verwandlungsmagieren nie weiter :/
    hört sich an als wärst du an der falschen stelle gewesen. du brauchst aber grundsätzlich nur ein horn und ein fell eines schattenläufers. muss nicht aus der höhle sein zwangsläufig.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline

    Ritualstätte

    Hallo

    Irgendwie bin ich blind
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Trimedron gab mir einen Zettel mit der magischen Formel den Weg zur Ritualstätte zu öffnen. Als Bemerkung: Sie wird sich auf dem Hügel hier befinden. Ich finde einfach die Stelle, wo ich die Ritualstätte öffnen kann nicht (Zettel habe ich gelesen).



    Kann mir jemand helfen? In der Hilfe bei Spine (Habe mir die Dateien in einen Extraordner kopiert) finde ich leider keinen Hinweis.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (28.03.2018 um 15:09 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Irgendwie bin ich blind
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Trimedron gab mir einen Zettel mit der magischen Formel den Weg zur Ritualstätte zu öffnen. Als Bemerkung: Sie wird sich auf dem Hügel hier befinden. Ich finde einfach die Stelle, wo ich die Ritualstätte öffnen kann nicht (Zettel habe ich gelesen).


    Kann mir jemand helfen? In der Hilfe bei Spine (Habe mir die Dateien in einen Extraordner kopiert) finde ich leider keinen Hinweis.

    MfG

    New Visitor
    Oben am Hügel ist ein Gebüsch...kurz und/oder direkt davor vor den Hügel stellen und Schriftrolle gebrauchen/benutzen /im Inventar anklicken... und auf geht die Höhle.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Frage, gibt es neue Zauber für Schwarzmagier, Verwandlungsmagier oder Wassermagier?
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

  11. Beiträge anzeigen #51
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ padre

    Für Wassermagier und Schwarzmagier ja. Die Verwandluingsmagier sind ja nur eine Nebengilde, diese kannst du immer beitreten solange du nicht schon 4 andere Nebengilden hast. Diese habe halt Verwandlungszauber, jedoch nur in Schriftrollen Form.

    @ Bonne
    Merkwürdig, bei mir ging das nicht mit Hymir, ich müsste ihn dann im Lager inserten.
    Warum zwei falsch ist, weiß ich nicht
    Wegen dem Freier

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe Bartok im Rahmen einer Schwarzmagierquest zusammen geschlagen. Also nicht nach Auftrag von Sonja. Dieser ist jetzt auch beim Freibierstand. Falls ich da bereits etwas falsch gemacht habe.
    Dann habe ich wiederum keine Ahnung wie man von Sonja die Info bekommt, dass sie Bartok belästigt, da ich auch bisher bei keinem anderen Run die Info hatte Bartok loszuwerden

  12. Beiträge anzeigen #52
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe Bartok im Rahmen einer Schwarzmagierquest zusammen geschlagen. Also nicht nach Auftrag von Sonja. Dieser ist jetzt auch beim Freibierstand. Falls ich da bereits etwas falsch gemacht habe.
    Dann habe ich wiederum keine Ahnung wie man von Sonja die Info bekommt, dass sie Bartok belästigt, da ich auch bisher bei keinem anderen Run die Info hatte Bartok loszuwerden

    Weiss nicht ob dir die Info weiter hilft:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe Bartok auch verprügelt, jedoch konnte ich anschließend die Schwarzmagierquest nicht abschließen, weil ich keinen Dialog mehr bei Bartok hatte, also hab ich neu geladen und Bartok Geld angeboten (die faule Jäger Quest war somit erfüllt). Anschließend konnte Bartok am Marktplatz wegen der Sumpfkrautrüstung (die übrigends ziemlich hässlich grün ist) anquatschen.

    Edit: Hab mich allerdings gefragt, ob dass ein Bug ist. Sprich, wenn man Bartok verprügelt kann man die Quest "der faule Jäger" nicht lösen, demnach findet man auch bei Folgequests keine Gesprächsoption mehr bei Ihm.. Oder man hatt es einfach verkackt weil man nicht dipolomatisch genug war.

    Vielleicht muss man aber auch erst mal warten bis er am Marktplatz steht, bis die Gesprächsoption erscheint... hab ich nicht ausprobiert.
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...
    Geändert von pAdre (28.03.2018 um 10:06 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Danke guidolenz123.

    Habe an der Stelle vorher schon ein paar Mal es versucht, bis ich es hier als Frage in das Forum gestellt hatte. Es hat jetzt geklappt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Muss man jetzt zwingend den Tag einhalten (am anderen Morgen nach dem Ritual) um nach Xardas zu gehen (Dort warten ja schon meine Kumpels und es geht ja direkt zu Xeres). Ich möchte gerne noch einige offene Quests erledigen um den 6. Magiekreis zu erlernen (spiele Feuermagier).


    Überseht bitte nicht meine Frage im Spoiler.Danke


    Eine allgemeine Frage. Ich habe mich vor ca. 4 Tagen für die Erfolge bei Spine registriert. Wurden meine Erfolge ab dem Tag erst registriert. Ich habe nämlich viel mehr Quest erledigt und zählen die Erfolge weiter bei Beginn eines neuen Spieles, oder geht es bei Null wieder los. Viele Quest sind ja auch Gildenabhängig. Ich würde dann alle anderen Spiele mit einer der verblieben Gilden (Paladin usw.) versuchen. Würde bedeuten das ich Xeres 4 bis 5 Mal neu durchspielen werde.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (28.03.2018 um 15:11 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Danke guidolenz123.

    Habe an der Stelle vorher schon ein paar Mal es versucht, bis ich es hier als Frage in das Forum gestellt hatte. Es hat jetzt geklappt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Muss man jetzt zwingend den Tag einhalten (am anderen Morgen nach dem Ritual) um nach Xardas zu gehen (Dort warten ja schon meine Kumpels und es geht ja direkt zu Xeres). Ich möchte gerne noch einige offene Quests erledigen um den 6. Magiekreis zu erlernen (spiele Feuermagier).


    Eine allgemeine Frage. Ich habe mich vor ca. 4 Tagen für die Erfolge bei Spine registriert. Wurden meine Erfolge ab dem Tag erst registriert. Ich habe nämlich viel mehr Quest erledigt und zählen die Erfolge weiter bei Beginn eines neuen Spieles, oder geht es bei Null wieder los. Viele Quest sind ja auch Gildenabhängig. Ich würde dann alle anderen Spiele mit einer der verblieben Gilden (Paladin usw.) versuchen. Würde bedeuten das ich Xeres 4 bis 5 Mal neu durchspielen werde.

    MfG

    New Visitor
    Moin Moin,

    die Erfolge bleiben bestehen. Brauchst dir damit nicht 100 mal rumschlagen

  15. Beiträge anzeigen #55
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    4
     
    MELT ist offline
    Habe nochmal eine Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei der Quest Stab gegen Spruchrolle habe ich jetzt Snorre gefunden, dieser war irgendwie verbuggt (Hat sich nicht bewegt). Er hatte auch nichts dabei. Ist das normal und wenn ja wo ist dann dieser Stab? Wenn nein, könnte mir jemand den Insertcode für den Stab sagen

    Vielen Dank!

  16. Beiträge anzeigen #56
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    556
     
    SimonderKiller ist offline
    Hey,
    kann ich die Gardisten/Schatten neben Orlans Taverne eigentlich alle töten? Oder sind die für eine Quest nützlich. Einer hat sogar einen Namen: Scorpio

    Vielen Dank

  17. Beiträge anzeigen #57
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Hey,
    kann ich die Gardisten/Schatten neben Orlans Taverne eigentlich alle töten? Oder sind die für eine Quest nützlich. Einer hat sogar einen Namen: Scorpio

    Vielen Dank
    Ja die kannst du alle töten.
    Wenn man bei der Nebengilde Banditen mitmachen möchte, erleichtert das die Aufnahme bei Edgor.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    105
     
    Fancer ist offline

    großes Unheil

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Francer:

    Das wirkt komisch, für das große Unheil ist folgende Lösung gedacht:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Man trifft Saturas im Portalraum, spricht mit ihm und startet die Quest.
    Man kann jetzt jederzeit das Weidenplateau mit Balrog, etc. clearen.
    Man spricht mit unterschiedlichen Leuten:
    Orlan in der Taverne -> verweißt auf Bauer -> bei Orlans Friedhof sind Untote, die killen.
    Sekobs Hof-> Mit dem Schafhirten, der Frau von Sekob und den Bauern sprechen -> Bei Sekobs Friedhof auch Untote, diese killen. Rune bergen, kurz mit Saturas sprechen.
    Dann auf Onars Hof gehen, mit Gunnar/Bodo reden, der berichtet über viel, dann noch mit Maria, Onar, Cord, etc. reden -> man bekommt Eintrag das man genug weiß und dann mit Saturas reden.
    Dann kann man in der Höhle Links von Pepes Position die Truhe auf der Linken Seite öffnen und findet neue Spruchrollen, ebenfalls danach mit Saturas reden.
    Dann Abends in die Höhle gehen und Hexen treffen, entweder direkt killen und Zettel lesen oder als Frau verwandeln, Kleidung anziehen, die Hexenquests für zusätzliche Exp/etc. machen.
    Dann wieder mit Saturas reden, dieser schickt einen einmal zu Cronos zum Wiederherstellen des Kristalls als Waffe und erneut zu Orlans Friedhof, dort in der Höhle kann man jetzt den Teleporter benutezn und landet beim Blutkult.
    Diesen killen und dann kann man die Quest bei Saturas beenden.

    Irgend etwas mit Hexe und verfluchen habe ich noch nie gehabt und hab die Quest auch schon zweimal gemacht. Sicher das die Quest nicht zu was anderem gehört?




    Edit: Die Uriziel Quest bekommt du gleich am Anfang des 4. kapitels wenn du dich mit dem Rat der Magier im Klosterkeller triffst.

    @ Tentarr vielen vielen Dank für deine Hilfe. Konnte heute erst wieder Xeres spielen. Habe von deiner Aufzählung ein paar Sachen nachgeholt, weil ich sie zugegeben noch nicht gemacht habe.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Allerdings war nichts davon die Lösung. Bevor ich Saturas berichten konnte, was ich im Zuge der Quest "großes Unheil" erledigt hatte, sagte er immer du siehst nicht gut aus
    gehe zu einem Heiler, komme danach wieder zu mir und berichte mir davon.
    Dann hab ich mal in mein Inventar geschaut und bemerkte, dass ich noch einen Trank "Heilung der Besessenheit" bekannt aus Gothic 2 hatte. Den getrunken und das wars, wieder einen Eintrag zu großes Unheil und ich kann wieder mit Saturas reden. Ich meine mich ganz schwach zu erinnern, dass ich den vor Wochen als ich Xeres gespielt habe , 2 Tränke zur Heilung der Besessenheit bekommen habe. Habe einen für die Quest einem NPC gegeben, aber wem und welche Quest genau weiß ich leider nicht mehr.

    Zu deiner Frage Tentarr: Ja die Hexe hat mit dem Quest großes Unheil zu tun. Es gibt ein NPC Frau in der Taverne, Namensbezeichnung schöne Frau. War es glaube ich. Sie will mit einem aufs Zimmer in der Taverne gehen und versucht dich zu verführen. Oben belegt sie dich mit dem dunklen Schatten. Im TE zu großes Unheil steht Wort wörtlich:


    "Verdammt, ich fühle mich alles andere als wohl. Aber ich war einfach nicht in der Lage dazu, mich ihrem Willen zu widersetzen.
    ---
    Ich sollte auf jeden FAll einen heilkundigen Magier aufsuchen und danach Saturas davon berichten."


    Wie gesagt für alle mit dem selben Problem. Der Hexenfluch wird durch den Trank Heilung von Besessenheit aufgehoben und Saturas ist wieder ansprechbar.
    Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast meine Frage ausführlich zu beantworten Tentarr.
    Grüße

  19. Beiträge anzeigen #59
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Sehr gut das du das Problem lösen könntest. Auch sehr gut das du die Lösung mitgeteilt hast. Dadurch kann die Lösung für diese Quest erweitert werden.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    105
     
    Fancer ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Sehr gut das du das Problem lösen könntest. Auch sehr gut das du die Lösung mitgeteilt hast. Dadurch kann die Lösung für diese Quest erweitert werden.
    Danke dir.
    Kein Thema, wenn jemand die Lösung selbst findet, sollte man die immer Posten, hilft ja schließlich Anderen weiter.
    Auf jeden Fall kann ich jetzt die Mod beenden. Yey

Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide