Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 406

Der rechte Wunschtraum vom Bürgerkrieg

  1. #181
    Ritter Avatar von Kalkihe
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Kerlsruhe
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    11 Tote durch Polizisten in einem Land mit mehr als 80 Millionen Einwohnern. Du weißt, dass das sehr wenig ist? Schau mal z.B. in die USA.

    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass links-eingestellte Personen öfter mal ein Problem mit der Polizei haben. Auf einem Festival waren mal einige Sicherheitshinweise der Polizei in einem Infoheft abgebildet. Ich habe damals mitbekommen, wie sich eine sehr links-eingestellte Damen massiv darüber lustig machte und die Polizei nur verteufelte. Mit Argumenten konnte man ihr auch nicht wirklich kommen.

    Dabei habe ich auch schon ganz andere Dinge erlebt. Es gab mal die Einsatzmeldung "Junge würgt Mutter". Eine Streife war schon eingetroffen, wir (Rettungsdienst) blieben draußen und durften erleben, wie eine weitere Streife mit quietschenden Reifen angefahren kam und in das Haus stürmte. Seither weiß ich einmal mehr, dass wir froh sein dürfen, die Polizei zu haben. Denn wer kommt sonst und rettet einem den Arsch in einer akuten Bedrohungslage, wenn nicht die Polizei?
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Gewagte These: Ein Bewohner von Kalkihes Wohnheim arbeitet offensichtlich in Professor Hunts Unternehmen.
    Kalkihe ist offline

  2. #182
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Kalkihe Beitrag anzeigen
    11 Tote durch Polizisten in einem Land mit mehr als 80 Millionen Einwohnern. Du weißt, dass das sehr wenig ist? Schau mal z.B. in die USA.
    Gegen die USA ist alles wenig...

    Wie sieht es mit anderen europäischen Staaten aus? Vor allem Großbritannien würde mich interessieren, wo die meisten Polizisten nicht mal Pistolen haben, was ich sehr begrüße und auch für Deutschland befürworten würde.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Sollte nicht derjenige der eine Behauptung aufstellt diese Belegen können?
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ist natürlich auch nur eine Schätzung, genau wie deine Zahl, da die Innenminister jegliche entsprechende Untersuchung seit Jahrzehnten verhindern.
    Wie wäre es denn, diejenigen die die 50% anzweifeln, nach Belegen zu fragen, denn auch sie stellen eine Behauptung auf?

    Ich hätte gern eine Quelle, und noch viel lieber würde ich falsch liegen. Ich würde mich unglaublich freuen mich zu täuschen, und ich würde mich unglaublich freuen wenn darüber hinaus ihr Recht hättet, die Zahl also deutlich niedriger und nicht noch höher ist.

    Der Punkt ist: wir wissen es nicht. Wir wissen es nicht, weil die Innenminister und die Politik Angst vor der Wahrheit haben, die mit 100% Sicherheit sein wird, dass Polizisten im Durchschnitt deutlich rechter und rechtsextremer als die Durchschnittsbevölkerung sind.

    Wie viel rechter und rechtsextremer? Ist öffentlich nicht bekannt, aber ich vermute extrem viel rechter und rechtsextremer.

    So oder so können sich rechte Umstürzler auf einige Unterstützung in den Behörden verlassen, sollte es so weit kommen. Und da wird mit 100% Sicherheit in diversen Schläferzellen bereits konspirativ vorgearbeitet.

    Öffentlich gewordene Fälle wie dieser sind sicher nur ein kleiner Ausschnitt der düsteren Realität.

    Und auch sonst "rüstet die rechte Szene massiv auf", Zitat Innenministerium. Wenn selbst das Innenministerium schon davor warnt, kann man davon ausgehen dass die Sache noch deutlich bedenklicher ist als durch das Innenministerium dargestellt.

    Der Rechtsextremismus-Experte Matthias Quent vom Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) bezeichnete diese Entwicklung auf „Tagesschau.de“ als „erschreckend“. Sie zeige „eine massive Aufrüstung und Bewaffnung der rechtsradikalen Szene“. Diese bereite sich offensichtlich auf militante Angriffe auf Minderheiten, politische Gegner und Repräsentanten des Staates vor. „Ihr Ziel ist die Einschüchterung der Gesellschaft und Vertreibung von Menschengruppen. Teile der Szene wollen sogar einen Bürgerkrieg“, warnte Quent.
    Achja, Experten teilen also meine Einschätzung. Krass oder, dass ich offensichtlich mal wieder Recht habe, und fast alle die mir widersprechen die Situation aus Naivität und/oder Realitätsverweigerung massiv verharmlosen?
    ulix ist offline Geändert von ulix (21.11.2019 um 15:39 Uhr)

  3. #183
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Die deutsche Polizei ist wertkonservativ und ein großer Teil wählt wohl eher CDU/CSU. Viele sind auch im sozialdemokratischen Lager zu finden und dort eher mittig. Es gibt aber auch Tendenzen zur AfD hin.

    Wenn man also der Meinung ist Unionswähler und vor allem die Union selbst ist Rechts dann machen solche Aussagen das ja die Hälfte der Polizei Rechts ist durchaus Sinn ...

    Eine wertkonservative Polizei ist aber meiner Meinung nach erstmal nichts schlechtes.
    Lina ist offline Geändert von Lina (21.11.2019 um 16:30 Uhr)

  4. #184

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Die deutsche Polizei ist wertkonservativ und ein großer Teil wählt wohl eher CDU/CSU.

    Wenn man also der Meinung ist Unionswähler und vor allem die Union selbst ist Rechts dann machen solche Aussagen das ja die Hälfte der Polizei Rechts ist durchaus Sinn.
    Es geht hier aber nicht um Rechte sondern Rechtsextreme.
    smiloDon ist offline

  5. #185
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Es geht hier aber nicht um Rechte sondern Rechtsextreme.
    Macht das hier einen Unterschied?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #186

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Macht das hier einen Unterschied?
    Ja!'
    smiloDon ist offline

  7. #187
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich gehe nicht davon aus, dass CDU-wählende Polizisten den Rechtsextremen beim gewaltsamen Umsturz und bei der Liquidierung von Linken helfen würden. Hoffe ich zumindest.
    ulix ist offline

  8. #188
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    819
    Du solltest deinen eigenen Link vielleicht mal selbst öffnen, da steht nämlich etwas völlig anderes als von dir behauptet.

    Die Nazis in der Bundeswehr betrachte ich als wesentlich größere Bedrohung (Stichwort Franco A), denn da haben die Spinner Zugriff auf Waffen mit deutlich größerem Zerstörungspotential.
    Peregrine ist offline

  9. #189
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass CDU-wählende Polizisten den Rechtsextremen beim gewaltsamen Umsturz und bei der Liquidierung von Linken helfen würden. Hoffe ich zumindest.
    Hoffnung ist der erste Schritt auf die Straße der Enttäuschung.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #190
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Du solltest deinen eigenen Link vielleicht mal selbst öffnen, da steht nämlich etwas völlig anderes als von dir behauptet.
    Ich glaub, er hat sich nur verschrieben und meinte elf im Jahr 2016. Er hat ja auch die Morde/Totschläge aus dem Jahr 2016 herangenommen als Vergleich.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  11. #191
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.532
    https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeigewalt

    Probleme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


    Rund um das Thema Polizeigewalt werden verschiedene Probleme diskutiert, die in den folgenden Abschnitten dargestellt werden. Speziell als Ursache für unzulässige Polizeigewalt sieht Norbert Pütter, Professor an der Hochschule Lausitz,[325] sieben Punkte, aus denen sie resultiert:"

    1. auf der individuellen Ebene aus den persönlichen Defiziten der PolizistInnen,
    2. aus der mangelnden Professionalität der PolizistInnen in bestimmten Situationen,
    3. aus den polizeilichen Arbeitsbedingungen, die durch Überlastung, Stress und Frust gekennzeichnet seien,
    4. aus der gewalthaft-männlichen Subkultur, die in polizeilichen Basisdienststellen vorherrsche,
    5. aus den Eigenheiten der Institution Polizei,
    6. aus den entgrenzenden Bestimmungen des Eingriffsrechts sowie
    7. aus dem Umgang der Politik mit der Polizei."[326][327]


    Konspirative Treffen oder gar eigene politische Agenda sind nicht mal aufgeführt. Im folgenden ist da auch einiges gut erklärt.

    Die Polizei hat viele Aufgaben zu erfüllen. Wenn man nun nur anhand von Straftaten ein Bild der Polizei abstrahieren will, kommt halt ein äußerst negatives Bild bei raus und es wird alles andere unterschlagen, bei denen die Leute einfach nur ihren Job oder sogar einen guten Job gemacht haben. Ihre Aufgaben müssen sie nach Gesetz erfüllen.
    Ob sie das tun oder nicht, da finde ich die Bürgerzufriedenheit oder das Bürgervertrauen als sehr viel besser geeignet. Fehlverhalten und Straftaten genauso wie guten Dienst geleistet. Würden Fehlverhalten und Straftaten das Bild bestimmen, wäre die Zufriedenheit nicht so hoch, siehe Bürgervertrauen in anderen Ländern oder überhaupt Bürgervertrauen weltweit in die Polizei und Bürgervertrauen in Europa in die Polizei.
    Stiller Leser ist offline

  12. #192
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    819
    Vielleicht sollte man auch einfach mal feststellen wieviele von diesen 11 wiesoauchimmer-Tötungssituationen auf Notwehr basierten. wie schon jemand anders völlig korrekt angemerkt hat sind wir hier ja schließlich nicht in den USA wo Polizisten selbst normale Verkehrskontrollen mit der Hand am Holster starten und wo die armen Schweine dank dem dortigen völlig geisteskranken Waffengesetz jederzeit damit rechnen müssen immer und überall beschossen zu werden, weil jeder Honk eine Knarre haben darf.
    Peregrine ist offline

  13. #193
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ich glaub, er hat sich nur verschrieben und meinte elf im Jahr 2016. Er hat ja auch die Morde/Totschläge aus dem Jahr 2016 herangenommen als Vergleich.
    Genau, habe mich verschrieben.

    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch einfach mal feststellen wieviele von diesen 11 wiesoauchimmer-Tötungssituationen auf Notwehr basierten. wie schon jemand anders völlig korrekt angemerkt hat sind wir hier ja schließlich nicht in den USA wo Polizisten selbst normale Verkehrskontrollen mit der Hand am Holster starten und wo die armen Schweine dank dem dortigen völlig geisteskranken Waffengesetz jederzeit damit rechnen müssen immer und überall beschossen zu werden, weil jeder Honk eine Knarre haben darf.
    Und deshalb lieber mal abdrücken, wenn der Angehaltene in die Tasche greift und dann auch noch Schwarz ist. Da muss man ja...

    Medaillen haben immer zwei Seiten.
    ulix ist offline

  14. #194
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
    Wer ohne Beleg 50% der Polizisten als rechtsextrem benennt, macht sich der Volksverhetzung schuldig.

    Zum einen gegenüber den Polizisten.
    Zum anderen gegenüber den Bürgern dieses Landes, die angeblich sehenden Auges seit Jahrzehnten Verfassungsfeinde als staats- und gesellschaftstragende Ordnungshüter dulden.
    Als wären mindestens 83% Idioten und Geistesgestörte.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (21.11.2019 um 22:57 Uhr)

  15. #195
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Wer ohne Beleg 50% der Polizisten als rechtsextrem benennt, macht sich der Volksverhetzung schuldig.

    Zum einen gegenüber den Polizisten.
    Zum anderen gegenüber den Bürgern dieses Landes, die angeblich sehenden Auges seit Jahrzehnten Verfassungsfeinde als staats- und gesellschaftstragende Ordnungshüter dulden.
    Als wären mindestens 83% Idioten und Geistesgestörte.
    § 130 Abs. 1 StGB:

    "Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

    1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."

    Kurz: Schwachsinn, was du da erzählst.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  16. #196
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    § 130 Abs. 1 StGB:

    "Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

    1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."

    Kurz: Schwachsinn, was du da erzählst.
    Blablablub
    Wobei nicht das Gesetz gemeint ist.

    Hier wurde eindeutig zu Willkürmaßnahmen gegen Teile der Bevölkerung aufgerufen.
    Und zwar wiederholt in verschiedenen Threads.

    Interessant auch, dass Du die Anti-Nazi-Gesetzestextbestandteile von § 130 weglässt.
    Sonst würde unmittelbar klar wie absurd es ist unsere Justiz in die rechtsextreme Ecke zu rücken
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (21.11.2019 um 23:42 Uhr)

  17. #197
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Hier wird immerhin gegen fast alle Deutsche gehetzt.
    Und darüberhinaus gefordert unser Rechtssystem ins Chaos abgleiten zu lassen.
    Sowie das neue Chaossystem auf Basis von Gesinnungsverfolgung zu etablieren.
    Ich hoffe, Du hast ein schnelles Pferd.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  18. #198

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Blablablub
    Wobei nicht das Gesetz gemeint ist.
    Was denn sonst? Denn schließlich ist Volksverhetzung ein Rechtsbegriff.

    Also beschwere dich nicht, wenn hier jemand aufzeigt, dass du Unsinn geschrieben hast.
    smiloDon ist offline

  19. #199
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Da ich grundsätzlich auch gegen jede Form von Gewalt bin, würde ich dir gerne vorbehaltlos zustimmen.

    Aber was machst du, wenn du oder deine Liebsten angegriffen werden?
    Ich würde definitiv immer eine friedliche Lösung bevorzugen, wann immer sie möglich ist.
    Aber manchmal können Worte nicht jedes Problem lösen. Wenn der "Gegner" nicht gewillt ist zuzuhören.
    Dir gegenüber nur Hass empfindest, weil du anders bist, anders denkst.
    Wie will man sich dann verteidigen? Gar nicht? Sich einfach totschlagen lassen?
    Das ist auch mein Hauptproblem!
    Soll ich mich gegen Gewalt in einer Ecke verkriechen?
    Dürfen Frauen und Kinder abends nicht mehr in die Öffentlichkeit deswegen?
    Muß ich als Hausbesitzer ja und amen sagen wenn Einbrecher kommen?
    Ich würde doch schon meine Familie und mein Heim schützen!
    Rechte sind was anderes, als die Nazis!
    Womit macht man das?
    Bissiger Hund geht nicht immer.
    Pfefferspray und Messer habe ich immer in der Tasche, aber ob das reicht gegen so eine Bande von Kriminellen?
    Zum Thema: Wieso haben rechte den Wunschtraum vom Bürgerkrieg?
    Das verstehe ich nicht.
    lucigoth ist offline

  20. #200
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Was denn sonst? Denn schließlich ist Volksverhetzung ein Rechtsbegriff.

    Also beschwere dich nicht, wenn hier jemand aufzeigt, dass du Unsinn geschrieben hast.
    Dein Post ist Unsinn

    Die 50% von Ulix sind Unsinn

    Lebe damit
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •