Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 408
  1. Beiträge anzeigen #221
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Ich hab eine Anmerkung zum Schürfen. Bei den meisten Rohstoffen gibt es da ja sehr viel wie Erz, Kohle, Schwefel, Topas (vielleicht fast zu viel aber das ist Geschmackssache ). Smaragde hab ich aber gerade mal 3 Vorkommen gefunden und von Rubin und Amethyst nur eines
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Kanalisation bzw. in der Mine von Ugar
    das reicht ja gar nicht um die +10% Skill durch das Abbauen zu bekommen, da braucht man ja ca. 5. Oder hab ich welche übersehen? Fundortkarten dazu gibt es glaub noch nicht... Mir geht es jetzt nicht darum das es zu wenig Rubine, Smaragde und Amethyst im Spiel gibt man kann ja auch welche finden oder kaufen und es ist ja auch ok das man nicht jedes Amulett herstellen kann sondern sich entscheinden muss wofür man die Materialien verbraucht.
    Ich finde die 10% wären aber schon gut, die Vorkommen müssen ja auch nicht auf einem Haufen sein sondern schön in der Welt verteilt.
    LG, Briam

  2. Beiträge anzeigen #222
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Als ich Ferell angesprochen hatte, lebten noch ein paar Crawler, darum konnte ich die gut mit den Neugespawnten vergleichen (brauchten nur 2 Schläge anstatt 2,5)
    Nur bei sehr schwer ist eine 1, alles Andere 0.
    Meinst du bei diesen Bedingungen?

    DifficultySehrLeicht
    DifficultyLeicht
    DifficultyMittel
    DifficultySchwer
    DifficultySehrSchwer


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Zählen die Werte für alle Schwierigkeitgrade gleich (mit dem entsprechenden Faktor), oder müsst ihr für jede Schwierigkeit seperat die Monster ändern?
    Wir müssen die Monsterwerte alle separat anpassen.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Vor und nach Khorus waren bis jetzt immer alle Monster, die nicht neu spawnen, korrekt.

    Respawn:
    - Tamora Friedhof Zombies viel schwächer
    - Tamora Friedhof Zweihandskelette leicht stärker
    - Khorus Minecrawler leicht schwächer
    Bei Skeletten und Zombies wurden die Werte mittlerweile geändert.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt die normalen Lurker auf Khorus sind absolut krank mit 255 Defense (Anzeigefehler 150 Def)

    Letztens hatte sich doch schonmal jemand beschwert, dass die Lurker auf Khorus übermenschlich stark sind.
    Die Werte der Lurker werden noch überarbeitet.

    Hier mal die auf Khorus im 2. Kapitel (Level Mittel)
    Code:
    PROTOTYPE Mst_Default_LurkerKap2(C_Npc)            
    {
        //----- Monster ----
        name                            =    "Lurker";
        guild                            =    GIL_LURKER;
        aivar[AIV_MM_REAL_ID]            =     ID_LURKER;
        level                            =    11;
        
        //----- Attributes ----
        attribute    [ATR_STRENGTH]        =    B_SetAttributesToDifficulty(120);
        attribute    [ATR_DEXTERITY]        =    B_SetAttributesToDifficulty(120);
        attribute    [ATR_HITPOINTS_MAX]    =    B_SetAttributesToDifficulty(110);
        attribute    [ATR_HITPOINTS]        =    B_SetAttributesToDifficulty(110);
        attribute    [ATR_MANA_MAX]         =    0;
        attribute    [ATR_MANA]             =    0;
        
        //----- Protections ----    
        protection    [PROT_BLUNT]        =    B_SetProtectionsToDifficulty(130);
        protection    [PROT_EDGE]            =    B_SetProtectionsToDifficulty(130);
        protection    [PROT_POINT]        =    B_SetProtectionsToDifficulty(130);
        protection    [PROT_FIRE]            =    B_SetProtectionsToDifficulty(130);
        protection    [PROT_FLY]            =    B_SetProtectionsToDifficulty(130);
        protection    [PROT_MAGIC]        =    B_SetProtectionsToDifficulty(130);

    Und hier auf Tamora.

    Code:
    //----- Monster ----
        name                            =    "Lurker";
        guild                            =    GIL_LURKER;
        aivar[AIV_MM_REAL_ID]            =     ID_LURKER;
        level                            =    12;
        
        //----- Attributes ----
        attribute    [ATR_STRENGTH]        =    B_SetAttributesToDifficulty(100);
        attribute    [ATR_DEXTERITY]        =    B_SetAttributesToDifficulty(100);
        attribute    [ATR_HITPOINTS_MAX]    =    B_SetAttributesToDifficulty(120);
        attribute    [ATR_HITPOINTS]        =    B_SetAttributesToDifficulty(120);
        attribute    [ATR_MANA_MAX]         =    0;
        attribute    [ATR_MANA]             =    0;
        
        //----- Protections ----
        protection    [PROT_BLUNT]        =    B_SetProtectionsToDifficulty(100);
        protection    [PROT_EDGE]            =    B_SetProtectionsToDifficulty(100);
        protection    [PROT_POINT]        =    B_SetProtectionsToDifficulty(100);
        protection    [PROT_FIRE]            =    B_SetProtectionsToDifficulty(100);
        protection    [PROT_FLY]            =    B_SetProtectionsToDifficulty(100);
        protection    [PROT_MAGIC]        =    0;
    Ist kein großer Unterschied. Aber mit den Tamoralurkern kammst du klar?



    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Das Problem, dass sich der Schmiedehammer unkontrolliert vermehrt, gibts doch schon ewig in Odyssee, oder? Zumindest hatte ich das bei jedem Durchlauf. Es wäre schön, wenn das mal jemand anderes testet. Man muss mind. einen Hammer im Inventar haben und dann einfach immer Speichern und wieder Laden. (Ich hatte es auf Baldwins Schiff getestet)

    Hatte schon ein paar mal Marvin benutzt, um mir die Stats der Gegner anzugucken, aber nie währenddessen gespeichert. Hatte aber nicht bei jedem Durchlauf Marvin benutzt und trotzdem bekommt man dauernd Schmiedehammer geschenkt.

    Ich will euch absolut nicht nerven, aber ich will auch, dass 2.5 nahezu bugfrei wird.
    Du nervst überhaupt nicht. Aber da manche Dinge nicht nachvollziehbar sind, müssen wir das natürlich hinterfragen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der zusätzliche Schmiedehammer am Amboss erzeugt wird, hatte mich aber bisher nicht damit beschäftigen können, da ich mich um wichtigeres kümmern musste.

    Wenn das aber aufgrund von ständigen Speichern und Laden erzeugt wird, frage ich mich wie das kommen kann. Ich werde mir das ansehen.

    Edit: Ich habe es überprüft. Habe gespeichert und wieder geladen. Ich bekam aber keinen weiteren Hammer ins Inventar. Auch nach mehrmaligem Speichern und Laden nicht.


    Zitat Zitat von Briam Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Anmerkung zum Schürfen. Bei den meisten Rohstoffen gibt es da ja sehr viel wie Erz, Kohle, Schwefel, Topas (vielleicht fast zu viel aber das ist Geschmackssache [Bild: s_064.gif]). Smaragde hab ich aber gerade mal 3 Vorkommen gefunden und von Rubin und Amethyst nur eines
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Kanalisation bzw. in der Mine von Ugar
    das reicht ja gar nicht um die +10% Skill durch das Abbauen zu bekommen, da braucht man ja ca. 5. Oder hab ich welche übersehen? Fundortkarten dazu gibt es glaub noch nicht... Mir geht es jetzt nicht darum das es zu wenig Rubine, Smaragde und Amethyst im Spiel gibt man kann ja auch welche finden oder kaufen und es ist ja auch ok das man nicht jedes Amulett herstellen kann sondern sich entscheinden muss wofür man die Materialien verbraucht.
    Ich finde die 10% wären aber schon gut, die Vorkommen müssen ja auch nicht auf einem Haufen sein sondern schön in der Welt verteilt.
    LG, Briam [Bild: s_065.gif]
    Verschiedene Händler verkaufen Edelsteine.

    Es gibt zurzeit laut Script diese Schürfstellen

    13 x Amethyst

    10 x Smargard

    19 x Topas

    10 x Rubin

    15 x Rote Erz


    Ich schau aber wo wir noch mehr Rubine, Topas, Smargade und Amethyste usw. einfügen können.
    Geändert von Alain Dufont (13.02.2018 um 19:54 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #223
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Meinst du bei diesen Bedingungen?

    DifficultySehrLeicht
    DifficultyLeicht
    DifficultyMittel
    DifficultySchwer
    DifficultySehrSchwer




    Wir müssen die Monsterwerte alle separat anpassen.




    Bei Skeletten und Zombies wurden die Werte mittlerweile geändert.




    Die Werte der Lurker werden noch überarbeitet.

    Hier mal die auf Khorus im 2. Kapitel (Level Mittel)
    Code:
    PROTOTYPE Mst_Default_LurkerKap2(C_Npc)            
    {
        //----- Monster ----
        name                            =    "Lurker";
        guild                            =    GIL_LURKER;
        aivar[AIV_MM_REAL_ID]            =     ID_LURKER;
        level                            =    11;
        
        //----- Attributes ----
        attribute    [ATR_STRENGTH]        =    B_SetAttributesToDifficulty(120);
        attribute    [ATR_DEXTERITY]        =    B_SetAttributesToDifficulty(120);
        attribute    [ATR_HITPOINTS_MAX]    =    B_SetAttributesToDifficulty(110);
        attribute    [ATR_HITPOINTS]        =    B_SetAttributesToDifficulty(110);
        attribute    [ATR_MANA_MAX]         =    0;
        attribute    [ATR_MANA]             =    0;
        
        //----- Protections ----    
        protection    [PROT_BLUNT]        =    B_SetProtectionsToDifficulty(130);
        protection    [PROT_EDGE]            =    B_SetProtectionsToDifficulty(130);
        protection    [PROT_POINT]        =    B_SetProtectionsToDifficulty(130);
        protection    [PROT_FIRE]            =    B_SetProtectionsToDifficulty(130);
        protection    [PROT_FLY]            =    B_SetProtectionsToDifficulty(130);
        protection    [PROT_MAGIC]        =    B_SetProtectionsToDifficulty(130);

    Und hier auf Tamora.

    Code:
    //----- Monster ----
        name                            =    "Lurker";
        guild                            =    GIL_LURKER;
        aivar[AIV_MM_REAL_ID]            =     ID_LURKER;
        level                            =    12;
        
        //----- Attributes ----
        attribute    [ATR_STRENGTH]        =    B_SetAttributesToDifficulty(100);
        attribute    [ATR_DEXTERITY]        =    B_SetAttributesToDifficulty(100);
        attribute    [ATR_HITPOINTS_MAX]    =    B_SetAttributesToDifficulty(120);
        attribute    [ATR_HITPOINTS]        =    B_SetAttributesToDifficulty(120);
        attribute    [ATR_MANA_MAX]         =    0;
        attribute    [ATR_MANA]             =    0;
        
        //----- Protections ----
        protection    [PROT_BLUNT]        =    B_SetProtectionsToDifficulty(100);
        protection    [PROT_EDGE]            =    B_SetProtectionsToDifficulty(100);
        protection    [PROT_POINT]        =    B_SetProtectionsToDifficulty(100);
        protection    [PROT_FIRE]            =    B_SetProtectionsToDifficulty(100);
        protection    [PROT_FLY]            =    B_SetProtectionsToDifficulty(100);
        protection    [PROT_MAGIC]        =    0;
    Ist kein großer Unterschied. Aber mit den Tamoralurkern kammst du klar?





    Du nervst überhaupt nicht. Aber da manche Dinge nicht nachvollziehbar sind, müssen wir das natürlich hinterfragen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der zusätzliche Schmiedehammer am Amboss erzeugt wird, hatte mich aber bisher nicht damit beschäftigen können, da ich mich um wichtigeres kümmern musste.

    Wenn das aber aufgrund von ständigen Speichern und Laden erzeugt wird, frage ich mich wie das kommen kann. Ich werde mir das ansehen.

    Edit: Ich habe es überprüft. Habe gespeichert und wieder geladen. Ich bekam aber keinen weiteren Hammer ins Inventar. Auch nach mehrmaligem Speichern und Laden nicht.




    Verschiedene Händler verkaufen Edelsteine.

    Es gibt zurzeit laut Script diese Schürfstellen

    13 x Amethyst

    10 x Smargard

    19 x Topas

    10 x Rubin

    15 x Rote Erz


    Ich schau aber wo wir noch mehr Rubine, Topas, Smargade und Amethyste usw. einfügen können.
    Ja, DifficultySehrSchwer = 1, alles Andere = 0


    Wenn ihr die Werte seperat ändern müsst, ist der Fehler vllt nur im code für legendär.

    Tamora Lurker waren (zum Ende) mit ~2-3 kritischen Schlägen tot, die Khorus Lurker brauchen 40 kritische Schläge.

    Werte Khorus Lurker:

    Level: 14
    Stärke: 255
    Geschick: 255
    HP: 195
    Schutz Waffen: 150 steht im StatusbildSchirm, aber berechnet wird 255
    Schutz Pfeile: 255
    Schutz Feuer: 255
    Magie war, glaub ich, auch 255

    Ich musste für den Strand eine wertvolle Löwenspruchrolle aufbrauchen. Der Löwe macht 330 Schaden und hat 3 Schläge für die Lurker gebraucht
    (75 x 3 = 225)


    Die Bedingungen für den Hammer werde ich selber nochmal testen. Ich konnte es aber ohne Probleme reproduzieren. (Auf dem Schiff in 200m Reichweite des Ambosses)


    Kannst du bitte sagen, wieviele Schürfstellen für schwarzes Erz existieren? Das ist für mich wertvoller als eine schwarze Perle, was die Produktion von mächtigen Amuletten und Ringen angeht.

  4. Beiträge anzeigen #224
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    bzgl der unterschiedlichen monsterwerte: mir ist auch aufgefallen (durch die unterschiedliche anzahl an crits, die man zum töten braucht), dass es in der mine in khorus "unterschiedliche" versionen der minecrawler gibt (nein nicht normale und -warrior sondern schon mit gleichem namen)... ob das jetzt nur die neu gespawnten waren bei der befreiung oder auch schon vorher vermischt war, kann ich jetzt aber nicht mehr sagen.... hab mir damals nicht viel dabei gedacht, aber ist mir wieder eingefallen als ich jetzt davon gelesen habe und wollte die beobachtung bestätigen (spiele allerdings auf mittel)

  5. Beiträge anzeigen #225
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Es gibt zurzeit laut Script diese Schürfstellen...
    Oh so viele gibt es da, hm das wären eig. genug, da hab ich wohl einige nicht gefunden.

  6. Beiträge anzeigen #226
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    bzgl der unterschiedlichen monsterwerte: mir ist auch aufgefallen (durch die unterschiedliche anzahl an crits, die man zum töten braucht), dass es in der mine in khorus "unterschiedliche" versionen der minecrawler gibt (nein nicht normale und -warrior sondern schon mit gleichem namen)... ob das jetzt nur die neu gespawnten waren bei der befreiung oder auch schon vorher vermischt war, kann ich jetzt aber nicht mehr sagen.... hab mir damals nicht viel dabei gedacht, aber ist mir wieder eingefallen als ich jetzt davon gelesen habe und wollte die beobachtung bestätigen (spiele allerdings auf mittel)
    Es gibt unterschiedliche Khoruscrawler für das 2. und 4. Kapitel, aber wenn man zum ersten Mal auf die Insel kommt, unterscheiden sich die Monster nicht.

    blackpirate und ich vermuten aber mittlerweile folgendes. Gothic verwendet normalerweise die Funktion "B_SetAttributesToChapter". Für die Schwierigkeitsgrade von Odyssee wurde die Funktion "B_SetAttributesToDifficulty" ins Spiel gebracht. Nun könnte es sein, dass die gespawnten Gegner den Schwierigkeitsgrad nicht erkennen, da die Auswahl des Level bei Start erfolgt und die Monster nicht in der Startup gelistet und daher nicht initialisiert sind. Das würde bedeuten, dass gespawnte Monster immer mit dem Level "Mittel" ins Spiel kommen.


    Zitat Zitat von Briam Beitrag anzeigen
    Oh so viele gibt es da, hm das wären eig. genug, da hab ich wohl einige nicht gefunden.
    Sie befinden sich auch an verschiedenen Orten.

  7. Beiträge anzeigen #227
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    125
     
    Rapantel ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen

    Das Problem, dass sich der Schmiedehammer unkontrolliert vermehrt, gibts doch schon ewig in Odyssee, oder? Zumindest hatte ich das bei jedem Durchlauf. Es wäre schön, wenn das mal jemand anderes testet. Man muss mind. einen Hammer im Inventar haben und dann einfach immer Speichern und wieder Laden. (Ich hatte es auf Baldwins Schiff getestet)

    Das sich Schmiedehämmer vermehren, wäre mir bisher noch nicht aufgefallen, allerdings spawnt in Rolands Inventar gerne mal ein normaler Hammer oder eine Klinge wenn ein NPC innerhalb der KI-Zone sowas benutzt.
    Meine (rudimentären) Modding-Erfahrungen liegen jetzt leider schon ein paar Jahre zurück, aber gabs da nicht sowas wie "give self" und "give other" oder so ähnlich?

  8. Beiträge anzeigen #228
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von Rapantel Beitrag anzeigen
    Das sich Schmiedehämmer vermehren, wäre mir bisher noch nicht aufgefallen, allerdings spawnt in Rolands Inventar gerne mal ein normaler Hammer oder eine Klinge wenn ein NPC innerhalb der KI-Zone sowas benutzt.
    Meine (rudimentären) Modding-Erfahrungen liegen jetzt leider schon ein paar Jahre zurück, aber gabs da nicht sowas wie "give self" und "give other" oder so ähnlich?
    So ist es. Mir war beim Speichern und Laden nicht aufgefallen, dass Hawk zeitgleich am Amboss arbeitet.

    - jedes Mal, wenn er anfängt am Amboss zu hämmern, bekommt Roland einen Hammer ins Inventar. D.h., wenn ich Ihn unterbreche, indem ich angreife oder anspreche, bekomme ich danach einen Hammer ins Inventar, weil er wieder neu mit hämmern beginnt.
    - das gleiche gilt für Speichern und Laden, weil er bei jedem Laden neu beginnt am Amboss zu arbeiten.
    - Hawk selber bekommt dabei keine zusätzlichen Hämmer ins Inventar.

    Es handelt sich natürlich NICHT um die Waffe -Schmiedehammer-, sondern um den 'normalen' Hammer zum Schmieden.

  9. Beiträge anzeigen #229
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    So ist es. Mir war beim Speichern und Laden nicht aufgefallen, dass Hawk zeitgleich am Amboss arbeitet.

    - jedes Mal, wenn er anfängt am Amboss zu hämmern, bekommt Roland einen Hammer ins Inventar. D.h., wenn ich Ihn unterbreche, indem ich angreife oder anspreche, bekomme ich danach einen Hammer ins Inventar, weil er wieder neu mit hämmern beginnt.
    - das gleiche gilt für Speichern und Laden, weil er bei jedem Laden neu beginnt am Amboss zu arbeiten.
    - Hawk selber bekommt dabei keine zusätzlichen Hämmer ins Inventar.

    Es handelt sich natürlich NICHT um die Waffe -Schmiedehammer-, sondern um den 'normalen' Hammer zum Schmieden.
    Ich habe den Fehler gefunden. Es gab da tatsächlich einen Eintrag, bei dem ein Hammer erzeugt wurde.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (14.02.2018 um 11:54 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #230
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Habe die Mod nochmal angefangen und kriege um's Verrecken nicht die "Rückerboerung von Khorinis"-Quest abgeschlossen.
    Die Orks waren irgendwann relativ unerwartet geflohen (kann sogar sein, dass es vor der Rückeroberung von Onars Hof war), dann habe ich alle im Minental ausgeschaltet, auf den Schiffen finde ich auch keine Matrosen mehr. Habe sämtliche Höfe befreit, Minental befreit, Belagerung vor dem Kloster niedergeschlagen. In Khorinis kein Ork mehr zu finden. Bin in Kapitel 4 und auch die Folgequest bei Lord Andre wird nicht freigeschaltet.

    Kann mir wer helfen? Ich musste das Spielen schon beim letzten Versuch ca. an dieser Stelle abbrechen weil solche Dinger dazwischen kamen :/
    Tipps?

    [Anmerkung: Spiele Version 2.0]
    Geändert von Alo (14.02.2018 um 12:32 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #231
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Habe die Mod nochmal angefangen und kriege um's Verrecken nicht die "Rückerboerung von Khorinis"-Quest abgeschlossen.
    Die Orks waren irgendwann relativ unerwartet geflohen (kann sogar sein, dass es vor der Rückeroberung von Onars Hof war), dann habe ich alle im Minental ausgeschaltet, auf den Schiffen finde ich auch keine Matrosen mehr. Habe sämtliche Höfe befreit, Minental befreit, Belagerung vor dem Kloster niedergeschlagen. In Khorinis kein Ork mehr zu finden. Bin in Kapitel 4 und auch die Folgequest bei Lord Andre wird nicht freigeschaltet.

    Kann mir wer helfen? Ich musste das Spielen schon beim letzten Versuch ca. an dieser Stelle abbrechen weil solche Dinger dazwischen kamen :/
    Tipps?

    [Anmerkung: Spiele Version 2.0]
    Setze im GVE Tool die Bedingung "OrkStadtKhorinisFlucht" auf "1" und rede mit Andre. Dann sollte die Quest abgeschlossen werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #232
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Setze im GVE Tool die Bedingung "OrkStadtKhorinisFlucht" auf "1" und rede mit Andre. Dann sollte die Quest abgeschlossen werden.
    Die ist merkwürdigerweise bereits auf 1. Müssen alle diese Variablen auf 1 sein?

  13. Beiträge anzeigen #233
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Die ist merkwürdigerweise bereits auf 1. Müssen alle diese Variablen auf 1 sein?
    Nein, für Lord Andre reicht diese eine. Außerdem muss noch die Variable "AndreGefunden" auf "1" stehen. Das sollte aber bereits der Fall sein, wenn man das erste Mal mit ihm spricht.

    Was steht denn bei "DIA_Andre_Mod_KhorinisFrei"? "0" oder "1"?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #234
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Habe die Mod nochmal angefangen und kriege um's Verrecken nicht die "Rückerboerung von Khorinis"-Quest abgeschlossen.
    Die Orks waren irgendwann relativ unerwartet geflohen (kann sogar sein, dass es vor der Rückeroberung von Onars Hof war), dann habe ich alle im Minental ausgeschaltet, auf den Schiffen finde ich auch keine Matrosen mehr. Habe sämtliche Höfe befreit, Minental befreit, Belagerung vor dem Kloster niedergeschlagen. In Khorinis kein Ork mehr zu finden. Bin in Kapitel 4 und auch die Folgequest bei Lord Andre wird nicht freigeschaltet.

    Kann mir wer helfen? Ich musste das Spielen schon beim letzten Versuch ca. an dieser Stelle abbrechen weil solche Dinger dazwischen kamen :/
    Tipps?

    [Anmerkung: Spiele Version 2.0]
    Die geflohenen Orks am Pass hast du ausgeschaltet, nicht wahr? Und auch in der Stadt bist du mehrfach, zu verschiedenen Uhrzeiten rumgelaufen und hast in jedem Haus nachgeschaut, ja?

    Ich weiß, das mag eine blöde Frage sein, aber es soll tatsächlich schon vorgekommen sein, dass trotz der Angabe "Ich habe alle Orks erledigt" noch welche irgendwo herumliefen .
    Geändert von VV0ll3 (14.02.2018 um 13:40 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #235
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Die geflohenen Orks am Pass hast du ausgeschaltet, nicht wahr?
    Ja, sicher.
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Nein, für Lord Andre reicht diese eine. Außerdem muss noch die Variable "AndreGefunden" auf "1" stehen. Das sollte aber bereits der Fall sein, wenn man das erste Mal mit ihm spricht.
    "AndreGefunden" steht auf 1, ja.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Was steht denn bei "DIA_Andre_Mod_KhorinisFrei"? "0" oder "1"?
    Die Variable steht auf 0.

  16. Beiträge anzeigen #236
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Die geflohenen Orks am Pass hast du ausgeschaltet, nicht wahr? Und auch in der Stadt bist du mehrfach, zu verschiedenen Uhrzeiten rumgelaufen und hast in jedem Haus nachgeschaut, ja?

    Ich weiß, das mag eine blöde Frage sein, aber es soll tatsächlich schon vorgekommen sein, dass trotz der Angabe "Ich habe alle Orks erledigt" noch welche irgendwo herumliefen .
    Hallo Wolle, grüß dich!

    Bei ihm wurde ja schon die erforderliche Bedingung auf TRUE gesetzt. Das Problem scheint bei Lord Andre zu liegen.


    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ja, sicher.

    "AndreGefunden" steht auf 1, ja.



    Die Variable steht auf 0.

    Hat Lord Andre überhaupt einen Dialog? Wenn nicht, dann verwende mal eine Vergessen-Spruchrolle.

    Die Quest Eroberung von Khorinis ist aber nicht abgeschlossen, richtig?


    Was steht eigentlich im GVE Tool hinter der Bedingung "OrkheerStadt_besiegt"?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (14.02.2018 um 13:47 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #237
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hat Lord Andre überhaupt einen Dialog? Wenn nicht, dann verwende mal eine Vergessen-Spruchrolle.

    Die Quest Eroberung von Khorinis ist aber nicht abgeschlossen, richtig?
    Lord Andre hat keinen Dialog. Werde direkt mal die SPruchrolle versuchen. Die Quest ist im Log nicht abgeschlossen und ich kann sie auch nicht abgeben.

    EDIT: Vergessens-Spruchrolle führt zu nichts. Weiterhin keine Dialoge bei Andre abrufbar.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Was steht eigentlich im GVE Tool hinter der Bedingung "OrkheerStadt_besiegt"?
    Da steht 0.

  18. Beiträge anzeigen #238
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Lord Andre hat keinen Dialog. Werde direkt mal die SPruchrolle versuchen. Die Quest ist im Log nicht abgeschlossen und ich kann sie auch nicht abgeben.

    EDIT: Vergessens-Spruchrolle führt zu nichts. Weiterhin keine Dialoge bei Andre abrufbar.
    Seltsam.


    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Da steht 0.
    Setze das mal auf "1" und versuche es nochmal mit Andre.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #239
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
     
    Arrogante20 ist offline
    Habe auch wieder ein paar Anmerkungen.

    Starke Performance Schwierigkeiten bei..

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vengard.
    Ist stellenweise auf Ugar Niveau.
    Das "Epizentrum" der schlechten FPS scheint in der Burg zu liegen. Je weite ich mich von der Burg entferne, desto besser wird die Performance. Weit Außerhalb (Steinkreis nahe Waldläuferjagdlager z.B) spielt es sich dann ganz normal flüssig.

    Habe den Angriff auf Vengard überstanden, daher werden die low FPS mich kaum noch stören, wollts nur erwähnt haben.
    An der Stelle noch eine kurze Frage: Ist es (sehr) schlimm wenn Thordir und Markus beim Angriff sterben? Habs öfter probiert, aber konnte nicht dafür sorgen dass die Beiden überleben. Habe die Suche nach Überlebenden noch nicht beendet)

    Die Ladezeiten sind auch recht lang, in etwa vergleichbar mit Khorinis.


    Ein bisschen enttäuschte mich ein Stück weit die Balance:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Orkhetzer erscheint mir als zieeeemlich stark.
    Habe auf Armbrust geskillt und bereue es nun etwas. Die Armbrust schießt sowieso schon langsamer als ein gewöhnlicher Bogen, die Muskete ist gefühlt noch langsamer und kann logischerweise auf keine Spezialbolzen zurück greifen.

    Weis nicht ob man da unbedingt was ändern muss und vielleicht gibt es ja noch eine bessere Armbrust. Finde nur einen Bogen der genauso viel Schaden macht wie die Armbrust, nur doppelt so schnell schießt etwas übertrieben.
    (Nutze den Fernkampf aber sowieso nur sekundär zum Töten schwacher Viecher oder kurzem Anhitten einer größeren Gruppe - von daher stört es mich persönlich nicht so sehr)


    Und allgemein noch eine "schätz - Frage"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Erwarten mich noch viele Lvl ups, wenn ich demnächst das erste mal Richtung Montera aufbreche? (Im Minental noch nicht gewesen und in Myrtana bisher nur in Vengard)
    Mir stellt sich nämlich die Frage, ob ich in Stärke die letzten Tafeln, Tränke, usw einwerfen kann oder lieber noch ein wenig warte, um den ein oder anderen Punkt noch zu teachen.


    Ach und nicht zu vergessen wieder ein Lob: Es gibt bisher in Myrtana die ein oder andere Unstimmigkeit, aber das tut der Atmo und dem Spielspaß keinen Abbruch. Was ich bisher von der Welt gesehen habe ist wirklich toll und die neue Musik untermalt das Ganze wunderbar.

  20. Beiträge anzeigen #240
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Seltsam.




    Setze das mal auf "1" und versuche es nochmal mit Andre.
    Supi, das hat geklappt. Ich vermute mal, dass es wirklich daran lag das das Ereignis getriggert wurde bevor ich Onars Hof befreit hatte.

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide