Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6
    Hallo, ich hoffe dass ich hier in das richtige Unterforum geraten bin.

    Ich spiele noch nicht so lange Skyrim und habe jetzt erstmalig die Fertigkeit "Verzauberung" auf 100 Punkte gebracht. Im Sternensystem (oder wie ich es nennen soll - dort wo man seine Punkte vergibt) werden auch normal die 100 Punkte auf Verzauberung angezeigt. Was mich nun irritiert ist die Anzeige am Verzauberungstisch, unten rechts der Balken wo der Levelfortlauf aungezeigt wird. dort wurde erst 99/100 angezeigt als ich noch 99 Punkte hatte und auf den 100 Punkten näher gekommen bin. Soweit normal. Als ich dann die 100 Punkte voll hatte ging die Anzeige auf 100 (links) und 101 (rechts).

    An Mods nutze ich nur wenige und keine die das Crafting-System beeinflussen. Die wohl größte Mod ist der inoffizielle Patch von Arthmoor den ich nutze.

    Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen?

    Gruß.
    Eigengrau ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.500
    Zitat Zitat von Eigengrau Beitrag anzeigen
    Als ich dann die 100 Punkte voll hatte ging die Anzeige auf 100 (links) und 101 (rechts).
    Das ist normal!
    Du kannst jetzt verzaubern was und wie viel du willst, 101 wird es nicht erreichen.
    Jedenfalls nicht ohne Mod.
    Apubec ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6
    Danke. Hatte auch schon probiert ob der Balken weitergeht, das tut dieser (wie du schon sagst) nicht. Ich dachte nur ob es vielleicht ein Bug ist da dort nun die "101" steht, da es ja nur bis 100 geht. Ist das bei dir also auch somit der 101? Ich hatte Glück (glaube ich) und habe vor ein paar Tagen bei meinem flauschigen Händler () Stiefel mit "Träger kann sich lautlos bewegen" gefunden. Die soll man wohl nicht so oft finden. Die habe ich erstmal entzauberd und mir auf eigene Schuhe gelegt. Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber ich denke das macht schon einen großen Unterschied (ich versuche eine Mischung aus Dies/Assassine/Katzenliebhaber zu spielen).
    Eigengrau ist offline
  4. #4 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das ist normal!
    Du kannst jetzt verzaubern was und wie viel du willst, 101 wird es nicht erreichen.
    Jedenfalls nicht ohne Mod.
    Es sei denn, Du "übersteigerst" dies mit einem gewöhnlichen Zaubertrank. So wird z.B. die Krankheitsresistenz von 62 auf 70 Punkte gesteigert, wenn du die Perks dazu ausgefüllt hast und das Glück hast, ein "Elixier des Verzauberers" zu finden.
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.500
    In dem Fall habe ich die Anzeige noch nicht beobachtet, ob diese dann auf z.B. 103 steigt.
    Ist aber auch völlig egal weil es nur 30s andauert und die Verzauberung dadurch nicht mehr besser wird.
    Schaue ich mir solche Verzauberungen an wie diese ist mir richtig schlecht.
    Apubec ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6
    Also ich meine nichts mit einem Trank oder so, kann grade nicht nachvollziehen was ihr meint. Ich meine ganz normales leveln, wenn man am Verzauberungstisch ohne irgendetwas sinnfrei Dinge verzaubert um aufzusteigen in der Verzauberung. Dort ist die Anzeige auf 101 gesprungen als ich Stufe 100 dort geworden bin. Sieht so aus:

    99 LEVELBALKEN 100
    zu
    100 LEVELBALKENVOLL 101

    Ich kann grade kein Screen machen.

    Habe hier einen Clip gefunden wo man sieht was ich meine, allerdings beim schmieden:
    https://youtu.be/PB3IjzKrdcA?t=1m14s
    Eigengrau ist offline Geändert von Eigengrau (29.01.2018 um 17:31 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.500
    Deine Frage ist in Post zwei eindeutig beantwortet.
    Was du versuchen kannst, ist mit einem "Elixier des Verzauberns" die 101 für 30s zu überschreiten.
    Apubec ist offline
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6
    Was meinst du mit "die 101 für 30s zu überschreiten"? Ich möchte da ja nichts überschreiten oder extra verbessern oder sowas. Es geht mir nur um die Anzeige der "101". Es sollte doch von 99 zu 100 übergehen und was hat dann da eine 101 zu suchen. Mich iritiert dass da nicht einfach 100 steht so wie es sein sollte. Es geht mir nicht darum dass ich möglichst mehr rausholn will, etwas erhöhen will oder derart.
    Eigengrau ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •