Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. - Wie viele Schilde braucht eine Sera? #1  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Hey, Leute

    Ich spiele seit neuestem mit dem Gedanken, eine Schild-Seraphim zu spielen. Ganz klassisch mit Schwert und Schild, eventuell mit Zaubern oder Technik.

    Aber lohnt es sich, zum Schild noch den E-Schild zu nutzen? Dazu müsste ich ja noch mindestens E-Schild-Kunde oder Technikfokus nehmen, um damit effektiv zu arbeiten.
    Brauch ich das wirklich oder würde der normale Schild total reichen, um halbwegs effektiv durch die Gegnerhorden zu metzeln?!

    Gruß, Andari
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  2. #2  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Ich spiele seit neuestem mit dem Gedanken, eine Schild-Seraphim zu spielen. Ganz klassisch mit Schwert und Schild, eventuell mit Zaubern oder Technik.

    Aber lohnt es sich, zum Schild noch den E-Schild zu nutzen? Dazu müsste ich ja noch mindestens E-Schild-Kunde oder Technikfokus nehmen, um damit effektiv zu arbeiten.
    Brauch ich das wirklich oder würde der normale Schild total reichen, um halbwegs effektiv durch die Gegnerhorden zu metzeln?!
    1.
    Lass' die Zauber weg. Als Schwertkämpfer bist Du dafür nicht intelligent genug. Damit erübrigt sich auch der E-Schild.

    2.
    Du bräuchtest für einen vernünftigen E-Schild Technikfokus und E-Schildkunde und Konzentration. Außerdem erfordert der E-Schild viel Pflege.

    3.
    Bau Dir die Schwert-und-Schild-Sera einfach nur rund um den Kampfaspekt herum auf und nimm lieber Schadenskunde und Kampfdisziplin in den Build mit auf. Mit Rüstungskunde, Härte, Konstitution und Schildkunde ist dann sogar noch Platz für GS.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (30.04.2013 um 09:12 Uhr)
  3. #3  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Bau Dir die Schwert-und-Schild-Sera einfach nur rund um den Kampfaspekt herum auf und nimm lieber Schadenskunde und Kampfdisziplin in den Build mit auf. Mit Rüstungskunde, Härte, Konstitution und Schildkunde ist dann sogar noch Platz für GS.
    Hey du empfiehlst GS? Dass ich das noch erleben darf
    Ich würde auch sagen, dass ein Schild reicht, wenn man es optimal ausbaut sorgen beide Varianten für genug Defensive. Man sollte ja auch die Offensive nicht vernachlässigen, grad wenn man schon den Nachteil durch nur eine Waffe hat.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  4. #4  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Hey du empfiehlst GS? Dass ich das noch erleben darf
    Ausdrücklich empfohlen hab' ich's ja nicht. Wenn bei einem Build noch Platz ist, nehme ich GS ja selber noch mit rein, allein schon um "blaues" +XP freizuschalten.


    Edit:
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, dass ein Schild reicht, wenn man es optimal ausbaut sorgen beide Varianten für genug Defensive. Man sollte ja auch die Offensive nicht vernachlässigen, grad wenn man schon den Nachteil durch nur eine Waffe hat.
    Jepp. Die Defensive ist im späteren Spiel selten ein Problem, eher der Schaden.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (30.04.2013 um 15:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •