Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    Welche Mods sind noch in Entwicklung?

    Hey,

    mich würde mal interessieren, welche Mods gerade noch so in Entwicklung sind. Hab da etwas den Überblick verloren, zumal der Mod-Überblick auch nicht gerade aktuell zu sein scheint.

    Also ich weiß von:

    Gothic:



    Gothic II:



    Gothic III:



    Multiplayer:



    Was hab ich vergessen? Sind die noch aktuell?
    Geändert von Bonne6 (16.10.2019 um 14:05 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zumindest zu VINV und Seriam kann ich etwas sagen.
    VINV steht kurz vor der Vollendung. Wird also noch aktiv entwickelt. Seriam hingegen ist derzeit auf Eis gelegt, wobei ich sogar meine Hand ins Feuer legen würde, dass Füsk es dennoch alsbald vollendet.


    Man könnte noch hinzufügen
    - Die Bruderschaft des Schläfers
    - SumpfkrautOnline


    Privat arbeite ich mit paar weiteren Usern an Projekt O, aber da es keine Ankündigung o.ä. bisher gab fällt das wohl weniger hier in die Kategorie.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Die Bruderschaft des Schläfers, Sythera, soweit ich weiß. Die Vollversionen.
    Geändert von Quasch (18.12.2016 um 21:13 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Zumindest zu VINV und Seriam kann ich etwas sagen.
    VINV steht kurz vor der Vollendung. Wird also noch aktiv entwickelt. Seriam hingegen ist derzeit auf Eis gelegt, wobei ich sogar meine Hand ins Feuer legen würde, dass Füsk es dennoch alsbald vollendet.


    Man könnte noch hinzufügen
    - Die Bruderschaft des Schläfers
    - SumpfkrautOnline


    Privat arbeite ich mit paar weiteren Usern an Projekt O, aber da es keine Ankündigung o.ä. bisher gab fällt das wohl weniger hier in die Kategorie.
    Das mit Serima hab ich gelesen, aber weil Fisk ja doch ziemlich aktiv im Forum ist, hab ich das mal mit aufgenommen. Mit den Multiplayer-Mods kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich denke mal, dass SumpfkrautOnline so eine ist, oder?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das mit Serima hab ich gelesen, aber weil Fisk ja doch ziemlich aktiv im Forum ist, hab ich das mal mit aufgenommen. Mit den Multiplayer-Mods kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich denke mal, dass SumpfkrautOnline so eine ist, oder?
    Ist sie, ja.
    Die Frage ist, ob du dich hier auf Single-Player Mods konzentrieren willst. Für MP-Mods kämen wohl noch weitere dazu.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Die Bruderschaft des Schläfers, Sythera, soweit ich weiß. Die Vollversionen.
    Ah ja, Sythera. Mir ist auch noch die Gothic Reloaded Mod eingefallen.

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ist sie, ja.
    Die Frage ist, ob du dich hier auf Single-Player Mods konzentrieren willst. Für MP-Mods kämen wohl noch weitere dazu.
    Ne, G1, G2, Singleplayer, Multiplayer, Deutsch, Englisch, Polnisch... Je vollständiger die Liste wird, desto besser

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    232
     
    MyGamingHD ist offline
    Es gäbe da auch noch mein Modprojekt "Gothic Universe", welche in der Entwicklung ist, allerdings gibt es dazu momentan keinen wirklichen Ankündigungsthread oder ähnliches mehr(und auch die Website werde ich im Februar neu Aufbauen), daher fällt diese aktuell wohl auch nicht wirklich in die Kategorie. ^^



  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Polnisch
    Achso, dann kann ich dir gerne helfen.

    Vor allem „Geschichten von Khorinis” mit der professionellen Sprachausgabe:

    http://soulfire.worldofgothic.com/about_pl.html

    Dann „Goldenes Tor: Königreich von Elea”:

    http://www.zlotewrota.org/

    Und „Rätsel der Orks”:

    http://darkmodders.16mb.com/

    Hoffe, ich habe das alles richtig übersetzt.
    Das sind die Besten von uns, falls dich das wirkich interessiert. Das sind alles natürlich die Ankündigungen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    491
     
    David13471 ist offline
    Habe mal "Die Abenteuer im Tal von Jharkendar" released, doch habe ich schnell gemerkt, dass diese noch an vielen Stellen verbessert werden muss. Folge dessen mache ich nun daran weiter. Übrigens wird meine Mod "Das Tal der Erbauer - Beliar´s Rache" heißen. Ist nicht ein neues Projekt, sondern habe es mit einem anderen Namen geschmückt, dessen Handlung wesentlich spannender sein wird. Seitdem arbeite ich im Stillen, und Release es, sobald es fertig ist.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Xeres`Rückkehr- da wird gerade voll dran gearbeitet( ist ja von Bonne6)!
    Das sieht hoffnungsvoll aus!
    LoA- alle im Einsatz, das wird also auch noch was.
    Odyssee 2.0- kein Kommentar, Überraschung.
    Legende der Amazonen- da wird fleißig gearbeitet.
    David13471 hat ja schon selbst gepostet- da sind viele neue gute Sachen entstanden!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
     
    Kardulor ist offline
    Bzgl. den in Planung befindlichen Multiplayer-RPs ließen sich folgende Namen benennen:

    - ein bislang nicht näher benanntes Projekt mit Minental-Setting von Ska-Ara und, meines Wissens nach, im Forum nicht näher benannten Konsorten.

    - ein Projekt mit den bisherigen Initialen JKO (Jharkendar-Online), welches sich kürzlich von CK (Classic Khorinis) abgespalten hat. Das Setting sollte eig. selbst erklärend sein - was die Verantwortlichen betrifft sind mit bislang nur Matteo und der ehemalige Hauptprogrammierer Migos bekannt.

    - ein in seiner Ernsthaftigkeit nicht ganz einfach zu bewertendes Projekt mit dem Namen Larandos-Online mit einem, wenn ich mich nicht täusche, Gothic-fremden Server-Setting. Ob das Projekt aber bislang über die bloße Planung vom Papier hinauskam ist mir nicht vollends bekannt, ebenso wie zu benennenden Verantwortlichen.

    - das Anthera-Projekt unter der Leitung von Synes/Situ mit dem Setting um das östliche Achipel.

    Das dürften eig. alle sein. Es würde mich offen gestanden wundern, wenn ich wen vergessen hätte, aber gegebenenfalls soll man sich frei fühlen mich zu korrigieren oder mein Geschriebenes zu ergänzen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Ich würde es für angebracht halten jedes Projekt mit einem Link zu weiteren Informationen anzuführen. Einerseits landen damit keine Projekte in der Liste, die nur auf Hörsagen basieren und vielleicht nie angekündigt oder veröffentlicht werden.
    Andererseits können die Links dann auch in den Post übernommen werden und ihn als Referenz nützlicher machen.

    Ein sich in Entwicklung befindendes Multiplayer-Projekt, das Software zum Betreiben eigener Server bereitstellt ist Gothic Online. Das Hauptaugenmerk liegt auf Gothic 2, mit Gothic 1 und Gothic 3 experimentieren (oder experimentierten?) sie allerdings auch herum.
    Geändert von Orcane (19.12.2016 um 01:58 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Gothic I


    Gothic II


    Gothic 3


    Multiplayer


    Noch nicht angekündigt


    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    Ich würde es für angebracht halten jedes Projekt mit einem Link zu weiteren Informationen anzuführen. Einerseits landen damit keine Projekte in der Liste, die nur auf Hörsagen basieren und vielleicht nie angekündigt oder veröffentlicht werden.
    Andererseits können die Links dann auch in den Post übernommen werden und ihn als Referenz nützlicher machen.
    Genau das wollte ich auch schreiben. Damit das hier ein Sammelthread für aktuelle Projekte wird.
    Ebenso würde ich es noch aufteilen in die jeweiligen Sparten. Gothic I, II, 3 und die Multiplayer. Habe das mit denen, die schon genannt wurden, getan.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das mit Serima hab ich gelesen, aber weil Fisk ja doch ziemlich aktiv im Forum ist, hab ich das mal mit aufgenommen.
    Ich arbeite ja auch noch daran. Habe gestern erst ~30 Monster auf der Karte verteilt eingefügt. Aber halt nicht wirklich regelmäßig und aktiv. Daher lässt sich nichts über den Fortschritt der Mod sagen und da ich keine Lust auf diese ganze "Wann kommts?" "machst du eigentlich noch was an Serima?" Diskussion habe, ist der Status vorerst "auf Eis".

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von derTiescher
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    67
     
    derTiescher ist offline
    Jenes hier nicht zu vergessen, da kommt Großes auf euch zu

    http://forum.worldofplayers.de/forum...ce-Enhanced%29

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Nicht vergessen werden darf: Synergies - Rising Artisan. Ein komplett overhaul der Returning Rebalance, an dem Bruce jetzt schon lange arbeitet und das altbekannte Returning in eigentlich allen Bereichen umfangreich erweitert und verbessert und zudem noch hunderte Bugs fixt. Die Version spielt sich wie ne komplett neue Mod und darf nicht untern Tisch fallen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen werden darf: Synergies - Rising Artisan. Ein komplett overhaul der Returning Rebalance, an dem Bruce jetzt schon lange arbeitet und das altbekannte Returning in eigentlich allen Bereichen umfangreich erweitert und verbessert und zudem noch hunderte Bugs fixt. Die Version spielt sich wie ne komplett neue Mod und darf nicht untern Tisch fallen.
    Gibt es auch einen Link dazu?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    491
     
    David13471 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Gibt es auch einen Link dazu?
    Ist doch oberhalb von VaNaDiN´s Post

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Die Mod Velen für Gothic II ist derzeit auch in Entwicklung.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Die Mod Velen für Gothic II ist derzeit auch in Entwicklung.
    Danke für den Hinweis, diese Mod hatte ich schon wieder fast vergessen.
    Einfach fantastisch, wieviele User hier was machen.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide