Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 399
  1. #161
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    So wäre also Elex schon gut amerikanisch.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #162
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    [Bild: 96.jpg]

    Die Weltenherzen arbeiten rund um die Uhr, um die einst tote Landschaft Magalans wieder zum Leben zu erwecken.
    News
    Ravenhearth ist offline

  3. #163
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Hmm, irgendwie sehen die Elex Screenshots immer so aus als würde da eine Art Grauschleier drüberliegen oder als wäre der Kontrast zu niedrig (?) eingestellt. Auch etwas mehr Farbe könnte rein.
    Abus Bambus ist offline

  4. #164
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Ja, die Farbabmischung scheint nicht ideal zu sein, gerade wenn man bedenkt dass das Weltenherz offensichtlich Leuchtet und daher die Lichtverhältnisse seiner Umgebung sichtbar beeinflussen müsste.
    Doch PB zeigt ja immer den Ist-Zustand, und daher kann sich alles noch ändern.

    Aber selbst wenn es etwa dabei bleibt, Kann man das ja relativ gut anpassen.
    Falls die Spiel-Einstellungen selbst nicht dazu genügen, gibts immer noch SweetFX und ReShade.


    Mich stört eher die leichte Unschärfe, welches neben der Tiefenunschärfe (ein GFX-Feature das ich nicht im geringsten Leiden kann, und auch nicht verstehe weshalb jemand eine künstliche Kurzsicht-Sehfehlbildung simuliert haben will, sehr viele nutzen eine Sehhilfe oder unterziehen sich einer Augen-OP um das los zu werden), wahrscheinlich vom Post-AA verursacht wird.
    Ich vermute das kein MSAA unterstützt wird, und daher FXAA oder SMAA zum Einsatz kommt, bestenfalls ein temporales. Aber Post-AA verursacht immer Unschärfe, ist daher für mich nur eine Kompromisslösung.
    Leider verträgt sich MSAA nicht mit einigen aktuellen Post-Effekte, weshalb dann nur die Kompromiss-Lösung infrage kommt.

    Auf dem letzten Bild jetzt, dürfte aber die Tiefenunschärfe unschuldig sein, das wäre sonst eine sehr, sehr frühe Einbindung dieses unschönen GFX.


    Apropos Bildschärfe: ich hoffe bis zum Release werden noch richtige Hi-Res-Texturen angefertigt und mit auf die DVD gepackt. Nicht das man dies, wie die meisten Entwickler, der Community überlässt. (Ich steh auf Hi-Res-Texturen, da Texturen noch immer den Löwenanteil an der Optik ausmachen.)
    Nicht nur das man als solcher der keine bis wenig Ahnung vom Textur-Modding hat, und daher darauf angewiesen ist das andere sich die Arbeit machen, ist mir eine Originalgetreue Optik immer noch am liebsten, und das ist mit Hi-Res-Texturen vom Entwickler einfach garantiert.

    Ich verstehe nicht weshalb so selten Hi-Res-Texturen mitgeliefert werden, der Mehraufwand sollte doch relativ gering sein wenn dies von Anfang an berücksichtigt wird. Aktuelle GraKas die nur der Mittelklasse angehören bieten bereits 6-8GB VRAM, das darf bei kommenden Spielen ruhig ausgenutzt werden (und nein, ich hab selbst auch noch keine solche GraKa, sondern nur eine ältere mit 4GB; da kann man ja dann die Details reduzieren).
    Nur damit uninformierte Kunden nicht Meckern das sie nicht das "Ultra-Preset" auswählen können, weil sonst ihr "High-End" PC von 2010 (welcher damals aber eigentlich schon nur Mainstream war) das Spiel nicht flüssig darstellen kann?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #165
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.625
    Also ich finde es eigentlich ganz hübsch.
    Aber ich würde gerne mal zum Vergleich das gleiche Bild am Abend sehen. Vielleicht kommt das leuchten dann mehr zur Geltung.
    Tyrus ist offline

  6. #166
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Sieht doch ganz hübsch aus, mir fehlen nur die Lichteffekte von diesem Manaherz-Geschwülst etwas, aber das kann ja noch kommen.

    Langsam dürfte es aber auch ein wenig konkreter werden mit den Infos, so weit ist der Release ja nun nicht mehr hin.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (16.01.2017 um 19:56 Uhr)

  7. #167
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ja, die Farbabmischung scheint nicht ideal zu sein, gerade wenn man bedenkt dass das Weltenherz offensichtlich Leuchtet und daher die Lichtverhältnisse seiner Umgebung sichtbar beeinflussen müsste.
    Doch PB zeigt ja immer den Ist-Zustand, und daher kann sich alles noch ändern.

    Aber selbst wenn es etwa dabei bleibt, Kann man das ja relativ gut anpassen.
    Falls die Spiel-Einstellungen selbst nicht dazu genügen, gibts immer noch SweetFX und ReShade.
    Wenn das Spiel so in den Laden kommt, würde ich natürlich auch auf Reshade zurückgreifen. Aber bestenfalls soll es natürlich ohne solche Hilfsmittel gut aussehen. Ich denke mal das wird auch noch angepasst, das sieht mir wie ein Problem aus dass man leicht durch etwas post-processing beheben kann.
    Abus Bambus ist offline

  8. #168
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Sieht doch ganz hübsch aus, mir fehlen nur die Lichteffekte von diesem Manaherz-Geschwülst etwas, aber das kann ja noch kommen.

    Langsam dürfte es aber auch ein wenig konkreter werden mit den Infos, so weit ist der Release ja nun nicht mehr hin.
    Ja der 26te mai rückt immer näher.
    Gallahead ist offline

  9. #169
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Farbabmischung ist aber auch immer eine Design-Entscheidung, mit der man es eigentlich nie jedem recht machen kann.
    Die einen mögen es farbenfroher, die anderen lieber gedeckter.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  10. #170
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Mich stört eher die leichte Unschärfe, welches neben der Tiefenunschärfe (ein GFX-Feature das ich nicht im geringsten Leiden kann, und auch nicht verstehe weshalb jemand eine künstliche Kurzsicht-Sehfehlbildung simuliert haben will, sehr viele nutzen eine Sehhilfe oder unterziehen sich einer Augen-OP um das los zu werden), wahrscheinlich vom Post-AA verursacht wird.
    Ich vermute das kein MSAA unterstützt wird, und daher FXAA oder SMAA zum Einsatz kommt, bestenfalls ein temporales. Aber Post-AA verursacht immer Unschärfe, ist daher für mich nur eine Kompromisslösung.
    Leider verträgt sich MSAA nicht mit einigen aktuellen Post-Effekte, weshalb dann nur die Kompromiss-Lösung infrage kommt.

    Auf dem letzten Bild jetzt, dürfte aber die Tiefenunschärfe unschuldig sein, das wäre sonst eine sehr, sehr frühe Einbindung dieses unschönen GFX.
    Die Schärfe würde ich anhand dieses Bildes nun nicht bewerten, ist schließlich ein stark komprimierter Screenshot und kein png o.ä.

    Mit deiner Vermutung zum AA liegst du übrigens falsch. In unserem Engine-Artikel wird erklärt, dass Elex aufgrund des eingesetzten Forward+ Renderers durchaus traditionelles MSAA unterstützt, das mit SMAA oder FXAA kombiniert werden kann. Dass die meisten Spiele kein MSAA mehr anbieten liegt auch nicht primär an Post-Effekten, sondern an den Eigenheiten von Deferred-Renderern, wodurch MSAA dort viel Performance kostet und schlecht greift. Aber bei Elex ist das anders.
    Ravenhearth ist offline

  11. #171
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Die Schärfe würde ich anhand dieses Bildes nun nicht bewerten, ist schließlich ein stark komprimierter Screenshot und kein png o.ä.
    Hatte ich nicht drauf geachtet.

    Mit deiner Vermutung zum AA liegst du übrigens falsch. In unserem Engine-Artikel wird erklärt, dass Elex aufgrund des eingesetzten Forward+ Renderers durchaus traditionelles MSAA unterstützt, das mit SMAA oder FXAA kombiniert werden kann. Dass die meisten Spiele kein MSAA mehr anbieten liegt auch nicht primär an Post-Effekten, sondern an den Eigenheiten von Deferred-Renderern, wodurch MSAA dort viel Performance kostet und schlecht greift. Aber bei Elex ist das anders.
    Das klingt gut.
    *Engine-Artikel lesen geht*

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (16.01.2017 um 22:51 Uhr)

  12. #172
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Gibt es mittlerweile irgendwelche Screenshots, die wirklich was neues zeigen? Mich würden ja mal ein paar Bilder aus einer Stadt oder Siedlung interessieren, einen Markt, eine Kneipe, sowas in der Art. Wenn ich mir z.B. die alten Risen Screenshots ansehe, die damals präsentiert wurden, muss ich leider sagen, dass da von der Atmosphäre nichts auch nur annähernd ran kommt, was ich bisher von ELEX gesehen habe. Ich fand das Material zu Risen allein schon inhaltlich eine ganzes Stück interessanter. Kann sein, dass es für mich auch daran liegt, dass ELEX nicht so mein Ding ist aber ich habe das Gefühl, dass noch nicht viele wirklich interessante Sachen dabei waren. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
    Colm Corbec ist offline

  13. #173
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Gibt es mittlerweile irgendwelche Screenshots, die wirklich was neues zeigen? Mich würden ja mal ein paar Bilder aus einer Stadt oder Siedlung interessieren, einen Markt, eine Kneipe, sowas in der Art. Wenn ich mir z.B. die alten Risen Screenshots ansehe, die damals präsentiert wurden, muss ich leider sagen, dass da von der Atmosphäre nichts auch nur annähernd ran kommt, was ich bisher von ELEX gesehen habe. Ich fand das Material zu Risen allein schon inhaltlich eine ganzes Stück interessanter. Kann sein, dass es für mich auch daran liegt, dass ELEX nicht so mein Ding ist aber ich habe das Gefühl, dass noch nicht viele wirklich interessante Sachen dabei waren. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
    Ja wundert mich auch, das Spiel ist schließlich größer als Gothic 3 da sollte es einiges an Gebieten geben.

    Was mir bisher auch fehlt sind richtige dichte Wälder. Bisher hat man immer nur vereinzelte Bäume gesehen mit offener Landschaft drumherum. Was mich außerdem etwas erschreckt ist wie verhältnismäßig Flach die Welt in den bisherigen Screenshots aussieht. Ich rede nicht von Gebirgen, die gibt es ja wie man sieht, sondern von Abhängen und Steigungen, Schluchten, Überhängen und Schrägen im Terrain. Risen 1 hatte das noch sehr stark:

    http://www.worldofrisen.de/risen/gallery_pic1101.htm
    http://www.worldofrisen.de/risen/gallery_pic948.htm
    https://www.mobygames.com/game/windo...ShotId,390686/
    https://www.flickr.com/photos/futuri...7625481328498/
    https://www.slurdge.org/assets/risen-xbox-360-171.jpg
    http://www.worldofrisen.de/risen/gallery_pic948.htm

    Man beachte bei den letzten 2 Screenshots die Steigungen im Boden, sowas fehlt in den Screenshots bisher komplett.

    Ab und zu gibt es mal ein paar Hügel und Vertiefungen, die aber heightmaptypisch sehr weich und abgerundet aussehen. Heightmaps bringen leider die Limitierung mit sich, dass man nur von oben betrachtet Höhen und Tiefen generieren kann, nicht aber horizontal die Landschaft modifizieren kann, weil die Höhen und Tiefeninformationen aus einer 2D-Textur entnommen werden, und das sieht man in den bisherigen Screenshots stark.
    Abus Bambus ist offline Geändert von Abus Bambus (17.01.2017 um 18:56 Uhr)

  14. #174
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    @Abus Bambus

    Über die offeneren Landschaften möchte ich mal nicht beschweren. Das ist etwas, das mir gerade bei den letzten beiden Risen-Teilen gefehlt hat. Da fühlte ich mich schon recht eingeengt in der Spielwelt. Risen 1 empfand ich da eher als die richtige Mischung. Generell mag ich uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, ohne Barrieren, die mich auf einem Pfad leiten. Bei den Wäldern hast du Recht. Etwas, das so ein richtiges "Waldgefühl" aufkommen ließ, war auch noch nicht dabei. Da hat Risen 1 immer noch die Nase vorn. Siehe hier:

    http://www.worldofrisen.de/risen/gallery_pic700.htm ... oder hier ... http://www.worldofrisen.de/risen/gallery_pic1729.htm

    Wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich richtig Lust, wieder eine Runde zu zocken. Risen 1 war wirklich schön, gerade auch vom Design her, finde ich.
    Colm Corbec ist offline

  15. #175
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Ich hätte da mal paar Fragen zu der Razer-Chroma-Unterstützung:

    Gibt es irgendwo ne Liste mit allen Tastaturen, die die gezeigten Features unterstützen? Razer hat ja ne ganze Palette an Tastaturen... Oder muss man einfach nur drauf achten, dass das Wort "Chroma" im Produkttitel ist?

    Und welche Spiele unterstützen sonst noch die Chroma-Effekte? Konnte da auf die Schnelle keine Liste finden. Das einzige Spiel, bei dem ich eine entsprechende Option im Menü gesehen habe ist Rise of the Tomb Raider.

    Hat jemand schon praktische Erfahrungen damit? Bringt's das? Könnte mir schon vorstellen, dass es praktisch ist, die Tastaturbelegung des jeweiligen Spiels direkt farblich zu sehen. Gerade wenn man mehrere Spiele parallel zockt, kommt man ja schon mal mit den Tastenbelegungen durcheinander.
    RobinSword ist offline

  16. #176
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Eingabegeräte mit Chroma-Unterstützung: (Herunterscrollen bis: "CHROMA ENABLED DEVICES" (klick mich)
    Unterstützte Spiele (klick mich)

    War nun wirklich nicht schwer zu finden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  17. #177
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Eingabegeräte mit Chroma-Unterstützung: (Herunterscrollen bis: "CHROMA ENABLED DEVICES" (klick mich)
    Unterstützte Spiele (klick mich)

    War nun wirklich nicht schwer zu finden.
    Oh danke! Da war ich wohl doch irgendwie etwas blind...
    RobinSword ist offline

  18. #178
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.168
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Auch etwas mehr Farbe könnte rein.
    WTF das ist jetzt schon knallbunt, spinnst du?
    je suis Today
    Aun ist offline

  19. #179
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    WTF das ist jetzt schon knallbunt, spinnst du?
    Das geht auch freundlicher.
    Ravenhearth ist offline

  20. #180
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    WTF das ist jetzt schon knallbunt, spinnst du?
    Mal von dem Ton abgesehen, finde ich es im Moment auch lustig zu beobachten, wie viele Leute hier oder zu anderen Bildern mehr Farbe wünschen, wo gerade das doch (im grafischen Bereich) einer der Hauptkritikpunkte bin Risen 2 und 3 war und man sich weniger Bunt gewünscht hatte
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •