Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 399
  1. #41
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    ich beziehe mich hier nicht auf den Elefanten oder das Schiff. Ich liebe Gothic sehr und es ist glaube ich meine absolute Nummer -Eins in Sachen spielen. Aber vieles ist verklärt.

    Es wird zum beispiel behauptet von manch einen das man in Gothic überall klettern konnte wo man wollte. Und in Risen nicht.

    Kann sein das man in Gothic an mehr stellen Klettern konnte. Aber nicht überall. Auch nur an festgelegten erkennbaren Stellen.

    Ich denke viele verwechseln hier an Steigungen hochhüpfen mit Klettern.
    Gallahead ist offline

  2. #42
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ok, das ist doch mal ein Wort. aber woher kommt eigentlich dieser Drang unbedingt vorher schon soviel detailliertes über die Story erfahren zu wollen? bei einem Titel der mich stark interessiert geht es mir persönlich ja eher so, dass ich vorab bitte nicht allzu viel über Story und Hintergründe erfahren möchte. ich möchte das Spiel ja nicht schon kennen bevor ich es spiele, das nimmt doch gerade beim ersten Durchgang viel vom Spielerlebnis weg, finde ich zumindest.
    Ich würde einfach gerne ein paar genauere Informationen zur Story haben, um sie besser einschätzen zu können. Einfach, weil es mich interessiert. Einige (mich eingeschlossen) werden das Spiel zwar sowieso spielen, aber ich denke auch, dass viele Käufer unentschlossen sind und ebenfalls gerne mehr Informationen über diese Aspekte des Spiels hätten, damit sie ihre Kaufentscheidung fällen können.

    Spoiler sind mir persönlich ziemlich egal, solange es nicht um wichtige Storywendungen etc geht. Aber ob ich eine Quest aus Hunderten nun schon kenne, ist doch ziemlich egal. Zumal man ein Spiel auch nicht spielt, nur um zu wissen was passiert, sondern eben um es selbst zu spielen. Sonst würde der Blick ins Biologiebuch ja auch ausreichen und man bräuchte gar keinen Sex mehr zu haben.


    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Ich finde, ihr könntet die Kirche auch aber mal im Dorf lassen. Meteor z.B. sagt nichts über die tatsächliche Größe des - ich sage jetzt mal - Meteoriten aus (der Begriff ist übrigens auch schwammig^^), sondern ist letztendlich nur das Leuchten am Himmel. Für mich wirkt das einfach nach einem Marketing-Mensch, der was exklusives gesucht hat, die genaue Bedeutung war ihm da wurscht. Das gleiche mit dem Monat: Ich habe das zwar früher schon mal gehört, aber wusste jetzt auch nicht mehr, dass ein Monat als 12. Teil eines Jahres definiert ist. Ich schätze das war dem Typen ebenfalls nicht geläufig.

    Und dann interpretiert vor allem ihr drei da Sachen rein, die bei so einem harmlosen Facebook-Post imho völlig überzogen sind. Als Mittel verwendet ihr dann Physik, um z.B. zu beweisen, dass Magalan gar nicht von seiner Umlaufbahn hätte abdriften hätte können, da die Masse des Meteoriten so groß sein hätte müssen, dass auf Magalan viel mehr zerstört geworden wäre.

    Das erinnert mich dann an das Todesstern-Beispiel, wo Eldred geschrieben hat, dass das nur ein technisches Detail sei
    Wie ich schon gesagt habe, erwarte ich von PB gar nicht, dass sie sich solche Gedanken machen. Das ist eben nichts anderes als Erbsenzählerei. Das einzige was eben stört ist, wenn PB dann doch solch konkrete Angaben (wie mit den 11 Monaten) machen, die dann aber total undurchdacht sind. Wenn schon, dann richtig.
    Ravenhearth ist offline

  3. #43
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (14.12.2016 um 16:23 Uhr)

  4. #44
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Der Screenshot hat mich, mal abgesehen davon das Facebook die Bilder immer runter komprimiert, sehr gut gefallen. Solche verlassenen Komplexe erinnern mich an Staker oder dayz. Das lad direkt zum erforschen ein. Hier sehe ich auch den großen Reiz an Elex, das die open world von PB auch mal neue und unbekannte Möglichkeiten biete abseits vom Mittelalter fantasy stuff.
    Goldbart ist offline

  5. #45
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Der Screenshot ist atmosphärisch der Hammer und erinnert ein wenig an das Eden Project. Von dem, was man bisher gesehen hat, gefällt mir die Gestaltung der Wüste Tavar echt sehr!
    Lord-Hagen ist offline

  6. #46
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    8
    Die Stahlkuppel links könnte als Arena der Outlaws dienen, wenn man die Zugänge so sieht
    reaper1579 ist offline

  7. #47
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von reaper1579 Beitrag anzeigen
    Die Stahlkuppel links könnte als Arena der Outlaws dienen, wenn man die Zugänge so sieht
    "2 gehen rein, einer kommt raus!"
    Schlafendes Wiesel ist offline

  8. #48
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ravenhearth ist offline

  9. #49
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Risen 1 natürlich
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  10. #50
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Naja, die Frage hat was von Sch... nach Geruch sortieren . Ich fand keines besonders gut. Am besten waren noch Gothic 1 und Risen 1 (Letzteres aber nur gegen Humanoide... alles andere war grauenhaft), aber so wirklich gut war das alles nicht. Die Probleme waren stets zahlreich, insbesondere schwache Animationen, hakelige Steuerung, KI immer viel zu leicht auszutricksen, miserables Balancing usw. etc. pp. - Ich habe PB Spiele immer nur wegen der Erkundung, der Atmosphäre, der Quests, der Charaktere usw. gespielt. Der Kampf war notwendiges Übel... und da darf man Übel wirklich wortwörtlich nehmen... alles bäääähhh .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  11. #51
    Ravenhearth ist offline

  12. #52
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Ich verfolge deren Gothic 2 Let's Play schon länger, sehr sympathische Jungs!
    Abus Bambus ist offline

  13. #53
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Sensationeller Vortrag: So funktioniert Elex wirklich!
    https://www.youtube.com/watch?v=N4l1...youtu.be&t=298
    Blue Force ist offline

  14. #54
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Sensationeller Vortrag: So funktioniert Elex wirklich!
    https://www.youtube.com/watch?v=N4l1...youtu.be&t=298
    [Bild: 002.gif]

    Sachen gibt's. Und Leute...
    Ravenhearth ist offline

  15. #55
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Wie findet ihr eigentlich den Elex CGI TEASER? Zweifelsohne ist er gut gemacht, aber doch irgendwie 08/15. Lockt so etwas jemanden vor dem Ofen?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  16. #56
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr eigentlich den Elex CGI TEASER? Zweifelsohne ist er gut gemacht, aber doch irgendwie 08/15. Lockt so etwas jemanden vor dem Ofen?
    Naja die Dudes in ihren Rüstungen sehen halt gut aus und mir gefällt die Szene in der ein Outlaw am Rand jemanden mit einer Pistole erschießt, das wirkt ziemlich "grim". Wobei ich kräftig bezweifle, dass es solche "realistischen" Pistolen im fertigen Spiel geben wird. Es ist eben CGI und ich denke wir alle wissen, dass CGI Trailer ( speziell im Fall von PB ) nicht viel mit dem fertigen Ergebnis zu tun haben. Der Trailer zu Risen 2 war meiner Meinung nach mit seiner Kneipenschlägerei, dem Voodooselbstmord und der pechschwarzen Nacht damals einfach großartig. So düster war das Spiel, dann schließlich nicht einmal in Ansätzen.

    Das Musikstück würde ich gern mal in voller Länge hören ( sollte es mehr als die paar Sekunden davon geben ).
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (16.12.2016 um 09:06 Uhr)

  17. #57
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    keine Überraschung beim Poll: R1 vor G2, den Rest kannste abhaken.
    Gothaholic ist offline

  18. #58
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    keine Überraschung beim Poll: R1 vor G2, den Rest kannste abhaken.
    Naja eigentlich müsste G1 vor G2 sein, weil es dort ein paar mehr Moves gab. In G2 hat man das wohl der Einfachheit wegen etwas abgespeckt.
    Abus Bambus ist offline

  19. #59
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Naja eigentlich müsste G1 vor G2 sein, weil es dort ein paar mehr Moves gab. In G2 hat man das wohl der Einfachheit wegen etwas abgespeckt.
    finde ich nicht, das G2-System gefällt mir besser, da man mit Skill mehr erreichen kann.
    Gothaholic ist offline

  20. #60
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Ich mochte weder das Kampfsystem aus G1/2 oder Risen 1 besonders, sie funktionieren, aber ich mochte sie nicht. Einfach weil mir das Gesamtpaket nirgends gefallen hat, Gothic 1/2 bietet uns verschiedene Bewegungsmuster beim Schlagen, die Steuerung ist allerdings ein wenig hakelig, Risen 1 hat die völlig übertriebene Ausweichbewegung aber nur 2 Schlagarten ( wenn ich mich richtig entsinnen). Risen 2 hatte Dirty Tricks auf den Schnelltasten und den Arschtritt, war aber an sich ziemlicher Durchschnitt ( funktional, aber nicht sehr gut ). Risen 3 hat Paraden zugänglicher gemacht.
    Am besten gefällt mir der Ansatz aus Gothic 3, wäre das KS nicht über AI und Schadensberechnung komplett kaputt. Man hat leichte Schläge, schwere Schläge und Stiche.
    Mein Wunschkampfsystem wäre G3 + Risen 1/2/3: Starke Schläge, Schwere Schläge, Stiche, Tritte, Tricks, Paraden, Ausweichen ohne Invincibility Frame und mit einem Augenmerk auf effizienteren Bewegungsabläufen beim besser werden "den Einhänder nicht mit beiden Händen führen!" und die verschiedenen Waffentypen ( Schwerter, Schwere Waffen wie Äxte und Keulen, Stäbe und Speere ).
    HerrFenrisWolf ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •