Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 431
  1. Beiträge anzeigen #41
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    102
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Unglaublich, ihr arbeitet ja noch weiterhin an Patches. Mein letzter Durchgang war mit Version 2.0. Die Patchnotes sind seitdem ja gigantisch angestiegen und ich finde ein paar meiner gefundenen Bugs darin wieder. Das freut mich sehr.
    Wäre es eventuell möglich das Thema "permanente Boni fließen in LP-Kosten mit ein" als Auswahl per Menü bzw. beim Start des Spiels als Auswahl zu integrieren?
    Die Implementierung existiert ja bereits in der "Gothic 2 New Balancing Mod".

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist gerade online
    Das würde mich auch freuen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  3. Beiträge anzeigen #43
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Da müsste Alain was zu sagen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #44
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    das würde doch die ganze balance bis ende kapitel 3/anfang kapitel 4 verändern. meiner meinung nach war das spiel zwar bis einschließlich khorinis (weiter hab ich noch nicht gespielt) zumindest auf "mittel" zwar an einigen stellen durchaus anspruchsvoll, aber grundsätzlich gut gebalanced und ich meine mich zu erinnern, dass auch einige der zu heftigen stellen schon entschärft wurden bzw. das balancing ja generell nochmal etwas angepasst wurde.

  5. Beiträge anzeigen #45
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Da kann ich mich Iv0r0niC nur anschließen. Das würde das Balancing wieder verändern. Irgendwann müssen wir ja mal zum Ende kommen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist gerade online
    Ich weiß nicht wie groß der Aufwand dafür wäre, aber als optionale Auswahlmöglichkeit (wie Swampweedsmoker das vorgeschlagen hat) geht nicht?
    So würde sich nur derjenige das Balancing verändern, der es auch selbst auswählt.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  7. Beiträge anzeigen #47
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie groß der Aufwand dafür wäre, aber als optionale Auswahlmöglichkeit (wie Swampweedsmoker das vorgeschlagen hat) geht nicht?
    So würde sich nur derjenige das Balancing verändern, der es auch selbst auswählt.
    Ich sehe da keinen Sinn drin. Das Ergebnis wäre doch nur, dass das Balancing unausgeglichener würde. Da würden sich viele Spieler zu recht fragen, warum wir sowas anbieten. Außerdem müsste ich in Erfahrung bringen was in so einem Script reinkommt, also viel Zeit investieren und hierfür wichtigere Dinge liegenlassen. Dann wäre es doch sinnvoller, wenn jemand einen Patch erstellen würde, denn man sowohl im Hauptspiel wie auch in jeder Mod verwenden könnte. Dann hätten alle was davon.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    102
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keinen Sinn drin. Das Ergebnis wäre doch nur, dass das Balancing unausgeglichener würde. Da würden sich viele Spieler zu recht fragen, warum wir sowas anbieten. Außerdem müsste ich in Erfahrung bringen was in so einem Script reinkommt, also viel Zeit investieren und hierfür wichtigere Dinge liegenlassen. Dann wäre es doch sinnvoller, wenn jemand einen Patch erstellen würde, denn man sowohl im Hauptspiel wie auch in jeder Mod verwenden könnte. Dann hätten alle was davon.
    Natürlich ist das eine Zeit/Nutzen Frage und andere Sachen wie Bugfixing sollten höhere Priorität haben.
    Wie ich sehe bist du auch nicht sehr begeistert von dieser Idee. Wenn ich das nötige Know-how hätte, würde ich es auch bauen, leider habe ich mich noch nicht mit Gothic Modding und Daedalus beschäftigt.

    Das Balancing würde es durchaus beeinträchtigen, aber hier sollte es natürlich default deaktiviert werden. Allerdings finde ich, dass es gerade dem schwersten Schwierigkeitsgrad ein neues Spielerlebnis geben würde. Weitere Balancing-Anpassungen sind meiner Meinung nach nicht notwendig.

    Wenn ich Gothic spiele bin ich sehr perfektionistisch und versuche alle Pflanzen einzusammeln und keine "Fehler" zu machen. Daher habe ich mir schon in G2 DNDR alle permanenten Boni bis zum Ende eingespart und sie dann eingeworfen, wo es schon eigentlich keinen Sinn mehr gemacht hat. Dadurch wurde das Spiel im Endeffekt ja sogar schwerer. In Odyssee wird man bereits auf Athanos (die Lehrbücher) gezwungen vorab "nicht für Lernpunkte" Sachen zu erlernen bzw. dann auf Khorinis ganz extrem durch Stärketränke. Da habe ich dann auch das erste Mal das Gesicht verzogen und die Quest soweit wie möglich nach hinten aufgeschoben.

    Übrigens bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob das von Piranha Bytes ursprünglich so gewollt war, wie das dann mit den Boni im Endeffekt wurde. Meiner Meinung nach wollten sie Gothic 2 DNDR nur schwerer machen, indem sie die Lernpunkte pro Punkt/Prozent teurer machten, nicht aber der Einfluss mittels permanenten Boni. In G1 und G3 haben diese auch keinen Einfluss (teurer wird es aber natürlich auch nicht).
    Gleiches gilt für den Bug/Exploit, bei dem man bei 29 Stärke noch einmalig für 5 Lernpunkte 5 Stärke lernen kann, obwohl ab 30 Stärke schon 2 LP pro 1 Stärke notwendig sind. Das ist ja eindeutig ein Fehler.
    Ich finde es sollten beide "Bugs" weggepatcht werden.

    Die Entscheidung liegt im Endeffekt bei dir Alain. Ich habe meine Zweifel, dass irgendjemand für uns "Perfektionisten" für die beiden erwähnten Sachen einen Patch erstellen wird, der auf jede Mod anwendbar ist.

  9. Beiträge anzeigen #49
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Nein, begeistert bin ich nicht, da es unsere Mod im derzeitigen Zustand nicht verbessern sondern verschlechtern würde. Außerdem sind meine Gothic Scriptkenntnisse rudimentär. Ich müsste das Release auf unbestimmte Zeit verschieben um mir das erst anzueignen. Also nein, eher nicht.

    Ich habe aber was recherchiert. Es gibt einen DNdR Script-Patch von Lord Sargon, https://www.worldofgothic.de/dl/download_215.htm. Da scheint zwar das mit den Boni nicht dabei sein, doch gab es zu diesem Patch eine Erweiterung, die sich mit den Boni beschäftigt hat und die man downloaden konnte. In diesem Thread wird das jedenfalls erwähnt. https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/640674-Permanente-Boni Aber unter dem Link G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2l.exe: ist leider nichts mehr. Ich konnte auch auf der Downloadseite nichts finden. Aber vielleicht hat Lord Sargon diesen noch. Ich würde dir empfehlen dich mit ihm in Verbindung zu setzen und ihn fragen ob er diesen Patch im WOG veröffentlichen kann. Ich frage mich sowieso, warum er das nicht gemacht hat.
    Geändert von Alain Dufont (15.05.2018 um 19:33 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat aus der Komplettlösung:

    "Den Fokusstein für den Teleporter im Haupttempel, [...] hat der Bandit Crimson im Inventar."

    Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Der hat das Ding nicht.

    EDIT: OK, dafür hatte der SChamane im Banditenlager jetzt 5 Stück bei sich

    Weiters habe ich das Problem dass ich in Khorinis schon sehr viel erledigt habe, in jedem Fall jedoch Bromor nicht ansprechen und auch keine Quest von ihm starten kann. Er sagt immer nur "Lass mich in Ruhe" und das wars
    Geändert von spiderpig (15.05.2018 um 23:22 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Zitat aus der Komplettlösung:

    "Den Fokusstein für den Teleporter im Haupttempel, [...] hat der Bandit Crimson im Inventar."

    Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Der hat das Ding nicht.

    EDIT: OK, dafür hatte der SChamane im Banditenlager jetzt 5 Stück bei sich

    Weiters habe ich das Problem dass ich in Khorinis schon sehr viel erledigt habe, in jedem Fall jedoch Bromor nicht ansprechen und auch keine Quest von ihm starten kann. Er sagt immer nur "Lass mich in Ruhe" und das wars
    Hmm, falls sich bei den Steinen was geändert hat, ist das neu. Alain?

    Bzgl. Bromor: Hast du etwas geplündert in der Nähe, oder jemanden umgehauen? Vergessensspruchrolle probiert?
    MIt welcher Versio spielst du?

  12. Beiträge anzeigen #52
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Modversion 1.3 laut Readme. (edit: oha also schon ziemlich alt :O kann man da den spielstand auf die neue version übertragen?)

    Kann mich nicht erinnern was schlechtes in Bromors Nähe gemacht zu haben. Kann ihn auch mit der Dialogoption "Wie gehts" ansprechen aber das scheint ihn nicht zu interessieren
    Geändert von spiderpig (16.05.2018 um 00:13 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Modversion 1.3 laut Readme. (edit: oha also schon ziemlich alt :O kann man da den spielstand auf die neue version übertragen?)

    Kann mich nicht erinnern was schlechtes in Bromors Nähe gemacht zu haben. Kann ihn auch mit der Dialogoption "Wie gehts" ansprechen aber das scheint ihn nicht zu interessieren
    Ja ich vermute deine beiden Probleme liegen an der "sehr" alten Version . Die Komplettlösung beschreibt die aktuelle 2.4.3 bzw. teilweise sogar schon die 2.5.

    Ich glaube ein Update eines Spielstandes von 1.3 auf 2.4.3 wird nicht gut klappen. Warte lieber, bis die 2.5 rauskommt und fange dann ein neues Spiel an.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Du kannst Gedanken lesen! Och menno jetzt muss ich noch auf Version 2.5 warten

  15. Beiträge anzeigen #55
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Du kannst Gedanken lesen! Och menno jetzt muss ich noch auf Version 2.5 warten
    Oder Du guckst Dir zum Zeitvertreib ein neues Let's Play an:
    https://www.youtube.com/playlist?lis...tfwcfik_GUXm5T

    Forenlink:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...4%29-von-David

    Beste Grüße

  16. Beiträge anzeigen #56
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Och nö bleib ich lieber bei der "Konkurrenz" und spiel zum 3. mal Velaya durch ^^

  17. Beiträge anzeigen #57
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Weiters habe ich das Problem dass ich in Khorinis schon sehr viel erledigt habe, in jedem Fall jedoch Bromor nicht ansprechen und auch keine Quest von ihm starten kann. Er sagt immer nur "Lass mich in Ruhe" und das wars
    In der Version 1.3 hat der keine Quest.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #58
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    Fehlerhafte Inventaranzeige.

    Danke für Eure Tipps, doch der schlüssigste war das Odyssee-Systempack nocheinmal drüber zu installieren, was ich ja schon lange gemacht hatte, - ohne Erfolg!


    Jetzt habe ich bei mir noch einmal genauer im System geschaut und es war noch das Systempack DNdR installiert. Die beiden Systempacks haben dann wohl zu diesen Anzeigenfehlern geführt!


    Jetzt ist das Systempack DNdR deinstalliert und nochmal das Odyssee-Sytempack drüber installiert und jetzt siehts gut aus!

  19. Beiträge anzeigen #59
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Tipps, doch der schlüssigste war das Odyssee-Systempack nocheinmal drüber zu installieren, was ich ja schon lange gemacht hatte, - ohne Erfolg!


    Jetzt habe ich bei mir noch einmal genauer im System geschaut und es war noch das Systempack DNdR installiert. Die beiden Systempacks haben dann wohl zu diesen Anzeigenfehlern geführt!


    Jetzt ist das Systempack DNdR deinstalliert und nochmal das Odyssee-Sytempack drüber installiert und jetzt siehts gut aus!
    Schön, dass das Problem beseitigt ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #60
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Monstermadness hat uns für die Version 2.5 neue Roben für die Knochenkrieger erstellt. Wir hoffen, dass sie euch gefallen.

    Robe der Knochenfürsten

    [Bild: Knochenf_rst_neue_Robe.jpg]



    Robe der Krieger

    [Bild: NeueKnochenkriegerrobe_vorn.jpg]

    [Bild: NeueKnochenkriegerrobe_Seite.jpg]

    [Bild: NeueKnochenkriegerrobe_hinten.jpg]




    Robe der Magier

    [Bild: NeueKnochenmagierrobe_vorn.jpg]

    [Bild: NeueKnochenmagierrobe_Seite.jpg]

    [Bild: NeueKnochenmagierrobe_hinten.jpg]

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (17.05.2018 um 14:26 Uhr)

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide