Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
    Hallo,

    die unterrichtsfreie Zeit und 35 h Woche im Homeoffice geben mir seit langer Zeit mal wieder Skyrim zu spielen.
    Die SE habe ich als Khajit bis Lv 50 gespielt als Illusionistischer Schattenbeschwörer.
    Der Trickserguide hat mir gut gefallen und ich mag es wenn sich Gegner fetzen.
    So ähnlich würde ich auch wieder spielen. Aber nun zu ein paar Fragen:

    Welche Mods nutzt Ihr für die "normle" Variante? Ich nutze hier den Steam Workshop. (Die SE zählt mit Mods keine Fortschritte)
    Ich nutze einen alternativen Start, da fällt es mir leichter sich den königlichen anzuschließen.
    Castle Gonduin verträgt sich mit einer Hütte nicht, aber das ist zweitrangig. Mir geht es in erster Linie um Grafikmods.

    Und ganz wichtig! Wie baut Ihr eure Häuser?
    Schlafzimmer, Lager und Küche oder Türme?

    Gruß
    Dee
    DeeLayton ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Also ich spiele die SE nicht, ich bin immer noch der LE treu und auch den Steam Workshop nutze ich nicht. Ich lade die meisten Mods bei Nexus runter. Mit königlichen meinst Du sicher die kaiserlichen, oder? Auch ein Castle Gonduin kenne ich nicht. Daher kann ich wohl wenig helfen.
    Grafikmods (Texturen/Meshes) gibt es zumindest für die LE wirklich haufenweise, und auch vieles was eben Geschmackssache ist. Dazu kommt es dann noch drauf an, ob mit ENB und da vor allem mit welcher. Und auch hier wieder: es gibt haufenweise sehr unterschiedliche die eben sehr eine Frage des Geschmacks sind.
    Ich habe grad gestern viele meiner Texturmods durch Noble Skyrim ersetzt und muss nach ein paar ersten Schritten damit gefällt mir das schon richtig gut. Als Basis vielleicht eine Option, gibt es auch für die SE.

    Häuser hab ich schon lange nicht mehr gebaut. Wenn, dann habe ich sie eigentlich immer ausgebaut, und je nach Durchlauf auch sicher mal unterschiedlich
    Nienna ist offline
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich spiele die SE und ich benutze keinerlei Grafikmods. Von daher kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Lediglich Bellyaches Animal and Creature Pack, ansonsten sieht mein Skyrim und auch die Charaktere Vanilla aus. Steam workshop benutze ich nicht, kenne ich nur vom Hörensagen. Ich lade meine mods hauptsächlich von Nexus.
    Kaiserliche und Sturmmäntel sind mir relativ egal. Sollen die ihren ollen Krieg doch alleine führen. Ich mag gerne neue Länder entdecken und richtig schwere, hammerharte Kämpfe und Dungeons. Dazu einige nette kleine mods, die ein paar Annehmlichkeiten mit ins Spiel bringen.

    Häuser habe ich bisher meistens immer nur eines gebaut. Eingangsbereich, großer Wohnraum und - ganz wichtig! - ein Keller zum schmieden und arbeiten. Vielleicht noch eine Küche und ein Lagerraum, wegen der Terrasse. Das war es schon. Mehr brauche ich nicht. Mittlerweile wohne ich woanders und es ist ungewiss, ob ich im nächsten Durchgang nochmal ein Haus baue. Wenn ja, dann vermutlich nur, damit meine Huscarle eine anständige Bleibe haben

    Tharisa ist offline
  4. #4 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
    Hab die SE ohne Mods angefangen. Danke
    DeeLayton ist offline
  5. #5 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von DeeLayton Beitrag anzeigen
    Und ganz wichtig! Wie baut Ihr eure Häuser?
    Schlafzimmer, Lager und Küche oder Türme?
    Ich baue mein Haus (meist Seeblick) immer mit Küche, weil ich das logischer finde. Insgesamt sind diese Häuser ja ohnehin völlig überladen. Aber wie Tharisa mache ich das eher, damit mein Huscarl als Vogt fungieren kann. Aber ich hole darüber hinaus alles an Personal dazu, also einschließlich Kutscher und Barden.
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Ich baue mein Haus (meist Seeblick) immer mit Küche, weil ich das logischer finde. Insgesamt sind diese Häuser ja ohnehin völlig überladen. Aber wie Tharisa mache ich das eher, damit mein Huscarl als Vogt fungieren kann. Aber ich hole darüber hinaus alles an Personal dazu, also einschließlich Kutscher und Barden.
    Genauso sieht's auch in meinem Haushalt aus. Türme gehören wegen der Aussicht natürlich dazu ...
    stiles ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    Also ich hangle mich was die Grundausstattung von Mods angeht immer an diesen beiden Listen entlang:

    http://www.predcaliber.com/skyrimsetut

    https://modwat.ch/u/Toxic_Gaming/modlist


    Anmerkung: es kommt natürlich extrem darauf an wie leistungsfähig der PC ist um zu entscheiden welche Mods man nutzen sollte bzw kann. Am besten immer erstmal die etwas niedriger auflösenden Texturen nehmen und dann testen wie flüssig alles läuft. Sollte es dann nach einem Test von etwa 2 Stunden mit Kriesengebieten wie Weißlauf immernoch gut funktionieren kann man höherauflösende Texturen aufschalten wenn nötig.


    Generell kann ich noch alle Mods von Pfuscher und JK empfehlen. Wichtig ist natürlich auch die ENB, die macht dann einiges aus. Da solltest du erst einmal schauen was die gewünschte Grundstimmung für das Spiel am besten einfängt. (Tipp: das Tool ReVanilla installieren. Das gibts im "normalen" Skyrimbereich, aber läuft auch für SE. Damit kannst du die ENB mit einem simplen Knopf wieder löschen, solltest du eine andere ENB nehmen wollen)
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mesnie Harlequin
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    49
    Ich baue bei allen Herdfeuer-Häusern durchgehende Terrassen außerum (und bestücke sie Kerzen, Leuchtern, usw.)

    [Bild: HelDam.jpg]
    Mesnie Harlequin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •