Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 187
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline

    [RELEASE] Gomon-Preview

    Liebe Community,

    eigentlich war diese Veröffentlichung für das Moddertreffen geplant, allerdings hatte uns eines der wichtigsten Features Ärger gemacht. Diese Probleme sind jetzt behoben, und so präsentieren wir eine kurze Demo zu unserem neuesten Projekt "Gomon", in der ihr euch mit den neuen Spielmechaniken vertraut machen könnt.

    "Gomon" ist hauptsächlich inspiriert von Pokémon. Es geht darum, in Rundenkämpfen mit euren Monstern andere Trainer und Monster zu besiegen. Ihr selbst wählt dazu die Angriffe eurer Gefährten aus bzw. gebt Items oder führt andere Aktionen aus. In der Preview-Version gibt es eine erste Version eines Multiplayers, der es ermöglicht, dass zwei Spieler mit ihren Teams gegeneinander antreten.
    Nach Spielstart könnt ihr euch zuerst einen Nutzernamen und Passwort für die Multiplayeraktionen überlegen. Danach dürft ihr euch entscheiden, welches Geschlecht euer Hauptcharakter haben soll. Die Vorteile des jeweiligen Geschlechts werden euch dabei angezeigt.
    Ihr startet am Eingang einer Siedlung. In der einen Richtung erwarten euch Trainer mit unterschiedlichen Monstern und Taktiken, die euch zeigen sollen, was euch im Hauptspiel alles erwartet. In der anderen Richtung lauern jede Menge wilde Monster, die euch am Anfang noch ganz schön zusetzen können. Das Limit an Monstern, die ihr gleichzeitig bei euch tragen könnt, liegt in der Demo bei 3. Gegen Trainer kämpfen alle eure Monster gleichzeitig, in Kämpfen gegen wilde Monster nur das Monster an erster Stelle.
    Im Multiplayer-Modus sind 1-gegen-1-Kämpfe möglich. Sprecht den Hexenmeister an und wählt den Online-Kampf aus. Das Spiel prüft nun jede Sekunde, ob ein Gegner für euch zur Verfügung steht (sprecht euch also am besten vorher mit jemandem ab).

    Installation:
    Nach der Modinstallation beginnt die Installation für ein Windows-Redistributable. Dies wird für alle Online-Aktionen im Spiel benötigt.

    Steuerung:
    - Unter "N" (bzw. eure Taste für das Logbuch) und "Allgemeine Infos" findet ihr Hinweise zur Steuerung.
    - Mit "H" öffnet ihr den Verwaltungsbildschirm für eure Monster, in dem ihr Reihenfolge, Standard-Attacken etc. einstellen könnt.
    - Mit "B" (bzw. eure Taste für den Statusscreen) ruft ihr den Statusscreen eines Monsters auf und könnt mit den Pfeiltasten (hoch und runter) zwischen den Monstern in eurem Team wechseln bzw. mit rechts und links zu euren "eingelagerten" Monstern wechseln.
    - Im Inventar befinden sich alle Items, die ihr findet oder kauft. Wenn ihr sie benutzt, werdet ihr gefragt, welchem Monster sie zugute kommen sollen.
    - Wenn ihr euch beim Hexenmeister für ein Online-Spiel angemeldet habt, euch aber "ausloggen" wollt, drückt "M".

    Features:
    - 6 Trainer
    - zufällig spawnende wilde Monster
    - drei neue Musikstücke zur Kampfuntermalung
    - etwa eine halbe Stunde Spielzeit
    - Multiplayermodus (Kämpfe gegeneinander möglich)


    Als Welt haben wir uns das Contest-Mesh von kushel_baer ausgeborgt. Vielen Dank an ihn und an Milgo für die Bespacerung. An dieser Stelle auch noch einen herzlichen Dank an Ken Suyoko für die vielen neuen Vorschläge.

    Zum Hauptspiel werden wir uns zu gegebener Zeit äußern.

    Und nun wünschen euch viel Spaß:
    - AmProsius (Texturierer)
    - Bonne6 (Scripter, Ideen)
    - Jim Hal Wilson (Storywriter, Spacerer, Musik und Sounds)
    - Zafiron (Mapper)

    WoG-Download
    Teutonic-Download
    (Zum Spielen werden G2 DNdR und die Reportversion benötigt.)


    Online-Highscore


    Credits:

    * Golden Age (einige Monster)
    * Gottfried (Hinweis auf die Curl-Funktion)
    * harhar! (Amsel)
    * Ken Suyoku (einige Ideen)
    * quantarie (einige Anis)
    * Schattenlord und Sektenspinner (weibliche Lederrüstung)
    * ThomasBausB (einige Monster und viele Vobs)
    Geändert von Jim Hal Wilson (23.03.2011 um 13:36 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legend Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.533
     
    harhar! ist offline
    oh wie geil, darauf habe ich gewartet ich wusste von dem projekt ja schon lange vor dem moddertreffen. werds mir gleich saugen. wenn ihr wollt könnt ihr auch meinen sumpfläufer nutzen, weis grade nicht, ob ich euch den damsl geschickt hatte.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Werds mir gleich runterladen.
    Und testen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von harhar! Beitrag anzeigen
    oh wie geil, darauf habe ich gewartet ich wusste von dem projekt ja schon lange vor dem moddertreffen. werds mir gleich saugen. wenn ihr wollt könnt ihr auch meinen sumpfläufer nutzen, weis grade nicht, ob ich euch den damsl geschickt hatte.
    Jo, hast du, oder zumindest die Erlaubnis gegeben, aber der kommt in der Preview nicht vor, deswegen steht das nicht dabei

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Glückwunsch, die erste MP-Mod.
    Wo kommt der Multiplayer-Modus her? Ist das der von den Polen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, die erste MP-Mod.
    Wo kommt der Multiplayer-Modus her? Ist das der von den Polen?
    Der ist eine Eigenentwicklung von Bonne. Dadurch, dass es sich "nur" um Rundenkämpfe handelt, können die Daten einfach zwischen den Rechnern ausgetauscht werden. Sobald der Multiplayer in der jetzigen Version ordentlich funktioniert, werden wir natürlich sehen, was sich damit noch anstellen lässt.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Der ist eine Eigenentwicklung von Bonne. Dadurch, dass es sich "nur" um Rundenkämpfe handelt, können die Daten einfach zwischen den Rechnern ausgetauscht werden. Sobald der Multiplayer in der jetzigen Version ordentlich funktioniert, werden wir natürlich sehen, was sich damit noch anstellen lässt.
    Naja, ohne die Hilfe von Gottfried und Sektenspinner wäre das nichts geworden, erster hat mich erst auf die Curl-Funktionen aufmerksam gemacht und den Grundstein gelegt, zusammen haben wir die zum Laufen gebracht und ich hab dann halt noch eine Funktion zum Empfangen ergänzt, was eine eigene dll gebraucht hat. Aber es läuft jetzt und darauf kommt es an. Und Sekti stand immer mit Rat und Tat zu Ikarus-Fragen zur Verfügung und ohne ihn wäre es gar nicht so weit gekommen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Naja, ohne die Hilfe von Gottfried und Sektenspinner wäre das nichts geworden, erster hat mich erst auf die Curl-Funktionen aufmerksam gemacht und den Grundstein gelegt, zusammen haben wir die zum Laufen gebracht und ich hab dann halt noch eine Funktion zum Empfangen ergänzt, was eine eigene dll gebraucht hat. Aber es läuft jetzt und darauf kommt es an. Und Sekti stand immer mit Rat und Tat zu Ikarus-Fragen zur Verfügung und ohne ihn wäre es gar nicht so weit gekommen
    Okay, danke für die Berichtigung.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Gratulation zum Release!
    Sah auf dem Treffen schon nach solider Arbeit aus.
    Wird aber noch etwas drauern bis ich Zeit finde das anzuspielen. Vielleicht warte ich einfach auf die Vollversion. Aber entgehen lasse ich mir das Spiel sicher nicht!
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Der ist eine Eigenentwicklung von Bonne. Dadurch, dass es sich "nur" um Rundenkämpfe handelt, können die Daten einfach zwischen den Rechnern ausgetauscht werden. Sobald der Multiplayer in der jetzigen Version ordentlich funktioniert, werden wir natürlich sehen, was sich damit noch anstellen lässt.
    Läuft das über einen Server oder P2P?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Das sieht ja mal ganz nett aus
    Aber ich würde so etwas wie eine: letzte attackenreihenfolge-wiederholen Auswahl einbauen, weil immer das ganze zu drücke nervt ein wenig
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nneka
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.229
     
    Nneka ist offline
    Hey, super Leistung. Macht echt Spaß. Aber kannst du mir bitte erklären wie man das Spiel abspeichert? Wenn ich die Funktion nutzen will, passiert nichts und nach einem Neustart musste ich nochmal von vorne Anfangen.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Release!
    Sah auf dem Treffen schon nach solider Arbeit aus.
    Wird aber noch etwas drauern bis ich Zeit finde das anzuspielen. Vielleicht warte ich einfach auf die Vollversion. Aber entgehen lasse ich mir das Spiel sicher nicht!
    Danke. Kannst dir sonst ja auch alles von Ken erzählen lassen, der hat die Moddertreff-Version ja schon ausgiebig gespielt

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Läuft das über einen Server oder P2P?
    Über einen Server und dann mit PHP, ist nicht ganz so schick, aber es läuft.

    Zitat Zitat von Killermilchreis Beitrag anzeigen
    Hey, super Leistung. Macht echt Spaß. Aber kannst du mir bitte erklären wie man das Spiel abspeichert? Wenn ich die Funktion nutzen will, passiert nichts und nach einem Neustart musste ich nochmal von vorne Anfangen.
    Hast du vllt. nicht die aktuelle Gothic-Starter-Version? Per Override sollten die Quicksave-Tasten aktiviert werden und da der Spielstand auf dem Quicksave-Slot liegt und auch automatisch gespeichert wird, könnte das problematisch sein, wenn das nicht an ist. Eigentlich wird der aber mitinstalliert. Wird denn überhaupt eine Möglichkeit zu speichern angezeigt? Also hast du da einen Slot im Speicher-Menü? Ansonsten kannst du auch mal "P" drücken, das löst Autosave aus.
    Geändert von Bonne6 (15.03.2011 um 17:00 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Find ich ja mal total witzig und geil ^^
    Ich bin wirklich immer wieder erstaunt was man aus Gothic alles herausholt. JiBo, Doodlegoth und nu auch noch GoMon. Gothic ist wahrlich vielfältig

    Allerdings, ich teste ja immer gern alle möglichen Sachen aus, ist mir aufgefallen das man selber mit ins Kampfgeschehen einwirken kann. Also habs jetzt nur offline getestet, aber man kann als Spieler mit seinem Charakter, wenn man gerade kämpft, wenn die Monster in der Attackenphase sind und man sich bewegen kann, die Monster ebenfalls angreifen, und deren Lebensbalken damit senken. Ich glaube, man bekommt dadurch zwar keine Erfahrungspunkte, wenn man das Monster dadurch besiegt, allerdings kann man es so schwächen. Sozusagen der erste Cheat Also da könnt man evtl noch was basteln, etwa das der Protagonist nur in einem begrenzten Bereich stehen/bewegen darf, das würde das Problem ja schon beheben.

    Freundliche Grüsse
    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    Find ich ja mal total witzig und geil ^^
    Ich bin wirklich immer wieder erstaunt was man aus Gothic alles herausholt. JiBo, Doodlegoth und nu auch noch GoMon. Gothic ist wahrlich vielfältig

    Allerdings, ich teste ja immer gern alle möglichen Sachen aus, ist mir aufgefallen das man selber mit ins Kampfgeschehen einwirken kann. Also habs jetzt nur offline getestet, aber man kann als Spieler mit seinem Charakter, wenn man gerade kämpft, wenn die Monster in der Attackenphase sind und man sich bewegen kann, die Monster ebenfalls angreifen, und deren Lebensbalken damit senken. Ich glaube, man bekommt dadurch zwar keine Erfahrungspunkte, wenn man das Monster dadurch besiegt, allerdings kann man es so schwächen. Sozusagen der erste Cheat Also da könnt man evtl noch was basteln, etwa das der Protagonist nur in einem begrenzten Bereich stehen/bewegen darf, das würde das Problem ja schon beheben.

    Freundliche Grüsse
    Palandes
    Da kommen in der Vollversion Kamerafahrten zum Einsatz, da kann der Spieler sich nicht mehr rühren, ist halt momentan nicht drin, da kann man nur an die Fairness der Spieler appelieren, zumindest bei Online-Kämpfen ist es fies, das zu nutzen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.565
     
    ThomasBausB ist offline
    Gratulation.
    Da bin ich mahl gespannt was ich da alles zu sehen bekomme.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nneka
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.229
     
    Nneka ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hast du vllt. nicht die aktuelle Gothic-Starter-Version? Per Override sollten die Quicksave-Tasten aktiviert werden und da der Spielstand auf dem Quicksave-Slot liegt und auch automatisch gespeichert wird, könnte das problematisch sein, wenn das nicht an ist. Eigentlich wird der aber mitinstalliert. Wird denn überhaupt eine Möglichkeit zu speichern angezeigt? Also hast du da einen Slot im Speicher-Menü? Ansonsten kannst du auch mal "P" drücken, das löst Autosave aus.
    Beim ersten mal mit dem Modstarter gespielt x)
    Jetzt klappt alles.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Achso gut, dann wär das ja schon erledigt Wollte nur drauf hinweisen, dachte es ist ein Logikfehler.
    Was evtl noch ganz schön wäre, den Anfang, wo man Namen eingibt, etwas besser zu gestalten. Ich hab da ausversehen mehrere Tasten gedrückt, etwa Backspace, B, Leertaste und ein Fenster nach dem anderen ging auf. Wäre es möglich das bei der Namenswahl zu deaktivieren? Und evtl auch eine "lösch"-Funktion für die Namenswahl, da ich etwas falsch geschrieben hab und ich dann gar nicht mehr klar gekommen bin. Jetzt ist mein Name ein Buchstabenbrei

    Ich hoffe ich beleidige euch nicht wenn ich so etwas anspreche. Wenn das nciht erwünscht ist einfach sagen, ich wüsste nur nicht wo ich das sonst posten soll, oder ob per PN etc..

    Freundliche Grüsse
    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    Achso gut, dann wär das ja schon erledigt Wollte nur drauf hinweisen, dachte es ist ein Logikfehler.
    Was evtl noch ganz schön wäre, den Anfang, wo man Namen eingibt, etwas besser zu gestalten. Ich hab da ausversehen mehrere Tasten gedrückt, etwa Backspace, B, Leertaste und ein Fenster nach dem anderen ging auf. Wäre es möglich das bei der Namenswahl zu deaktivieren? Und evtl auch eine "lösch"-Funktion für die Namenswahl, da ich etwas falsch geschrieben hab und ich dann gar nicht mehr klar gekommen bin. Jetzt ist mein Name ein Buchstabenbrei

    Ich hoffe ich beleidige euch nicht wenn ich so etwas anspreche. Wenn das nciht erwünscht ist einfach sagen, ich wüsste nur nicht wo ich das sonst posten soll, oder ob per PN etc..

    Freundliche Grüsse
    Palandes
    Das ist uns nur recht, also immer her damit

    Also du kannst mit Backspace das letzte Zeichen wieder löschen, ene "Zurücksetzen"-Funktion gibt's bisher nicht, könnte man noch machen, wenn das gewünscht wird. Das die Fenster nicht geöffnet werden, weiß ich nicht, ob man abstellen kann, aber bisher nichts gefunden, könnte höchstens mal gucken, ob man die nicht einfach wieder schließen kann, wenn sie offen sind.

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide