Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 418 von 418
  1. Beiträge anzeigen #401
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hey. Keine Sorge, das erwartet keiner.
    Und Grüße nach Saarbrücken. Quasi bei mir um die Ecke.
    Grüße zurück! Was bedeutet denn um die Ecke?

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja genau. Es fehlt nur leider, soweit ich weiß, die dazugehörige Animation für die Frau.
    Kann aber rekonstruiert werden, umso mehr, weil wir durch Gothic 2 ja zum Glück wissen, wie sie ausgesehen hat.
    Genau, die weiblichen Modelle können nur die selbe Animation durchführen. Für synchronen Tanz vielleicht ganz praktisch, für mehr aber auch nicht. Es sei denn, man lässt den männlichen Gegenpart die weibliche Animation ausführen, was sicherlich auch sehr lustig anzusehen wäre Da Thora auf mich den Eindruck macht, sie könnte den Helden durchaus heben, vielleicht gar nicht mal unrealistisch. Das sind aber eher Gedanken die um halb 4 in der Früh aufkommen.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja, in der Richtung war offiziell was geplant. Was genau? Wer weiß. Entsprechend darfst du auch bei Nyx gespannt sein.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, ging es mir am meisten um "das Gesicht" der Torwache, wenn er herausbekommt, dass Thora andere Pläne hat als er Beim rumprobieren im Sequel war ich an dieser Stelle schon so vertieft, dass ich vergessen habe, dass das Sequel gar nicht beendet wurde und hab mich schon gefreut. Tja, daher sind meine Hoffnungen bei Nyx wieder aufgeflammt.





    Generell mal großen Respekt an eure Arbeit. Ich hab zwar keine Ahnung vom Gothic coden, dafür allerdings generell vom Programmieren. Ich kann mir schon vorstellen wie viel Aufwand das ist. Von dem was ich bis jetzt gelesen habe, ist es wie warten auf Weihnachten, da ich lieber ein Gothic Sequel hätte als Gothic 2. Ich denke aber, das wurde hier bereits ausreichend diskutiert. Die Bilder sprechen eigentlich für sich und die Stimmung wird passend aufgefasst. Ich bin wirklich sehr sehr gespannt. Gibt es denn schon einen absehbaren Zeitraum für den Release? Und jetzt wo ich eh schon einen Roman geschrieben habe: Wie sieht es mit Orpheus aus? Ist Issues wieder aufgetaucht?



    Sollte ich jemals lebend meine Semesterferien lebend erreichen, werde ich mal schauen ob ich mich für das Skripten in Daedalus begeistern kann.

  2. Beiträge anzeigen #402
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Grüße zurück! Was bedeutet denn um die Ecke?
    20min Zugfahrt. Bin öfter dort.

    Generell mal großen Respekt an eure Arbeit. Ich hab zwar keine Ahnung vom Gothic coden, dafür allerdings generell vom Programmieren. Ich kann mir schon vorstellen wie viel Aufwand das ist. Von dem was ich bis jetzt gelesen habe, ist es wie warten auf Weihnachten, da ich lieber ein Gothic Sequel hätte als Gothic 2. Ich denke aber, das wurde hier bereits ausreichend diskutiert. Die Bilder sprechen eigentlich für sich und die Stimmung wird passend aufgefasst. Ich bin wirklich sehr sehr gespannt. Gibt es denn schon einen absehbaren Zeitraum für den Release? Und jetzt wo ich eh schon einen Roman geschrieben habe: Wie sieht es mit Orpheus aus? Ist Issues wieder aufgetaucht?
    Ich selbst kann nicht programmieren. Aber für die meiste Arbeit, die bisher in das Projekt geflossen ist, war das auch nicht nötig. Da gibts verschiedene Aufgaben im Team. Issues ist leider nicht wieder aufgetaucht und das hat auch Einfluss auf deine vorherige Frage zum Release. Orpheus hat Priorität. Deshalb müssen wir es jetzt wohl aufgreifen und weiter damit machen. Mit Nyx geht es jetzt erst wieder aktiv weiter, wenn Orpheus fertig ist. Einen absehbaren Zeitraum für Orpheus gibt es noch nicht. Ist aber weitaus weniger Aufwand als Nyx. Bei Nyx kannst du mit Jahren rechnen.

    Sollte ich jemals lebend meine Semesterferien lebend erreichen, werde ich mal schauen ob ich mich für das Skripten in Daedalus begeistern kann.
    Das wäre nicht das Schlechteste.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #403
    Lehrling Avatar von LOGX
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    27
     
    LOGX ist offline
    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Sollte ich jemals lebend meine Semesterferien lebend erreichen, werde ich mal schauen ob ich mich für das Skripten in Daedalus begeistern kann.
    Das Skripten in Daedalus sollte für jeden, der C/C++ halbwegs versteht, kein Problem darstellen. Dank moderner Texteditoren und Tools (Code-Completion, Syntax-Highlighting, Standalone-Compiler) sowie API-Bibliotheken (LeGo) kann man mit Daedalus inzwischen auch relativ viel umsetzen. Also wenn Interesse besteht: An der Scripting-Front von Orpheus und Nyx wird die Arbeit so schnell nicht ausgehen. Und die Semesterferien sind ja nur noch 2 Monate entfernt, oder?

  4. Beiträge anzeigen #404
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    20min Zugfahrt. Bin öfter dort.
    Noch im Saarland oder schon außerhalb? Ich wohne im Umland von Saarbrücken daher wohl eher Richtung Neunkirchen! (Das kennt aber niemand außerhalb der Gegend, daher hab ich Saarbrücken gewählt )




    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich selbst kann nicht programmieren. Aber für die meiste Arbeit, die bisher in das Projekt geflossen ist, war das auch nicht nötig. Da gibts verschiedene Aufgaben im Team. Issues ist leider nicht wieder aufgetaucht und das hat auch Einfluss auf deine vorherige Frage zum Release. Orpheus hat Priorität. Deshalb müssen wir es jetzt wohl aufgreifen und weiter damit machen. Mit Nyx geht es jetzt erst wieder aktiv weiter, wenn Orpheus fertig ist. Einen absehbaren Zeitraum für Orpheus gibt es noch nicht. Ist aber weitaus weniger Aufwand als Nyx. Bei Nyx kannst du mit Jahren rechnen.
    Hm... ich kenne Issues nicht, weiß nur, dass er eine tragende Rolle gespielt hat. Sehr schade! Aber da ihr anscheinend Ersatz gefunden habt, scheint es keinen Untergang zu sein Sehr schade das Nyx noch sehr lange dauern wird aber gut Ding will eben Weile haben, das ist auch gut so. Nur interessant, dass es bisher wenig Programmier-Arbeit gibt.




    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht das Schlechteste.
    Das stimmt, ich hab schon als "junger Kerl" Ideen für alternative Questreihen usw gesammelt. Daher denke ich, dass es jetzt langsam mal Zeit wird!





    Zitat Zitat von LOGX Beitrag anzeigen
    Das Skripten in Daedalus sollte für jeden, der C/C++ halbwegs versteht, kein Problem darstellen. Dank moderner Texteditoren und Tools (Code-Completion, Syntax-Highlighting, Standalone-Compiler) sowie API-Bibliotheken (LeGo) kann man mit Daedalus inzwischen auch relativ viel umsetzen. Also wenn Interesse besteht: An der Scripting-Front von Orpheus und Nyx wird die Arbeit so schnell nicht ausgehen. Und die Semesterferien sind ja nur noch 2 Monate entfernt, oder?
    Die Semesterferien zwischen dem WS und dem SoSe sind recht kurz aber existent . Ich verstehe mich im C++ und Java coding. Wenn du sagst, dass Daedalus da ähnlich ist, dann wäre es keine all zu große Herausforderung, denke ich. Interesse besteht, sogar großes! Vorausgesetzt es findet sich jemand, der mir Daedalus näher bringt, denn zeitlich wird es für mich schwer alles aus Foren und Tutorials zu erlernen!

  5. Beiträge anzeigen #405
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Nur interessant, dass es bisher wenig Programmier-Arbeit gibt.
    Arbeit gibt es da genug. Sie muss nur leider gemacht werden. Und da halten uns immoment ein paar andere Dinge auf, fürchte ich.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #406
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Und da halten uns immoment ein paar andere Dinge auf, fürchte ich.
    Darf darüber gesprochen werden was euch aufhält? Vielleicht kann ich helfen!

  7. Beiträge anzeigen #407
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.778
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Ich bin wirklich gespannt auf eure Sequel-Interpretation des Neuen und des Sumpflagers.

  8. Beiträge anzeigen #408
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Darf darüber gesprochen werden was euch aufhält? Vielleicht kann ich helfen!
    Also im Grunde ist es immoment einfache und etwas aufwendigere Skriptarbeit. Wir wollen ein paar Funktionalitäten aus der Alpha und diverse Sachen realisieren und die Ingame Cutscenes inklusive nötiger Animationen implementieren/vernünftig umsetzen. Einen Animator haben wir immoment glücklicherweise. Programmierer könnten wir brauchen.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich gespannt auf eure Sequel-Interpretation des Neuen und des Sumpflagers.
    Ich auch. Ich bin sehr gespannt wie es am Ende aussehen wird und ob es so ist wie ich es mir vorstelle. Das Neue Lager ist fast fertig modelliert, aber noch untexturiert und unbevobbt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #409
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Programmierer könnten wir brauchen.
    Ich beherrsche c++ und Java, ich bin fast mit meinem Info Studium fertig! Somit habe ich Grundkenntnisse. Wenn sich jemand aus eurem Team anbieten würde mir Daedalus beizubringen, könnte ich vielleicht die Probleme mit dem Skript übernehmen. Ich weiß wie trocken und aufwendig bzw fehleranfällig solch Scripting sein kann, daher bin nicht unvorbereitet. Besteht Interesse?

  10. Beiträge anzeigen #410
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Ich beherrsche c++ und Java, ich bin fast mit meinem Info Studium fertig! Somit habe ich Grundkenntnisse. Wenn sich jemand aus eurem Team anbieten würde mir Daedalus beizubringen, könnte ich vielleicht die Probleme mit dem Skript übernehmen. Ich weiß wie trocken und aufwendig bzw fehleranfällig solch Scripting sein kann, daher bin nicht unvorbereitet. Besteht Interesse?
    Auf jedenfall. Wir melden uns bei dir.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #411
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Ich beherrsche c++
    Hello, your knowledge Of C++ have a basic level? Maybe you could develop a new version of the engine for Nyx based on the GEngine project? This is quite legal, but requires sufficient knowledge in C++, in any case, the implementation of the new version of GEngine will be very useful for Nyx, as well as for Orpheus..

  12. Beiträge anzeigen #412
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Phantom95 Beitrag anzeigen
    Hello, your knowledge Of C++ have a basic level? Maybe you could develop a new version of the engine for Nyx based on the GEngine project? This is quite legal, but requires sufficient knowledge in C++, in any case, the implementation of the new version of GEngine will be very useful for Nyx, as well as for Orpheus..
    Do you think developing a new "version of the engine" will make us progress faster?
    And where do you see the need? Someday, hopefully, ReGoth will be done, which should be sufficient for all needs.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #413
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    I think that many things will be easier to implement in the engine than in script expanders such as LEGO and Ikarus, in any case it will be faster..
    In order to change the text of the dialog options, you only need to change a few parameters in the engine, it is much easier than to create large scripts with Ikarus and Lego. I believe that the mod should have an individual version of the engine.

  14. Beiträge anzeigen #414
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Zitat Zitat von Phantom95 Beitrag anzeigen
    Hello, your knowledge Of C++ have a basic level? Maybe you could develop a new version of the engine for Nyx based on the GEngine project? This is quite legal, but requires sufficient knowledge in C++, in any case, the implementation of the new version of GEngine will be very useful for Nyx, as well as for Orpheus..

    Well, my knowledge about C++ is on a solid basic level. I study computer science, so i am quite familiar with larger projects that are more complex. But all that mostly in theory!

    I am not sure what you mean with the GEngine project, but i guess its about the UEngine pointer, that could get easier access to the engine by runtime. Did you meant that? If yes, i am not sure whats the point of that, because i simply doesnt know enough about the ZenGin and Daedalus/Ikarus.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #415
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Wäre es nicht mal Zeit für einen neuen Thread?

  16. Beiträge anzeigen #416
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht mal Zeit für einen neuen Thread?
    Ja, ich mach heute noch einen auf.

    // Hier gehts weiter: https://forum.worldofplayers.de/foru...-Orpheus-Nyx-3
    Thread kann geschlossen werden.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (13.01.2019 um 02:01 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #417
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    [...]Ja genau. Es fehlt nur leider, soweit ich weiß, die dazugehörige Animation für die Frau. Kann aber rekonstruiert werden, umso mehr, weil wir durch Gothic 2 ja zum Glück wissen, wie sie ausgesehen hat.
    Ich finde ja die Animation sehr goil die die Russen da gemacht haben, die wo man Stundenlang auf einen Hintern starren möchte.

    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Noch im Saarland oder schon außerhalb? Ich wohne im Umland von Saarbrücken daher wohl eher Richtung Neunkirchen! (Das kennt aber niemand außerhalb der Gegend, daher hab ich Saarbrücken gewählt)
    So, so... Neunkirchen kennt keiner "außerhalb der Gegend", immerhin spielte der VfB Borussia Neunkirchen drei Jahre Bundesliga - das weis sogar ein Niedersachse.

    Das hier hatte ich 2017 mal für die Saarbrücker Zeitung gemacht: http://www.vzv-rheinland-pfalz-saarland.de/downloads/fp2017/Tobias_Fuchs_16.pdf
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #418
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    ich mach hier mal zu, es gibt ja schließlich schon einen neuen Thread

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide