Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 23 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 443
  1. Beiträge anzeigen #101
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    So ich habe mal Fragen/Anmerkungen:

    1.) Werden mehr Kronstöckel usw. platziert, um die erhöhte Nachfrage zu befriedigen?
    2.) Wie wird das mit dem Auge Innos? bekommt das immer nur einer?
    3.) Wird es eine Funktion geben, mit denen man anderen Spielern z.B. Gold senden kann?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #102
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    So ich habe mal Fragen/Anmerkungen:

    1.) Werden mehr Kronstöckel usw. platziert, um die erhöhte Nachfrage zu befriedigen?
    2.) Wie wird das mit dem Auge Innos? bekommt das immer nur einer?
    3.) Wird es eine Funktion geben, mit denen man anderen Spielern z.B. Gold senden kann?
    1. Wird denke ich dann an den Moddern liegen, die MP-Mods erstellen.

    2. Da muss Zerxes was zu sagen

    3. Es war afaik mal eine Handelsmöglichkeit eingeplant und wenn nicht, wird das bestimmt auch irgendwie anders möglich sein.

  3. Beiträge anzeigen #103
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    @3.: Ja, einfach Gold in ne Truhe tun oder fallenlassen.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  4. Beiträge anzeigen #104
    Krieger Avatar von Kunoichi
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    423
     
    Kunoichi ist offline
    Wenn ich mich nicht irre wird, wenn 1 Spieler eine Pflanze aufhebt für den anderen diese nicht verschwinden. Oder verstehe ich die Frage falsch ?

  5. Beiträge anzeigen #105
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    So ich habe mal Fragen/Anmerkungen:

    1.) Werden mehr Kronstöckel usw. platziert, um die erhöhte Nachfrage zu befriedigen?
    2.) Wie wird das mit dem Auge Innos? bekommt das immer nur einer?
    3.) Wird es eine Funktion geben, mit denen man anderen Spielern z.B. Gold senden kann?
    4.) Hast du den Thread oder zumindest Zerxes' Posts gelesen?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #106
    Ehrengarde Avatar von Syrill
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.494
     
    Syrill ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    4.) Hast du den Thread oder zumindest Zerxes' Posts gelesen?
    §dito


    Les mal etwas im threat rum, besonders Zerxes Antworten...
    Dann wirst du besser verstehen, worums bei GX geht...
    A little hard work never killed anyone important.

    Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

  7. Beiträge anzeigen #107
    Krieger Avatar von Kunoichi
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    423
     
    Kunoichi ist offline
    Zitat Zitat von Killroy90 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre wird, wenn 1 Spieler eine Pflanze aufhebt für den anderen diese nicht verschwinden. Oder verstehe ich die Frage falsch ?
    Stimmt das ?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #108
    Ehrengarde Avatar von Syrill
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.494
     
    Syrill ist offline
    Zitat Zitat von Killroy90 Beitrag anzeigen
    Stimmt das ?
    Jain! (klare Antwort oder? )
    Also ich erklärs mal:
    Zerxes nimmt die Einstellungen so vor, dass aufgesammelte Gegenstände nur beim "Aufsammler" verschwinden. Warum? Damit jeder die rumliegende Waffe XYZ oder besonders wichtige Kräuter oder Tränke finden kann.
    ABER wir (naja vorallem ich!) erwarten, dass es "Scriptpatches" geben wird, speziell für GothicX. Diese Patches werden dann wohl ihre eigenen Regelungen treffen. Vielleicht werden sie einfach auch mehr Kräuter verteilen und dann darauf bauen, dass die Spieler sie sinnvoll untereinander aufteilen. (Was braucht der Magier so viel Drachenwurzel? Was braucht der Söldner die Runen? usw.)

    Ich hoffe das war ausführlich und verständlich!
    Allerdings möchte ich zuletzt auch noch darauf hinweisen, dass all diese Fragen schon mehrfach beantwortet wurden! Bitte den Threat aufmerksam durchgeben und DANN fragen!
    A little hard work never killed anyone important.

    Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

  9. Beiträge anzeigen #109
    Krieger Avatar von Kunoichi
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    423
     
    Kunoichi ist offline
    Ich push mal wenns ok ist.

    *push*

  10. Beiträge anzeigen #110
    Ritter Avatar von Zerxes
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.556
     
    Zerxes ist offline

    Status des Projekts

    Ich möchte an dieser Stelle loswerden, dass die Entwicklung des Projektes stehengeblieben ist.
    Momentan habe ich wegen meiner privaten Verpflichtungen sehr wenig Zeit und muss erst wieder den Weg zurück in einen geregelten Alltag finden.
    Das bedeutet nicht, dass GothicX auf Eis liegt oder gecancelt wird.

    Konkret bedeutet das, dass ich im Moment höchstens neue Konzepte ausarbeiten, aber nicht aktiv an GothicX weiterarbeiten kann.
    Die Situation ist also prinzipiell die gleiche wie schon letztes Jahr - man hört ne Weile nichts von mir und dann gibt es plötzlich nen Schwung neuer Infos und Material.

    Grüße
    Zerxes
    Deutschland - "ein Gefängnis, das du weder riechen, noch schmecken, noch berühren kannst"
    [Bild: ssp-362-60.gif]

  11. Beiträge anzeigen #111
    Veteran Avatar von Neok
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    623
     
    Neok ist offline
    Kann wohl jeder verstehen das privates und RL wichtiger ist und jeder wird sich auf den von dir genannten Zeitpunkt der aktiven Weiterführung (ich hoffe schon bald^^) freuen
    What do you think I am? Human?
    - the Architect

  12. Beiträge anzeigen #112
    Krieger Avatar von HueX
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    410
     
    HueX ist offline
    Hätte zwei Fragen :

    1) Was passiert wenn ein Spieler stirbt? Wo wird er respawnt? Neu laden geht ja schlecht^^ ,man könnte ja sogar vlt so nen "Wiederbeleben" Skill einbauen. Problem ist nur ,was passiert wenn beide tot sind?

    2)Es gab ja mal Screens von einem Charaktereditor ( hoffe das stimmt ) , wird man sich einen eigenen Char zusammenstellen können oder werden alle als "Ich" rumlaufen
    Einen Dank an die fleißige Mod Community für ihre grandiose Arbeit .

  13. Beiträge anzeigen #113
    Ritter Avatar von Zerxes
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.556
     
    Zerxes ist offline
    Zitat Zitat von HueX Beitrag anzeigen
    1) Was passiert wenn ein Spieler stirbt? Wo wird er respawnt? Neu laden geht ja schlecht^^ ,man könnte ja sogar vlt so nen "Wiederbeleben" Skill einbauen. Problem ist nur ,was passiert wenn beide tot sind?

    2)Es gab ja mal Screens von einem Charaktereditor ( hoffe das stimmt ) , wird man sich einen eigenen Char zusammenstellen können oder werden alle als "Ich" rumlaufen
    Also Fragen dieser Art gab es schon mehrfach, die Antworten kannst du mit der [Bild: top_search.gif]-Funktion finden.

    Zu 1): GothicX liefert hauptsächlich die Technik für den Multiplayer. Die Spielmechanik liefern die Modder. Was das Hauptspiel/die Hauptstory angeht, haben wir noch keine konkrete Lösung. Vielleicht wird es Respawn-Punkte geben, die ähnlich wie Speicherpunkte verteilt sind.
    Zu 2): Davon weiß ich nichts. Wenn es Screens gab, dann hatten die nichts mit meinem Projekt zu tun. Im Prinzip gilt hier das gleiche wie bei 1, in unseren Mods wirden sicher mehrere Charaktermodelle zur Auswahl stehen.

    Grüße
    Zerxes
    Deutschland - "ein Gefängnis, das du weder riechen, noch schmecken, noch berühren kannst"
    [Bild: ssp-362-60.gif]

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #114
    Sword Master Avatar von Thunderhawk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    970
     
    Thunderhawk ist offline
    Zitat Zitat von HueX Beitrag anzeigen
    [...]

    2)Es gab ja mal Screens von einem Charaktereditor ( hoffe das stimmt ) , wird man sich einen eigenen Char zusammenstellen können oder werden alle als "Ich" rumlaufen
    Das Konzept wurde 2006 verworfen (und war u.a ein Verbrechen meiner damaligen Unerfahrenheit... D: )

  15. Beiträge anzeigen #115
    Waldläufer Avatar von monkey of coke
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    am arsch der welt
    Beiträge
    154
     
    monkey of coke ist offline
    bei gothic 1 und 2 kann man ja bei anderen leuten einbrechen und ihre truhen aufbrechen und man kann ja auch anderen leuten etwas aus den taschen klauen, und dazu hab ich 2 fragen


    1:wird das so bleiben?



    2:kann mann die anderen player auch beklauen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arn01.jpg   GX_6-08_NPCTests_50.jpg   Arn06.jpg   arena_05.jpg   Arn04.jpg  

    arena_01.jpg   ingame2.jpg  
    Geändert von monkey of coke (22.10.2009 um 12:19 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #116
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Das wird an der Umsetzung des/der Modder/s hängenbleiben, Zerxes stellt nur die technischen Möglichkeiten...

    Steht aber auch schon ca. drölfmal in diesem Thread.

  17. Beiträge anzeigen #117
    Ritter Avatar von Zerxes
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.556
     
    Zerxes ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Das wird an der Umsetzung des/der Modder/s hängenbleiben, Zerxes stellt nur die technischen Möglichkeiten...
    §dito

    @monkey of coke:
    Wenn sich deine Frage im Speziellen auf die Arena-Mod bezieht, musst du hawk2hawk fragen.
    Deutschland - "ein Gefängnis, das du weder riechen, noch schmecken, noch berühren kannst"
    [Bild: ssp-362-60.gif]

  18. Beiträge anzeigen #118
    Krieger Avatar von HueX
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    410
     
    HueX ist offline
    2 Monate sind vergangen und ich möchte den Thread nicht verstauben lassen ;-).
    Deswegen stell ich einfach eine Frage die ich seit geraumer Zeit habe :
    Wird es die möglichkeit geben "firendly fire" auszuschalten?
    Ich stelle es mir wirklich ärgerlich vor ,wenn man zu zweit auf einen Ork haut und man immer wieder zu seinem Freund switcht bzw. ihm eine rüberhaut.( noch problematischer wär ,dass wohl wenn einer Magier ist/wird.)

    Oder ist sowas garnicht möglich?

    2)Können die beiden Spieler auch 2 unabhängige Dinge tun?Beispielsweise ich werd Magier und töte den schwarzen Troll und mein Kollege wird Miliz-Soldat und tötet Khorinis --> Sehen wir was der andere gemacht hat oder wird für ihn der Troll noch leben und für mich die Bewohner der Stadt?
    WEil ich es aus früherem Spielen nur kenne ,dass für mich die Welt einfriert ,wenn ich an einem gewissen Punkt nicht bin.
    Zitat Zitat von Zerxes Beitrag anzeigen
    Naja, es gab bereits massig Tests (mit versch. Leuten) und wechselnden Orten.
    z.B. war da auch schon ein Test in Khorinis, wo ich und Syrill die Dächer der Stadt erklommen und Npcs geärgert haben (leider wurden diese nicht synchronisiert).
    Was die Monster angeht: Atm werden Npcs/Monster nicht synchronisiert, d.h. sie verhalten sich für jeden Spieler anders und stehen an unterschiedlichen Positionen. Wenn ich wieder Zeit für GothicX habe, wäre das der nächste Schritt.
    Grüße
    (Habe die Antwort selber gefunden und poste sie nun ;-) )


    Ich hoffe du hast etwas Ordnung in den RL bringen können
    Einen Dank an die fleißige Mod Community für ihre grandiose Arbeit .
    Geändert von HueX (19.12.2009 um 16:21 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #119
    Ritter Avatar von Zerxes
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.556
     
    Zerxes ist offline
    Zitat Zitat von HueX Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast etwas Ordnung in den RL bringen können
    Naja, im Moment bin ich auf der Suche nach Arbeit.
    Wenn sich da endlich etwas (Anhaltendes) ergeben hat, dann werde ich mich wieder auf GothicX konzentrieren können.

    Grüße
    Zerxes
    Deutschland - "ein Gefängnis, das du weder riechen, noch schmecken, noch berühren kannst"
    [Bild: ssp-362-60.gif]

  20. Beiträge anzeigen #120
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
     
    Klingenwirbler ist offline
    Dann drücke ich dir mal vorsorglich die Daumen, daß es dir auch gelingen möge und wünsche dir darüber hinaus noch viel Erfolg dabei.

    Gruß,

    Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

Seite 6 von 23 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide