Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Patch: Alle deutschen Mann/Frau SC Stimmen !

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    22.11.2006: So, Patch ist fertig. Alle SC Sounds+Bürger sind nun komplett auf Deutsch.

    UPDATE 28.09.2007: Auch in der brandaktuellen Version 1.10 (MotB) oder > ist der Mann/Frau Zuordnungsbug nicht behoben worden!


    UPDATE 24.11.2008: Sobald das zweite AddOn: "SoZ" installiert wird, ist der Patch nicht mehr nötig und sollte unter "EIGENE DATEIEN\NEVERWINTER NIGHTS 2\override\soundsets" gelöscht werden. Alle deutschen Soundsets wurden im Addon komplett neu gesprochen und werden nun tatsächlich fehlerfrei installiert.

    Für alle die auch dieses "Englisch/Deutsch-Mann/Frau Sprachen Misch Masch" ärgert:
    Ich möchte das mein Charakter und die NSC´s korrekt Deutsch sprechen und nicht englische Sprachausgabe haben. Außerdem habe ich nach Patch 1.03, 1.04, 1.05, 1.06, 1.07 oder 1.10 (MotB) > eine Frauenstimme bei meinem männlichen SC (oder umgekehrt).

    Endlich deutsche SC Soundsets und korrekte Mann/Frau Zuordnung

    DER Pflichtdownload für alle Besitzer und Spieler der deutschen NWN2 Version.

    "Michas NWN2 SC Deutsch Patch 1.1"


    Er behebt den Bug in NWN2, dass alle SC, NSC, Henchmen und Bürger etc. Englisch sprechen. Es werden im Spiel selber wieder alle Soundsets aus NWN1 abgespielt, welcher beim Spiel fälschlicherweise aber nur in englischer Sprache ausgeliefert werden. Seit Patch 1.03 sind Mann und Frau Soundsets zwar endlich in Deutsch, dafür aber teilweise vertauscht.

    Der Patch fügt alle deutschen Original Soundsets aus NWN1+SvU+HdU zu NWN2 hinzu. Nun kann man am Anfang, bei der Charakter Erstellung, alle 19 männlichen und 17 weiblichen SC Soundsets wieder sauber in Deutsch auswählen und abspielen. Ein absoluter Gewinn an Rollenspiel-Atmosphäre.

    Auch NSC und Bürger auf den Straßen sprechen nun wieder "Ich grüße Euch" und nicht "i greet you".

    Ein weiterer Vorteil des Patches ist, dass er sich "smart" in einem einzigen neuen Ordner unter "EIGENE DATEIEN" installiert wird und keine Original Dateien ersetzt oder verändert werden. Der Ordner kann bei Bedarf einfach gelöscht werden und damit einfach der Original Zustand wieder hergetellt werden (falls der "Sprach Misch Masch Bug" jemals offiziel gefixt wird).

    Was aber nun wenn ich am Anfang keine Lust hatte ein englisches Soundset zu wählen nun aber gerne eines der korrigierten 36 guten, alten NWN Soundsets verwenden möchte?

    Über den "GFF Editor" von BioWare kann man ganz einfach seinen Charakter oder seinen Spielstand-Charakter nachträglich bearbeiten und das Soundset ändern. Natürlich sind auch weitere Änderungen nachträglich möglich wie "Helm sichtbar" (Ja/Nein), Größe (kräftig/schmächtig), Name, Alter etc.

    Viel Spaß mit dem Soundpatch.


    INSTALLATION:

    Aktuelle Info:
    Original NWN2 Version 1.0 - 1.02: Alle SC haben englische Sprachausgabe
    Original NWN2 Version 1.03, 1.04, 1.05, 1.06, 1.07 & 1.10 (MotB) >: Zwar endlich deutsche Sprachausgabe, aber dafür Mann/Frau teilweise vertauscht. Mein Patch wird also aktuell bis Version 1.12 1295 (MotB) oder höher benötigt.

    1.) Michas Sprach Patch installieren -->! Alle Versionen !

    2.) %installdir%/Data/
    Datei "sounds_v103.zip" löschen (vorher Backup) -->! Ab 1.03 Version!
    ! DIESER SCHRITT IST MIT DER VERSION "Michas NWN2 SC Deutsch Patch 1.1" NICHT MEHR NÖTIG !

    Download direkt hier auf PNW:
    http://www.planetneverwinter.de/nwn2...ile3&fileid=39

    Download auf NWVault:
    http://nwvault.ign.com/View.php?view...r.Detail&id=37

    (über ein Vote auf der Site würde ich mich freuen)
    Micha LNH HSV ist offline Geändert von Micha LNH HSV (08.12.2008 um 18:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von schnizzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    1.491
    Du Held! Bekommst Du das wenigstens bezahlt?

    Merci!!!
    schnizzer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Zitat Zitat von schnizzer Beitrag anzeigen
    ...Bekommst Du das wenigstens bezahlt?
    ...
    Leider nicht.
    Falls rechtlich alles klappt, sehe ich den Patch für alle die eine deutsche NWN2 Version haben, als "Pflichtdownload" an. Vielleicht legen dann ja alle, die den Patch in Deutschland saugen, zusammen und Ihr spendiert mir eine Kiste Bier....
    Dann wären wir quitt...
    Micha LNH HSV ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    44
    Wieso sollte es rechtlich nicht gehen? Schliesslich ist es ein Fehler von Atari das dieses Sprachquaderwelsch existiert. Probleme würde es wohl eher geben wenn du den Programmcode verändern würdest. Ein solchen Sprach-Fix gab es ja schon bei Oblivion und ich habe dort bis heute nichts gehört das es rechtliche Probleme gab. Ich werde den Patch aber wohl nicht installieren. Die Gefahr das ich dann bei einem kommenden Regulären Patch das Spiel komplett neuinstallieren muss halte ich für gross. Wäre sicher auch keine grosse Sache, aber ich bin in gewissen Dingen halt etwas faul

    Ich habe mich zwar darüber aufgeregt das auch diesmal bei der deutschen Version wieder schlampig gearbeitet wurde. Dies habe ich so auch in Atari-Forum (wo es mal nicht down bzw. überlastet war, was anscheind eine grosse Seltenheit ist) geschrieben und ich hoffe es ist bei Atari auch angekommen (Wohl kaum, oder nicht auf fruchtbaren Boden). Das englische stört aber meinen Spielspass nicht, ich kann damit auch leben wenns sein muss. Aber danke für deine geleistete Arbeit, dies ist eine super Sache.

    Bier hmm, ich selber trinke ja selten Bier. Ausser Hanf-Bier von der Wädi Bräu das find ich lecker. Aber das verstösst warscheinlich gegen euer Bier Reinheitsgebot :-)
    wichtelzwerg ist offline Geändert von wichtelzwerg (17.11.2006 um 05:13 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von schnizzer
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    1.491
    Na, ne Kiste Bier wird schon nicht so das Problem sein... nur die Portokosten sind so teuer...

    Das Zeug bei euch da oben kann ja kein Mensch saufen...
    schnizzer ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Zitat Zitat von wichtelzwerg Beitrag anzeigen
    ..Ich werde den Patch aber wohl nicht installieren. Die Gefahr das ich dann bei einem kommenden Regulären Patch das Spiel komplett neuinstallieren muss halte ich für gross...
    Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Was ich mache hat Hand und Fuß. Es wir im Spielordner gar nichts verändert. Nur in EIGENE DATEIEN wird nur ein neuer Ordner angelegt, welcher dann primär verwendet wird.
    Er kann ganz einfach jeder Zeit wieder gelöscht werden und alles ist wieder im Original Zustand.

    Zitat Zitat von wichtelzwerg Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es rechtlich nicht gehen? Schliesslich ist es ein Fehler von Atari das dieses Sprachquaderwelsch existiert. Probleme würde es wohl eher geben wenn du den Programmcode verändern würdest. Ein solchen Sprach-Fix gab es ja schon bei Oblivion und ich habe dort bis heute nichts gehört das es rechtliche Probleme gab. ...
    Hier ist das Problem aber etwas ganz anderes. Die deutschen Sounddateien sind im ganzen Spiel gar nicht vorhanden. Ich habe mir alles aus NWN1+SvU+HdU zusammengebastelt. So dass ich die kompletten deutschen Soundsets ans NWN1 und allen Erweiterungen hinzufüge. Es klappt alles perfekt in der Finalversion, selbst alle Bürgergespräche sind nun in Deutsch. Ich möchte nur keine Problem bekommen, deshalb kläre ich das vorher ab. In Oblivion wurden ja nur die Bildschirmtexte eingedeutscht. Im 1.03 wird das Problem auf alle Fälle nich nicht behoben (falls überhaupt jemals).

    Zitat Zitat von schnizzer Beitrag anzeigen
    ...Das Zeug bei euch da oben kann ja kein Mensch saufen...
    Frechhet, nichts gegen unser schönes Holsten...
    Micha LNH HSV ist offline Geändert von Micha LNH HSV (17.11.2006 um 09:14 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cacy Sun Lee
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    390
    Eins bekommt Micha ganz sicher : Ruhm, Ehre und Respekt.
    Davon kann Atari nur träumen.
    Cacy Sun Lee ist offline Geändert von Micha LNH HSV (17.11.2006 um 09:02 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Zitat Zitat von Cacy Sun Lee Beitrag anzeigen
    Eins bekommt Micha ganz sicher : Ruhm, Ehre und Respekt.
    Davon kann Atari nur träumen.
    Na übertreib mal nicht
    Ist nur schade das die Community alles fixen "muss". IMHO leidet die RPG Atmosphäre doch deutlich darunter, wenn in einer deutschen "Fantasy Welt" plötzlich einige NSC´s und vor allem der eigene SC Englisch sprechen.

    Das die männlichen 19 und weiblichen 17 SC Soundsets die man auswählen kann, aus NWN1 übernommen werden ist ja die eine Sachen, dass sie aber alle nur in englisch vorhanden sind kann meiner Ansicht nach nicht in die Finalversion einfliessen. Der eigene SC ist doch das Herz des Spieles. Wenn man dort nun keine verschiedenen Sounds auswählen kann, ist das schon mehr als ärgerlich.

    Auch wenn man gut Englisch spricht, will ich ein RPG in Deutsch spielen. Das übersetzen im Kopf kostet für mich Atmosphäre und passt nicht in in ein RPG. Ich denke und handel ja auch Deutsch. Bei einem Actionspiel ist es mir dagegen völlig egal.

    Ich warte nun schon 2 Tage auf eine 100% Antwort von Obsidian/Atari (im offiziellen geschlosssenen Forum) und habe auch Antwort erhalten, bekomme aber keine wasserdichte Aussage zu dem rechtlichen Thema.
    Wenn ich nicht bald eine 100% Aussage bekomme uppe ich den Patch (inkl. rechtlicher Absicherung).
    Micha LNH HSV ist offline Geändert von Micha LNH HSV (17.11.2006 um 09:13 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Das wäre echt super. Danke für deine Arbeit.
    Es stört mich schon, das immer wieder englische Sprüche kommen obwohl ich Deutsch installiert habe.
    Bin zwar des Englischen einigermaßen mächtig, doch wenn ich ein Game auf Deutsch kaufe und installiere, dann möchte ich es auch auf Deutsch haben.
    Hoffentlich kommt der Patch bald und die Kiste Bier wäre dir sicher
    Fern Gally ist offline

  10. #10 Zitieren
    Micha LNH HSV ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Bin am Saugen. Danke nochmal für deine Mühen. Freue mich schon tierich drauf
    Fern Gally ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Bitte, ich denke es ist für jeden "Modder" schön nach erledigter Arbeit ein kleines Wort des Lobes/Anerkennung zu hören.

    Trotzdem finde ich es immer noch traurig, dass es überhaupt nötig ist.

    So ich gehe jetzt Sportschau gucken...
    Micha LNH HSV ist offline

  13. #13 Zitieren
    Jelinobas ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    17
    also ich muss sagen.. RESPEKT!
    ich danke dir..
    Thuzad_Zarkwaik ist offline Geändert von Thuzad_Zarkwaik (18.11.2006 um 23:15 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Alex Denton
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    960
    Jeppie unser Micha LNH HSV lebe dreimal Hoch.

    HOCH! HOCH! HOCH!
    Alex Denton ist offline

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Hél
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    57
    Ein Hoch auf Micha!
    Super Arbeit, danke!
    Hél ist offline

  17. #17 Zitieren
    Neuling Avatar von Kazragore
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5
    Super Arbeit, muß man das Spiel neu anfangen oder spricht der Char nun deutsch wenn man damals englisches Soundset genommen hat?
    Kazragore ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Zitat Zitat von Kazragore Beitrag anzeigen
    Super Arbeit, muß man das Spiel neu anfangen oder spricht der Char nun deutsch wenn man damals englisches Soundset genommen hat?
    Ja korrekt, er kann jetzt Deutsch.
    Falls Du damals eines der "bescheidenen" 4 deutschen neuen Soundsets
    genommen hast und nun auf die ehemals Englischen wechseln möchtest,
    musst du Deinen Chatakter nachträglich editieren:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...5&#post2706775
    Micha LNH HSV ist offline Geändert von Micha LNH HSV (19.11.2006 um 13:50 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Neuling Avatar von Kazragore
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5
    Das iss ja genial, die englische Laberei hat ganz schön genervt, danke Dir. Kann Dir Beck's aus Bremen anbieten.
    Kazragore ist offline

  20. #20 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kaelthalas
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2.293
    Super, endlich Deutsch-Nachhilfe für die Stimmen. Vielen Dank!
    Kaelthalas ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •