Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    So was finde ich aber sehr ungeschickt.
    Wenn ich das dritte Wort für den Schrei "Zeit verlangsamen" holen will, so muss ich die Kriegsquest machen,
    weil man sonst nicht in Korvanjund hinein kommt.

    Das hätte man aber auch anders organisieren können. (knurrr!)

    Nicht dass ich diesen Schrei unbedingt bräuchte... aber ich hätte bitte gerne alle Schreie, die ich habe komplett haben.

    Wie seht Ihr das?

    EDIT: Das selbe gilt auch für "Todeszeichen". Den Schrei bekommt man nur vollständig, wenn man die Dunkle Bruderschaft macht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (29.04.2020 um 19:16 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Wäre sicherlich besser gewesen, es auch ohne die Questreihen machen zu müssen. Gilt aber auch für andere Dinge, wie Beispielsweise das Haus in Windhelm zu kaufen.

    Da mir persönlich es aber egal ist alle Drachenschreie zusammen zu bekommen, da ich die meisten eh nicht nutze, stört es mich auch nicht wirklich
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich weiß jetzt nicht, welche Version von Skyrim Du spielst, aber für die LE gibt es dafür eine Mod: Lost Words of Skyrim. Da braucht man die entsprechenden Questreihen nicht machen.
    Manche Mods funktionieren ja aber trotzdem mit der SE, vielleicht einen Versuch wert?
    Nienna ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Schnurz, den Schrei Todeszeichen bekommst du auch ohne die Dunkle Bruderschaft zu machen. Ich habe ihn immer komplett und er ist eigentlich der einzige Schrei, den ich benutze. Wenn du in der Hütte Astrid umbringst, anstatt einen der drei Gefangenen, bekommst du den Auftrag, die DB ganz auszulöschen. Dann kannst du in ihre Zuflucht gehen und dir dort das letzte Wort holen. Du musst natürlich alle anderen Mitglieder der DB, die sich dort aufhalten um die Ecke bringen. Gibt eine große Belohnung

    Zum Schrei "Zeit verlangsamen" kann ich leider nicht helfen.

    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Schnurz, den Schrei Todeszeichen bekommst du auch ohne die Dunkle Bruderschaft zu machen. Ich habe ihn immer komplett und er ist eigentlich der einzige Schrei, den ich benutze. Wenn du in der Hütte Astrid umbringst, anstatt einen der drei Gefangenen, bekommst du den Auftrag, die DB ganz auszulöschen. ....
    du must die DB zwar nicht komplett durchspielen, aber die Questreihe doch starten und mindestens Grelot umbringen, Astrid töten und dann doch auch nach Drachenbrügge(?) um die Aufgabe zu erhalten die DB auszulöschen, wenn ich mich nicht irre
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    @CKomet
    Bislang habe ich nur einmal die DB gespielt und ansonsten ist der Schrei niemals vollständig gewesen.

    @Nienna
    In diesem Fall spiele ich noch OldRim, allerdings ohne Mods. Aber ich notiere mir diese Mod mal. Danke.

    @Tharisa, @CKomet
    Das ist 'ne gute Idee. Das werde ich dann mal versuchen.
    Ääh.. Drachenbrügge?
    Und wenn ich dann schonmal dabei bin, will ich natürlich auch sehen, was da noch so zu holen ist

    Ich danke Euch von Herzen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (29.04.2020 um 20:48 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Jupp Drachenbrügge

    Steht hier auch so in der Lösung
    https://www.worldofelderscrolls.de/?...lebruderschaft
    Danke.

    Leider habe ich vor einiger Zeit den Cicero schon an die Wachen verpfiffen, so dass ich dem nicht mehr helfen kann.
    Und dem Aventus Aretino (?) "helfen" empfinde ich als üble Machenschaft.

    Gibt es noch eine Möglichkeit zu Astrid in die Bruchbude zu kommen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Nein, du musst Grelod töten. Anders geht es nicht.

    Tharisa ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Die Kinder dieser Grelod-Hexe zu überlassen, empfand ich als die üblere Alternative. Hatte keine Gewissensbisse nach Grelods abruptem Dahinscheiden.
    Noch besser wird es dadurch, dass sich mir später deswegen die Möglichkeit bietet, die ganze giftige 'Bruderschaft' auszulöschen, aber das wusste mein Charakter zu dem Zeitpunkt ja nicht.

    Generell empfinde ich es als okay, dass manche Drachenschreie oder bestimmte Belohnungen (z. B. Häuser) bestimmte Quests voraussetzen; wer eine Gilde lieber ausklammert oder im Bürgerkrieg neutral bleiben möchte, kriegt dann eben nicht alles. Dass die Qualität der Belohnungen je nach Gilde sehr ungleich verteilt ist, steht auf einem anderen Blatt, anscheinend meinte Bethesda, das Spielen eines Berufsmörders mit besonders starken Items versüßen zu müssen, u. a. dem einzigen Pferd mit kampftauglichen Werten. Was soll's, sieht trotzdem nicht weniger moppelig aus als die anderen Pferde im Spiel.
    J'Rasha ist offline
  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hach - nun denn. Dann muss die Kinderquälerin halt (mal wieder) sterben.

    Andersrum finde ich es gut, dass Bethesda durchaus brenzlige/fragwürdige Entscheidungssituationen ins Spiel eingebaut haben.

    Danke für Eure Unterstützung.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich erinnere mich noch gut an meine erste Begegnung mit Grelod. Zuerst habe ich diesen Auftrag von Aretino nur sehr widerwillig angenommen, eine Pflegemutter umbringen, die sich um Waisenkinder kümmert, die sonst niemanden mehr haben, das war mir echt nicht schmackhaft.

    Als ich dann aber sah, wie sie sich um die Kinder kümmerte, da hab ich sie mit größter Genugtuung mehrfach quer durchs Haus gebrüllt.

    Wie die Kinder dann um die Tote Grelod herum tanzten a la sieben Geißlein, das fand ich dann wieder etwas makaber.
    Fusselbirne ist offline
  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch gut an meine erste Begegnung mit Grelod. Zuerst habe ich diesen Auftrag von Aretino nur sehr widerwillig angenommen, eine Pflegemutter umbringen, die sich um Waisenkinder kümmert, die sonst niemanden mehr haben, das war mir echt nicht schmackhaft.
    Jau, die Tante war übel.
    Nun ist die DB Geschichte. Die tut niemandem mehr etwas.
    In Drachenbrügge wieder angekommen, kam ein Bote auf mich zu und überreichte mir ein Angebot, bzw. eine Bitte,
    von der neuen Heimleiterin ein Kind zu adoptieren.
    Das hat mich bei dem ganzen Debakel etwas versöhnt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •