Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 322
  1. #81 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das gilt soweit ich sehe auch während des Transfers zwischen Inventar und Truhe oder Händler, was sehr praktisch ist. Aber manchmal habe ich auch merkwürdige Sachen gesehen und nicht verstanden, warum ein Teil als stärkstes oder bestes ausgewählt wurde; wegen Verzauberungen, Set- oder versteckten Eigenschaften vielleicht.
    Ja, ich glaube, daß alle verzauberten Gegenstände höher eingestuft werden, selbst wenn der Schadenswert selbst niedriger ist als bei der ausgerüsteten Waffe. Da habe ich mich gestern Abend noch selbst drüber gewundert.
  2. #82 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    weil ich erst mal ganz ohne Mods spielen möchte.
    Dann vergleiche einmal dein Inventar mit dem von Golden Girl in Beitrag 68.
    Das ist SkyUi und benötigt SKSE.
    Das Inventar von Vanilla ist einfach ätzend, das war das erste was ich ersetzt habe.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  3. #83 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Dann vergleiche einmal dein Inventar mit dem von Golden Girl in Beitrag 68.
    Das ist SkyUi und benötigt SKSE.
    Das Inventar von Vanilla ist einfach ätzend, das war das erste was ich ersetzt habe.
    Ja, ich habe schon gesehen, daß es nicht nur völlig anders aussieht, sondern auch ungleich übersichtlicher wirkt.
    Ich habe den Eindruck, daß dieses Spiel ohnehin eher für die Konsolen gemacht worden ist.
    Die ziemlich nervige Menüführung ist auch eines meiner Kritikpunkte an dem bisher so unterhaltsamen Spiel.

    So, aber als blutiger Anfänger muß ich dennoch nachfragen, was ist mit SkyUI und SKSE gemeint?
    Ich kann mir nichts unter diesen Kürzeln vorstellen.
  4. #84 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    @cami

    Schau mal hier in fusselbirnes Thread "Installationsanleitung für vielgenutzte mods"

    Dort hat er auf der zweiten Seite - Post 21 - eine Liste mit Abkürzungen eingestellt. Sehr hilfreich.

    Tharisa ist offline
  5. #85 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    @cami

    Schau mal hier in fusselbirnes Thread "Installationsanleitung für vielgenutzte mods"

    Dort hat er auf der zweiten Seite - Post 21 - eine Liste mit Abkürzungen eingestellt. Sehr hilfreich.
    Vielen Dank für den Link (in dem Unterforum war ich halt noch gar nicht)!
  6. #86 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    @Golden Girl

    Ich habe auf nexus was gefunden:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Store all items that can be stored in a chest including armor, potions, materials etc, switch to third person view open the console and select your character, (ID = 000000014) then type


    player.showinventory

    A list will be shown with all items and the amount (name and ID code) you are carrying including invisible ones


    use the following command to remove any non Quest items:


    player.removeitem itemID XX


    So for instance if you still see 10 deadric arrows in the console list after you put all your items in a chest and used player.showinventory type:

    player.removeitems 000139C0 10


    Pack alles, was du hast in eine Kiste. Wechsle in die 3rd Person Ansicht. Öffne die Konsole und klick dich selbst an (ID=000000014) dann schreibe

    player.showinventory

    Es erscheint eine Liste mit allen items einschließlich Anzahl, Name und ID code, die du trägst. Auch die unsichtbaren werden angezeigt.

    Nun entferne alle Objekte - in diesem Fall nur die Pfeile - (ausgenommen Quest Objekte!) mit dem folgenden Befehl

    player.removeitem itemID xx
    (xx steht für die Anzahl der Objekte)

    Wenn ich auf dem Bilde richtig gesehen habe, hast du alte Nordpfeile ausgerüstet. Deren ID ist:
    34182



    Wenn das jetzt nicht hilft, dann weiß ich auch nicht.
    Danke dir Tharisa für deine Mühen diesbezüglich nachzuforschen

    Das hat leider nicht geklappt. Die Konsole hat mir angezeigt das mein Char mit 5 Gegenständen (4 davon sind Quest relevante die ich ja nicht rausnehmen konnte) ausgerüstet ist, hat mir aber bei der Auflistung nur 4 angezeigt.
    Konnte somit die unsichtbaren Pfeile nicht deaktivieren.

    Habe mich dann mit einem Bogen ausgerüstet (keine Pfeile im Gepäck! hatte ja den Köcher auf dem Rücken) bin dann in die Walachei und habe auf einen Wolf gezielt und schießen wollen. Da meinte das Spiel doch Tatsache ich wäre mit keinen Pfeilen ausgerüstet
    Im Heim dann den Bogen wieder abgelegt und schwups... plötzlich war auch der Köcher vom Rücken


    kA. was das war... vielleicht ein Hinweis darauf, das ich anstelle des Zauberns lieber mit Pfeil und Bogen los sollte... ala Robin Hood
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (19.02.2020 um 16:39 Uhr)
  7. #87 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Hauptsache, du bist das Ding los

    Tharisa ist offline
  8. #88 Zitieren
    cami
    Gast
    Trotzdem, komischer Bug. Aber ich schließe mich Tharisa an, Hauptsache, Dein Char zeigt wieder nur das, was auch da ist.
  9. #89 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    kA. was das war... vielleicht ein Hinweis darauf, das ich anstelle des Zauberns lieber mit Pfeil und Bogen los sollte... ala Robin Hood
    Jetzt würden mich doch deine anderen Mods interessieren.
    Nicht das ich alle kenne, aber möglich das hier einer dahinterkommt.
    Ein Bug ist das nicht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  10. #90 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Jetzt würden mich doch deine anderen Mods interessieren.
    Nicht das ich alle kenne, aber möglich das hier einer dahinterkommt.
    Ein Bug ist das nicht.
    Ich vermute mal das die "Immersive Armors Mod" eventuell daran schuld war/ist... sein könnte. Ich wollte diese aber wegen des Köchers nicht deaktivieren um das zu testen.
    Habe mir einige Rüstungsteile geschmiedet, diese aufgewertet und verzaubert. Wäre sonst ja alles weg gewesen...

    Aber jetzt ist ja zum Glück alles wieder wie es soll, was mich riesig freut
    Golden Girl ist offline
  11. #91 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal das die "Immersive Armors Mod" eventuell daran schuld war/ist... sein könnte. Ich wollte diese aber wegen des Köchers nicht deaktivieren um das zu testen.
    Habe mir einige Rüstungsteile geschmiedet, diese aufgewertet und verzaubert. Wäre sonst ja alles weg gewesen...

    Aber jetzt ist ja zum Glück alles wieder wie es soll, was mich riesig freut
    So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, aber es ist immerhin möglich.
    Du hast doch sicherlich deine Ladereihenfolge mit LOOT überprüft und sortieren lassen.
    LOOT zeigt auch Inkompatibilitäten zwischen den Mods.

    https://loot.github.io/
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  12. #92 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Hast du irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Ich hatte dieses Köcherproblem auch schon im ungemoddeten Spiel (siehe mein Beitrag vom 19. Februar, 9:52, Nr. 65):

    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Dieses Pfeile-Problem habe ich (LE-Version von 2015) auch manchmal:
    Man legt seine Pfeile, auch die ausgerüsteten in eine Kiste (oder übergibt sie an Malborn). Dabei befindet man sich selbst in der Egoperspektive. Wenn man dann in die Schulterperspektive scrollt, ist der Köcher optisch noch da.

    Methode der Wahl: Erst den Köcher "Ausziehen" und dann ablegen. So verhindert man zumeist diesen kleinen Bug. Die Raute hinter deinen Objekten bedeutet glaub ich, dass sie als Favoriten markiert sind.
    Fusselbirne ist offline
  13. #93 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Hast du irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Ich hatte dieses Köcherproblem auch schon im ungemoddeten Spiel (siehe mein Beitrag vom 19. Februar, 9:52, Nr. 65):
    Du spielst doch auch mit Mods, hast du je LOOT benutzt?
    Was sagt LOOT über die Update.esm, Dawnguard.esm, HearthFires.esm und Dragonborn.esm
    aus?

    Müssen die Update.esm, Dawnguard.esm, HearthFires.esm und Dragonborn.esm
    gecleant werden?

    Ja und zwar mit TES5Edit, ich dachte dir wäre das bekannt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  14. #94 Zitieren
    CKomet ist offline
  15. #95 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Probleme/Diskussionen die durch Modifikationen entstehen gehören meines Erachtens nach nicht hierher sondern in den Technik und Pluggin Bereich.
    Wenn es soweit ist lagere ich das aus oder Bitte darum.
    Danke!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  16. #96 Zitieren
    cami
    Gast
    Mal eine Frage zum crafting.

    Ich habe begonnen, meine Schmiedefertigkeit zu steigern (was sehr zäh ist) und dann auch mit der Verzauberung angefangen (was viel schneller geht).

    Das artet nur dermaßen in Arbeit aus, dass ich mittlerweile vornehmlich mit der Suche nach Erzen bzw. Seelensteinen bin (die Opfer zum Füllen kommen ja von ganz allein). Mit anderen Worten, ich komme kaum zum questen.

    Frage: Das Schmieden lohnt auf jeden Fall. Wie handhabt ihr das mit der Verzauberung? Lohnt sich der ganze Aufwand?
  17. #97 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    ->https://forum.worldofplayers.de/foru...29-Verzauberer

    Probleme/Diskussionen die durch Modifikationen entstehen gehören meines Erachtens nach nicht hierher sondern in den Technik und Pluggin Bereich.
    Steht schon alles da, noch von Kaiser Wilhelm paraphiert: https://forum.worldofplayers.de/foru...-in-Bezug-Mods
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  18. #98 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Habe gerade Harkon getötet-wie geht Dawnguard jetzt weiter?Sonne verdunkeln und ins Seelengrab?ist es wurst wo ich die Sonne verdunkle?ich bekomme nämlich keine derartige Quest
    Rapidwien ist offline
  19. #99 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Und Sorry!
  20. #100 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum crafting.

    Ich habe begonnen, meine Schmiedefertigkeit zu steigern (was sehr zäh ist) und dann auch mit der Verzauberung angefangen (was viel schneller geht).

    Das artet nur dermaßen in Arbeit aus, dass ich mittlerweile vornehmlich mit der Suche nach Erzen bzw. Seelensteinen bin (die Opfer zum Füllen kommen ja von ganz allein). Mit anderen Worten, ich komme kaum zum questen.

    Frage: Das Schmieden lohnt auf jeden Fall. Wie handhabt ihr das mit der Verzauberung? Lohnt sich der ganze Aufwand?
    Kommt sicherlich auf die Spielweise drauf an.

    Ich nutze Schmieden/Alchemie und Veraubern zum Leveln und setze es dann auch immer wieder zurück. Beim ersten mal sehe ich auch zu Das ich meine Ausrüstung auf Endstufe bekomme. Um an die Handwerkszutaten zu kommen kaufe ich bei den Händlern, bei denen ich vorbeikomme immer alles an craftbaren Zeugs auf. Sobald man Redekunst auf 50 gebracht hat und die Punkte dort dahingehend investiert hat, das Händler einem alles abkaufen ist Gold auch kein Problem mehr
    Unterwegs sammel ich dann das was mir über den Weg läuft auch mit ein. Bei Erzen aber nur noch die für mich wertvolleren (Gold/Silber/Ebenerz). Eisen und Co lasse ich meist liegen, weil dann doch irgendwann zu zeitintensiv
    CKomet ist offline
Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •