Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. #21
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    Wäre ich alleinverantwortlich dann würden wohl zwangsläufig viele Ideen (Held, Setting,usw.) aus meiner Feder stammen.
    Mich würde mal etwas aus deiner Feder interessieren... Hast du selbst mal irgendwelche Geschichten geschrieben (wie zum Beispiel sowas?) oder hast du es irgendwann irgendwie vor?
    Ich würde mich freuen, wenn es im Rahmen des Marketings für das neue Projekt spannende Kurzgeschichten zu lesen gäbe. So zeigt zum Beispiel auch das CSP, dass es immer noch da ist. Habt ihr intern mal darüber nachgedacht und könntest du dir vorstellen, dass mal in den Raum zu werfen?
    JFaron ist offline

  2. #22
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Mich würde mal etwas aus deiner Feder interessieren... Hast du selbst mal irgendwelche Geschichten geschrieben (wie zum Beispiel sowas?) oder hast du es irgendwann irgendwie vor?
    Da ich zum Inhalt des aktuellen Projektes noch nichts preisgeben kann, fällt mir eine Antwort schwer. Der Diplomat in mir sagt aber: Natürlich bin ich als Storymensch dazu verdammt mir viele Geschichten einfallen zu lassen. In welcher Form ich sie präsentiere, hängt ganz davon ab was ich erreichen möchte . Und btw.: Ich schreibe sehr gerne ^^. Ich erwische mich gerade dabei wie ich eigentlich noch mehr zu deiner Frage schreiben möchte, aber muss meinen Drang unterdrücken ;D.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  3. #23
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Wann darfst du uns denn etwas mehr schreiben?
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  4. #24
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.929
    Was hat es mit "PB Reserve 1 UG" auf sich? Ich war vor ein paar Monaten auf der Durchreise und deshalb bei eurem Haus (leider war Sonntag), da stand das auf dem Briefkasten.

    Habt ihr Goldreserven angelegt?
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  5. #25
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Wann darfst du uns denn etwas mehr schreiben?
    Ich darf jede Menge schreiben, nur nicht das, was mir auf den Nägeln brennt (und damit meine ich keinen Nagellack)

    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Was hat es mit "PB Reserve 1 UG" auf sich? Ich war vor ein paar Monaten auf der Durchreise und deshalb bei eurem Haus (leider war Sonntag), da stand das auf dem Briefkasten.

    Habt ihr Goldreserven angelegt?
    Dem ist so - seit die Bundesbank ihren Staatsschatz aus Amerika zurückverfrachten lässt, haben wir uns großzügig bereit erklärt einen Teil bei uns im Keller zu bunkern. Nun haben wir goldene Wasserhähne, Goldzähne und einen Goldfisch namens Goldi!

    ...oder anders gesagt: Die Frage kann jemand anderes besser beantworten sofern er möchte
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  6. #26

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    PB Reserve...hört sich irgendwie nach einem Schnapslager an
    Da lagern wir sowas:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Michael Rüve ist offline

  7. #27

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Trinken Sie mehr Bier.
    Michael Rüve ist offline

  8. #28
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    ...um sich das Spiel schön zu saufen...
    Ich finde es btw. sehr hübsch . Mal sehen wie ihr darüber denkt, wenn es was auf die Augen gibt. Und bevor die Frage kommt: Nein ich weiß noch nicht wann aber ich drück uns allen die Daumen, dass bald ein Herold mit spielerischer Depesche seinen Weg zu uns findet ^^
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  9. #29
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    Ich finde es btw. sehr hübsch . Mal sehen wie ihr darüber denkt, wenn es was auf die Augen gibt. Und bevor die Frage kommt: Nein ich weiß noch nicht wann aber ich drück uns allen die Daumen, dass bald ein Herold mit spielerischer Depesche seinen Weg zu uns findet ^^
    In der PC-Games habe ich ein Interview mit Björn Pankratz gelesen. Da wurde behauptet im Frühjahr gibt's die ersten Infos. Ist da was dran oder ist das so ein typisches Wunsch -geblubber einer Zeitschrift gewesen?
    Gallahead ist offline

  10. #30
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Solange das Gesöff nicht zu einem festen Feature wird, das benötigt wird, um sich das Spiel schön zu saufen, wär's ja 'ne nette Idee...
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    In der PC-Games habe ich ein Interview mit Björn Pankratz gelesen. Da wurde behauptet im Frühjahr gibt's die ersten Infos. Ist da was dran oder ist das so ein typisches Wunsch -geblubber einer Zeitschrift gewesen?
    Ich gehe fest davon aus, dass in Bälde was kommt. Und damit meine ich nicht erst in nem halben Jahr . Ich mag mich irren, aber das Jucken hinterm Ohr verrät mir, dass ich richtig liege...oder ich habe nicht ausreichend geduscht. Warten wir's ab ^^
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  11. #31
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Da lagern wir sowas:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ha, cool! Die übriggebliebenen Flaschen vom Silvester. Ähm ... wird es in kürze auch Gothic-Sekt jeben?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  12. #32
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
    Bisher habt ihr ja noch nicht wirklich Erfahrungen mit Konsolen gesammelt. Jetzt sind die Next-Gen-Konsolen raus und auch eure recht ressourcenfressende Engine sollte darauf realisierbar sein, zumal sie ja nochmal deutlich näher an den PC herangerückt sein sollen. Da ich euch sicherlich keine Antwort, für welche Plattform das Spiel denn erscheinen wird entlocken kann, frage ich etwas anderes. Habt ihr selbst schon mit Konsolen experimentiert oder würdet ihr die Konsolenfassung, so es denn eine gibt, definitiv wieder außer Haus umsetzen lassen. Dabei müsstet ihr euch aber dann ja wohl um einen neuen Partner kümmern, wegen der Insolvenz von Wizarbox.
    TrueCore ist offline

  13. #33
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.662
    Zitat Zitat von TrueCore Beitrag anzeigen
    ...zumal sie ja nochmal deutlich näher an den PC herangerückt sein sollen.
    "Sein sollen"? Sie SIND es. Immerhin arbeitet jetzt x86 Hardware in den Geräten und keine komischen Eigenentwicklungen mehr.
    Morrich ist offline

  14. #34

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von TrueCore Beitrag anzeigen
    Habt ihr selbst schon mit Konsolen experimentiert
    Ja, haben wir.
    Michael Rüve ist offline

  15. #35
    Waldläufer Avatar von FallenStar
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    178
    Na dann will ich nach langer Zeit auch noch einmal etwas fragen, geht in diesem Fall speziell an den werten Herrn Rüve :-)

    Frage 0: Wenn ich es recht im Kopf habe, habt ihr (vernünftigerweise) alle eure Titel bisher in C++ programmiert. Habt ihr dabei ausschließlich C++ verwendet, oder auch mal mit einem "Crossover" experimentiert? Beispiel: Engine im allgemeinen mit C++, die KI aber mit Python (ja, sowas hat's schonmal gegeben).
    Frage 0.1: Falls nein: Wäre der Gedanke an so einen Versuch interessant?
    Frage 0.1.1: Falls ja: Warum? Welche Vorteile könnten sich daraus ergeben?

    Frage 1: Die derzeitig von euch verwendete Engine: Basiert jene noch auf jener, mit der Gothic I entwickelt wurde, oder wurde zwischendrin einfach nochmal bei 0 begonnen (ich meine mich da dunkel an einen Zwischenfall bei Gothic III zu erinnern)?

    Frage 2: Gab es zwischenzeitlich (z.B. nach der "Trennung" mit JoWooD) ernsthafte Überlegungen das Genre zu wechseln (z.B. von RPG/RPB zu RTS, Shooter, Racing, etc.)?

    Frage 3: Ist die derzeit stark erhöhte PB-Aktivität im Forum ein Hinweis darauf, dass es bald mit Infos losgeht?

    Weiterhin noch viel Erfolg mit dem neuen Projekt und vielen Gruß,

    FallenStar
    It's often remarked that diplomacy is just a warfare by other means. Our battles are no less desperate for being bloodless, but at least we get wine and finger food
    FallenStar ist offline

  16. #36
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    Frage 1: Die derzeitig von euch verwendete Engine: Basiert jene noch auf jener, mit der Gothic I entwickelt wurde, oder wurde zwischendrin einfach nochmal bei 0 begonnen (ich meine mich da dunkel an einen Zwischenfall bei Gothic III zu erinnern)?
    Gothic 1 und 2 benutzen eine Eigenentwichlung namens Zengine und Gothic 3 eine, (soweit ich weiß) abgesehen von lizensierten Komponenten, völlige Neuentwicklung namens Genome Engine. Die Engines von den beiden Risen-Teilen sind Weiterentwicklungen von Genome.
    SirSinnlos ist offline

  17. #37
    banned
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    Ich finde es btw. sehr hübsch .
    Hättest Du das vor Deiner Anstellung bei PB auch "hübsch" (was für schw..es Wort) gefunden?

    Muß man den Begriff "hübsch" so deuten wie RISEN² war?

    Wie findest Du die Verwurstellung in RISEN² in diese - zudem überteuerten (gemessen am Inhalt und Sinn) DLCs? Evtl. hat sich Deine Sicht die Du komunizieren kannst da gewandelt vom Kunden zum Verursacher?

    Fandest Du die Schlachlevel in RISEN² gut und würdest Du so ein Landschaftsdesign gerne wiedersehen, bist Du auch da "hübsch" angetan vom aktuellen Projekt?

    Heute hast Du eine weitere Sicht. Wie deutest Du die Ausage von PB/DS vor/bei Relelease von RISEN² das sie jaaaaa Monnnnnate vorher fertig waren und Feinschliff gemacht haben und den bei Relelease und heute noch unbefriediegenden aufploppenden Vegetationen (kenne ich nur aus Videos wegen Steam)? Mal im ernst.... (Aussage = Resultat)

    Wie hast Du persönlich die Ausgrenzung von Kunden bei RISEN² empfunden die Steam verursacht.

    Sind also reine Fragen der privaten Meinung, bin ja mal gespannt.

    Eure "Kuscheltour" (so empfinde ich das hier) deutet ja auch erste News und Beginn des "Kundenfangs" hin, schade das man bei PB mitlerweile das Wort schreiben muß. Aber im Errnst, anders haben sich Eure Produkte seit Gothic² mir nicht präsentiert...
    Nur der Schläfer ist offline

  18. #38

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Nur der Schläfer Beitrag anzeigen
    Sind also reine Fragen der privaten Meinung, bin ja mal gespannt.
    Das sind keine "Fragen der Privaten Meinung", das eine Darstellung einer rein provokativen privaten Meinung getarnt als Fragen.
    Übersetzt schreibst Du:



    Hättest Du das vor Deiner Anstellung bei PB auch "hübsch" (was für schw..es Wort) gefunden?
    --> Du bist hier doch als Lohnschreiber unterwegs.

    Muß man den Begriff "hübsch" so deuten wie RISEN² war?
    --> Risen 2 fand ich Scheisse.

    Wie findest Du die Verwurstellung in RISEN² in diese - zudem überteuerten (gemessen am Inhalt und Sinn) DLCs? Evtl. hat sich Deine Sicht die Du komunizieren kannst da gewandelt vom Kunden zum Verursacher?
    --> DLC ist Scheisse. Und Du bist wahrscheinlich immer noch ein Lohnschreiber.

    Fandest Du die Schlachlevel in RISEN² gut und würdest Du so ein Landschaftsdesign gerne wiedersehen, bist Du auch da "hübsch" angetan vom aktuellen Projekt?
    --> Risen 2 fand ich immer noch Scheisse.

    Heute hast Du eine weitere Sicht. Wie deutest Du die Ausage von PB/DS vor/bei Relelease von RISEN² das sie jaaaaa Monnnnnate vorher fertig waren und Feinschliff gemacht haben und den bei Relelease und heute noch unbefriediegenden aufploppenden Vegetationen (kenne ich nur aus Videos wegen Steam)? Mal im ernst.... (Aussage = Resultat)
    --> PB und DS sind Lügner. Das kannst Du als Lohnschreiber aber nicht zugeben.

    Wie hast Du persönlich die Ausgrenzung von Kunden bei RISEN² empfunden die Steam verursacht.
    --> Steam ist Scheisse.

    Eure "Kuscheltour" (so empfinde ich das hier) deutet ja auch erste News und Beginn des "Kundenfangs" hin, schade das man bei PB mitlerweile das Wort schreiben muß. Aber im Errnst, anders haben sich Eure Produkte seit Gothic² mir nicht präsentiert...
    --> PB macht seit über 10 Jahren soweiso nur noch Scheisse.



    Was glaubst Du damit zu erreichen?
    Michael Rüve ist offline

  19. #39
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Das sind keine "Fragen der Privaten Meinung", das eine Darstellung einer rein provokativen privaten Meinung getarnt als Fragen.
    Übersetzt schreibst Du:

    Was glaubst Du damit zu erreichen?

    ...hmmm, the truth, can bring you pain.....okay "Nur der Schläfer" hat schon recht sarkastisch, fast zynisch gefragt...dennoch empfinde ich deine Übersetzung schon ziemlich weit hergeholt.

    Beispiel : Wie findest Du die Verwurstellung in RISEN² in diese - zudem überteuerten (gemessen am Inhalt und Sinn) DLCs? Evtl. hat sich Deine Sicht die Du komunizieren kannst da gewandelt vom Kunden zum Verursacher?
    --> DLC ist Scheisse. Und Du bist wahrscheinlich immer noch ein Lohnschreiber.

    ...also, so ziemlich 99,9% der Leute die sich zu den DLC geäußert haben finden sie, um mit deinen Worten zu sprechen, "Scheiße" ...Statement von euch?? = Null, zero, nein, njet, no, nüschts...aber jetzt auf einmal...verstehen kann ich es ja das du sauer bist.

    Hier meine Frage?

    - Wie steht ihr denn nun zu euren DLC?

    Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  20. #40

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    Frage 0: Wenn ich es recht im Kopf habe, habt ihr (vernünftigerweise) alle eure Titel bisher in C++ programmiert. Habt ihr dabei ausschließlich C++ verwendet,
    In Verwendung waren mindestens auch C# und python. Allerdings nicht unbedingt in der "Engine" sondern in all dem drumherum das auch zu einer Entwicklung gehört.

    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    Frage 1: Die derzeitig von euch verwendete Engine: Basiert jene noch auf jener, mit der Gothic I entwickelt wurde,
    Nein. Die haben miteinander nichts zu tun. Aus verschiedensten Gründen wurde die alte Zengin schon für Gothic 3 direkt bei Projektbeginn verworfen.

    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    Frage 2: Gab es zwischenzeitlich (z.B. nach der "Trennung" mit JoWooD) ernsthafte Überlegungen das Genre zu wechseln (z.B. von RPG/RPB zu RTS, Shooter, Racing, etc.)?
    Nein.
    Michael Rüve ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •