Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

"Die Hamburger Krankheit"

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Der Film von 1979 kann seit gestern für 14 Tage kostenlos bei KenFM geschaut werden:

    [Video]
    Eine tödliche Seuche breitet sich von Hamburg über die gesamte Bundesrepublik Deutschland aus, versetzt die Bürger in Panik und die Behörden in fieberhaft-sinnlose Notstandsaktivitäten.

    Klingt bekannt? Ist aber ein Film aus dem Jahr 1979, der aufgrund der Ereignisse der letzten Monate sehr an Aktualität und eine nahezu prophetische Qualität gewann. Neu geschnitten und restauriert in 2019.

    „Die Vision von einer alle Verhältnisse umwerfenden Krankheit wurde hier radikal zu Ende gedacht und ist deshalb zugleich gnadenlos und hellsichtig. (…) In der nächsten Zeit wird sich wohl kaum ein(e) Künstlerln trauen, so anarchistisch, grotesk und komisch von dem zu erzählen, was uns allen gerade zustößt.“ Wilfried Hippen, April 2020, taz

    Nach Ablauf unseres kostenlosen Streamingangebots von 14 Tagen kann der Film auf der folgenden Seite als Video-on-demand gesehen werden: https://vimeo.com/ondemand/diehamburgerkrankheit .
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Würde KenFM nicht mal den Klick gönnen, um ihm einen Daumen runter da zu lassen. Unabhängig davon ob er nun Die Hamburger Krankheit oder Citizen Kane zeigt.
    Zetubal ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Würde KenFM nicht mal den Klick gönnen, um ihm einen Daumen runter da zu lassen. Unabhängig davon ob er nun Die Hamburger Krankheit oder Citizen Kane zeigt.
    Ich sekundiere.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Der Mann muß euch wohl was persönlich angetan zu haben, so wie ihr ihn hasst. Ihr hasst ihn sogar sosehr, hier einen Kommentar über eure Abneigung gegen ihn dazulassen, obwohl es nur um einen kostenlos angebotenen Film geht.
    Wie auch immer, ich wollte nur auf das Angebot aufmerksam machen. Ob es angenommen wird oder nicht, muß jeder selbst entscheiden.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  5. #5 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Hassen ist vielleicht übertrieben. Ken Jebsen ist ein politischer Kommentator, der durch die Verbreitung von Falschinformationen und Verschwörungstheorien Angst schürt. Das, seine antisemitischen Aussagen sowie seine Kontakte zu ähnlich kontroversen Gestalten sind Gründe genug, um ihm gegenüber skeptisch zu sein.
    Im Übrigen geht es dann natürlich nicht nur darum, dass es hier einen kostenlosen Film zu sehen gibt. Das Video kann durchaus in YouTube monetarisiert sein, sodass Jebsen an Aufrufen Geld verdient. Außerdem schleust sich durch das Anschauen des Films Jebsens Kanal, auf dem der Film hochgeladen ist, anschließend in den YouTube-Algorithmus der Zuschauer*innen ein. Und der durch die Aufrufe des Films generierte Traffic schlägt sich positiv auf Jebsens YouTube Analytics aus.

    Mag sein dass für mich als Konsument keine Kosten entstehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass hier wirtschaftlich/geschäftlich nichts stattfindet. Das Anschauen dieses Films unterstützt, wenigstens mittelbar, Ken Jebsen und seine Plattform auf YT. Und das gehört finde ich erwähnt. Täte es auch, wenn der Film auf Friedrich Merz' YT Kanal hochgeladen wäre oder auf dem des Galton Institutes oder auf dem der Linkspartei.
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (24.06.2020 um 18:08 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich stimme vollumfänglich zu
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    @Viperfdl
    Danke dafür, würde ich mir gerne mit meiner Frau anschauen, ist leider nicht mehr da.


    @Zetubal
    Das du dein Senf abgegeben hast. Ok. Aber wozu mischst du jetzt die Politik hier ein?
    Das geht nicht!
    Der Thread ersteller hat seine Information mit dem Forum geteilt!! Das ist eine berreicherung für alle!
    Und dann kommst du..
    Was Kenfm angeht, so habe ich hin und wieder auch geschaut, ich bilde ich mir selbst, eine eigene Meinung.
    Naja bei kenfm ist kein GEZ Zwang. Oder?

    @ voll sekundierenden zustimmer
    ..nach Plapperer! Beitragszahl erhöhen?
    Zum Thema nichts?
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline

  8. #8 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von DEV DJIN (AK 47) Beitrag anzeigen
    @Viperfdl

    @Zetubal
    Das du dein Senf abgegeben hast. Ok. Aber wozu mischst du jetzt die Politik hier ein?
    Das geht nicht!
    Der Thread ersteller hat seine Information mit dem Forum geteilt!! Das ist eine berreicherung für alle!
    Und dann kommst du..
    Was Kenfm angeht, so habe ich hin und wieder auch geschaut, ich bilde ich mir selbst, eine eigene Meinung.
    Naja bei kenfm ist kein GEZ Zwang. Oder?
    Ich habe meinen Senf abgegeben, der auf politischer Sicht fußt. Ist das nun okay oder nicht - ich bin verwirrt.
    Ich habe meine "Information" zum politischen und wirtschaftlichen Rahmen des Videos mit dem Forum geteilt. Ist das keine Bereicherung für alle?
    Zetubal ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Senf abgegeben, der auf politischer Sicht fußt. Ist das nun okay oder nicht - ich bin verwirrt.
    Ich habe meine "Information" zum politischen und wirtschaftlichen Rahmen des Videos mit dem Forum geteilt. Ist das keine Bereicherung für alle?
    Hast du deine Bereicherung betont?
    Nein!
    Fertig machen, war dein ziel, zumindest von der seite her gesehen!
    Auf das Thema selbst, keine Spur!


    Achtung!
    Ansteckungsgefahr die du verbreitest!

    Du kommst in ein Raum und fängst mit Politik an!
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline Geändert von DEV DJIN (AK 47) (05.07.2020 um 20:43 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von DEV DJIN (AK 47) Beitrag anzeigen
    Hast du deine Bereicherung betont?
    Nein!
    Fertig machen, war dein ziel, zumindest von der seite her gesehen!
    Auf das Thema selbst, keine Spur!


    Achtung!
    Ansteckungsgefahr die du verbreitest!

    Du kommst in ein Raum und fängst mit Politik an!
    Nun komm mal her, setz dich hin, und ich erklär dir ein paar Takte. Das hier - dieses grünschattierte Ding, was dein Browser gerade aufgerufen hat, ist ein Diskussionsforum. Wer hier etwas postet, muss immer damit rechnen, dass auch andere darauf reagieren.
    Wenn Viperfdl hier meint, er müsse Ken Jebsens Kanal verlinken, muss er auch damit rechnen, dass über Ken Jebsen geredet wird. Kens Kanal ist hier Teil des Themas, er steht ja sogar im EP. Wenn Viperfdl (oder du) Pipi in die Augen kriegt, wegen der Art wie über Ken Jebsen geredet wird, dann mache ich euch einen Vorschlag: Nutzt diese zauberhafte Diskussionssache, für die das Forum da ist, um über den Kerl konstruktiv zu sprechen. Habe ich irgendetwas kontrafaktisches über Jebsen geschrieben? Zeig es meinetwegen auf. Vielleicht lernen wir ja etwas.

    Aber mit diesem mimosigen "Mama, die sind gemein zum armen Ken. Die reden über Politik, obwohl ich das unterschlagen wollte. Dürfen die das?" erreichst du halt nichts außer kollektivem Augenrollen, fürchte ich.
    Zetubal ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    Grün schattiges ding? Für so etwas hälst du also dieses Forum? Bei mir ist es Blau! "Ich" gebe den Takt.. ich laufe nicht hinter her!

    Sage was du willst!
    Er berreicherte dieses Forum mit "Die Hamburger Krankheit" Kostenlos!
    Zwar kann man ein Danke nicht in den Kühlschrank legen und nicht aufs Brot schmieren!
    So wäre mindestens ein satz zum Thema.. angebracht!
    Dannach lass die Sau los!

    Worte wie "Mama, gemein, Pipi in den Augen?
    "Zetubal"Mama, die sind gemein zum armen Ken. Die reden über Politik, obwohl ich das unterschlagen wollte. Dürfen die das?"

    Unterschlagen, ist dein Ziel......

    Alter.. dein ernst??
    Reihmst dir was zusammen..

    Schnapp mal Frische Luft!

    Wie alt bist du?

    //Bin etwas außer sich, möchte dir nicht zu nahe treten..
    Aber du hast keine Kinder !

    Egoismus Grüßt
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline Geändert von DEV DJIN (AK 47) (11.07.2020 um 11:41 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    Sorry für den Doppelpost.

    //Auf Kenfm bin ich mal vor Jahren gestossen nach meinen Recherchen über Julian Assange.
    Doktor Daniele Ganser, Uli Gelermann usw
    Ich kann auch nur über die "Die Macht um Acht" und die "Me,My Self" videos reden, was da alles sonst ist.. kein Plan!

    Mir ist das sowas von egal

    Wie ich bereits sagte, Politik bleibt bei mir, da Politik eine dreckige Sache ist.
    Darüber werde ich mit niemanden hier streiten wollen!

    Mehr werde ich nicht schreiben, außer auf's Thema!

    Einen Wunderschönen Guten Samstag allen mit lesern
    (bei dem smiley sieht es so aus, als wenn er sich auf den Kopf klopft ala taube nuss)

    // Es enthalten sich alle, ich sehe das an der Hit zahl! Die stetig steigt und nichts kommt!
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline Geändert von DEV DJIN (AK 47) (11.07.2020 um 11:39 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich geb mir echt Mühe, aber selbst nach mehrmaligem Lesen verstehe ich nur so ein Viertel von deinem Geschreibsel.

    Behauptest du, ich hätte das Ziel, etwas zu unterschlagen? Wenn ja: was?

    Die einzigen Sachen, die ich mit einiger Sicherheit sonst zu deinen Zeilen sagen kann sind, dass ich regelmäßig Luft schnappe (danke für die Sorge um meine Gesundheit, schätze ich) und tatsächlich keine Kinder habe. Wie all das zusammenhängt, bleibt allerdings zusammen mit dem Rest deiner Posts ein großes Rätsel.
    Vielleicht kennst du ja einen guten Verschwörungstheoretiker, der zwischen alldem einen konkreten Zusammenhang sieht. Nur so in den Raum geraten.
    Zetubal ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    Deine Müh ist für die Tonne!

    Du hast kein gefühl!, keine Kinder

    Du fragst was das damit zu tun hat??


    Die Welt ist schon Böse genug, vermehre dich nicht!!!!
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline Geändert von DEV DJIN (AK 47) (11.07.2020 um 14:35 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von DEV DJIN (AK 47) Beitrag anzeigen
    Deine Müh ist für die Tonne!

    Du hast kein gefühl!, keine Kinder

    Du fragst was das damit zu tun hat??


    Die Welt ist schon Böse genug, vermehre dich nicht!!!!
    Haha
    Fürs betrunken Posten sollte man eher ins TuS gehen glaub ich
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    Betrunken ?
    Wer ist Betrunken? Ich kann es nicht ab haben, wenn man sich etwas erfindet,

    da bekomme ich rote augen


    @Weltenschmerz
    Scheinbar gingen meine Worte mehr von dir aus



    // Wenn ich Falsch liege, dann soll man es mir sagen!
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline Geändert von DEV DJIN (AK 47) (11.07.2020 um 17:17 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von DEV DJIN (AK 47) Beitrag anzeigen
    Deine Müh ist für die Tonne!

    Du hast kein gefühl!, keine Kinder

    Du fragst was das damit zu tun hat??


    Die Welt ist schon Böse genug, vermehre dich nicht!!!!
    Und hier, meine Damen und Herren, sehen sie ein perfektes Beispiel für gut recherchierte, sachliche und verständliche Argumentation. Ein Meisterwerk.
    Socke ist offline

  18. #18 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von DEV DJIN (AK 47) Beitrag anzeigen
    Deine Müh ist für die Tonne!
    So weit sind wir uns einig.

    Du hast kein gefühl!, keine Kinder
    Nun hast du mich wiederum verloren.

    Du fragst was das damit zu tun hat??
    Ja.

    Die Welt ist schon Böse genug, vermehre dich nicht!!!!
    Offensichtlicher Schwachsinn mal beiseite...denkst du "das Böse" wäre genetisch...?
    Zetubal ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Und hier, meine Damen und Herren, sehen sie ein perfektes Beispiel für gut recherchierte, sachliche und verständliche Argumentation. Ein Meisterwerk.
    HAHA


    @Socke
    Du hast Deine Reputation gerade runter gemacht!
    Nach Oben geht es nicht! Nur noch Runter
    Rechersche, Sachlich, verständlich... Argumentation. "Dein" Meisterwerk
    Man muss Verstehen nach oben geht es nicht mehr, Zittieren tust du nur mich!
    den auslöser erwähnst du mit keinem wort!
    Bleib einfach weiter Socke!


    Bin ich Jurnalist?? Muss ich dir etwas erzählen?

    Warte, du wartest, bis ich etwas nicht Korrektes schreibe und verwendest es gegen mich!
    Du bist -

    -Wieder so ein nach plapperer!
    Bitte sei so erlich Zittiere ³bitte" das gegenteil!

    Mein ehrlicher freund!

    Den dahinter ist ja gar nichts!


    Zetubal
    du hast viele Anhänger
    Socke keine eigene meinung usw
    @Zetubal hat Eier Nur seine nichst laufen!

    Ich liebe herausforderungen, Mein Physik Lehrer sagte mir damals ich soll aus meiner Schwäche meine Stärke, machen, meine Feinde zu meinen Freunden.. Herr Conrad, ich ich erinere mich an Sie, Sie sind der Beste Physik Lehrer.

    Sehen Sie Herr Doktor Conrad ich, ich erinner mich an Sie, jahrzehnte vergingen
    Ihren "namen",
    Weiche Wolken haben Sie sich verdiendt! Möge mir jemand Quer kommen.

    Herr Conrad

    Für Sie stehe ich gerade! Sie sind in erinnerung bei mir!
    Das ist das Ziel des Menschen, diesen haben Sie erreicht!

    Herr Doktor Conrad
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline Geändert von DEV DJIN (AK 47) (13.07.2020 um 15:35 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    Mein Vorschlag..

    Lassen wir das!

    Gut das jeder seine Eigene Meinung hat!
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •