Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Brandtaucher
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    5.380
     
    Brandtaucher ist offline

    Komplettlösung: "Gilde des Helden" (Teil der X in 1 Mod)

    Ich habe hier eine Komplettlösung für alle Quests aus dem Mod ''Die Gilde des Helden'', der in der "X in 1" Modifikation integriert ist.

    Komplettlösung für ,,Die Gilde des Helden''

    1. Reton
    Copper gibt einem dem Auftrag Reton aufzusuchen.
    Dieser befindet sich im Leuchtturm.

    2. Retons Schwert
    Copper gibt dem Helden ein Schwert mit dem Auftrag es Reton zu bringen, wenn man es nicht mehr braucht.

    3. Die Aufnahmeprüfung
    In die Gilde wird man aufgenommen, wenn man die folgenden Dinge erledigt hat:
    1. Ein Paar neue Söldner anwerben.Dazu muss man mit Marvin reden, der 3 Bögen von Bosper, 3 Schwerter von Hakon und 500 Gold will, damit er in die Gilde eintritt
    2. Ein Paket Mythril zum Novizen vor dem Kloster bringen.
    3. Den Keiler im Tal, in dem man Marvin getroffen hat, umbringen.

    4. Nors Hammer
    Nor will seinen Hammer zurück, den der andere Schmied mitgenommen hat, als er in den Wald lief.
    Der Hammer liegt bei einem Skelett auf dem Hügel, zu dem man kommt, wenn man , vom Weg aus Khorinis kommend, statt nach links zum Leuchtturm abzubiegen, nach rechts abbiegt.

    5. Felle für Nor
    Nor will, dass man ihm Wargfelle von den Jägern holt.
    Die Jäger sind oberhalb der Höhle, in der in Gothic 2-DNdR ein Schattenläufer war.

    6. Die Jagdrüstung
    Einer der Jäger will dem Helden eine Jagdrüstung geben, sofern man die folgenden Aufgaben erfüllt hat.
    1. den geschickten Wolf töten, der gleich unterhalb des Jägerzeltes zu finden ist.
    2. 5 Wolfsfelle besorgen.

    Wenn dies erledigt ist, will der Jäger noch mehr Bedingungen stellen, man kann ihm jedoch drohen, woraufhin er die Rüstung herrausrückt.

    7. Die Erzversorgung lahm legen
    Diesen Auftrag bekommt man von Reton, nachdem man in die Gilde aufgenommen wurde.
    Man soll Garond weismachen, dass alle Schürfstellen zerstört sind, und Oviedo im Haus der Magier in der Burg aufsuchen.
    Oviedo sagt, man solle Garond belügen, währenddessen würden die Schürfstellenleiter umgebracht werden.
    Ich habe trotzdem alle Schürfstellen aufgesucht, um Erfahrung zu bekommen,ob dies notwendig ist, weiss ich jedoch nicht.

    8. Uriziel
    Nachdem man Garond belogen hat, geht man zu Oviedo , welcher meint man solle die Gildenmitglieder bei der ehemaligen Orkstadt unterstützen, die versuchen, das Uriziel zu finden.
    Dort steht aber nur Aeron, welcher sagt, seine zwei Kameraden seien über die Brücke gegangen und hätten nur kurz danach angefangen zu schreien. Nun wird man von ihm hinübergeschickt, wo man einen Untoten Ork sieht. Dieser hat das Uriziel im Inventar.
    Um die Mission zu beenden muss man noch Oviedo berichten.

    9. Uriziels Macht
    Wenn man Nor berichtet, man habe das Uriziel bergen können, gibt er den Auftrag, von Bennet einen Mythril-Fokus zu besorgen.
    Diesen bekommt man, nachdem man Bennet aus dem Gefängniss geholt hat.

    10. Eine neue Rüstung
    Nachdem man Gildenherr geworden ist, kann man Nor darauf ansprechen welcher einem eine neue Rüstung anfertigen will, wenn man ihm 10 Stange erzhaltigen Stahl von Harad geholt hat.
    Für den Stahl muss man 2000 Gold bezahlen.

    11. Minecrawler-Alarm
    Ein Aufseher, der beim Leuchtturm steht, gibt einem den Auftrag, den Minecrawler in der Mine zu töten.
    Die Mine ist die ehemalige Schattenläufer-Höhle unterhalb des Jägerlagers.

    12. Die perfekte Rüstung
    Wenn man den Almanach gelesen hat, kann man Nor auf die Rüstung ansprechen.
    Dieser will dazu noch eine große Wundheilungs-Rune von den Paladinen, welche man für 7000 Gold bei Albrecht kaufen kann.

    13. Der Riesenork
    Lee bittet einen, zum Kloster zu gehen und dort wegen des unsterblichen Riesenorks um Rat zu fragen, der zusammen mit 3 ebenfalls unsterblichen Schamanen auf einem Feld steht.
    Pyrokar sagt einem, dass einer der Schamanen in der Dämmerung sterblich wird, wenn man diesen tötet, sind auch alle anderen Schamanen und der Riesenork sterblich.
    Angehängte Dateien
    Geändert von HeavyGuard (08.11.2008 um 21:02 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.782
     
    Dean ist offline
    Warum hängst du noch deine Datei rein? Du hast doch schon die Lösungen geschrieben. Macht es dir etwa Spaß?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.645
     
    fishfood ist offline
    Zitat Zitat von The Chill of the World Beitrag anzeigen
    Warum hängst du noch deine Datei rein? Du hast doch schon die Lösungen geschrieben. Macht es dir etwa Spaß?
    Damit man sie sich runterladen un auch offline betrachen kann un nicht immer im WoG danach suchen muss §umleitung

    MfG

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    48
     
    strees ist offline
    Hallo zusammen

    Zitat von weezy
    13. Der Riesenork
    Lee bittet einen, zum Kloster zu gehen und dort wegen des unsterblichen Riesenorks um Rat zu fragen, der zusammen mit 3 ebenfalls unsterblichen Schamanen auf einem Feld steht.
    Pyrokar sagt einem, dass einer der Schamanen in der Dämmerung sterblich wird, wenn man diesen tötet, sind auch alle anderen Schamanen und der Riesenork sterblich.
    Wenn ich mich nicht irre, gehört diese Quest nicht zu "Gilder der Helden" sondern zu "Blood night" oder "Dunkle Magie".

    Grüße Strees

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    159
     
    Guruthos ist offline
    @stress

    stimmt, mir kam dieser quest beim durchlesen auch schon bekannt vor obwohl ich die X in 1 Version 1.1 (also mit Gilde des Helden) noch nie gespielt habe...
    müsste (da bin ich mir nicht zu 100% sicher) bei ,,dunkle magie,, dabei sein da ich bloodnight nie als eigenständige mod gespielt habe

    Edit: Ok hab mich getäuscht: Dann wars die X in 1 Mod in der 1.0 Version (da is bloodnight ja auch dabei...)
    Geändert von Guruthos (09.12.2008 um 18:24 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ghandi365
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    90
     
    Ghandi365 ist offline
    Das ist meines Wissens nicht bei "Dunkle Magie" dabei, da ich das als eigenständige Mod gespielt habe und die Quest mir damals nicht untergekommen ist (kann mich aber auch irren).

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    Dann löse ich mal auf:
    Die Quest
    "Der Riesenork" stammt definitv aus Blood Night (Nebenquest des 5. Kapitels).

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Brandtaucher
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    5.380
     
    Brandtaucher ist offline
    Auch gut, dann habe ich mich geirrt...
    Kann ich das drinnen lassen oder soll ichs rauseditieren?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    Das kannst du imho ruhig drin lassen.
    Schaden tuts ja nicht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    317
     
    Lehtis ist offline
    In welchem Leuchtturm den? Ich finde keinen Reton. Ebenfalls finde ich keinen Copper der mir die erste Quest geben soll.

    Wohin und zu wen soll ich gehen um die Questreihe zu starten? Und wo befindet sich diese Person?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Die befinden sich bei Jacks Leuchtturm oberhalb der Stadt (zum Stadttor am Marktplatz raus, nach dem Tor dem nach links abbiegen und dem Weg den Berg hoch folgen, dan läufst Du direkt auf den Leuchtturm zu.

    Wenn dort Banditen sind, welche dich angreiffen, dann spielst Du nicht die X in 1 V1.1.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    317
     
    Lehtis ist offline
    Hmm, da sind wirklich nur "böse" Banditen.
    Aber ich spiele doch X in 1 Mod. Ich wähle im gothic Starter X in 1 Mod V1.1.
    Außerdem steht dort dabei: "Gilde des Helden" also wieso funktioniert den der Mod nicht?

    Update:
    Man muss den Gothic Starter mit Admin rechte Ausführen, dann funktionierts.
    Hier habe ich die Lösung gefunden: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=162174

    @TazmanDevil: Danke das du mich auf die Idee gebracht hast, dass ich die Version gar nicht spiele.
    @Kimlord: Dein Post kam eine Minute zu spät. Trotzdem Danke
    Geändert von Lehtis (02.01.2010 um 17:40 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von kimlord
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    356
     
    kimlord ist offline
    öffne den Gothic-Starter via Administrator

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    6
     
    Gwynnbleydd ist offline

    Thumbs up

    grüsse an sumpfi

    hab nach langem mal wieder g2 ausgegraben und bin über die mods hier gestolpert
    ich bin grad in der x in 1 unterwegs
    mir gefällt deine story zur blood-night
    hat eigentlich schon jemand versucht als erstes artoc die klaue beliars zu geben
    interessant geschrieben da die story

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Bis in welches Kapitel reichen die Quests dann? Hab die Komplettlösung nur über-überflogen, da ich mir das Spiel nicht verderben will.

    Edit: Hab ich ja toll gemacht. Sollte ins andere Thema, weil dieses hier zu alt ist. Sorry.

    Edit2: Kann es übrigens sein, dass der Respwanmod nicht funktioniert? Hab mal hier im Forum nach Themen gesucht und bin auf "musst die Option bei Bosper aktivieren" gestossen, Bosper hatte diese funktion bei mir aber gar nie.
    Et tu, Bowen Marsh?
    Geändert von Stoffwanze (17.03.2010 um 12:58 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Stoffwanze Beitrag anzeigen
    Bis in welches Kapitel reichen die Quests dann? Hab die Komplettlösung nur über-überflogen, da ich mir das Spiel nicht verderben will.

    Edit: Hab ich ja toll gemacht. Sollte ins andere Thema, weil dieses hier zu alt ist. Sorry.

    Edit2: Kann es übrigens sein, dass der Respwanmod nicht funktioniert? Hab mal hier im Forum nach Themen gesucht und bin auf "musst die Option bei Bosper aktivieren" gestossen, Bosper hatte diese funktion bei mir aber gar nie.
    Den Respawn gibt es erst, wenn der Held Level 10 erreicht hat.

    Das hat mit der GdH allerdings nichts zu tun...

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Diegodetoro Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt mit mod schon lvl 15 oder so

    wie genau geht das mit den respawn ab .. ja bosper hat ne neue stimme super
    [...]
    Da Du auch noch einen extra Thread mit der selben Frage erstellt hast, und diese Fragen nichts mit der GdH zu tun hat, habe ich den Beitrag hier gelöscht, in Deinem Thread gehts weiter zum Thema Respawn: klick

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Paraxus
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    72
     
    Paraxus ist offline

    Reton weg

    Spiele die x in 1 mod grade.... Nun ist mir aufgefallen dass reton einfach weg ist -.- wie kann das sein?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    129
     
    mcgreg ist offline
    Hallo!

    Hab das Problem mit Reton auch, dass er einfach weg ist.
    Bin noch in Akt1, bin in der Gilde. Was nun? Taucht er nochmal auf oder ist er weg?
    Muss ich ihn inserten?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke!


    Übrigens, der Respawn funzt soweit ich sehe einwandfrei.
    Geändert von mcgreg (13.12.2015 um 18:00 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von mcgreg Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hab das Problem mit Reton auch, dass er einfach weg ist.
    Bin noch in Akt1, bin in der Gilde. Was nun? Taucht er nochmal auf oder ist er weg?
    Muss ich ihn inserten?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke!


    Übrigens, der Respawn funzt soweit ich sehe einwandfrei.
    Hab die Mod vor langer Zeit mal gespielt und kann mich schwach erinnern, dass man, im Zuge einer Quest, ins Minental musste.
    Reton stand dann am Pass zum Minental, nahe des Aufgangs zur Verlassenen Mine.
    Vielleicht trifft das ja bei dir zu.

    MfG

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide