Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 405
  1. Beiträge anzeigen #381
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Danke @Homerclon für die Bilder! Das macht das schon viel deutlicher

    Mal eine algemeine Frage: Wie schaffe ich es das die Intro Videos (und andere Videos) skallieren ? Bei mir sind das alles nur kleine Briefmarken in der Mitte vom Schirm!
    Klar, die Skalierung wird das ganze blockig machen - aber könnte ich die wenigstens auf die hälfe der Auflösung skalieren lassen ?

    Die "scaleVideos" option im Gothic Konfigurator scheint nichts zu machen - siehe Anhang. Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt2.PNG  

  2. Beiträge anzeigen #382
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Bei mir funktioniert die Skalierung der Videos, und wird durch eben diese Option beeinflusst.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #383
    Kämpfer Avatar von codename47
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    331
     
    codename47 ist offline
    Während eines Downloads kann ich nicht auf meinen Desktop zugreifen oder etwas anderes auf Spine machen z.B minimieren oder eine andere Mod spielen. Wird das noch verbessert oder wirds immer so bleiben?

  4. Beiträge anzeigen #384
    Veteran Avatar von Reveares
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    681
     
    Reveares ist offline
    Ist es eigentlich normal dass der RAM Verbrauch von Spine auf 1,1GB ansteigt bzw. wodurch kommt das zustande? Sofort wenn ich Spine starte, genehmigt es sich die 1,1GB.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #385
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Shadowhero Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich normal dass der RAM Verbrauch von Spine auf 1,1GB ansteigt bzw. wodurch kommt das zustande? Sofort wenn ich Spine starte, genehmigt es sich die 1,1GB.

    Wurde ,wenn ich mich nicht täusche, hier schon mal angefragt...such doch mal per SuFu über Google danach...ist besser als die SuFu vom Forum selbst, oder durchforste die Threads hier ...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  6. Beiträge anzeigen #386
    Veteran Avatar von Reveares
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    681
     
    Reveares ist offline
    Nun, ich habe gesucht, aber nichts im Zusammenhang mit Spine gefunden.
    Das was ich gefunden habe ging eher um Gothic, Renderer und so weiter, aber ich meine ja Spine an sich und nicht der RAM Verbrauch von Gothic.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #387
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Kann ich nicht genau sagen....hatte es so in Erinnerung...muss nicht stimmen...sorry
    Schick doch Bonne6 mal ne PN mit Deiner Frage.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  8. Beiträge anzeigen #388
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert die Skalierung der Videos, und wird durch eben diese Option beeinflusst.
    Auch in Gothic 1? Um mal abzugleichen, hast du auch:
    den Clockwork dx 11 renderer ?
    In den Systempack Einstellungen vom Gothic Konfigurator "FixBink=1/on" ?
    Spielst du auf Win 10 ?

    Ich hatte jetzt alle Einstellungen davon mal an / aus gemacht, aber am Ende hat nichts geholfen - die Intros und Videos sind alle sehr klein im Zentrum abgebildet. (Wenn ich im Gothic Konfigurator die Auflösung ändere dann verschiebt sich das Video nur - bleibt aber gleich klein).

  9. Beiträge anzeigen #389
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von ThaddaeusMC Beitrag anzeigen
    Auch in Gothic 1? Um mal abzugleichen, hast du auch:
    den Clockwork dx 11 renderer ?
    In den Systempack Einstellungen vom Gothic Konfigurator "FixBink=1/on" ?
    Spielst du auf Win 10 ?

    Ich hatte jetzt alle Einstellungen davon mal an / aus gemacht, aber am Ende hat nichts geholfen - die Intros und Videos sind alle sehr klein im Zentrum abgebildet. (Wenn ich im Gothic Konfigurator die Auflösung ändere dann verschiebt sich das Video nur - bleibt aber gleich klein).
    Gothic 1.
    Nein, spiele mit dem Originalen Renderer von PB.
    Ja, FixBink ist auf An.
    Nein, Win7.

    Folgende Idee hatte ich zwar eigentlich bereits ausgeschlossen, da es bei meinem Kurztest keine Auswirkung hatte, aber ... mit einem Versuch kann kein Schaden angerichtet werden.
    In den Einstellungen deines Grafiktreibers sollte es Skalierungsoptionen geben, die definieren wie sich verhalten wird wenn das gerenderte Bild kleiner ist als die Auflösung des Monitors. Üblicherweise hat man drei Optionen:
    1. Zentriert (Auflösung des Bildes wird beibehalten, was zu Balken an allen Seiten führen kann - wie bei deinem Problem mit den Videos)
    2. Seitenverhältnis beibehalten (das Bild solange hochskalieren, bis es in der Höhe oder Breite die Größe des Monitors erreicht - Die Balken sind also nur an den Seiten oder Oben & Unten.) - mein Favorit
    3. Auf Vollbildgröße skalieren (Bild wird möglicherweise gestreckt oder gestaucht).

    Warum verschiebt sich das Video? Das sollte immer im Zentrum sein.
    Spielst du im Rahmenlosen-Fenstermodus, oder verwendest den exklusiven Vollbildmodus? Ich nutze letzteres, wie es vor Win10 noch Standard war.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (13.02.2018 um 12:05 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #390
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Gothic 1.
    Nein, spiele mit dem Originalen Renderer von PB.
    Ja, FixBink ist auf An.
    Nein, Win7.

    [...]

    Warum verschiebt sich das Video? Das sollte immer im Zentrum sein.
    Spielst du im Rahmenlosen-Fenstermodus, oder verwendest den exklusiven Vollbildmodus? Ich nutze letzteres, wie es vor Win10 noch Standard war.
    Ich glaube es liegt am DX11 renderer das die Skalierung vom Video nicht funktioniert. Hier scheint es beim renderer von Degenerated auch damit Probleme zu geben.
    Ich werde heute Abend mal ohne den Renderer starten und dann gucken wie es aussieht.

    Merkwürdig ist das, selbst wenn ich die Auflösung im DX11 renderer interface auf etwas niedrigeres als 1440p stelle bleiben die Videos gleich klein.

    Werde das mit der Skalierung im Nvidia Treiber mal probieren.
    Ich spiele im exklusiven Vollbildmodus.

  11. Beiträge anzeigen #391
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    63
     
    Jiggy ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nein, spiele mit dem Originalen Renderer von PB.
    Kannst du einen Link dazu posten? Soweit ich weiß, gibt es nur einen D3D11 Renderer und der wurde von Degenerated erstellt.

  12. Beiträge anzeigen #392
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Naja, neben den DX 11 renderer von Inspirate (Clockwork D3D11) (TE hier) gibt es glaube ich noch eine russiche Version. Also mind. 3 (wenn nicht mehr).

    Das was @Homerclon aber meint ist denke ich einfach der standard renderer von Gothic 1 (sprich - deren DX7 die von Haus aus im Spiel ist)

  13. Beiträge anzeigen #393
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Jiggy Beitrag anzeigen
    Kannst du einen Link dazu posten? Soweit ich weiß, gibt es nur einen D3D11 Renderer und der wurde von Degenerated erstellt.
    bitte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #394
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    63
     
    Jiggy ist offline
    Ich denke, ich habe Homerclon einfach missverstanden. Ich habe noch nie gehört, dass jemand das Originalspiel, sei es Gothic/2/3 jemals als Renderer bezeichnet hätte.


    @ThaddaeusMc
    Nein, der D3D11 Renderer für Gothic/2 wurde von Degenerated entwickelt. Es wurden lediglich nur Änderungen von anderen Menschen daran getätigt. Der Sourcecode ist aber definitiv nicht von ihnen entwickelt worden.




  15. Beiträge anzeigen #395
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Jiggy Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich habe Homerclon einfach missverstanden. Ich habe noch nie gehört, dass jemand das Originalspiel, sei es Gothic/2/3 jemals als Renderer bezeichnet hätte.
    Die Frage bezog sich nur auf den verwendeten Renderer, nicht welches Spiel, und das Spiel liefert eigen Renderer mit. Das Originalspiel spiele ich auch nicht, ich verwende Mods.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #396
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Also, das die Intros und Videos nicht skalieren scheint am DX 11 renderer zu liegen - habe den aus gemacht und dann skaliert das Video auch. Habe eh gemerkt das die meisten Settings aus der Gothic ini und der Systempack ini vom renderer überschrieben oder anders außer Kraft gesetzt werden...

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #397
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von codename47 Beitrag anzeigen
    Während eines Downloads kann ich nicht auf meinen Desktop zugreifen oder etwas anderes auf Spine machen z.B minimieren oder eine andere Mod spielen. Wird das noch verbessert oder wirds immer so bleiben?
    Steht auf der ToDo-Liste

    Zitat Zitat von Shadowhero Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich normal dass der RAM Verbrauch von Spine auf 1,1GB ansteigt bzw. wodurch kommt das zustande? Sofort wenn ich Spine starte, genehmigt es sich die 1,1GB.
    Nope, weiß noch nicht, warum das manchmal passiert, konnte das bisher auch noch nicht nachstellen bei mir, da dümpelt Spine mit ca. 130MB rum (was ich auch relativ viel finde, aber heutzutage auch egal).

  18. Beiträge anzeigen #398
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Heyho, muss sagen ich bin relativ begeistert von Spine.

    Allerdings zeigt Spine mir jedes mal eine Fehlermeldung beim Exportieren an und sagt der Vorgang wäre nicht erfolgreich. Im Ordner sind tatsächlich aber Dateien vorhanden, ob sie vollständig sind kann ich allerdings nicht wirklich überprüfen. Grundsätzlich sehen die Ordnern denen im Spielordner aber recht ähnlich, soweit ich das überblicken kann zumindest. Bin relativ ratlos, vllt. kann mir hier ja geholfen werden.

    Außerdem habe ich noch ein paar andere Fragen:
    - Ich nehme mal an die exportierten Ordner müssen später lediglich wieder importiert werden, oder?
    - Ist es möglich Mods die nur über Spine downloadbar sind auch unter dem Standard-GothicStarter lauffähig zu machen?
    - Ist Spine grundsätzlich auch noch lauffähig falls ein etwaiger Online-Support eingestellt wird?

    Mich treibt halt schon seit längerem die Angst um, dass die Mods irgendwann ncht mehr verfügbar sein könnten. Daher archiviere ich diese schon seit geraumer Zeit.
    Allerdings habe ich immer bloß den Ordner mit allen installierten Mods gebackupped. Mich würde deshalb brennend interessieren wie genau ich mit Spine diesen Vorgang effizienter gestalten kann und quasi wie "zukunftssicher" das Programm für mich ist ^^


    Hoffe mir kann hier geholfen werden

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #399
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Heyho, muss sagen ich bin relativ begeistert von Spine.

    Allerdings zeigt Spine mir jedes mal eine Fehlermeldung beim Exportieren an und sagt der Vorgang wäre nicht erfolgreich. Im Ordner sind tatsächlich aber Dateien vorhanden, ob sie vollständig sind kann ich allerdings nicht wirklich überprüfen. Grundsätzlich sehen die Ordnern denen im Spielordner aber recht ähnlich, soweit ich das überblicken kann zumindest. Bin relativ ratlos, vllt. kann mir hier ja geholfen werden.

    Außerdem habe ich noch ein paar andere Fragen:
    - Ich nehme mal an die exportierten Ordner müssen später lediglich wieder importiert werden, oder?
    - Ist es möglich Mods die nur über Spine downloadbar sind auch unter dem Standard-GothicStarter lauffähig zu machen?
    - Ist Spine grundsätzlich auch noch lauffähig falls ein etwaiger Online-Support eingestellt wird?

    Mich treibt halt schon seit längerem die Angst um, dass die Mods irgendwann ncht mehr verfügbar sein könnten. Daher archiviere ich diese schon seit geraumer Zeit.
    Allerdings habe ich immer bloß den Ordner mit allen installierten Mods gebackupped. Mich würde deshalb brennend interessieren wie genau ich mit Spine diesen Vorgang effizienter gestalten kann und quasi wie "zukunftssicher" das Programm für mich ist ^^


    Hoffe mir kann hier geholfen werden
    Hab die Option selbst nur damals genutzt, als ich's eingebaut hab. Seitdem hat sich eigentlich nichts mehr geändert, aber kann natürlich an vielen Sachen liegen, dass es fehlschlägt. Kann da mal einen Blick drauf werfen.

    1. Jup.
    2. Jup.
    3. Jup. Es gibt einen Offline-Modus, da fallen halt alle Online-Features weg, aber alle Mods, die man schon lokal hat, kann man normal weiterspielen.

  20. Beiträge anzeigen #400
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    4
     
    SystemError ist offline
    Hey hallo,

    habe gerade eben Spine installiert und bin am rumprobieren, eine erste Frage hat sich allerdings schon ergeben.
    Ist es irgendwie möglich das mir Steam (über das ich Gothic gekauft habe) während ich über Spine spiele anzeigt das das Spiel ausgeführt wird? Damit etwa meine Freunde sehen das ich das gerade spiele, bzw. meine Spielzeit in Steam gezählt wird. Ich weiss das ist kein überlebenswichtiges Feature aber mir dann irgendwie doch irgendwie wichtig
    Danke im vorraus für eure Hilfe!

    Grüße

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide