Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. Beiträge anzeigen #61
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Kurz als Erklärung die Quest wurde in 2.0 komplett überarbeitet.

    Es werden nur die Schriftstücke von Luthero, Gerbrandt und Fernando gezählt, ohne diese ist die Quest nicht zu beenden. Valentino und Saladriel sind völlig optional, sie habe zu wenig "Ruf" im oberen Viertel.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    551
     
    Darian ist offline
    @Tentarr
    Dann scheinen da aber auch mal Bugs aufzutreten. Ich habe die Scheine von Gerbrand, Lutero und Fernando abgegeben aber Gallahand hat sich nicht bewegt. Erst als ich zusätzlich Salandrils Empfehlungsschreiben hatte, durfte ich zu Larius und um Vergebung bitten.

    Edit: Stimmt, ich habe das alles als normaler Bürger gemacht und konnte Gerbrand gar nicht verärgern.

    PS: Gibt es im zweiten Kapitel (am besten recht früh) eine besonders ergibige Goldquelle, an die man im ersten Kapitel noch nicht kommt? Irgendwie will man ja das Gold für Sankta Nomen zusammenkratzen
    Alternativ, ab dem zweiten Kapitel soll es Manareg zu lernen geben, wie teuer ist das (sowohl LP als auch Gold) und wie schnell regeneriert sich das Mana dann?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
    Geändert von Darian (13.09.2018 um 07:54 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Sicher dass du nicht etwas verwechselt Tentarr?
    Sowohl mit als auch ohne AB braucht man in Ret. 2.0 die vier Schreiben von Gerbrandt, Fernando, Lutero und Salandril.
    Das Schreiben von Valentino dürfte er afaik nicht akzeptieren.
    Oder hat sich zwischenzeitlich wieder etwas daran geändert?

    In den 1.XX Versionen brauchte man nur 3 der 4 oben genannten Schreiben.

    Ab einer gewissen AB-Version kann man doch garnicht mehr bei Gerbrandt die falschen Dialogoptionen auswählen, zumindest als Gildenloser...

  4. Beiträge anzeigen #64
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    32
     
    Toasty224 ist offline
    Das ist so bescheuert, jetzt habe ich wieder soweit gespielt dass ich mit Gerbrandt reden kann, krieche ihm in den hintern und alles ist okay. Sobald ich ihn aber ein zweites mal anspreche ist er völlig ohne Grund ablehnend...

  5. Beiträge anzeigen #65
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Jetzt verunsichert ihr mich, ich schau heute Abend in die Skripte. Ingame kann es nur schwer nachvollziehen, da ich eh immer von allen das Papier hole aber ich schau mal nach.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Ist wohl in dem Nachrichtenverkehr etwas untergegangen:

    Ich bräuchte mal bitte Hilfestellung.
    Ich komme bei der Quest "Dark Order" nicht weiter.
    Ich soll für Pyrokar ein Buch finden.
    Hat das was mit der Krypta zu tun? Da brauche ich auch eine Art Schlüssel um hinein zu gelangen.

    Hoffe, mir kann wer dabei helfen. Sonst gehe ich halt so nach Irdorath.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline

    Secrets of the Tempel Adanos

    Ich komme im Adanos Tempel nicht weiter. Hab das letzte Rätsel gelöst und der Geheimraum unter dem Boden hat sich geöffnet. Dort habe ich alles genommen was rum lag. An der Wand rechts von dem Skelett mit der Krone steht noch ne Waffe (sieht aus wie ein Kampfstab), weiß nicht ob die Zierde ist, ich habe jedenfalls keine Möglichkeit die zu nehmen. Habe anschließend bei allen Wassermagiern und dem goldenen Drachen vorbei geschaut, aber keiner von denen hat eine Redeoption und die Quest wird auch nicht beendet. Was fehlt da noch?
    Geändert von Jauchepaul (13.09.2018 um 16:04 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    @Tentarr
    Dann scheinen da aber auch mal Bugs aufzutreten. Ich habe die Scheine von Gerbrand, Lutero und Fernando abgegeben aber Gallahand hat sich nicht bewegt. Erst als ich zusätzlich Salandrils Empfehlungsschreiben hatte, durfte ich zu Larius und um Vergebung bitten.

    Edit: Stimmt, ich habe das alles als normaler Bürger gemacht und konnte Gerbrand gar nicht verärgern.

    PS: Gibt es im zweiten Kapitel (am besten recht früh) eine besonders ergibige Goldquelle, an die man im ersten Kapitel noch nicht kommt? Irgendwie will man ja das Gold für Sankta Nomen zusammenkratzen
    Alternativ, ab dem zweiten Kapitel soll es Manareg zu lernen geben, wie teuer ist das (sowohl LP als auch Gold) und wie schnell regeneriert sich das Mana dann?
    Eine sehr gute Goldquelle findest du in Jharkendar in der Goldmine. Einfach alles Gold schürfen, was nur geht (nachdem du die Sklaven befreit hast, werden noch mehr Golddinger frei). Dann kannst du in der Mine Goldschmelzen lernen und die Barren in Goldmünzen umwandeln. Insgesamt kommt man dort ungefähr auf 50.000 Gold, wenn ich micht richtig erinnere. Hängt natürlich auch von deiner "Ausbeute" beim Goldabbauen ab.

    Du brauchst später glaube aber noch ein paar Goldbarren.. Bisher habe ich nur in der Mine auf dem Weg zum Minental weitere Goldvorkommen entdeckt, also vllt nicht alles auf einmal umwandeln (so wie ich )

  9. Beiträge anzeigen #69
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Nerd
    Du sollst einen Schwarzmagier finden der dir hilfe, dass kann im fünten Kapitel nur Kreol sein, sprich mit ihm.

    @ Paul
    Hast du dich aus der Pyramide teleportiert?^^
    Sobald du diese verlässt, sollte eine Kamerafahr kommen und dir verraten wo es weiter geht. Wenn du direkt vor der Pyramde im Norden stehst, lauf nach links am Rand der Wüste entlang. Du solltest bald auf eine Höhle mit einer Schlucht und gleißendem Licht stoßne, zieh Zepter und Krone an und bete davor, da gehst weiter.

    @ Bac und alle anderen.

    barren braucht man keine aber ca. 45 Goldbrocken. Hier ist Vorsicht geboten, Brocken sind tatsächlich limitiert und könnten daher das weiterkommen in der Orkmine komplett zunichte machen.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man gegen diese ..... Golems ankommen soll (bin Nahkämpfer)? Man kann denen nicht ausweichen, wenn man sie selber mal Trifft, weichen sie nach hinten aus und in der Ausweichanimation fügen sie mir Schaden zu und lassen mich durch die Gegend fliegen. Bin langsam echt am Verzweifeln an diesen Viechern.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Danke Tentarr! Hab die Pyramide zu Fuß verlassen, keine Sequenz. Neu geladen, Keller ausgeräumt, raus zu Fuß - keine Sequenz... Jedenfalls hatte ich die Säule auch schon probiert, aber nur mit Krone, ohne Zepter. Hätte ich da mal eher dran gedacht 🙈

  12. Beiträge anzeigen #72
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Cor Kalom

    Noch mal die Frage: Wie kann man Cor Kalom besiegen?
    Ich hab gestern aufgegeben, einen Spielstand vor dem Assassinental geladen. Dann habe ich mich mit Flächenzaubern verstärkt und bin nochmal zurück.
    Man muss erst mit ihm reden; kann also nicht die Dämonen zuerst plattmachen sonst sterbe ich sofort bei einem Angriffsversuch. Er scheint aber gegen alles immun zu sein.
    Wie haben denn andere Cor Kalom besiegen können?

  13. Beiträge anzeigen #73
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hallo ich spiele erst seit kurzem die Mod und wundere mich gerade, dass ich nur 1 Lernpunkt für das Level Up bekommen habe. Ist das normal?

    Kann mir bitte jemand erklären wie das ganze System funktioniert?
    1. was sollen die vielen verschiedene Hotkeys und welche davon brauch man wirklich?
    2. Wie funktioniert Magie? Wie werde ich stärker im Umgang mit Magie?
    Bzw. Wie werde ich überhaupt Magier?
    ---> Ich will nämlich Magier werden und würde am Liebsten jetzt schon alles
    wichtige darüber wissen wollen, damit ich richtig skille und Ahnung hab.
    3. Wenn ich Spruchrollen benutze werde ich dadurch "schlauer" bzw bekomme ich
    dadurch irgendwie passiv eine Attributssteigerung oder so?

    Danke schonmal

  14. Beiträge anzeigen #74
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Nerd
    Du sollst einen Schwarzmagier finden der dir hilfe, dass kann im fünten Kapitel nur Kreol sein, sprich mit ihm.
    Das habe ich getan. Werde aber nicht ganz aus seiner Aufgabe schlau. Ich muss etwas für ihn finden, 3 Hromanin.
    Was ist das und wo kann ich diese finden?

  15. Beiträge anzeigen #75
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Pedi:

    Golems sollte man erst später angehen, wenn man mehr Durability hat (verhindert zurückgeschleudert zu werden, wenn der Wert hoch genug ist).
    Ansonsten kann man mit einem Trick gegen Golems schon frühzeitig bestehen wenn man genug Schaden macht: trigger den Anlaufangriff des Golem, versuche ihn währenddessen zu treffen, dadurch bricht der Anlaufangriff ab.
    Am Besten versuchst du nach dem ersten Treffer ein Stück seitlich zur Seite auszuweichen, der Golem wird darauf hin wieder ein Anlaufangriff starten wollen (obwohl du direkt vor ihm stehst), jetzt solltest du versuchen so viele Vorwärtsschläge hintereinander wie nur möglich auszuführen, ohne die Position des Helden zu ändern, bis er tot ist.
    Sollte der Golem sich wieder gerade zu dir drehen, versuche erneut den Anlaufangriff zu triggern und wiederhol alles.
    Hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.

    @ Fink:

    Cor Kalom ist mit AB brutal, hab den auch einmal im 3. Kapitel gemacht, aber das ist absolut nicht zu empfehlen.
    Ich nehme an den Dämon auf der Brücke hast du schon.
    Wenn sich am Kampf gegen Cor Kalom nichts geändert hat, solltest du zuerst versuchen seinen untoten Templer zu besiegen, danach kannst du dir Cor Kalom einzeln vor nehmen.
    Je nach Build solltest du dich im 3. Kapitel nicht scheuen von all deinen Werkzeugen Gebrauch zu machen, sprich als Magier ruhig das ganze Spruchrollenarsenal aufbrauchen wenn nötig.
    Leider heilt sich Cor Kalom ab und zu mal, nach irgendwelchen Aktionen.
    Tipps geben ist schwierig, den Kampf gegen ihn hab ich zuletzt vor ein paar Monaten bestritten...
    Wenn du merklich Schaden machst, in den richtigen Zeitfenstern Heilung zu dir nimmst und ihn angreifst sollte es eigentlich gehen, wenn er sich nicht zu oft heilt (ist mit das Nervigste).
    Trinke auch einen Geschwindigkeitstrank und schlage / beschieße ihn maximal 2 mal am Stück oder beser nur einmal wenn man auf Nummer sicher gehen will.
    Du solltest genau beobachten wie Cor Kalom auf deine unteschiedlichen Aktionen reagiert.
    Zur Not kannst du auch mal versuchen einfach nur den Kampf gegen ihn zu Überleben, ohne dass du offensiv wirst.
    Eventuell kannst du dir dadurch verschiede Verhaltensmuster einprägen und dann genauer einschätzen wann sich welche Aktionen deinerseits lohnen (Angreifen, Tränke trinken etc.).


    Edit

    @ Daniel:

    Im AB gibt es quasi zwei Spielmodi: den Normalen und SlashAndCraft.
    Der normale Spielmodi ist das klasische Gothic wie wir es allesamt kennen: Erfahrung sammeln -> Level aufsteigen -> Lernpunkte bekommen.
    SlashAndCraft führt quasi ein "Learning by doing - System" wie bei Skyrim ein: der Held erhöht die jeweiligen Offensiv-Talente hauptsächlich / nur durch das Benutzen der jeweiligen Waffenart / Magie.
    Schlägst du auf Viecher mit einer 1H-Stärke-Waffe ein erhöht sich Stärke und Einhand automatisch, ohne Lernpunkte dafür auszugeben oder wenn du mit Magie angreifst erhöht es nach einer gewissen Anzahl an Treffern dein Mana.
    Aufgrund dessen bekommt man im SNC-Spielmodi nur 1 bzw. 3 LP (als Magier) pro Levelup für die wichtigen Talente zum lernen.
    Den Spielmodi wählt man zu Beginn bei Xardas aus, wenn du ohne SNC spielen willst nimm die Dialogoption "continue".

    Die Hotkeys sind für bestimmte Aktionen nötig, kann man allessamt in den Optionen unter "Controls" -> "AST Management" nachlesen.

    Die Magie funktioniert an sich wie im klassischen Gothic, nur dass man den Schaden seiner Zauber über das Attribut "Intelligenz" steigern kann.
    Intelligenz kann man durch Bücher lesen, Tränke lernen und brauen, Kreise und Zauber lernen erhöhen.
    Zusätzlich gibt es noch "Magic Power" welches um den angegeben Prozentsatz die Magieresistenz deiner Gegner verringert, kann man nur durch Zauber lernen steigern.

    Spruchrollengebrauch steigert im SNC-Modi dein Mana etc.

    Es gibt insgesamt vier Magiergilden in Returing 2.0: Feuermagier, Wassermagier, Nekromant und Guru.
    Ich könnte dich jetzt zuspoilern was man im Einzelnen machen muss um sich einer Magiergilde anzuschließen, aber vlt. willst du das lieber selbst herausfinden.

    Ansonsten siehe hier im Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Feuermagier: über Lares einfachen Weg aus DNDR -> Statuette von Daron zurückbringen oder klassisch über 1000 Gold und Schaf.
    Wassermagier: Ornamentring zusammensetzen, Fernando an Martin ausliefern, Dexters Schreiben an Vatras aushändigen.
    Nekromant: mit Vatras über den Ring des Wasser reden und nach den anderen Gemeinschaften fragen, im Anschluss Opolus für Xardas töten sowie 70 Mana, 30 Int und Level 10 erreichen.
    Guru: Paket von Orun an Larius überbringen un den Beutel zurück zu Orun bringen, 3x Sumpfkrauternte zum gewissen Guru bringen (Standorte: 1x Lobarts Hof / 1x See beim schwarzen Troll / 1x oberhalb des Steinkreises im Wald wo man mit Lares hingeht), Joint zu Parvez in die Stadt bringen und ihm Valentino (vorher verprügeln) als neuen Schüler vorstellen, 30 oder 50 Mana für den Lehrer-Guru haben sowie vorher einen seiner Schüler einschläfern, Baal Tyons Rezept aus dem Klostet der Feuermagier in der Schatzkammer zu ihm bringen (der Schlüssel liegt in einer Truhe im rechten Magierzimmer) und ihm die restlichen Zutaten besorgen (dazu muss man in die Höhle bei der Ausgrabungsstätte der Wassermagier gehen im linken Flügel in einer Truhe, außerdem noch in der besagten Höhle im rechten Flügel (Schalter im Steingebäude vor der Ausgrabungsstätte aktivieren) den Hammer in der Truhe bei der Minecrawlerkönigin holen.
    Geändert von Dragohard (13.09.2018 um 18:55 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Ich habe nun Raven das zweite Mal besiegt und anschließend den Dämon. Die Videosequenz lief ab, aber die Tür geht nicht mehr auf. Ist das so gewollt, dass man sich raus teleportieren muss oder ein Bug bei mir?

  17. Beiträge anzeigen #77
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    38
     
    meus837 ist offline
    Guten Abend,
    sagt mal gibt es bei den Harpyien irgendwie einen Trick ?
    Die Drecksviecher heilen sich immer selbt kurz bevor Sie sterben.
    Hab durch Glück gerade eine kaputt bekommen, aber das kanns doch nicht sein.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ meus:

    Bei den Harpyien hilft nur genug Schaden, wenn man schnell genug ist kann man auch mit etwas Glück eine töten, aber das ist ätzend.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    38
     
    meus837 ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ meus:

    Bei den Harpyien hilft nur genug Schaden, wenn man schnell genug ist kann man auch mit etwas Glück eine töten, aber das ist ätzend.
    HI,

    danke für die Fixe Antwort. Gibt es da nicht irgendeinen Trick ? Ich könnte ja meine Feuersturm scrolls dafür verwenden aber das ist es nicht wert.
    Mit dem Schwert mach ich einfach nicht genug schaden. Da muss es doch nen Trick geben

  20. Beiträge anzeigen #80
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ meus:

    Einen speziellen Trick gibt es für Harpyien eigentlich nicht, da heißt es immer feste drauf.
    Für den Fall dass du in Jharkendar Kapitel 2 unterwegs bist -> ignoriere die Viecher einfach bzw. renn an ihnen vorbei.
    Spruchrollen würde ich keine verschwenden.

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide