Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 198
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Es wird Herr Manneling werden, um genau zu sein, die Acoustic Version davon.

    Diesen Track hab ich angefragt und keinen anderen. Es eignet sich eh nur so ein rein akustische Tracks ohne Elektroinstrumente und so.

    In Extremo wird eins zu eins so in Khorinis auftreten, wie sie es im Alten Lager getan haben.

    Und nur wenn ich auch tatsächlich die Lizenz bekomme.



    Ich hab übrigens das Album als CD zuhause und auch als Download.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Es wird Herr Manneling werden, um genau zu sein, die Acoustic Version davon.

    Diesen Track hab ich angefragt und keinen anderen. Es eignet sich eh nur so ein rein akustische Tracks ohne Elektroinstrumente und so.

    In Extremo wird eins zu eins so in Khorinis auftreten, wie sie es im Alten Lager getan haben.

    Und nur wenn ich auch tatsächlich die Lizenz bekomme.



    Ich hab übrigens das Album als CD zuhause und auch als Download.
    Gut, habe mir nochmal als Vergleich alles angehört, Herr Mannelig passt tatsächlich am besten. Die anderen stimmen irgendwie nicht so auf das Gothic Setting hast Recht.

    Aber hast du den letzten Video link gesehen? Dort ist dein Avatar im Video enthalten

    Ich schätze mal du bekommst die Lizenz, so aus Bauchgefühl.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich sage nur vergütungsfreie Lizenz...
    Hat die Gema dir das so mitgeteilt? Sicher, dass das hier möglich ist? Und warum sollte es dann nicht hier gehostet werden dürfen (von den Sequel-Daten mal abgesehen) aber auf einer Website von dir schon?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hat die Gema dir das so mitgeteilt? Sicher, dass das hier möglich ist?
    Ja.

    Und warum sollte es dann nicht hier gehostet werden dürfen (von den Sequel-Daten mal abgesehen) aber auf einer Website von dir schon?
    Eigentlich ist egal, wo gehostet wird, es darf nur in keinster Weise kommerziell sein. Werbeeinnahmen auf Hosting Seiten (auch WoP hat Werbung, wenn nicht sehr auffällig) wären nach meinem Verständnis dann schon wieder kommerziell, auch wenn ich jetzt nichts davon hab. Bin kein Rechtsanwalt.

    Jedenfalls auf meiner eigenen Seite kann ich bestimmen, ob Werbung geschaltet wird oder nicht. Auch die Verfügbarkeit des Downloads kann ich bestimmen, was relevant wäre, falls die Lizenz nur für einen gewissen Zeitraum ausgestellt wird.

    edit: In der Nutzungsmeldung muss man auch eine spezifische Download Seite angeben, also wäre für mehrere Seiten, nehme ich jetzt mal an, pro Downloadseite eine neue Nutzungsmeldung fällig, sprich eine neue Lizenz.
    Geändert von Moe (16.02.2018 um 21:50 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Ah coole Sache. Und das ist nur dann möglich, wenn der Künstler persönlich eine Einverständniserklärung gibt? Warum sollte die Lizenz dann überhaupt beschränkt sein? Warum kann der Künstler das nicht entscheiden? Alles so unnötig kompliziert.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ah coole Sache. Und das ist nur dann möglich, wenn der Künstler persönlich eine Einverständniserklärung gibt? Warum sollte die Lizenz dann überhaupt beschränkt sein? Warum kann der Künstler das nicht entscheiden? Alles so unnötig kompliziert.
    Die Lizenz kann auch bis zum Jahre 3000 laufen.


    Die genauen Lizenzbedingungen von In Extremo kenne ich noch nicht oder ob es überhaupt so weit kommt, weiß ich ja auch noch nicht.

    edit:

    In Extremo muss als GEMA Mitglied einen eigenen Antrag eben an die GEMA schicken, der halt dann ihre Einverständniserklärung ist und danach kann ich meine Nutzungsmeldung an die GEMA schicken und die Lizenz bekommen.
    Geändert von Moe (16.02.2018 um 22:17 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Verstehe. Das macht es dann schon etwas komplizierter und du hast Glück, dass bei InExtremo sich überhaupt einer meldet und die da so einen guten Typ sitzen haben. Manche Künstler reagieren auch gar nicht.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich hab mir überlegt, das Beten bei den Innosschreinen zu überarbeiten:

    Was haltet ihr von diesem Vorschlag:


    Man kann an Innos Schreinen auswählen...


    ... 1x "Ich will Innos im Gebet um Stärke bitten und spende 1000 Goldstücke." = + 10 Stärke
    ... 1x "Ich will Innos im Gebet um Geschicklichkeit bitten und spende 1000 Goldstücke." = + 10 Geschicklichkeit
    ... 1x "Ich will Innos im Gebet um magische Kraft bitten und spende 1000 Goldstücke." = + 10 Mana
    ... 1x "Ich will Innos im Gebet um Lebenskraft bitten und spende 1000 Goldstücke." = + 40 Lebenskraft
    ... ∞ "Ich will Innos im Gebet um Heilung meiner Wunden bitten und spende 10 Goldstücke." = Komplette Heilung
    ... ∞ "Ich will beten und spende nichts." = Nur Text "Innos dankt für dein Gebet."

    Als Magier zusätzlich:

    ... 1x "Ich will Innos im Gebet erneut um magische Kraft bitten und spende 1000 Goldstücke." = + 10 Mana

    Als Drachenjäger zusätzlich:
    ... 1x "Ich will Innos im Gebet erneut um Lebenskraft bitten und spende 1000 Goldstücke." = + 40 Lebenskraft

    Als Paladin zusätzlich:
    ... 1x "Als Streiter Innos erbitte ich im Gebet seinen Segen im Kampf gegen die Diener Beliars und spende 1000 Goldstücke." = + 20 Lebenskraft und + 5 Mana

    edit: Oder Als Paladin sogar auch noch + 5 Stärke und + 5 Geschicklichkeit zusätzlich zu +20 Lebenskraft und +5 Mana für 1000 Goldstücke?


    Sinn der Sache ist: Zum einen erspart man sich die nervige Lauferei von einem Schrein zum nächsten Bett und retour für alle Boni im ersten Kapitel.
    Zum anderen ist es nicht mehr möglich endlos Lebenskraft zu bekommen.

    Darüberhinaus wird Lebenskraft allgemein wertvoller, da man einfach weniger beim Levelup (10 statt 12 Punkte) sowie durch Spenden bei Daron und Steintafeln bekommt, somit ist Lebenskraft steigernde Tränke zu lernen auch eine Überlegung wert.
    Geändert von Moe (18.02.2018 um 19:15 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Was aber schon jetzt feststeht, in der WoG oder sonst wo, wird es keinen Download meiner Mod geben, sondern nur von meiner Webseite.
    Eben aufgrund der In Extremo Musik Lizenz.

    Damit hat sich für mich auch die Sequel Daten freie Version erledigt, es wird nur eine Version geben.

    Außer natürlich, ich bekomme die Lizenz jetzt doch nicht.

    Dann gibt es trotzdem nur eine Version.
    Damit fällt der Download bei WoG sowieso flach. Auch ohne die Lizenz von In Extremo würde es keinen Download geben. Die Spieldateien aus dem Sequel, welche du in deinem Patch bzw. deiner Modifikation eingebaut hast, würden wir so nicht hochladen. Dieser Umstand ist dir aber schon lange bekannt.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Damit fällt der Download bei WoG sowieso flach. Auch ohne die Lizenz von In Extremo würde es keinen Download geben. Die Spieldateien aus dem Sequel, welche du in deinem Patch bzw. deiner Modifikation eingebaut hast, würden wir so nicht hochladen. Dieser Umstand ist dir aber schon lange bekannt.
    Aus meinen vorherigen Beiträgen sollte doch eigentlich bereits klar sein, dass ein Hosting bei der WoG kein Thema mehr für meine Mod ist.

    Egal, schön dass du diesen Umstand nochmal für alle deutlich erklärst.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Nicht jeder ließt alle Threads, die mit dem Sequel zu tun haben. Daher wollte ich es nur noch einmal hervorheben. Nicht, dass erneut einer fragt, wieso es denn keinen Download seitens der WoG gibt. Wobei es sicherlich jemanden geben wird, der genau das fragen wird.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Nicht jeder ließt alle Threads, die mit dem Sequel zu tun haben. Daher wollte ich es nur noch einmal hervorheben. Nicht, dass erneut einer fragt, wieso es denn keinen Download seitens der WoG gibt. Wobei es sicherlich jemanden geben wird, der genau das fragen wird.
    Um so Anfragen warum diese oder jene Mod nicht gehostet wird zu vermeiden, könnte man zum Beispiel den Thread mit der Auflistung der nicht-gehosteten Mods anpinnen und darin auch die Begründung falls bekannt reinschreiben.

    Zumindest hätte man so eine Vorlage für Copy/Paste der jeweiligen Begründung wenn doch Anfragen auftauchen.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist offline
    Glückwunsch zu diesem Teilerfolg (GEMA) !!! Wäre es Dir dann nicht möglich einen Patch für Gothic (1) Versionen ohne Band und einen solo für Gothic 2 [Auftritt Marktplatz] (ohne weitere Veränderungen) zu erstellen und zu veröffentlichen? Ich glaube damit würdest Du nebenher viele happy machen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu diesem Teilerfolg (GEMA) !!! Wäre es Dir dann nicht möglich einen Patch für Gothic (1) Versionen ohne Band und einen solo für Gothic 2 [Auftritt Marktplatz] (ohne weitere Veränderungen) zu erstellen und zu veröffentlichen? Ich glaube damit würdest Du nebenher viele happy machen.
    Ja, sicher kann ich von meiner G2 Mod unterschiedliche Release Versionen machen, sprich auch welche, wo nur minimale Änderungen drinnen sind, aber eben dann in allen Versionen In Extremo.


    Was G1 betrifft, habe ich wirklich keine Lust dafür auch noch mich mit In Extremo und der GEMA kurzzuschließen, wäre ja wieder eine neue Lizenz.
    Wer Gothic 1 mit In Extremo spielen will, kann sich die Version kaufen, welche In Extremo beinhaltet, oder nicht?
    Geändert von Moe (19.02.2018 um 14:27 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    Hey, yo! I want to check out what you cooked in here, so I'm asking you where is the latest download link for this awesometastic project? Thanks in advance, my homeboy!

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Wacky Beitrag anzeigen
    Hey, yo! I want to check out what you cooked in here, so I'm asking you where is the latest download link for this awesometastic project? Thanks in advance, my homeboy!
    Unfortunately the mod project is still not ready for release.

    The only thing to download at the moment is the texture replacer patch for some armors in the first post of this thread.

    I think I am going to make a new announcement topic with detailed information for the mod project some time this or next week i guess.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.105
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Wäre vielleicht mal Zeit für einen neuen Thread, und vielleicht, je nachdem wie lange du denkst, dass es noch dauern könnte, würde es sich anbieten, "Ankündigung" statt "Release" im Titel zu verwenden

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Es hat sich bisher noch niemand zum Vorschlag für die Innos Schreine geäußert, ich gehe mal davon aus, das ist dann so okay?

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht mal Zeit für einen neuen Thread, und vielleicht, je nachdem wie lange du denkst, dass es noch dauern könnte, würde es sich anbieten, "Ankündigung" statt "Release" im Titel zu verwenden
    Hast du den Beitrag direkt über deinem Beitrag nicht gelesen?


    announcement = Ankündigung

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.105
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Es hat sich bisher noch niemand zum Vorschlag für die Innos Schreine geäußert, ich gehe mal davon aus, das ist dann so okay?



    Hast du den Beitrag direkt über deinem Beitrag nicht gelesen?


    announcement = Ankündigung
    Ups, ne habe ich nicht so aufmerksam gelesen

    Das mit den Schreinen ist schon gut, aber so viel auf einmal ist schon ziemlich hart
    Ich fand die kleinen Schritte sehr schön, vielleicht kann man die Verteilung auf die Gilden so lassen wie aufgelistet, nur in kleinen Schritten

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ups, ne habe ich nicht so aufmerksam gelesen

    Das mit den Schreinen ist schon gut, aber so viel auf einmal ist schon ziemlich hart
    Ich fand die kleinen Schritte sehr schön, vielleicht kann man die Verteilung auf die Gilden so lassen wie aufgelistet, nur in kleinen Schritten
    Kleine Schritte zusätzlich alternativ für Leute die lieber 50 Tage statt fünf Tage beim Schrein beten wollen?

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide