Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    947
    Wird gerade bei Amazon verscherbelt, PC Version 29,99 EUR, PS4 + PS5 Version 34,99 EUR

    https://www.amazon.de/s?k=elex+2&__m...sprefix=elex+2

    mit Rabatt Gutschein nochmal 2€ weniger


    Hat ja nicht lange gedauert der neue "Erfolg" von PB


    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Nach nicht einmal 6 Wochen
    Into ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Is' wohl ein Gamestop-Angebot zu Ostern und Amazon zieht halt mit.
    Todesglubsch ist offline

  4. #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Elex 1 war doch auch recht schnell in allen möglichen Sales vertreten.

    Weiß nicht warum man nu wieder so süffisant und missgünstig darauf reagieren muss.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Elex 1 war doch auch recht schnell in allen möglichen Sales vertreten.

    Weiß nicht warum man nu wieder so süffisant und missgünstig darauf reagieren muss.
    Naja, ich hab das Spiel circa 4 Wochen nach Release für 45 Euro gekauft (anstatt der 59.99 für PS4). 2 Wochen danach gab es Elex 2 dann im Elektrofachhandel des Vertrauens für 40 Euro zu haben, jetzt die Aktion von Amazon und Gamestop. Vielleicht ist das vollkommen normal, und es fällt mir jetzt nur auf, weil ich sonst Spiele nie kurz nach Release kaufe. Aber wundern tut es mich schon ein wenig.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (12.04.2022 um 09:24 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
    Ich denke schon, dass die Verkaufszahlen nicht dem entsprechen, was man sich bei THQ erhofft hatte. Ob jetzt diese Rabattaktionen damit in Zusammenhang stehen, ist natürlich reine Spekulation.
    https://www.youtube.com/playlist?lis..._RzFCwBetBYURZ -> mein Lets Play zu Elex 2
    https://www.youtube.com/playlist?lis...Uy16VpaqakrqT0 -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 2 DNDR

    https://www.youtube.com/playlist?lis...mytnHbiQRsnE3G -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 1.

    Bei Ideen für weitere Challenges zu den Gothic Spielen, gerne PN an mich.
    Sfs ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    53
    Ich mag es jedenfalls. Trotz allen "Gemeckers" und den Ecken und Kanten.

    Unglücklich ist sicherlich, dass der Release von ELEX2 ausgerechnet mit so einem "Nur alle paar Jahre mal"-Wertungsblockbuster wie Elden Ring zusammenfiel. Das hatte vorher als solchen Erfolg wohl kaum einer auf den Schirm. Ich jedenfalls nicht.
    tomwil ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von tomwil Beitrag anzeigen
    Das hatte vorher als solchen Erfolg wohl kaum einer auf den Schirm. Ich jedenfalls nicht.
    Dann aber quasi jeder andere^^
    Es war absolut zu erwarten. FromSoftware hat seit Demon's Souls nur noch Meisterwerke abgeliefert, eins nach dem anderen. Das einzige, was vielleicht nicht soo zu erwarten war, dass Elden Ring es schafft dem extreeemen Hype nicht nur gerecht zu werden, sondern ihn auch noch unfassbar befriedigend zu überflügeln.

    Scrembol ist offline

  9. #9 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Sehe ich richtig dass der Grundpreis von Elex 2 auf Amazon bei 39,99 liegt? Das wäre 10 € billiger als auf Steam oder GOG. Was ist da der Haken?
    Blue Force ist offline

  10. #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Hab mal ne News dazu gemacht: Elex 2 im Angebot bei Amazon
    Ravenhearth ist offline

  11. #11 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Lol wurde die Thread Überschrift geändert?
    Blue Force ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Elex 1 war doch auch recht schnell in allen möglichen Sales vertreten.

    Weiß nicht warum man nu wieder so süffisant und missgünstig darauf reagieren muss.

    Vom Zynismus mal abgesehen finde ich 29,99€ von 49,99€ nach nicht einmal sechs Wochen schon krass.
    Weltraumhoschi ist offline

  13. #13 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Kann auch sein, dass der Anbieter einfach sein Lager für neue Produkte leeren möchte. Beim Digitalkauf ist das ne andere Geschichte.
    Damocles ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass die Verkaufszahlen nicht dem entsprechen, was man sich bei THQ erhofft hatte. Ob jetzt diese Rabattaktionen damit in Zusammenhang stehen, ist natürlich reine Spekulation.
    Das wird wohl so sein. Ein derartiger Preissturz schon nach nur 6 Wochen ist schon sehr ungewöhnlich, da man damit ja viele Releasekäufer verärgert. Offenbar liegt das Spiel bei Amazon wie Blei im Regal. Meiner Ansicht nach auch nicht überraschend und absolut verdient, weil inhaltlich schlechte Spiele nun mal keinen reißenden Absatz finden.

    Bei ELEX 1 (Oktober 2017) gab es den ersten Steam Sale (Winter/Xmas Sale) im Dezember 2017 übrigens erst ca. 2 Monate nach Release und der Preis ging "nur" auf €33,49 runter. Erstmals für unter €30 war ELEX 1 auf Steam erst nach knapp einem halben Jahr im April 2018 zu bekommen, nämlich für €24,99.
    Bei Amazon USA dauerte es bis Februar 2018, also immerhin vier Monate, bevor das Spiel in einem sogenannten "warehouse deal" erstmals für unter $30 verscherbelt wurde. Laut Geizhals-Portal deckt sich das etwa mit Angeboten hierzulande. Da ist ELEX 1 ebenso erstmals ca. Ende März 2018 für unter €30 zu haben gewesen, also knapp sechs MONATE und nicht schon sechs WOCHEN nach Release.

    Lediglich sechs Wochen nach Release ein Preissturz von €49,99 auf €29,99 ist demnach sehr ungewöhnlich und deutet auf gravierende Absatzprobleme hin.
    Moriendor ist offline Geändert von Moriendor (12.04.2022 um 13:24 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Weltraumhoschi Beitrag anzeigen
    Vom Zynismus mal abgesehen finde ich 29,99€ von 49,99€ nach nicht einmal sechs Wochen schon krass.
    Als PB-supporter habe ich kein Problem damit, dass ich 45 Euronen statt 30 bezahlt habe; aber dieses "nur 6 Wochen später" finde ich extrem traurig, weil es mMn auch irgendwo das Signal sendet: "naja, war wohl nicht so das Wahre". (Kann mich auch nicht erinnern, oder übersehen, dass ELEX 1 früh im sale war; weiß nur, dass der ursprüngliche Verkaufspreis lange Bestand hatte; mindestens 1 Jahr.)

    Das Spiel hätte mehr verdient, mMn, aber dann hätte es wohl mehr verdienen müssen. Ich jedenfalls bin bedient von der vielfach fehlenden Würdigung.

    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    , weil inhaltlich schlechte Spiele nun mal keinen reißenden Absatz finden.
    Diese deine persönliche Meinung (dass ELEX 2 inhaltlich schlecht wäre) halte ich für ziemlichen nonsense, sorry.

    Nach 31,5 Stunden Spielzeit bin ich inhaltlich mehr als voll auf meine Kosten gekommen. Warum der große Rest des Universums das anders sieht, kann nur an einer relativistischen Wahrnehmungsverzerrung der Leute liegen.

    edit 2: was BaerndME am 14.03.2022 21:53 über das
    - Pacing
    in ELEX 2 geschrieben hat, fand ich bemerkenswert. Ich möchte mich aber erst damit auseinandersetzen, wenn ich mit dem Spiel durch bin. (Ich hoffe, es wird nicht so schlimm, wie er es dargestellt hat.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (12.04.2022 um 14:13 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Sehe ich richtig dass der Grundpreis von Elex 2 auf Amazon bei 39,99 liegt? Das wäre 10 € billiger als auf Steam oder GOG. Was ist da der Haken?
    Der Grundpreis der boxed Retail-Version wurde offenbar auch schon gesenkt, weil da verkaufsmäßig gar nichts läuft. Zum Release war der Preis €49,99 so wie bei den digitalen Versionen.
    Moriendor ist offline

  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    317
    Ist in der PC DVD Version eigentlich ein Steam Key oder ist das Spiel wirklich ohne Key auf der DVD?
    Lehtis ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Ist in der PC DVD Version eigentlich ein Steam Key oder ist das Spiel wirklich ohne Key auf der DVD?
    ich meine es isn steam key und auf den discs ist dann auch nur der ungepatchte steam container....frage mich allerdings warum man sich nicht für einen GOG key und dementsprechend die GoG version auf der Disc entschieden hat, macht halt soviel mehr sinn bei einer Disc version ^^
    Sovereign2475 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Diese deine persönliche Meinung (dass ELEX 2 inhaltlich schlecht wäre) halte ich für ziemlichen nonsense, sorry.
    Diese Deine persönliche Meinung, dass ELEX II inhaltlich ein Meisterwerk ist, sei Dir belassen. Außer Dir, Blaumeise und eventuell noch Dark_Bauer scheint das aber eher die Mindermeinung zu sein. Jedem, der hier seit Release mitliest, müsste aufgefallen sein, dass eine nicht unerhebliche Zahl der Foren-Teilnehmer hier besonders vom Inhaltlichen (lahme Story, maue Dialoge, stupide Charaktere mit "Hackfressen", belanglose Quests, Inkonsistenzen, Logiklöcher wie Schweizer Käse usw. etc. pp.) enttäuscht sind.

    Wenn Dir die Qualität ausreicht, dann ist das ja OK. Gibt auch Leute, die schlafen gerne in einem löchrigen Zelt (= ELEX II) statt in einem 5-Sterne-Hotel. Jedem das Seine .
    Moriendor ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Diese Deine persönliche Meinung, dass ELEX II inhaltlich ein Meisterwerk ist, sei Dir belassen.
    Das werte ich mal als Polemik, denn nirgendwo habe ich von "Meisterwerk" gesprochen; "für mich das beste Spiel seit den Gothics", das habe ich geschrieben, iirc.

    Außer Dir, Blaumeise und eventuell noch Dark_Bauer scheint das aber eher die Mindermeinung zu sein. Jedem, der hier seit Release mitliest, müsste aufgefallen sein, dass eine nicht unerhebliche Zahl der Foren-Teilnehmer hier besonders vom Inhaltlichen (lahme Story, maue Dialoge, stupide Charaktere mit "Hackfressen", belanglose Quests, Inkonsistenzen, Logiklöcher wie Schweizer Käse usw. etc. pp.) enttäuscht sind.
    Sind eigentlich immer dieselben, die sehr negativ urteilen, mit dir zusammen vielleicht 5, also auch nicht Mehrheitsmeinung.

    Die Wertung hier zeigt ein ausgeglichenes Bild, 89 votes sind natürlich nicht repräsentatv. Wenn du daher von Mindermeinung sprichst, werte ich das auch als Polemik. Und wer von belanglosen Quests spricht, kann nicht die ersten 30 Stunden meinen, oder hat das Spiel nicht gespielt. (So wie du, oder?)

    Wenn Dir die Qualität ausreicht, dann ist das ja OK.
    Reicht mir voll und ganz.
    Gibt auch Leute, die schlafen gerne in einem löchrigen Zelt (= ELEX II) statt in einem 5-Sterne-Hotel. ... .
    Deine Polemik kannst du dir in die Haare schmieren.

    edit: wie schon mal geschrieben, respektiere ich dein Fachwissen (deshalb habe ich auch nicht "billige" Polemik geschrieben). Aber in Bezug auf ELEX 2 werde ich dich bestimmt nicht zitieren. Da gibt's es mMn ausgewogenere kritische Wertungen in diesem Forum. Werde darauf zurückkommen, wenn ich zu Ende gespielt habe (wenn die Zeiten wieder etwas besser sind).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (12.04.2022 um 20:46 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •